Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine leidenschaftliche & emotionale Liebesgeschichte, mit vielen expliziten Stellen, einem authentischen Verlauf & einem eigensinnigen Prota

Ich habe mich sehr über den Titel "Finding us - Verfallen" von Audrey Carlan gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben HarperCollins Germany Verlag (Mira Taschenbuch) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, die mir aber bereits namentlich von ihrer "Calendar Girl"-Reihe bekannt war. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit zwei Protagonisten zu tun, die sich sehr voneinander unterscheiden und die trotzdem zueinander finden. Durch einen Unfall lernen sich Aspen und Hank auf die eher dramatische Art und Weise kennen, indem Hank Aspen das Leben rettet und selber nur knapp dem Tod entkommt. Somit existiert von Anfang an eine gewisse Verbindung zwischen ihnen, die sich mehr und mehr festigt. Doch anders, als Aspen, die aus der High-Society-Gesellschaft kommt und sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau hochgearbeitet hat, ist ihr Gegenüber ein eher einfach gestrickter Typ Mann. Kann das passen?

Audrey Carlan schreibt ihren erotischen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beide nach und nach besser kennen und (teilweise) verstehen lerne. Gerade Hank muss man zu nehmen wissen, denn er ist echt ein Neandertaler-Typ, wie er im Buche steht :D Er weiß was er will, was ihm "gehört" und macht auch keinen Hehl daraus. An sein einnehmendes und auch eigenwilliges Wesen musste ich mich erst einmal gewöhnen. Nicht all seine Taten gefallen mir persönlich und sind hier zu rechtfertigen, aber ich glaube, dass er sich darüber manchmal selber klar wird. Im Grunde meint er es nur gut und will beschützen, was ihm lieb und teuer ist. Mich persönlich hat auch manche Wiederholung/Formulierung in Bezug auf Aspen manchmal ein wenig genervt. Und auch Aspen selbst hat hier und da an seinem Verhalten zu knacken, fühlt sich aber auch wahnsinnig – möglicherweise auch gerade deswegen – von ihm angezogen, was hier deutlich für mich als Leserin zu spüren ist. Die Anziehungskraft beider Protagonisten ist enorm hoch und sehr sehr greifbar und entlädt sich zügig durch die ersten sexuellen Handlungen, bei denen coolerweise die Verhütung berücksichtigt wird. Auf diesen liegt definitiv ein Schwerpunkt in der Geschichte, aber nicht nur. So erlebe ich auch viele kleine, aber feine, Geschehnisse, die die eigentliche Story durch schöne Nebenhandlungen erweitern, aber auch die Hauptfiguren zurück werfen, aber auch wachsen lassen. Da ist spannend und authentisch zu verfolgen. Auch manche Nebenfigur schließe ich hier definitiv in mein Herz, die die Autorin mit viel Liebe zum Detail erdacht hat.

Besonders gelungen finde ich den starken Anfang der Geschichte, der mich direkt catcht. So bin ich mittendrin im spannenden Geschehen und lerne die Protagonisten direkt in einer brenzlichen Lage kennen. Mein Interesse ist somit direkt geweckt und muss von der Autorin nicht noch mühsam erarbeitet werden :)

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist sehr flüssig und kurzweilig und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind sehr erfrischend und kurzweilig und auch immer durch entsprechende Headlines der jeweiligen Person gut gekennzeichnet.

"Finding us - Verfallen" ist ein solider, erotischer und auch emotionaler Liebesroman, der mich kurzweilig gut unterhält und mir prickelnde Lesestunden bietet. Wer einen tiefgründigen oder sogar unschuldigen Roman sucht, ist hier wohl aber nicht so gut aufgehoben.
Ich vergebe daher 4 Sterne und eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung ****

Veröffentlicht am 28.10.2021

Konnte mich nicht wirklich packen

Von Finding Us, habe ich euch ja schon was erzählt gehabt. Da werde ich mir aber dennoch Band 2 & 3 als Hörbuch anhören, weil ich die Synchronsprecher von den Bänden mag.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Für Zwischendurch genau das richtige.

Audrey Carlan hat mit ihren Buchreihen bereits viele Leserherzen für sich gewonnen. Für mich ist die Autorin eine absolute Neuentdeckung. Umso gespannter war ich auf meinen ersten Roman von ihr, da mich der Klappentext zu FINDING US extrem angesprochen hat.

Story:
Aspen Reynolds kam mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund zur Welt. Sie ist reich, schön und erfolgreich, aber alles andere als eine verwöhnte Prinzessin. Denn für ihren beruflichen Erfolg hat die Powerfrau hart gearbeitet. Dennoch fehlt etwas in ihrem Leben. Als Hank Jensen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, und ihr dadurch das Leben rettet, schlägt bei beiden sofort der Blitz ein. Sie können nicht mehr die Finger voneinander lassen. Doch sie kommen aus völlig verschiedenen Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Mir gefiel die Mischung aus Witz, Charme und Erotik richtig gut. Wobei der Erotikanteil hier schon sehr hoch ist. Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks, entweder man mag das oder halt nicht. Ich habe den Roman in kürzester Zeit inhaliert.

Den Einstiegin die Handlung empfand ich als gelungen. Beide Hauprotagonisten waren mir von Beginn an sympathisch und die Chemie stimmte einfach. Auch die Nebencharaktere konnten sich hier wirklich sehen lassen. Ob nun Aspens schwuler Freund inklusive seines kernigen Feuerwehrmanns, als auch Apsens jüngere Schwester. Sie waren für mich nicht nur herzlich sondern für auch echt. Das was ich bei den Hauptakteuren stellenweise vermisst habe.

Schade auch das die Geschichte leider etwas flach daherkam. Ich lese gerne Romane mit expliziten Szenen, doch hier wäre ich über etwas mehr Konversation und Tiefe dankbar gewesen. Sobald es in Richtung eines klärenden Gesprächs ging, wurde stattdessen lieber eine weitere Stellung durchgehechelt.

Außerdem mutierte Hank den ich zu Beginn als einfühlsamen Helden wahrnahm, im Lauf der Handlung immer mehr zu einer Art Karikatur. Bei ihm wurde wirklich nicht an Klischees gespart und ich empfand es wirklich bedauerlich, wie der anfänglich intelligenten Kerl sich immer mehr in einen Neandertaler verwandelte. Als ob die Autorin auf Teufel komm raus ihn als Primitivling erscheinen lassen wollte.

Fazit:
Ich gebe zu ich hatte auf Grund der Synopsis eine etwas andere Geschichte erwartet. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Wer auf der Suche nach etwas für Zwischendurch ist, wird hier sicherlich ebenfalls auf seine Kosten kommen. Die Fortsetzung der Trilogie hat definitiv noch Luft nach oben. Durch die Leseprobe freue ich mich aber jetzt umso mehr auf Londons Geschichte. Für den ersten Band der Falling Serie vergebe ich 3,5/5***.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Unterhaltsamer Auftakt – allerdings mit Luft nach oben – 3,5 Sterne

Zum Buch

Zum Buch
Hank Jensen erhält den Zuschlag für ein Bauprojekt in New York und auf der Baustelle fällt ihm eine wunderschöne sexy junge Frau auf, die er fortan aus der Ferne anschmachtet. Seine Chance ergreift er, als er sie bei einem Baustellenunfall im wahrsten Sinne des Wortes rettet. Aspen Reynold ist die Gerettete, super attraktiv und noch erfolgreicher. Sie ist direkt hin und weg von ihrem Retter und sie will alles machen, damit er wieder gesund wird. Aber er will nur eins: SIE!

Cover
Das Cover ist ein richtiger eyecatcher. Die wunderbare Farbe und die Glitzerschrift lassen es sinnlich aussehen. Es ist schlicht und edel und wirkt dadurch „besonders“. In einem Meer anderer und ständig gleich aussehender Titelbilder fällt es wirklich positiv auf. Es wäre für mich auch ein Kaufkriterium gewesen.

Vorab
Finding us – verfallen ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie der Autorin. Da ich alle Reihen von Audrey Carlan gelesen habe, war ich natürlich super neugierig auf das Buch. Und es ist mir bei jedem ihrer Auftaktbücher so ergangen, sie haben mir nicht so sehr gefallen, erst die Folgebände konnten mich überzeugen. So auch hier....

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen wunderbaren und ausdrucksstarken Schreibstil. Dadurch lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, zwar nur subtil und wohldosiert – aber treffend. Ein verständlicher Wortschatz und kurze Kapitel lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Hank und Aspen und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Denn man ist sofort im Geschehen und weiß immer um ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen.

Der Plot ist nicht wirklich neu, aber teilweise unterhaltsam. Leider liegt der Fokus in diesem 1. Teil hauptsächlich auf der sexuelle Anziehungskraft der beiden.

Bekanntermaßen geht es in den Büchern der Autorin sehr schnell und sehr heiß zur Sache. So auch hier: die Spannung zwischen Aspen und Hank ist von Beginn an wild und leidenschaftlich und zwar so sehr, dass man beim Lesen das Knistern zwischen ihnen fühlen kann. Aus diesem heißen Flirten wird sehr schnell noch heißerer und aufregender Sex.
Ihre sexuelle Anziehungskraft steht kontinuierlich im Vordergrund - wer damit nichts anfangen kann, der sollte lieber nach einem anderen Buch greifen. Ich hatte das Gefühl, dass ungefähr alle 5 Seiten irgendeine sexuelle erotische Handlung passiert. Es ist schon fast zu viel! Weniger ist oft mehr.
Wobei ich leider sagen muss, an Handlungen mangelt es auch etwas. Da hätte ich mir ein wenig „MEHR“ gewünscht, mehr Tiefgang, mehr Spannung, mehr Drama und mehr überraschende Wendungen.
Daher ist die Geschichte für mich leider sehr vorhersehbar.

Charaktere und Handlungen
Aspen kommt aus der New Yorker Oberschicht, und hat sich aus eigener Kraft zur milliardenschweren Unternehmerin entwickelt. Sie ist ein Workaholic und absolut kein Familienmensch. Ihre letzte Beziehung ging in die Brüche und sie kennt tatsächlich nur ihre Arbeit.Trotz all ihrem Reichtum ist sie bodenständig geblieben. Sie fühlt sich in dieser ganzen Schicki-Micki-Umgebung nicht wohl und passt auch nicht dorthin. Sie ist mir sehr sympathisch.

Hank ist das genaue Gegenteil. Er ist ein Familienmensch mit entsprechend liebevollen Familie und einer Ranch in Texas, auf der er glücklich ist. Sein kleines Bauunternehmen floriert und ein Bauprojekt bringt ihn nach New York, wo ihm Aspen sofort aufgefallen ist. Er ist ihr von Anfang an verfallen. Ja – hier passt auch mal der Buchtitel!

Die Beziehung der Beiden basiert von Anfang an überwiegend auf erotischer Ebene, sie können die Finger nicht voneinander lassen. Ob das authentisch ist – sei mal dahingestellt. Mir persönlich ist es zu schnell gegangen.

Mit Hank bin ich nicht „warm geworden“. Er ist mir too much und zu archaisch dargestellt. Er hat sehr viel von einem Höhlenmenschen an sich. Allerdings hat er auch super süße Seiten.

Da passt natürlich Butch hervorragend ins Bild, so ein knuffiger Vierbeiner. Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar dargestellt, allen voran Oliver und sein Lebensgefährte, der sexy Feuerwehrmann Dean. Aber auch London ist klasse und ich freue mich auf ihre Geschichte.
Alle Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Detail herausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und herrlich „schrullig“ Ehrlich gesagt, gefallen sie mir alle besser als die eigentlichen Hauptakteure.

Einige weitere Nebencharaktere bereichern ebenfalls die Geschichte und gehören einfach dazu. Hoffentlich wird man von dem einen oder anderen noch lesen.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude – Eierkuchen, ihre Beziehung erfährt auch eine Belastungsprobe und Überraschung, alles wird wieder mit Sex geregelt.

Fazit
Wer einfach mal abschalten und einen sorglosen und sexy Roman lesen möchte, der ist hier gut beraten. Man wird überhäuft mit erotischen Szenen und vielen interessanten Nebencharaktere. Man wird wunderbar unterhalten, wenn man darüber hinweg sehen kann, dass der Roman hauptsächlich aus Sex, Sex und nochmals Sex besteht und es eine tiefgründige Handlung nicht gibt. Natürlich werden hier auch viele Klischees bedient, es macht aber dennoch Spaß sie zu lesen. Überzeugen konnte mich die Autorin durch ihren hervorragenden leichten und lockeren Schreibstil sowie einem toll illustrierten Setting.

Ich werde auf jeden Fall den 2. Teil lesen und denke mal, dass er besser sein wird.
Daher kann ich gerne eine eingeschränkte Lese-Empfehlung geben und vergebe lieb gedachte 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira TB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.12.2020

nicht unbedingt eine Liebesgeschichte

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Die Geschichte an sich ist ganz nett und auch gut zu lesen. Aspen und Hank könnten nicht unterschiedlicher sein, er der kleine Bauunternehmer aus dem ländlichen Texas, sie aus der High Society von NY. Beide haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.
Aber dann werden so ziemlich alle Klischees die zwischen diesen Gesellschaftsschichten bestehen bedient inklusive der dass Aspen keine gute Hausfrau ist.
Also alles etwas rückständisch.

Der Schreibstil ist gut und locker zu lesen, die Geschichte selbst hat nicht wirklich viel Tiefgang und besteht leider zu 70% aus Sex-Szenen, die zwar gut und anregend beschrieben sind, aber ganz ehrlich etwas mehr Handlung und Gefühle wären echt toll gewesen.

Aspen wirkt immer als würde sie eine Rolle spielen und nicht sie selbst sein und Hank ist meistens großartig und nur manchmal ein Neandertaler.

Mein Highlight der Geschichte war ganz sicher Oliver, ich liebe dieses Kerlchen und hoffe, dass er auch in den anderen Teilen eine kleine Rolle bekommt.

Wenn ihr euer Kopfkino anregen wollt seid ihr hier eindeutig richtig.

Viel Spaß beim Lesen!