Profilbild von _annika-k_

_annika-k_

_annika-k_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _annika-k_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Genau die rechte Mischung aus Fantasy und (möglicherweise) Realem

A Curse Unbroken

A curse unbroken hat mich schon angesprochen, als ich es im Programm entdeckt habe. Das Cover war ein richtiger Hingucker und der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht.

In dem Buch geht es um ...

In dem Buch geht es um die Hexe Gemma, die zufällig auf Darren trifft. Darren braucht ihre Hilfe, rückt allerdings nicht mit der Sprach raus. In ihrer gemeinsamen Zeit kommt Gemma immer mehr Details auf die Spur, worum es tatsächlich geht.

Gemma war mir von Beginn an sympathisch. Sie brennt für die weiße Magie und man merkt, dass sie unbedingt möchte, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Darren ist anfänglich eher mysteriös; bei seinem ersten Auftritt hat er auf mich nicht besonders sympathisch gewirkt. Mit der Zeit taut er immer weiter auf, und auch wenn ich beim lesen Stück für Stück mehr über ihn erfahren habe, hat er trotzdem noch so seine Geheimnisse.

Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant. Gemmas Bruder und ihre Beste Freundin sind zwei super sympathische Charaktere, über die ich gerne mehr erfahren möchte.

An der Geschichte hat mir gut gefallen, wie die Hexerei eingebunden wird. Ich persönlich hatte gar keine Ahnung davon, allerdings wird man langsam herangeführt und durch die ganze Geschichte hindurch vieles erklärt. Das ganze wird in Gemmas Gedankengänge eingebaut, wodurch ich mich ganz gut in sie hineinversetzen konnte.
Besonders am Anfang hat mir gut gefallen, dass Fantasy und reale Geschichte miteinander verwoben waren, es hat auf mich sehr realistisch gewirkt. Diese Realitätsnähe hat mit der Zeit etwas abgenommen während der Fantasy-Anteil gleichzeitig zugenommen hat. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ein Teil der Handlungen mein persönliches Vorstellungsvermögen überschritten hat. Diese Veränderung sehe ich allerdings nicht als positiv an.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte flüssig lesen. Inhaltlich hat die Geschichte mich sogar so stark gefesselt, dass ich häufig darüber nachgedacht habe, was wohl als Nächstes passieren wird.

Meiner Empfindung nach hat die Spannung im Mittelteil etwas nachgelassen, weshalb ich nicht sooo gerne zum Buch gegriffen habe. Als dann allerdings eine bestimmte Szene kam, war ich wieder total in den Bann gezogen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, wären ein paar Tagebucheinträge in der zweiten Hälfte des Buches. Die gab es irgendwann plötzlich gar nicht mehr.

Insgesamt bin ich wirklich angetan von diesem Buch. Das Cover ist ein richtiger Hingucker, der Schreibstil einfach super und auch der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Ich war anfänglich etwas skeptisch, ob ich mich mit Gemmas Interessenbereich identifizieren kann, aber das konnte ich recht schnell überwinden.

Ich persönlich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

• Fantasy
Veröffentlicht am 31.01.2023

Mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet!

Till we meet again

Als ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung zu „Till the end“ gibt, war für mich sofort klar, dass ich sie lesen muss.

Sophia ist mir nach wie vor sympathisch und auch Chris mag ich immer noch sehr gerne. Auch, wenn zwischen den beiden Teilen eine gewisse Zeit vergangen ist und es für mich auch schon eine Weile her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe, hat dieser Teil sehr gut an den ersten angeknüpft. Ich habe mich auch sehr schnell wieder zurechtgefunden und es hat sich so angefühlt, als hätte ich die beiden Bücher unmittelbar nacheinander gelesen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Sophias und „Charles“ Perspektive erzählt wurde, wodurch ich als Leserin teilweise wusste, wie Charles Pläne aussehen. Ich habe mit jedem Kapitel, das auf eines aus Charles Sicht folgte, darum gebangt, ob es seine Pläne tatsächlich umsetzen kann und was wohl als nächstes passieren wird. Das hat es unheimlich spannend gemacht!
Im Verlauf der Geschichte habe ich mir die verrücktesten Szenarien ausgemalt, was passieren könnte, aber mit diesem Ende habe ich wirklich absolut gar nicht gerechnet. Das war für mich extrem unerwartet. Nach diesem Ende hoffe ich, dass es irgendwann noch einen weiteren Teil geben wird, denn ich finde, dass dieses Ende nicht einfach so stehen bleiben kann.
Insgesamt hat „Till we meet again“ mir einige fabelhafte Lesestunden beschert und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine rundum gelungene Geschichte

Felix Ever After

Ich hatte riesengroßes Glück und durfte an der Leserunde zu „Felix ever after“ teilnehmen. Die Leseprobe hat mich total Neugierig auf den Fortgang der Handlung gemacht.

Felix war ein wirklich toller Charakter. ...

Felix war ein wirklich toller Charakter. Er war nicht perfekt und seine „Markel“ haben ihn für mich noch sympathischer und vor allem sehr real gemacht.
Ezra fand ich auch sehr sympathisch. Was den familiären Hintergrund angeht war er das vollständige Gegenteil von Felix. Doch auch bei ihm lief bei weitem nicht alles rund und auch er hatte sein Päckchen zu tragen.
In ihrer Freundesgruppe gab es ein paar, die ich sympathisch fand, und ein paar, die wenig Sympathiepunkte bei mir sammeln konnten, wie im echten Leben.

Kacen Callenders Schriebstil hat mir unglaublich gut gefallen. Auch, wenn ich einige Aspekte nicht aus dem eigenen Leben nachvollziehen kann, sind die Gefühle und Emotionen bei mir stets gut angekommen, ich konnte alles nachvollziehen und nachempfinden. Die Atmosphäre im gesamten Buch war für mich als Leserin sehr angenehm. Auch, wenn es mal Unsicherheiten, Spannungen oder Streit gab, habe ich mich beim Lesen nicht fehl am Platz gefühlt.

Auch der Inhalt der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ging um Liebe, Selbstliebe, Freundschaft und die eigene Identität. Gleichzeitig ging es aber auch noch um so viel mehr. Das alles aufzuzählen würde jetzt aber den Rahmen sprängen und auch viel zu viel vorweg nehmen.

Ich bin durch und durch begeistert von „Felix ever after“. Mir hat rundum alles gefallen, ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine lockere Geschichte mit vielen wahren Inhalten

Kate in Waiting

Nachdem das Cover mich auf den ersten Blick angesprochen und der Klappentext mich direkt neugierig gemacht hat, musste ich die Leseprobe lesen. Es war das erste Mal seit einer längeren Zeit, dass ich richtig gefesselt wurde und das hat das gesamte Buch über angehalten.

Kate und Andy fand ich beide von Anfang an total sympathisch. Sie sind Beste Freunde, die alles miteinander teilen und beim Lesen habe ich gemerkt, wie innig die Beziehung der Beiden ist. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen.

Matt fand ich ebenfalls sehr sympathisch. Er hatte so eine lockere, offene Art und einen tollen Humor, ich konnte ihn nur mögen.

Bei Noah war ich zu Beginn etwas skeptisch. Diese anfänglichen Vermutungen haben sich aber glücklicherweise nicht bestätigt.

Besonders gut hat mir die Harmonie der gesamten Gruppe gefallen. Sie waren alle total unterschiedlich aber haben wie Puzzleteile zusammengepasst, sie haben sich gegenseitig vervollständigt.

Ich war mir absolut nicht sicher, wen der beiden ich lieber mit Matt als Paar gesehen hätte, ich hätte es ihnen beiden gegönnt. Aber als zum ersten Mal eine andere männliche Person aufgetaucht ist, hat sich bei mir eine Vermutung eingeschlichen und die hat sich am Ende auch bestätigt.

Der Schreibstil war einfach ein Traum. Ich bin in einen richtigen Sog geraten und wollte immer wissen, wie es weiter geht, jede Unterbrechung fand ich schrecklich. Am liebsten hätte ich es gar nicht aus der Hand gelegt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jede einzelne von ihnen geliebt. Ich hatte die ganze Zeit Kopfkino und kann mir diese Geschichte wirklich gut als Film vorstellen.

Ich kann einfach nur von Kate in waiting schwärmen. Für mich hat von vorne bis hinten einfach alles gestimmt. Wenn Ihr eine lockere, liebevolle Geschichte mit Jugendlichen als Protagonisten lesen wollt, dann kann ich Euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin total in diese Geschichte verliebt und würde am liebsten direkt wieder von vorne anfangen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Mia und Jake sind total nahbar und echt

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion

"Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion" durfte schon letztes Jahr bei mir einziehen. Ich wollte es immer lesen, aber jedes Mal hab ich andere Bücher vorgezogen. Doch jetzt habe ich es endlich gelesen!

Mia ...

Mia war mir durch und durch sympathisch. Sie kann keinen körperlichen Schmerz empfinden, wodurch sie sich in ihrer Kindheit einige Verletzungen zugezogen hat. Durch einen sehr blöden "Zufall" hat sich nach einer Verletzung auch ihre Mutter verloren, wofür sie sich auch Jahre später noch die Schuld gibt. Ihrem Vater hat sie nichts davon erzählt.

Auch mit Jake konnte ich mich gut identifizieren. Seine familiäre Situation ist ziemlich schwierig und um sich davon abzulenken trainiert er viel im Fitnesstudio.

Das Fitnessstudio ist auch der Ort, an dem sich die beiden treffen. Mias Vater ist der Besitzer des Studios und durch einen wirklichen Zufall treffen sie das erst Mal aufeinander. Zuerst kann Mia Jake nicht wirklich leiden, doch wie das Schicksal es so möchte, kommen sie doch in Kontakt und lernen sich besser kennen. Wobei das Leben es auch nicht grade gut mit den Beiden meint und ihnen einige Steine in den Weg gelegt werde.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mias und aus Jakes Sicht geschrieben. Dadurch erhält man als Leser einen sehr guten Einblick in die Leben, Gedanken und Gefühle der Zwei.
Es läuft beim besten Willen nicht alles perfekt, und wie es im alter der Beiden so ist, fällt ihnen auch nicht alles so leicht.

Für mich war die Geschichte sehr nahbar und real, eine solche Geschichte könnte es auch außerhalb der Bücherwelt geben. Ich konnte mich mit den Charakteren und der Geschichte sehr gute identifizieren und finde, dass das Buch sehranschaulich zeigt, wie das Leben mit 17/18 verlaufen kann.

Grade die letzten Kapitel waren noch mal sehr spannend und mit vielen Gefühlen geladen. Das von mir ersehnte Happy End ist glücklicherweise auch nicht ausgeblieben.

Kyra Grohs Schreibstil fand ich super angenehm. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und hatte das Buch nach 2 Tagen durch.

Mir hat "Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion" sehr gut gefallen, ich freue mich jetzt schon darauf es irgendwann zu rereaden und auch darauf, andere Bücher der Autorin zu lesen. von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.