Profilbild von lacheliebelese

Spannung, Spaß und Spiel

Hooking Him

Klappentext:

Klappentext:
Anna McAlister ist bereit, sich ein neues Leben aufzubauen. Ganz ohne Mann. Sowohl Chicago als auch ihrem Ex-Verlobten hat sie den Rücken gekehrt, um nun als glücklicher Single in die Zukunft zu starten. Ihr Vorhaben gerät jedoch schnell ins Wanken, als sie auf einen wild entschlossenen und verdammt anziehenden Detective trifft, der sich nicht mehr vertreiben lässt.

Calvin Miller hat sich schon an so mancher Frau die Finger verbrannt. Umso leichter fällt es ihm, nachts allein in sein Bett zu fallen und sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Als ihm jedoch Anna zum ersten Mal begegnet, wird er die Vorstellung von ihr zwischen seinen Bettlaken nicht mehr los. Vielleicht ist es an der Zeit, der Liebe noch eine Chance zu geben. Doch kaum hat es zwischen den beiden gefunkt, sorgt jemand aus Annas Vergangenheit für Ärger. Als hätte er nicht bereits alle Hände voll zu tun, wird er auf eine Mordserie angesetzt und erkennt ziemlich schnell, dass zwischen seinem neuen Leben und den Morden eine Verbindung besteht.

„Hooking Him“ ist der dritte und finale Band der Alpha-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Jedes Buch hat andere Protagonisten, aber die Charaktere kommen immer wieder vor. Solltet ihr also die ganze Reihe lesen wollen, was ihr wirklich solltet, könntet ihr euch selbst Spoilern.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Anna und Calvin, geschrieben. Und auch der Schreibstil konnte mich, mal wieder, völlig begeistern! So träumerisch, liebevoll und einfach Zucker pur.

Anna durften wir schon im zweiten Band kennenlernen. Dort mochte ich sie schon, obwohl ich sie noch gar nicht richtig kannte, das hat sich ja dann geändert und ich konnte sie immer mehr ins Herz schließen. Sie ist so bodenständig, herzlich, loyal und normal. Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Auch Calvin durften wir schon im ersten Band kennenlernen. Der heiße Cop. Das ist er auch hier. Gerade am Anfang uiuiui. Hier wirkt er zwar sehr distanziert und äußerst unfreundlich, aber Calvin ist nun mal Calvin und kann das Ruder im Nu umdrehen, sodass man hier den Schlüppi festhalten muss. Er taut immer mehr auf und zeigt seine liebevolle Seite.

Die Beiden sind zusammen so süß, sie haben mich träumen lassen und mich auch irgendwie in Urlaubsstimmung versetzt. Ich hatte zwischendurch den Sand zwischen den Zehen gespürt und war einfach mal mitten drin.
Hier gibt es auch eine gehörige Portion Drama, die aber mehr Action ist. Mal ganz anders, aber so spannend und passend.

Auch die Nebencharaktere, die einem schon in den vorherigen Teilen ans Herz gewachsen sind wie Leah, Tyler, Chrissie und Gaston, waren auch hier wieder dabei und wir durften ihnen beim wachsen zuschauen. In jeder Hinsicht.
Aber auch die Golden Girls haben hier einen beachtlichen Teil der Story ausgemacht und ich habe so oft herzlich lachen müssen.
Es ist eine perfekt ausbalancierte Mischung der unterschiedlichsten Charaktere, die das Ganze zu dem machen, was es im Enddefekt ist.

Leute, ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Zum Träumen, zum Fallen lassen, zum spannenden miträtseln. Es ist für alle was dabei.

Ganz große Lieb und vor allem Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2021

All I want for Christmas...

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Ich liebe dieses Cover!!! Sorry, das musste jetzt sein, aber mal ehrlich, ist es nicht schön? Es ist so dezent, aber edel und glitzert und vor allem: es passt zu der ganzen Reihe.

Aber genug von den Äußerlichkeiten. ...

Aber genug von den Äußerlichkeiten. Der Inhalt zählt, oder? Und dieser ist so typisch Layla Hagen… Gefühlvoll, humorvoll, herzergreifend und dramatisch undramatisch. Es hat schon seine Gründe, weshalb jedes einzelne Buch der Autorin es in meine Highlights schafft. Auch dieses, aber beginnen wir mit den Charakteren.

In diesem Band geht es Um Siena und Winston.
Sienna kennen wir aus dem fünften Band der Diamonds-For-Love-Reihe. Sie ist die kleine Schwester von Victoria und demnach ein angeheiratetes Bennett Mitglied. Senna ist zielstrebig, humorvoll und so Weihnachtsfanatisch. Das allein hat gereicht, um sie ins Herz zu schließen, aber das war nur die Spitze des Eisbergs, denn sie ist auch ehrgeizig, familiär und hat ein paar Sprüche auf Lager. Ich habe des öfteren herzlich lachen müssen.

Dann gibt es da noch Winston. Der anfangs brummige Chef, allerdings erfährt man recht schnell weshalb er so ist und muss ihn dafür schon lieben. Nicht nur, dass er recht schön anzusehen ist, nein, er hat auch das Herz am rechten Fleck. Dominant, herzlich, intelligent und so gar nicht weihnachtsverrückt. Schade, aber lustig zu verfolgen.

Zwischen den Beiden knistert es gewaltig und ich war davon so gefangen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Kapitel um Kapitel. Seite um Seite. Senna und Winston harmonieren so gut, trotz, dass sie so unterschiedlich sind.

Und das trifft wohl auch auf die Nebencharaktere zu. Ich kann jetzt nicht alle Bennetts aufzählen, das würde den Platz sprengen, aber sie wieder zutreffen hat mein Herz hüpfen lassen.
Chaotisch, liebevoll und so lustig!

Ich war gefangen in der Magie der Weihnacht, ohne das übertriebene Tamtam. Die Charaktere waren alle gewohnt authentisch und ja auch chaotisch, aber dafür liebe ich sie noch viel mehr! Möge diese Reihe bitte nie enden…

Für alle Piper Rayne Fans ein muss!
Must Read!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Humor trifft auf Gefühle

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

„Golden Goal: Kyle&Jolee“ ist der Auftaktband der Virginia Kings Reihe und somit unabhängig lesbar.

Auch wenn ich Personen auf dem Cover immer etwas zwiespältig entgegensehe und es auch nicht immer mein Geschmack trifft, liebe ich dieses Cover hier. Es strahlt eine wahnsinnige Gemütlichkeit aus!

Was aber viel wichtiger ist, ist der Inhalt. Und dieser hat mich schlichtweg umgehauen! Das war zum Großteil aber auch dem wahnsinnig fesselndem Schreibstil der Autorin zuzuschreiben. Kate Cornell schafft es eine authentische und so lebendige Atmosphäre zu schaffen, sodass man ab der ersten Seite im Geschehen ist und alles so bildlich vor Augen hat.
Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten Kyle und Jolee geschrieben, was einem das ganz noch mal näher bringt.

Jolee ist eine junge sehr zielstrebige Studentin. Sie liebt Bücher und Kaffee, was ihr verdammt viele Sympathiepunkte einbringt. Aber auch sonst konnte Jolee mich voll und ganz von sich überzeugen, denn ihre doch etwas sarkastische Art hat ich nicht selten zum Lachen gebracht.

Kyle ist der Captain der Virgina King, dem Fussballverein der Uni. Fussball ist sein Ding, doch an der Uni gilt es mehr als nur Fussball zu spielen. Seine Kenntnisse in Amerikanischer Geschichte gilt es zu verbessern. Nur wann soll er noch Zeit zum Lernen finden? Nick, Kyles bester Freund und Jolees Bruder, hat eine Idee. Doch diese kommt bei Kyle und Jolee nicht ganz so gut an. Seine Geschichtskenntnisse mal ausgenommen ist Kyle ein herzlicher Kerl, über den man sich herzlich amüsiert und ganz so oberflächlich, wie Jolee ihn sieht ist er gar nicht. Das beweist er immer und immer wieder.

Die Beiden liefern sich Schlagabtausch, die mein Herz haben hüpfen lassen. Der Humor ein diesem Buch ist perfekt getroffen. Er dominiert die Story nicht, ist aber präsent und animiert zum durchsuchten.
Trotzt es Humors ist aber auch das Knistern da. Das Knistern zwischen Kyle und Jolee könnte einen Waldbrand auslösen, ganz mühelos. Für mich war es schon fast eine Enemies to Lovers Story gepaart mit einer Sportromance. Und im Ernst, was will man eigentlich mehr?

Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Manche früher, manche erst später. Nick mochte ich zwar, aber er hat es mir nicht leicht gemacht, gerade gegen Ende hätte ich ihn doch gerne geschüttelt. Bree ist ein Goldstück und hat den Titel „Beste Freundin“ wahrlich verdient. Von den verrückten Teamkollegen möchte ich erst gar nicht anfangen, einfach herrlich!

Diese Buch gehört in jedes New Adult Bücherregal! Und Vorsicht, ich empfehle euch Erdbeeren und Peanut-Butter-Crunch Eis bereitzuhalten.

Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Herzklopfmomente

Baiting Him

"Baiting Him" ist der zweite Band der Alpha Reihe, kann aber ganz unabhängig gelesen werden, da immer ein neues Pärchen im Fokus steht. Allerdings ist es schön schon Bezug zu den Charakteren zu bekommen und ich kann euch die Reihenfolge nur empfehlen, weil schon Band eins grandios war!
Kommen wir aber jetzt erstmal zum Schreibstil der Autorin. Aurora Rose Reynolds ist meine persönliche Wohlfühlbuch-Autorin. Ihre Art zu schreiben zieht mich ein ums andere Mal in das Geschehen. Ob es der Duft von Backware ist, den ich rieche, oder diese tiefe Freundschaft zwischen Chrissie und Leah oder auch die Leidenschaft zwischen Gus und Chrissie. Völlig egal um was es geht, ich fühle es, bin direkt vor Ort und ja, verliebe mich jedes Mal aufs Neue. Alle Kelly Moran Fans aufgepasst, diese Reihe ist ganz genau für euch!
In diesem Teil geht es um Chrissie und Gaston.
Chrissie kennen wir schon aus dem ersten Band. Sie ist die beste Freundin von Leah und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Chrissie ist aufgeschlossen, freundlich, zielstrebig und eine humorvolle Person. Doch zu Männern hat sie einen schwierigen Standpunkt. Dieser kommt nicht von ungefähr und man erfährt im Verlauf so einiges darüber. Und trotz ihrer Mauer, gibt Gus Chrissie nicht auf und reißt ihre Mauer einfach ein.
Gaston ist ein richtiger Alpha. Hier passt der Name der Reihe perfekt! Er ist ehrgeizig, zielorientiert, liebevoll, beschützend und wahrlich ausdauernd. Er braucht am Anfang zwar einen kleinen tritt in den Hintern, aber dann nimmt er die Sache in die Hand. Und wie er das macht.
Die Beziehung zwischen ihnen fängt harmlos, ja fast schon humorvoll sarkastisch an und spätestens hier hat mich Chrissie um den Finger gewickelt. Das Kribbeln zwischen den Beiden lässt einfach nicht nach und selbst ich habe bei der ersten Berührung eine Gänsehaut bekommen. Ich sag ja, ich fühle den Schreibstil der Autorin.
Diese Geschichte ist nicht voll gepackt mit Action und Drama. Sie ist ruhiger, dafür tiefer. Die Beziehung der Protagonisten kann wachsen und wir dürfen das alles verfolgen. Ein wahrer Seelenwärmer. Auch hier kommt der Plot Twist nicht ganz überraschen, aber emotional.
Alle Charaktere hier sprühen vor Leben und jeder ist so einzigartig wie im wahren Leben. Eine bunt gemischte Truppe, in der jeder seine Weisheit des Lebens preisgibt.
Diese Reihe ist für jeden, der der Realität entfliehen möchte, einfach mal den Kopf ausschalten möchte. "Baiting Him" besticht durch Gefühl, miteinander und Humor. Ein perfektes Buch, ach eine ganze Reihe, um sich mal zwischendurch seine Herzklopfmomente abzuholen.
Absolute Leseempfehlung mit Happy happy End.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Das perfekte Buch!

My Christmas Wish

„My Christmas Wish“ von Sarah Saxx hat ich mit dem wunderschönen Cover um den Finger gewickelt, aber nicht nur das Aussehen hat mich direkt angesprochen, sondern auch der berührende Klappentext. Ich liebe Winter/Weihnachtsgeschichten und so sind fest, dass dieses Schmuckstück bei mir einziehen muss!

Und wie froh ich bin, dass ich es gelesen habe! Natürlich spielt hier auch der wahnsinnig gefühlvolle Schreibstil von Sarah eine Rolle. Die Charaktere und das Setting sind so verdammt realistisch und greifbar. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und lässt so in die Gedankenwelt beider einblicken.

Lydia und Shawn sind die Hauptcharaktere in dieser Story.

Lydia ist eine mehr als herzliche Person. Sie ist sozial engagiert, wobei das wahrscheinlich noch untertrieben ist, hat ein riesengroßes Herz und setzt sich für andere ein. Wenn jeder Mensch nur ein Stückchen Lydia in sich hätte, wäre die Welt ein schönerer Ort. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Dann gibt es da noch Shawn. Auch er hat eine stark ausgeprägte soziale Ader. Shawn ist der Inbegriff eines Good Guys und ich verspreche euch, ihr werdet ihn lieben. Er hat sich an die Spitze meiner Top 10 gesetzt. Seine liebevolle, realistische Art und seinem Tatendrang, ist er das männliche Gegenstück zu Lydia.

Viel erzähle ich euch nicht zum Inhalt, denn ihr sollt ihn genießen können und euch fallen lassen können.

Der Plot Twist kam nicht ganz überraschend, aber dafür Lydias Verhalten. Wenn ich mit allem gerechnet habe, aber nicht damit. Hier ist doch schon eine meiner Augenbrauen in die Höhe gewandert, aber ein bisschen Drama ist immer schön, oder?

Allerdings hat mich Shawn mit seinem Verhalten dahinschmelzen lassen. Im Ernst, wie toll ist Shawn bitte?

Was ich allerdings betonen möchte, „My Christmas Wish“ ist keine zuckersüße Story, oder schön, aber eben mit einer so wundervollen und vor allem wichtigen Botschaft. Diese ging ans Herz und hat mich schon grübeln lassen. Für mich ist auch der Zeitpunkt, um Menschen ein bisschen zu sensibilisieren perfekt gewählt.

Nicht nur ein Tranchen ist während des Lesens gelaufen. Sei es wegen der Geschichte, den Protagonisten, oder den Erinnerungen, welche mich mit einer Wucht getroffen haben. Dieses Buch verdient völlig zu recht den Titel „Herzensbuch“.

Auch jetzt beim Schreiben dieser Rezension schwimmen meine Augen in Tränen. Vor Freude, vor Glück, vor Erinnerungen und vor allem vor Liebe.

Perfekt, perfekt, perfekt. Charaktere, Setting, Story, Nebencharaktere und ja vor allem die Botschaft, welche ankommt.

5+/5 Sterne