Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herzensreihe

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist der 5 Band der Reihe aus der Feder von Sarah J. Maas. Ich liebe das Buch einfach! Es war so schön wieder nach Velaris zurück zu kehren. Habe es sehr vermisst. ...

In diesem Buch geht es um Nesta und Cassian.
Wir kennen Nesta ja bereits seit Band 1 und Cassian seit Band 2.
Man darf von diesem Band nicht die ganz große Action erwarten wie in den ersten Bänden der Reihe, da Nestas innerer Heilungsprozess im Vordergrund steht. Dennoch hat das Buch von Anfang bis Ende Spannung. Der Band ist sehr humorvoll, emotional und auch sexy. Ich konnte richtig mitfiebert und mitfühlen.
Nesta fand ich faszinierend. Sarah J. Maas hat einen besonderen Charakter erschaffen, der nicht immer sympathisch, aber zutiefst menschlich ist. Ich habe sie im Verlauf des Buches in mein Herz geschlossen.
Cassian hingegen ist charmant, witzig, liebenswert und legt durch seine Beharrlichkeit, Geduld die innere Schönheit von Nesta frei.

Beide Charakter haben eine große Entwicklung gemacht, die Sarah J. Maas gefühlvoll und glaubwürdig geschrieben hat.
Über das Wiedersehen mit Feyre und Rhys habe ich mich sehr gefreut.

Fazit:
Für mich kommt die Geschichte von Cassian und Nesta in meinen Augen nicht an die von Feyre und Rhys heran. Dennoch ist diese Reihe insgesamt ein Kunstwerk!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der beste Band der Reihe

The Chances We Take

The Chances we take ist der 3 Band der Fulton University. Die Geschichte sind in sich abgeschlossen, dennoch gibt es Überschneidungen. Aufgrund dessen würde ich empfehlen nach der Reihenfolge zu lesen. ...

Im zweiten Band wurde man schon wundervoll auf die Zwickmühle von den Beiden vorbereitet und ich war schon richtig gespannt auf ihre Geschichte. Der Schreibstil ist locker, leicht und so das er auch ernste Themen mit einbindend und sie sehr bildlich und knisternde darstellt. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, sodass man die Gedanken nachvollziehen kann.
Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Jules ist eine leidenschaftliche Bäckerin und wirkt auf den ersten Blick zuckersüß und schüchtern. Aber in Wahrheit steckt in ihr eine selbstbewusste, sexy junge Frau, die sehr genau weiß, was sie will. Aber von klein auf wurde ihr gesagt sie wäre nicht richtig, so wie sie ist und hätte einen Makel. Daher ist Jules Selbstwertgefühl im Keller und sie glaubt nicht daran, dass ein Footballspieler oder sonst irgendwer, auf sie und ihre Liebe zum Gebäck stehen könnte.
Sie hat mich mit ihrem trocken Humor an vielen Stellen sehr zum Lachen gebracht.

Berk hat mich sehr überrascht, denn in den Vorigen Bänden stach seine Persönlichkeit nicht so heraus. Doch er konnte mich mit seiner Güte und Selbstlosigkeit für dich gewinnen. Ja kalt er baut Mist keine Frage, aber man muss erst hinter seine Fassade schauen, um zu verstehen was in ihm vorgeht.
Beide haben es durch ihre Vergangenheit nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen. Dennoch ergänzen sie sich unfassbar gut.
Für mich sind die Charaktere sehr authentisch. Auf der einen Seite habe ich sie geliebt und auf der anderen Seite gab es einige Hasscharaktere.

Fazit: Für mich ein Buch volle Achterbahngefühle. Das Buch bringt so viel Humor, Mut, Sympathie und tolle tiefergehende Charaktere mit, das dieser Band das Highlight der Reihe für mich ist.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Bringt einen in Weihnachtsstimmung!

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

Wollt ihr euch in Weihnachtsstimmung bringen? Dann seid ihr mit dem Buch genau richtig

Ich mochte diese Geschichte genauso gerne wie den ersten Band, weil Gina Heinzmann einen unglaublich witzigen Schreibstil hat, der zudem auch noch sehr flüssig, angenehm und locker zu lesen ist. Dies ist auch ein Punkt weshalb ich sehr schnell ins Buch gefunden habe.
Die Geschichte ist aus June Sicht geschrieben, sodass man jederzeit ihre Gefühle und ihr Handeln verstehen kann. Sie ist eine junge und fleißige Studentin, die niemand auf die Füße treten möchte. Deshalb behält sich auch einiges für sich.
Jedes Mal, wenn eine neue E-Mail der Dating-Organisatoren kam, war ich darauf gespannt, was June als nächstes erwartet.
Schön war dabei auch, dass altbekannte Gesichter aus "Take a Chance on Me" wieder auftauchen.

Wer noch einen humorvollen, aber auch einen romantischen Adventskalenderroman sucht wird hier fündig. Wenn sich jemand auf Weihnachten einstimmen möchte kann ich das Buch wärmstens empfehlen!
Das Buch vereint Humor, Liebe und Weihnachten. 🎄

Veröffentlicht am 11.11.2021

Jahreshighlight!

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Da der erste Band der Vielleicht-Trilogie ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut. Zum Glück hatte ich ihn schon zu Hause.
,,Vielleicht nie“ ist wieder ein ...

,,Vielleicht nie“ ist wieder ein echter Wohlfühlroman, der mit gar nicht so leichter Kost daherkommt und den Leser, aber ab der ersten Seite mitnimmt.
Der Schreibstil war erneut sehr großartig, angenehm und locker zu lesen. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür tolle Dialoge zu schreiben, genauso wie Schlagabtausche oder emotionale Szenen.
Ich liebe die Geschichte von Joana und Killian. Ich mochte Joana schon im ersten Band sehr gerne. Durch Kilian konnten ich hinter ihre Mauern schauen und man hat einen anderen Menschen kennengelernt. Dadurch versteht man weshalb sie so handelt wie sie handelt.
Killian mochte ich auch sehr, denn er ist so eine sympathische Person, der im Moment lebt und unglaublich schlagfertig ist. Doch er ist ein Adrenalinjunkie und liebt das Risiko, was für seine Liebsten nicht immer schön ist.
Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich sehr schön mit an zusehen. Ebenfalls spannend fand ich die Freundschaft zwischen ihr Brie und Karla.
Das Buch hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre, aber behandelt auch schwere und wichtige Themen.

Vielleicht nie ist ein emotionaler zweiter Teil mit sehr authentischen Charakteren. Ich liebe diese Geschichte! Ich bin sehr gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte

Winterzauber an der Seine

Das Cover ist traumhaft und schön gestaltet. Mandy Baggot schreibt mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal locker und leicht verständlich. Normalerweise erzählt Mandy Baggot leichte, süße, weihnachtliche Liebesgeschichten mit Happy End.
Doch hier schafft sie es neben der Liebe dem Buch ein ernsten Thema einzuhauen und zwar die Organspende. Dieses Thema bindet die Autorin sehr gekonnt, ohne viel Aufregung  leicht in die Geschichte ein. Sie nimmt einen in das vorweihnachtliche verzauberte Paris mit.
Das Setting ist großartig und lädt zum Träumen ein und die Paris-Beschreibungen enthalten eine ordentliche Portion an Realität. Was unter anderem daran lag, das auch französische Wörter verwendet wurde.

Erzählt wird in der dritten Person, abwechselnd aus Keeleys und Ethans Perspektive. In beide Figuren habe ich mich prima hineinversetzen können.
Keely ist eine junge Frau, die mit ihren Ängsten und ihrer inneren Zerrissenheit zu kämpfen hat.

Keeley, Rach und Erica besitzen einen schönen trockenen, britischen Humor, der dafür sorgt, dass der Roman trotz tragischer Elemente nicht zu schwer wirkt.
Erica habe ich bewundert, wie sie ihren nahenden Tod annimmt und nicht daran verzweifelt. Obwohl es immer wieder diese tragischen Momente gibt.
Für mich wirken alle Charaktere sehr authentisch mit ihren eigenen Ecken und Kanten.
Das Buch ist eine Mischung aus Liebe, Ernsthaftigkeit, Hoffnung und Freundschaft!

Wunderschöne weihnachtliche Romance mit wichtiger Botschaft! Eine große Leseempfehlung! Lest die Geschichte unbedingt.