Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2021

Hör-light

If you believe

If you belive - wer in meinem Alter kennt dieses Lied denn nicht?

If you belive - wer in meinem Alter kennt dieses Lied denn nicht?
Klar, die Musik kenn ich gut, schliesslich war ich genau in dem Alter, in dem man jede Woche die Bravo gekauft hat und gewisse SängerInnen und Bands immer aufgetaucht sind. Sasha halt auch. Und im Radio lief seine Musik auch stets, so dass ich auch heute noch ganze Textstellen mitsingen kann.
Ich fand den Typ schon immer sympathisch und auch seine Stimme gefiel mir echt gut. Als er vor ein paar Jahren mal mit Bully zusammen in der Bullyparade einen Song versuchte zu performen („Im Wagen vor mir“) fand ich, dass er echt nen tollen Humor hat.
Jetzt als ich die Autobio als Hörbuch gehört habe muss ich sagen, dass es einfach ne coole Socke ist. Sasha erzählt aus seiner Kindheit, über seinen Werdegang und die Gegenwart. Eine Zeitreise die Hinter die Fassade blocken lässt. Einiges hatte ich schon gehört, anderes war mir komplett neu. Lustiges, trauriges, spannendes und bodenständiges - er hat eine super Balance gefunden.
Hört es euch selbst an

Und ja, das kann ich sagen, für mich war es echt ein Hör-light. Ein Highlight zu hören. Sasha hat seine Autobiografie selbst eingelesen. Falls er jemals keinen Bock mehr auf Musik haben sollte, kann er gerne mehr Hörbücher sprechen. Eine super sympathische Stimme, mit viel Schalk und Humor. Es hätte niemand sonst dieses Buch so perfekt Lesen können! Ich glaub das hat mich noch ein bisschen mehr geflasht als wenn ich es „nur“ gelesen hätte.

Von mir ganz klar eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Die Lady und der Cop

Lady Blake und das Grab im Meer

Mich hat das Cover neugierig gemacht, und als ich dann die Annotation gelesen hatte, wollte ich erst recht wissen was diese Lady Blake alles in der Karibik erlebt.
Ich bin ein Fan der BBC- Serie „Death ...

Ich bin ein Fan der BBC- Serie „Death in Paradise“ und daher gefiel mir der Klappentext auf Anhieb.
Wir begleiten Lady Veronica Blake, ehemalige Hofdame der verstorbenen Prinzessin Margaret von England, nach Mystique, eine Karibische Insel. Als auf der unglaublich idyllischen Insel plötzlich Morde geschehen und überall Drohungen auftauchen, kann Lady Vee es nicht lassen und hilft dem nachhause zurückgekehrten Inspector Solomon Nile.
Viel will ich von der Handlung nicht verraten, sonst weiss man schon viel zu früh, wer hinter alledem steckt.
Die Protas Lady Vee und Solomon gefielen mir recht gut, auch wenn mir Lady Vee doch immer noch ein bisschen zu sehr adelig wirkte. In vielen Dingen halt einfach eine ältere Lady mit Stil, aber stellenweise dann doch ein bisschen Hautevolee.
Solomon ist das krasse Gegenteil - Arbeiterkind, der trotz super Studium seine Berufung im Polizeidienst gefunden hat, aber aufgrund vergangener Geschehnisse unsicher wirkt.
Fun fact - die Autorin Lady Anne Veronika Glenconner hat mit dem Lebenslauf von Lady Veronikca vieles gemeinsam, denn sie war wirklich die Hofdame von Prinzessin Margaret und verbrachte viel Zeit auf Mystique. Also in Echt.

Sehr gut gefallen hat mir die Stimme von Felicity Grift. Sehr angenehm, nicht zu viel intoniert, richtig passend zur Story und dem Ambiente.

Für Fans der BBC- Serie „Death in Paradise“ und anderen Cosy Crimes die in karibischen Gefilden spielen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Tolle Story, toll gelesen

Das geheime Leben des Albert Entwistle

Was für ein tolles, tolles Buch. Da ich von Matt Cain noch nie was gelesen hatte, konnte ich gar nicht einschätzen, wie mir die Story um Albert gefallen würde. Keine Erwartungen dafür umso mehr Platz für freudige Überraschung.

Der Schreibstil ist leicht, fluffig und passt perfekt zur Story. Ich fand gut in die Geschichte rein und hatte das Gefühl, als ob ich in einem Film wäre. Was für mich ein Zeichen dafür ist, dass meiner Meinung nach der Autor den Leser voll in eine andere Welt ziehen kann. Und so ist man mitten in Alberts Leben, das in seiner totalen Monotonie von einer einfachen Ruhestandmitteilung eine 360 Grad Kehrtwende macht. Als Leser begleitet man ihn durch verschiedene Stationen seines Lebens - man lacht, weint und fühlt mit ihm. Man ist wütend, enttäuscht und doch auch wieder voller Hoffnung.
Albert empfand ich als super sympathischer Kerl, der vom soziophoben Postboten zum guten und lebensfrohen Typ wird, der er eigentlich einst auch war. Eine unglaubliche Emtwicklung von der ersten bis zur letzten Seite.
Auch die Nebenfiguren waren super - ob Arbeitskollegen oder Briefempfänger auf seiner Route. Und auch beinden Nebenfiguren gab es viele Weiterentwicklungen, paralell zu der von Albert.

Stimmig fand ich auch die Stimme des Sprechers Jürgen Stocerkl. Sie passte perfekt zu Albert und dank der angenehmen Art und Tonlage war es ein schönen Hörerlebnis.
Hat mir seh gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Tolles Wintermärchen

Stella und der Mondscheinvogel

Ein wirklich schönes Wintermärchen!

Ein wirklich schönes Wintermärchen!

Wir begleiten das Waisenmädchen Stella (im Englischen Original übrigens Seren), das nach dem Tod der Grosstante zu ihrem Paten und dessen Familien nach Wales geschickt wird. Am Bahnhof trifft sie einen mysteriösen Mann mit einem noch mysteriöserem Papierbündel. Als der Mann ihr das Verprechen abnimmt, das Bündel nicht aus den Augen zu lassen, verschwindet er und kommt nicht mehr zurück. Was bleibt ihr also andres übrig, als es mitzunehmen?

Und so trifft Stella in einem fast verlassenen Anwesen ein, dessen Bewohner die strenge Haushälterin und der ein bisschen verschrobene, aber gutherzige Gutsverwalter ist. Wo ist die Familie? Und wieso spricht niemand über den Jungen, der hier mit seiner Familie lebte? Und dann ist da noch dieses Paket...

Die Autorin hat ein wunderschönes Ambiete und tolle Figuren gezeichnet. Ein bisschen Fantasy, aber nur zum Teil. Die Story ist flüssig und die Zeit fliegt nur so dahin.

Und - Uve Teschner liest einfach so toll!!! Vor allem den Mondscheinvogel, der ist einfach super. Ohne Teschners atmosphärische Lesung wäre das Hörbuch nicht ganz so super. Super gelesen.

Eine tolle Story, passend zur Winterzeit.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Rache ist süss...

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ich kannte bereits die weiteren Bücher der Reihe und als ich hörte, dass noch was neues kommen würde, war ich neugierig.

Tja, und das Mal musste eine der Ladies des sogenannten Kuppelteams „Das Drachentrio“ selbst dran glauben... 😉

Im Vergleich zu den anderen Büchern handelt es sich hier um eine kürzere Geschichte, aber für mich war das genug und es hat gar nicht mehr gebraucht. Man muss die anderen Bücher auch nicht unbedingt kennen, allerdings find ich es vorteilhafter, da man sonst die ganzen Personen nicht kennt und daher gewisse Zusammenhänge nicht versteht. Daher - ich würde das erst lesen bzw. hören, wenn man die anderen Teile schon kennt.

Die Stimme der Sprecherin hat perfekt gepasst, ich hab ihr wahnsinnig gerne zugehört.

Eine perfekte Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit - eine alte Liebe, die am Fest der Liebe endlich wieder ganz wird. Für Fans der Redwood Reihe fast schon ein „Muss“.