Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Unterhaltsame Segelreise und Selbstfindung der Protagonisten

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Buch, "Du hast gesagt, es ist für immer", von der Autorin Trish Doller, handelt von Anna. Sie hat vor einem Jahr ihren Partner Ben verloren. Anna muss den Verlust erst noch bewältigen. Sie beschließt daher ihre gemeinsam geplante Reise alleine anzutreten. Anna heuert für die Segelreise Keane an. Auch er hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Auf der Reise lernen sich die Beiden näher kennen. Es funkt zwischen ihnen. Können sie sich gegenseitig Kraft geben und gemeinsam nach vorne schauen?

Das Buch beginnt mit einem Brief. Danach ist es in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Anna´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch beginnt für mich mit einem sehr spannenden und emotionalen Einstieg. Ich stellte mir gleich die Frage, warum Ben diesen Entschluss gefasst hat und wollte den Auslöser für seine Entscheidung verstehen. Die Segeltour und die Veränderung der Gefühle der Protagonisten ließ sich für mich sehr gut nach empfinden. Einzig die Zeitspannen ließen sich für mich nicht immer gleich greifen. Die Story ließ sich für mich flüssig lesen. Sie enthielt jedoch ein paar kleinere Rechtschreibfehler.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kann man zweimal die wahre Liebe finden?

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht", von der Autorin Kelly Moran, ist der dritte Teil der Reihe über die O´ Grady Brüder. Dieser Teil handelt von Drake und Zoe. Drake hat seine Ehefrau Heather verloren und versank lange in ein tiefes Loch. Seit Avery ( Cades Frau) nach Redwood zog, taut er langsam wieder auf. Eines Tages küsst er seine beste Freundin Zoe. Dies bringt seine Gefühlswelt auf Trab. Auch Zoe hat es in ihrem Leben nicht leicht. Werden sie gemeinsam den nächsten Schritt wagen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben. Einige Infos wiederholen sich öfters. Ich finde es gut dass man in diesem Teil auch mehr über die Charaktere der vorherigen Bände erfahren hat. Drake seine Geschichte gefiel mir von den drei Bänden am besten. Jetzt bin ich auf Parker und Jasons Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe entsteht

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss", von der Autorin Kelly Moran, ist der zweite Teil der Reihe. Das Buch handelt von Flynn O´ Crady und Gabby. Flynn ist seit seiner Geburt taub. Er arbeitet mit seinen Brüdern in der Tierarztpraxis, welchen sie nach dem Tod ihres Vaters übernommen haben. Der junge Mann hegt Gefühle für seine Assistentin und beste Freundin Gabby. Was fühlt Gabby für den Tierarzt und wird das Drachentrio erneut an den Fäden ziehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und der in der Erzählperspektive aus Flynn´s und Gabby´s Sichtweise geschrieben.

Ich finde es gut, dass beide Sichtweisen beschrieben sind, so lernt man die Protagonisten besser kennen. Ebenfalls fand ich es schön bekannte Charaktere wieder zu treffen und mehr über die Entwicklung ihrer Beziehung zu lesen. Teilweise ging mir die Geschichte zwischen Flynn und Gabby zu viel hin und her.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Umgang mit Trennung und Scheidung

Umgang mit Trennung und Scheidung | Ratgeber

Der Ratgeber, " Umgang mit Trennung und Scheidung- Dieses 21 Tage Programm verändert dein Mindset", von der Autorin Tina Rose, ist im lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Format ist ein handliches Hardcover. ...

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es behandelt unter anderem Themen, wie Basics, Strategien, Finanzen und der Umgang mit den Kindern.

Es zeigt ein 21 Tage Programm auf mit der alten Beziehung abzuschließen. Man sollte seine Wohnung von Bildern und Co. bereinigen, sich seinen Gefühlen bewusst werden und die Wut raus lassen. Nach und nach wird man wieder zu sich selbst finden und an den eigenen Wünschen und Träumen arbeiten. Die Thematiken sind kurz und sachlich beschrieben.

Die Autorin spricht den/die Leser/Inn direkt an. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen sehr gut verstanden und konnte die Vorschläge leichter annehmen.

Mit allen Aufgaben wurde ich nicht ganz warm. Zum Beispiel sich vorübergehend bei einer Dating Plattform anmelden oder den Kontakt überall zu blockieren.
Das Buch beinhaltet zum Teil hilfreiche Tipps, viele Tagesaufgaben fand ich jedoch selbstverständlich und andere konnte ich mit meinem Gewissen nicht umsetzen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch um sich das Abschließen der beendeten Beziehung nochmal vor Augen zu führen. Ich hatte jedoch etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Zwischen Verlangen und Wiederstehen

Das Gewicht von Seifenblasen

Das Buch, " Das Gewicht von Seifenblasen", von der Autorin Jessica Winter, handelt von Liza. Sie zieht mit ihrer Schwester Becca zusammen. Dabei lernt sie ihren Nachbarn River kennen. Wie es der Zufall möchte treffen sie sich bald darauf unerwartet wieder und er ist auch noch der Assistenzarzt, der Becca im Krankenhaus behandelt. Die Beiden merken, dass sie Gefühle füreinander haben, doch Liza wehrt sich dagegen. Kann es ein Happy End geben und wird Becca den Kampf ums Überleben schaffen?

Das Buch ist in drei Teilen unterteilt und in Kapiteln untergliedert. Es ist in der Ich-Perspektive aus Liza´s und River´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich brauchte etwas Zeit um in die Story hineinzukommen.
Die Thematik war nicht ganz einfach, jedoch sehr gut und verständlich beschrieben. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut beim Lesen vorstellen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut umschrieben. River´s und Liza´s Liebesstory brauchte sehr lange um sich aufzubauen. Im Großen und Ganzen geht es in dem Buch darum sich selbst zu finden, um Hoffnung und dem Umgang mit einer schweren Krankheit. Das Buch enthält eine schöne und authentische Story mit einem runden Ende.