Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.10.2021

Sarina Bowen schafft einen „zuhause“ Ort

Rezension „Was wir in uns sehen - Burlington University“ von Sarina Bowen

Meinung

Rezension „Was wir in uns sehen - Burlington University“ von Sarina Bowen

Meinung

Was wir in uns sehen ist eng verwoben mit der True North Reihe von Sarina Bowen, wenngleich auch nur in Punkto Figuren, doch dies sollte mich nicht stören, die Geschichte problemlos zu lesen. Dennoch weint mein Herz ob dieser Verbindung der Reihen, da ich einfach jemand bin, der gern von Anfang an liest, was mich aber nur noch mehr antreibt, die True North Reihe ganz bald zu lesen.

Denn hinter „Was wir in uns sehen“ steht eine wundervolle, herzerwärmende „Friends to Lovers“ Geschichte und erneut hat die Autoren mein Herz gestohlen, mich zum Lachen gebracht und mich tief berührt. Sarina Bowen schreibt auf höchstem emotionalen Niveau, was wir auch hier wieder erleben können, denn es blüht eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die es faustdick in sich hat. Und ebendiese beginnt schon am Anfang, so dass ich erneut von einem derartigen Sog gepackt wurde, dass ich das Buch an zwei Abenden gesuchtet habe.

Sarina Bowen legt greifbare Emotionen, Authentizität und Ehrlichkeit, sowie einen traumhaften Stil an den Tag wie keine zweite in diesem Genre. Ich konnte mich von Beginn an sehr gut in Dylan und Chastity hineinversetzen, insbesondere da die Story aus wechselnden Perspektiven der beiden geschrieben ist, weshalb ich mich schon nach Sekunden Ihnen unglaublich nahe fühlte und sie mit Herzklopfen auf ihrem Weg begleitet habe. Besonders Chass( Kurzform von Chastity) war zunächst noch etwas seltsam, da sie mit ihren 21 Jahren ein wenig „zurückgeblieben“ erscheint. Aber warum?

Als ich das Geheimnis von Chass erfuhr, änderte sich meine Meinung umgehend und ich staunte, wie „normal“ sie eigentlich ist. Chastity ist eine Kämpferin und ich bewunderte sie sehr, ob ihres Erlebnisses und deren Folgen, die immer noch in manchen Momenten spürbar waren. Sie ist fröhlich und locker und doch war sie manchmal etwas zu gutgläubig. Ich fand Chass herrlich erfrischend und verliebte mich in ihren Charakter bedingungslos. Dylan scheint zunächst der typische Frauenheld, der nichts anbrennen lässt und besonders durch Chastity kam er nicht gerade gut weg.

Doch zeigte sich, dass man hinter die Fassade des „heißen Stalljungen“, wie er oft genannt wurde, blicken musste und so eroberte auch er mein Herz im Sturm. Dylan zeigte sich aufmerksam, süß und fürsorglich, womit er mein Herz zum schmelzen brachte. Seine bedingungslose Freundschaft zu Chass und was sie ihm bedeutet, hat mich zutiefst bewegt. Dylan ist immer präsent, manchmal entwaffnend, locker und stets gut drauf. Er ist ein wundervoller Mensch, dem Familie und Chastity über alles gehen.

Auch die Nebenfiguren, wie Rick zum Beispiel, sind wundervoll gezeichnet. Seine Lässigkeit und sein Humor waren der burner. Der Kreis um Dylan und Chastity hätte lebhafter, bunter, vielfältiger und authentischer nicht sein können. Am liebsten würde ich über ein jeden von ihnen seine eigene Geschichte lesen wollen, denn sie alle haben mir amüsante und herzliche Stunden beschert. Sarina Bowen hat mich bislang noch nie enttäuscht, und so kann ich auch dieses Buch wieder bedingungslos empfehlen.

Die Handlung besticht nicht nur durch eine außergewöhnliche Tiefe, sondern auch durch Geheimnisse, brennende Leidenschaft samt eines unlöschbaren Feuers, eine Atem raubende Familien Tragik, Selbstfindung und die eigene Weiterentwicklung/ Veränderung. Gerade deshalb bewundere ich die Vielschichtigkeit in Sarina Bowens Werken sehr. Ich raste von gefühlvoll zu traurig und wieder zurück zu humorvoll und prickelnd. Als habe jedes Kapitel seinen eigenen Chliffhanger war es wie eine verzehrende Sucht. Aus Freundschaft wird Liebe - eine Geschichte der besonderen Art!

Fazit

Was wir in uns sehen - eine Friends to Lovers Geschichte, die sowohl ans Herz, als auch unter die Haut geht. Noch nie war das College leben so aufregend, berauschend und feurig, wie in diesem Buch. Sarina Bowen sorgt für Authentizität, Emotionen und Gefühle, die seinesgleichen suchen und das mit wärmenden Herzklopf Momenten, statt Kitsch. Ihre Charaktere sind lebhaft und ehrlich, so dass du sie am liebsten mit nach Hause nehmen möchtest. Ein jede Facette dieser Geschichte zeugt von Tiefe, Besonderheit und macht süchtig.

Ein Auftakt der „Burlington University“ Reihe, der wie ein warmes Sommergewitter über dir hereinbricht.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ich liebe es

Ach wie schön. Endlich gab es wieder eine Rückkehr zu der Shipleys Farm. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin ewig auf die Fortsetzung der Reihe gewartet. Auch wenn das eine Ablegerreihe ist.
Es war ...

Es war trotzdem wie nach Hause kommen. Die Protas kannte man zum Teil ja schon und der Schreibstil ist wie immer einfach mega schön. Wir sind regelrecht durch die Geschichte geflogen und konnten gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Genau aus solchen Gründen lese ich Bücher. Immer in der Hoffnung auf ein Buch zu treffen, was mich so süchtig macht. Dieses ist einer solcher Bücher.
Dylan ist ein Mann, der in den Tag hinein lebt. Er nimmt das Leben, so hart wie es auch manchmal sein mag und versucht das beste daraus zu machen. Die Auftritte seines Bruders Griffs waren aber auch wirklich genial. Manchmal auch extrem traurig und man wollte Griff einfach nur eine runterhauen.
Chastity ist mutig und kämpferisch. Wenn auch im gleichem Atemzuge so unerfahren und schüchtern. Sie will die für sie neue Welt erkunden und doch traut sie sich wenn es um Dylan geht, keinen Schritt zu viel vorwärts. Das war einfach eine tolle Liebesgeschichte <3
Jeder der die Shipleys Farm Reihe mochte, wird auch dieses Buch genießen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ich bin VERLIEBT und SCHWER BEGEISTERT!

WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN ist eigentlich ein weiterer Teil der TRUE NORTH – REIHE, der LYX-VERLAG hat den SHIPLEY-ZWILLINGEN aber ihre eigene Reihe gewidmet.
Für einen kleinen, einen ganz kleinen ...

Für einen kleinen, einen ganz kleinen Moment habe ich gedacht, dass diese Geschichte nicht meine wird und wurde dann, ganz schnell und zu hundert Prozent, eines Besseren belehrt. Gott, ist die Geschichte wieder klasse. Die Bücher von SARINA BOWEN gehören zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHERN, seit ich die Autorin für mich entdeckt habe. Das ist noch gar nicht so lange her 2020(?) und so habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Buch vor mir. Alle bisher von mir gelesenen Geschichten kann ich jedem nur ans Herz legen.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte kennt man schon aus den TRUE NORTH – BÜCHERN. CHASTITY ist eng verbunden mit LEAH, ISAAC und ZACH, sie alle haben eine gemeinsame Vergangenheit. Auch DYLAN, als Teil der SHIPLEY-FAMILIE kennt man selbstverständlich schon aus den Büchern der TRUE NORTH – REIHE.
Mein Bild von beiden HAUPTPROTAGONISTEN hat sich schon zu Beginn der Geschichte sehr verändert. Das von DYLAN dann im Laufe der Geschichte noch einmal. Ich finde sie WIRKLICH GROßARTIG skizziert und fühle mit beiden mit.
Die NEUE REIHE suggeriert etwas, dass die Bücher für sich alleine stehen, das empfinde ich aber nicht so. Gerade in Bezug auf die Vergangenheit dieses Pärchens erfährt man in den anderen Büchern schon so einiges.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist auch in diesem Buch wieder SUPER. In die Geschichten der Autorin tauche ich jedesmal wirklich intensiv ein. WAS WIR IN UNS SEHEN ist wieder ein Buch, dass ich KAUM AUS DER HAND LEGEN KONNTE.
Diese Geschichte hat mich SEHR NEUGIERIG auf die Geschichte von DAPHNE gemacht. Pünktlich zu Weihnachten erscheint der zweite Teil der BURLINGTON UNIVERSITY – REIHE, ich weiß noch gar nicht, wie ich mir direkt genügend LESEZEIT organisieren kann, freue mich aber schon sehr. Nur WARTEN möchte ich eigentlich nicht, ich bin schon sehr gespannt. Von mir gibt es für WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN BEGEISTERTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Auf die Shipley Farm zurück zu gehen, ist wie nach Hause zu alten Freunden zu kommen...

Ein Junge und ein Mädchen, beide beste Freunde, Mädchen ist heimlich in Junge verliebt, Junge ist ein Weiberheld, Mädchen bittet Junge um Nachhilfe in Sachen Sex... Ein Plot der jederm New Adult Leserin nicht unbekannt vor kommt. Auch ich habe schon einige Bücher gelesen, wo es genau darum ging. Dennoch hat es mir mein Lesevergnügen nicht geschmälert, weil es noch um so viel mehr geht als nur um diesen Plot.

Erstens habe ich mich total gefreut wieder in Vermont und auf der Shipley Farm zu sein. Die "True North" Reihe gehört zu meinen Lieblingen und ich liebe die Familie Shipley sehr. Man muss die Reihe für "Was wir in uns sehen" aber nicht gelesen haben, um den Inhalt zu verstehen. Ich empfehle sie aber jeden, weil sie einfach ganz große Liebe ist. Fast jeder Charakter in diesem Buch, ist den Leser*innen aus der "True North" Reihe bereits bekannt.

Im ersten Teil der "Burlington University" geht es um den jüngsten Shipley Bruder Dylan und Chastity, die auf der Nachbarsfarm lebt. Beide sind beste Freunde, doch fühlt Chastity schon seit langem mehr für ihn. Doch Dylan wechselt seine "Beziehungen", wie mancher seine Unterwäsche. Chastity wuchs in einer Sekte auf, die gleiche in der Zach aus "True North 3 - Du bist alles für immer" kommt. Dort lebte sie sehr abgeschottet von der Außenwelt und ihr wurde ein verqueres Frauenbild vermittelt. Deswegen hat sie noch einige Schwierigkeiten sich in der "realen Welt" zurecht zu finden. Vor allem in der Universität hat sie einige Probleme. Deswegen gibt Dylan ihr Nachhilfe in Algebra. Doch bei dieser Art von Nachhilfe soll es nicht bleiben...

Wie oben beschrieben, ist dieser Plot nicht neu. Aber hier geht es wirklich um so viel mehr. Themen wie Trauer und Trauerbewältigung, Selbstfindung und das Leben in einer Sekte, und vor allem das Leben nach der Flucht aus dieser, werden in diesem Buch in den Fokus gestellt.

Ich mochte Dylan und Chastity sehr. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und gehen unterschiedlich damit um. Chastity ist wirklich stark und schlägt sich wacker durchs Leben, welches sie erst seit 2 Jahren, nach ihrer Flucht, wirklich ausleben kann. Beide waren sehr authentisch und hatten das Herz am rechten Fleck. Man konnte sich gut mit beiden identifizieren.

Auch die Nebencharaktere waren gut in die Geschichte eingebunden und richtig toll. Man kannte die meisten ja bereits, deswegen war es wie bei einem Treffen von Freunden, die man länger nicht gesehen hat. Vor allem Grummel-Griffin hat wieder seinem Namen alle Ehre gemacht. Und Opa Shipley ist sowieso der Liebling der Geschichte. Schräge Tiere gab es auch, die liebe ich ja immer besonders. ^^

Mein Fazit: "Was wir in uns sehen" ist wirklich, wirklich großartig und hat alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche. Schreibstil ist TOP. Charaktere entwickeln sich zu Lieblingen, die man sofort ins Herz schließt und so schnell nicht vergisst. Die Themen werden einfühlsam und authentisch behandelt. Die Gefühle kommen auch nicht zu kurz und natürlich geht es auch mal heiß zu.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, in dem es um Dylans Zwillingsschwester und seinen WG-Kumpel Rickie gehen wird. Man wurde beim Lesen schon ordentlich angeteasert. Deswegen ist die Vorfreude riesengroß.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Wohlfühlgeschichte

Dieses Buch war das erste, das ich von Sarina Bowen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!
Hier geht es um den ersten Band der Burlington University Reihe, die ein Spin-Off der True North Reihe ist.
Da ...

Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Autorin war, kann ich auf jeden fall sagen, dass man dieses Buch auch ganz unabhängig lesen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Chastity ist ein sehr tolles Mädchen, mit einer ganz schlimmen Vergangenheit: das Leben in einer Sekte.
Dadurch hat sie kaum Erfahrungen im Leben machen können und es war schön sie auf diesen Weg zu begleiten!
Dylan mochte ich auch von Beginn an. Manchmal hätte ich ihn echt gern geschüttelt und war auch bisschen am verzweifeln mit ihm, aber im Endeffekt mochte auch ich ihn sehr.
Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.. Rickie konnte mein Herz am meisten erobern! Er ist so ein interessanter und humorvoller Charakter, ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Setting auf der Farm hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Uni-Feeling gewünscht, aber finde es jetzt nicht so schlimm. So konnte ich nämlich auch die Charaktere der True North Reihe etwas kennenlernen.
Das Buch hat mich absolut in Herbststimmung versetzt und ich hab mich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt!