Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein Muss für alle, die Götter Geschichten lieben

Wirklich ansprechend finde ich das Cover, es glänzt so wunderschön in Gold und zeigt eine wunderschöne Göttin. Der Schreibstil war einfach der Hammer, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können.

Nayla lebt eigentlich ein ganz normales Leben in einer Kleinstadt und verbringt ihre Freizeit mit ihrer Freundin Dee und deren Freund Matt.
Bis plötzlich zwei neue Schüler Cyrian und Philemon auftauchen und sich ein Ereignis an das andere reiht und nichts mehr so ist wie es vorher war.
Nayla ist für mich eine so tolle Protagonistin, trotz ihrer jungen 17 Jahre weiß sie bereits sehr gut, was sie will und wie ihre Zukunft ausschauen soll. Ob sie diese noch alleine weiterbestimmen darf, das wird sich noch zeigen. Ihre Freunde stehen ihr stets zur Seite und lassen sich nicht so locker abschütteln, solche Freunde kann man sich eigentlich nur wünschen.

Von mir gibt es eine ganze große Leseempfehlung, ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Die Autorin weiß, wie man Spannung aufbaut und diese quasi in jedem Kapitel aufrecht erhält oder noch weiter ausbaut. Ich kann wirklich nur sagen, dass ich mich sehr auf den zweiten Teil freue und es kaum abwarten kann.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Göttlich. Knisternd. Fantastisch.

Leseerlebnis :
"Beyond Eternity" ist der Auftaktband der neuen "Der Schwur der Göttinnen"-Dilogie von Greta Milan. Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Nayla in der Ich- Form.
Ich habe mich ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich super schnell in sie hineinversetzen können und war begeistert, wie gut sie porträtiert wurde. Auch die Nebenfiguren werden wundervoll gezeichnet und gerade Philemon und Cyrian erhalten viel Farbe.
Der Handlungsverlauf ist traumhaft flüssig und besticht durch Spannung, Herzflattermomente und eine natürliche gehörige Portion Fantasy. Zunächst haben mich die recht langen Kapitel etwas gestört, allerdings fiel mir dies nach einer Weile überhaupt nicht mehr auf.
Die Autorin schreibt zauberhaft gefühlvoll, spannend und absolut fesselnd.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt, der einen mit viel Vorfreude auf die Fortsetzung zurücklässt. Große Leseempfehlung für alle Fans von Göttergeschichten.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine schöne magische Geschichte

Beyond Eternity ist der erste Teil des göttlichen Zweiteilers von Greta Milan. Veröffentlich wurde dies Buch von Ravensburger.

Ein kleiner Vorgeschmack:
(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):

Die ...

Ein kleiner Vorgeschmack:
(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):

Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …

Nayla ist eine Frau mit einer prägnanten Schönheit. Sie hat eine magische Anziehung auf das männliche Geschlecht leider darf sie sich mit genau diesen nicht treffen und am besten abstand halten. Dies hielt sie nicht davon ab trotzdem das zu tun, worauf sie Lust hat bis zu ihrem Autounfall. Dieser veränderte ihr ganzes Leben. Nayla ist eigentlich eine stärke starke und tapfere Frau. Doch der Unfall wirft Fragen auf, die selbst sie nicht beantworten kann und als dann Philemon und Cyrian an ihrer High School auftauchen ist sie komplett verwirrt. Vieles versteht sie nicht oder möchte es auch nicht verstehen. Aber was ihr klar ist, dass Cyrian ihr unter die Haut geht.
Cyrian ist ein Mann von der dunkleren Sorte er zeichnet in seiner freien Zeit und hält sich auch sonst sehr bedenkt. Er lässt niemanden nah an ihn heran was für das weibliche Geschlecht sehr anregend wirkt. Cyrian hat eine fesselnde Aura und fasziniert einen. Zusätzlich hat er noch eine sehr weiche und beschützende Art welche ihn nur noch sympathischer Macht. Beschrieben wird er als sehr gutaussehender Mann mit einer Modelfigur und den dazugehörigen Muskeln.
Philemon ist genau das Gegenteil er ist der Sonnenschein mit der Statur eines Quaterbacks. Er hat ein offenes Gemüt und schenkt jedem ein herzliches Lächeln. Phil ist der Fels in der Brandung und hat keine Schwierigkeiten sich schnell einzufinden.
Genau diese Unterschiede zwischen den Charakteren macht das Buch sehr interessant und aufregend.
Die anderen Charaktere werden nicht allzu oft genauer beschrieben, aber das tut der Geschichte überhaupt nichts. Da die Story dahinter sowieso sehr tiefgründig ist kann man sich durch den detaillierten Schreibstil von Greta Milan gut in die Geschichte einfinden.
Schon als Kind wollte Greta Milán einen kreativen Lebensweg einschlagen. Zum Schreiben kam sie trotzdem eher zufällig. Seit ihrem erfolgreichen Debüt mit „Julis Schmetterling“ Ende 2013 arbeitet die gebürtige Thüringerin als freie Autorin. Ihr Fokus liegt dabei auf gefühlvollen Liebesromanen. Darüber hinaus veröffentlicht Greta Milán unter dem Pseudonym Isabelle Voltaire humorvolle New Adult Romane.
Ihre Freizeit widmet sie ihrer Familie. Sie liest Romane, so oft es geht, und reist gern durch die Welt. Außerdem mag sie Milchkaffee und hat eine besorgniserregende Schwäche für Schokolade.
Den Schreibstil von Greta Milan würde ich als sehr detailliert, aber auch sehr bildlich beschreiben. Viele ihrer Sätze kann man sich genau vor Augen führen, da sie die Szenerie sehr schön umschreibt. Lesen lässt sich das Buch sehr einfach ohne viele Schwierigkeiten, somit hat man es leichter der Geschichte zu folgen.
Das Cover des Buches ist ein hingucker. Durch die goldenen Ausstanzungen fühlt sich das Buch sehr hochwertig an. Auch die Mischung aus Gold und Weiß erinnert an die Göttersagen aus der griechischen Mythologie. Die Schrift passt perfekt zum Komplettbild.

Fazit
Ich finde dieses Buch ist ein toller Auftakt für den göttlichen Zweiteiler. Die Geschichte wird schön beschrieben und enthält viele Geheimnisse und spannende Momente. Für mich persönlich spielt die Rolle der Gottheiten eine entscheidende Rolle, weswegen ich dieses Buch sehr genossen habe.
Das Ende lässt einen ungeduldig auf den zweiten Teiler warten und ich kann es kaum erwarten Before Destiny in meine Finger zu bekommen. Ich war von der Geschichte sehr begeistert und kann sie sehr empfehlen. Es ist eine sehr verstrickte Geschichte mit viel Hintergrund. Macht euch also auf was gefasst, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Klasse Auftakt

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich absolut begeistert.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich absolut begeistert.
Der Schreibstil gefiel mir sofort und ich konnte schnell in die Geschichte abtauchen. Die Atmosphäre der Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Nayla, die Protagonistin habe ich mit ihrer taffen Art, Neugier und ihre Liebe zu Tieren liebgewonnen. Außerdem macht entwickelt sie sich während der Geschichte stark weiter und meistert immer neue Herausforderungen. Phil und Cyrian sind auch super interessant. Während Cyrian eher der düstere, verschlossene und geheimnisvolle Typ ist, ist Phil offen und humorvoll. Damit sorgt er ganz klar für die Schmunzler beim Lesen. Auch die beiden lernt man im Lauf der Geschichte immer näher kennen und ich fand es sehr spannende wie immer mehr Geheimnisse aufgedeckt wurden.
Für mich war die Geschichte an keinem Zeitpunkt langatmig, sondern durchweg spannend. Überraschende Wendungen und ein wenig Romantik haben für mich das ganze perfekt gemacht. Ein klasse Auftakt und ich bin nach dem Cliffhanger sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2021

fesselnder Auftakt ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt edel, mystisch, magisch und sehr faszinierend. Es gibt optisch sehr viel her. Ein zart anmutende Gestalt mit wundervollen haaren, die sich mit Kleid und Hintergrund regelrecht verschmelzen und dazu kleine goldene optische Highlights. Ein wunderschönes und faszinierendes Cover, welches den Blick auf sich zieht.

Eine wunderschöne und gelungene Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte, die fesselnd ihren Verlauf nimmt und neugierig auf noch mehr macht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Ein Autounfall verändert alles und Naylas Leben wird auf den Kopf gestallt.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Damit halte ich mich an dieser Stelle gern zurück, um nicht zu Spoilern.

Die Charaktere sind gut durchdacht und sowohl Nayla, wie auch die beiden mysteriösen Jungen namens Philemon und Cyrian haben so einiges auf Lager, von dem man als Leser ist nach und nach mehr erfährt. Die Entwicklungen und auch die überraschenden Wendungen konnten mich überzeugen und fesselnd. Nach und nach baut sich der Spannungsbogen immer mehr auf. Man wird an die Geschichte und die Ereignisse immer mehr gefesselt und möchte das Buch am liebsten nicht mehr zu Seite legen.

Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen angenehmen Lesefluss. Man wird hier sehr gut unterhalten und erlebt spannende Lesemomente.

Die Schreibweise aus der Sicht von Nayla in der Ich-Perspektive gibt dem Ganzen noch mehr Emotionen und Glaubhaftigkeit. Ihre Reaktionen kommen sehr authentisch rüber. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Ich-Perspektive ermöglicht eine gute Nähe zu den Handlungen und der Geschichte.

Die Mischung aus Fantasy und Romantik ist hier sehr gut gelungen. Die Beziehungen und Emotionen kommen hier sehr gut rüber, auch wie unter den Ereignissen die Freundschaft zwischen Nayla und Dee leidet wird hier sehr emotional ersichtlich. Und auch die anstehende Liebesgeschichte mit einen gewissen Raum ein, ohne alles zu sehr zu überlagern, sondern die Mischung der Geschichte, aus Spannung, Dramatik und Emotionen ist hier sehr gut gelungen.

Das Ende rundet das Ganze sehr gut ab und der Cliffhanger weckt das Interesse auf den folgenden Band.

Fazit:

Ein grandioser Auftakt mit einer tollen Mischung aus Spannung, Fantasy, Romantik und Emotionen.