Cover-Bild Harte Kerle sind keine Engel
Teil 7 der Serie "Liebe im Café Woll-Lust"
  • Verlag: Belle Epoque Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Karin Koenicke

Harte Kerle sind keine Engel

Désirée Singson (Sprecher)

Sie hat die Chance auf ihren Traumjob – doch Unterwäsche-Model Nick funkt gewaltig dazwischen!

Sarah liebt ihren Beruf als Schaufensterdekorateurin – außer in der Adventszeit. All diese goldenen Sterne und lockigen Engelchen, ätzend! Ihr größter Traum ist es, für das supermoderne Kaufhaus Eden zu arbeiten. Dafür müsste sie an den Kaufhaus-Chef herankommen. Bei einer Ausstellung wittert sie endlich ihre Chance. Aber dieser Muskelprotz Nick, der ständig um sie herumschleicht, macht alles zunichte.
Wie sie diesen Idioten mit seinem Angeber-Sixpack hasst!
Ausgerechnet Nick könnte aber die Rettung für ihren Traumjob sein. Doch dafür müsste die bodenständige Sarah ihm vertrauen – einem selbstverliebten Unterwäsche-Model im peinlichen Engelskostüm? Nie im Leben!

Der Skurrilste aller "harten Kerle"! Hol dir dein Wohlfühlbuch aus der Erfolgsreihe rund ums Café Wol-Lust. Lachen, Träumen, Happy End garantiert.
Alle Romane der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Sarah und ihr heißer Engel

Sarah ist Schaufensterdekorateurin und liebt ihren Beruf, außer in der Weihnachtszeit. Sie möchte die Schaufenster gerne außergewöhnlich gestalten und nicht immer nur mit Engeln und goldenen Sternen, wie es ihr jedes Jahr wieder vorgegeben wird. Sie hat so viele kreative Ideen, wird aber immer wieder ausgebremst. Eines Abends lernt sie bei der Arbeit durch Zufall Nick kennen und hat sogleich Vorurteile wegen seines Aussehens. Leider ist sie auf seine Hilfe angewiesen und merkt in den nächsten Tagen, dass er viel mehr zu bieten hat, als nur sein tolles Aussehen. Er ist ihr sogar bei den Vorbereitungen für das nächste Schaufenster bis spät in die Nacht behilflich.
Sarahs Traum ist es für das Kaufhaus von Mario Eden als Dekorateurin zur arbeiten. Diesen lernt sie auf einer Kunstausstellung kennen. Durch Nick bekommt sie die Chance sich Mario Eden vorzustellen und bittet ihm um ein Probearbeiten. Leider passieren bei dieser Gelegenheit so einige Missgeschicke und alles läuft schief. Die Dekoration des Schaufensters endet in einer Katastrophe. Sarah ist danach unendlich enttäuscht von Nick, kriegt ihn aber trotz allem nicht aus ihrem Kopf.
Ich fand das Buch sehr schön und humorvoll geschrieben. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich fand die witzigen Stellen aus den 80zigern toll. Am Ende ist man Dank der tollen Beschreibung der Lichter in richtiger Vorweihnachtsstimmung.
5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 02.12.2021

Harte Kerle sind keine Engel / aufregende Lovestory mit Himmelsboten

In " Harte Kerle sind keine Engel (Liebe im Café Woll-Lust 7) " geht Sarah in ihrem Job als Schaufensterdekorateurin voll auf, einzig die Weihnachtszeit und damit verbundenen Vorgaben mit viel Glitzer, Engelchen und Co nervt sie gewaltig. Auch da ihr Chef alteingesessene und längst verstaubte Ansichten und für neues nichts übrig hat.
Wie gerne würde Sarah im Kaufhaus Eden als Dekorateurin anfangen, da dort wesentlich inovativer dekoriert wird.
Als Sarah die Chance bekommt, sich zu beweisen und somit evtl. für Mario Eden zu arbeiten, kommt ihr Nick in die Quere.
Obwohl Nick seit geraumer Zeit versucht, sie von sich und seinen Absichten zu überzeugen, glaubt Sarah nicht so recht daran, dass er kein Muskelbepacktes Männermodel ist, auch wenn Nick dies vehement abstreitet.
Denn im wichtigsten Moment ihres Berufslebens lässt Nick mit seinem Engelflügelschlagendem Aufttitt von ihrem perfekten Werk nur noch eine Schneise der Verwüstung über.
Kann Nick Sarah denoch helfen, ihren Traumjob zu bekommen und schafft er es gleichzeitig seinen himmlischen Auftrag zu erfüllen? Und wie reagiert Sarah auf Nicks Geständnis über seine wahre Persönlichkeit?
Dazu treffen wir auch auf einige liebgewonnene Protas rund um das Cafe Woll-Lust und der harten Kerle.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sarah und Nick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Sarah und Nick denoch ein Happy End geben konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Himmlisches aus dem Café Woll-Lust

Sarah liebt es, Schaufenster zu gestalten, nur nicht in der Adventszeit. Überall diese Engel, Gold und Silber und Lichterketten .... Sarah hätte am liebsten schon Januar. Zu gerne würde sie für das große Kaufhaus Eden  arbeiten. Sie versucht bei einer Vernissage an den Kaufhaus-Chef ranzukommen. Doch dieser Muskelprotz Nick, der ihr ständig über den Weg läuft, macht ihre Hoffnungen zunichte. Muss sie ihren Traum begraben oder bekommt sie noch himmlische Unterstützung?

"Harte Kerle sind keine Engel" ist definitiv ein etwas unerwarteter, verrückter "harter Kerl", aber zu Weihnachten sind schon mal Wunder erlaubt, oder?

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren aus den Vorgängern.

Sarah ist eine selbstbewusste Frau, die sich gern ihren Traum erfüllen würde. Nick kann sie auf den ersten Blick überhaupt nicht ausstehen. Nick ist ein sympathischer, wenn auch etwas altmodischer Mann, der eine ganz besondere Mission hat.  Welche, verrate ich nicht, nur so viel, es wird ihm nicht leicht gemacht.

Karin Koenickes Schreibstil ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und dieses Mal mit einer echten Überraschung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, mir hat der Ausflug ins Café Woll-Lust sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

für einen Weihnachtsroman ist die Geschichte prima

Karin Koenicke – Harte Kerle sind keine Engel

Karin Koenicke – Harte Kerle sind keine Engel

Die Schaufensterdekorateurin Sarah hat viele tolle Ideen rund um ihren Job, kann sie aber nicht wirklich ausleben. Ihr größter Traum ist, im Kaufhaus Eden zu arbeiten, das modern und stylisch – auch durch die Weihnachtszeit geht. Wenn sie schon an Weihnachten mit all den bunten Kugeln und blinkenden Lichtern denkt wird ihr übel.
Nick ist es langweilig im Himmel. Sein Job als Personaltrainer reicht ihm keinesfalls und er sehnt sich zurück auf die Erde. Er ergreift sofort die Chance dem himmlischen Leben – zumindest teilweise – zu entfliehen und Sarah zu "bekehren" als er ein weiteres Jobangebot bekommt.
Allerdings glaubt Sarah weder an himmlische Wesen noch an harte Kerle, die ständig um sie herumscharwenzeln.
Wird sie ihre Meinung ändern wenn sie erfährt wer Nick in Wirklichkeit ist?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag den leichten, lockeren Erzählstil. Ihre Art Romance mit Humor und Spannung zu kombinieren kann mich immer wieder aufs neue überzeugen.
"Harte Kerle sind keine Engel" ist eine phantasievolle Weihnachtsgeschichte und obwohl es Überschneidungen mit der "Harte Kerle"-Reihe gibt, gehört das Buch für mich trotz Besuch im Cafe Wolllust und Treffen einiger Figuren aus der Reihe, nicht wirklich dazu. Dazu gibt es einfach zu viele magische Elemente.
Ich mag Fantasie und ich mag Romance, deswegen habe ich auch das weihnachtliche Buch der Autorin gern gehört und hatte ein paar schöne kurzweilige Hörstunden.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet.
Sarah ist eine toughe, junge und kluge Frau mit einem Hang zum fluchen, weshalb Nick sie auch auf der Erde besuchen darf. Weihnachten kann sie nur wenig abgewinnen und das bringt nicht nur in ihrem Job sogar auch privat einige Konflikte mit sich. Sagen wir es mal so, in dieser Zeit ist Sarah nicht unbedingt ein Sonnenschein und teilt verbal auch kräftig mal aus.
Nick war mir da schon sympathischer. Ich mag seine humorvolle und irgendwie auch naive Art, ich mochte, dass er eine Entwicklung im Buch durchmacht und natürlich das es ein Happy End gibt, auch wenn ich tatsächlich ein anderes Ende erwartet habe.

Ich mag die Bücher der Autorin, dieses hat meinen Geschmack jedoch nicht ganz getroffen, aber vermutlich weil ich einfach etwas anderes von einem "Harte Kerle"-Roman erwartet habe. Für die Weihnachtszeit ist das Buch allerdings perfekt, denn Wunder werden wahr. Es gibt eine gute Portion Humor, Romance, Spannung und ein paar gut gesetzte Twists. Hier werden Wunder wahr.
Von mir gibt es für den Weihnachtsroman eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr gut in die "Harte Kerle"-Reihe.

Fazit: Für einen "Harte Kerle"-Roman gab es für mich leider zu viele phantastische Elemente, für einen Weihnachtsroman ist die Geschichte prima. Leider ist es trotzdem nicht mein Lieblingsroman aus der Feder der wunderbaren Autorin. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Zum eBook... Leider

Muss ich sagen das mich dieser Teil überhaupt nicht überzeugen konnte, war richtig enttäuscht, die anderen Teile waren echt der Hammer. Das ist leider auch mein erstes Buch was ich nach 17% beendet habe. 😞😢 Vielleicht habe ich einfach etwas anderes erwartet, und es wird noch besser, aber ich konnte es einfach nicht weiter lesen. Sorry. 😔