Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderbar magischer Start und tolles Debüt

_

Die Magie war ein Teil unserer selbst. Sie durchflutete uns wie ein Lebenselixier. Drang aus jeder Zelle und Pore unseres Körpers. Sie lag in unserem Blut. Sie war unsere Bestimmung, denn wir waren die Magie. Wir, die Hexen von Ashland.

_

Vor kurzer Zeit durfte ich euch im Rahmen der BLOGTOUR bereits Cat vorstellen.
Cataleya. Spark. Hexe. Freundin. Schwester.
Temperamentvoll. Feurig. Treu. Loyal.
Ihr erinnert euch ?

Nun zum Rest. Der Geschichte selbst. 🔥

Witches & Hunters ist Janinas Debütroman im Drachenmondverlag
Ihr erstes veröffentlichtes Buch.
Ihr erste Welt in die sie uns mit nimmt.
Für mich in diesem Verlag genau richtig aufgehoben.

Denn Cats Geschichte liest sich definitiv nicht wie ein erstes Werk. Dieser Geschichte wohnt so viel Liebe und Freundschaft inne, das die Geschichte selbst nicht ausreichte und sogar die Danksagung überquoll vor Gefühlen.

Nachdem Cat aus ihrem zu Hause, mit nichts außer ihrem Kater Rufus fliehen musste, schafft sie sich in Ashland, der Heimat ihrer Mutter ein neues zu Hause.
Mehr noch … denn sie findet sogar eine neue Familie. Einen Zirkel. Ihren Zirkel der nun Familie bedeutet.
Levi, Cora, Samuel und Merope sind Familie.
Alistair hingegen, gehört ihr Herz. Ihr Feuer.
Doch dieser Liebe steht der Codex der Bruderschaft im Weg. Der Alistair ist ein Hunter, ein Hexenjäger.
»Wir sind die Bruderschaft, wir sind die Hoffnung!«

Und nein, dies ist nicht Kern der Geschichte … keine Sorge. Denn auch wenn es im ersten Moment so scheint, ist die Bedrohung doch eine ganz andere.

Fazit :
Fangen wir beim Cover an. Es ist ein wahrer Hingucker oder ? Und perfekt. Ganz großes Lob hier an Marie Graßhoff.

W&H ist ein magisches, herbstliches Buch über Familie und Freundschaft. Und das Finden dieser.
Es ist nicht perfekt, aber nah dran. Was absolut ok ist, denn nicht vergessen, es ist ein Debütroman … der besser ist als ich tatsächlich gedacht habe. Es ist ein Einzelband in dem nicht Platz für alles war, der doch trotzdem von allem ein bisschen beinhaltet.

Ich konnte einfach die Freundschaft, die Bande und Verknüpfungen zwischen den Protagonisten fühlen.
Fand es herrlich. Die Dialoge und die Sprache an sich, die sehr jugendlich gehalten wurde. Passend also zu dem Alter der Protagonisten. Mein Highlight dabei ? Meropes Sprüche und Kommentare. Dagegen stinkt sogar Rufus ab, unser mürrischer, überdramatischer Kater. Von dem ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte. Die Beziehung zwischen Alistair und Cat war mir persönlich etwas zu "kitschig?" … vielleicht ein bisschen. Die Handlung konnte mich dafür trotz des angenehmen, seichten Tempo catchen und abholen. Eine durchgehende Spannung war zwar nicht zugegeben, allerdings an den richtigen Stellen vorhanden. Dieses Ende … gut umgesetzt !
Es war witzig. Es war toll. Ich hätte mir sogar noch mehr gewünscht. Etwas mehr Tiefe. Minimal. Was schwieg ist bei einem Einzelband … ich weiß.

Bis auf ein ganz paar kleine Dinge bin ich also absolut fein und zufrieden mit diesem Werk. Es gibt also noch Potenzial nach oben. Doch ich bin mir sicher … von Janina werden wir noch einiges zu hören, zu lesen bekommen. Und ich freue mich auf alles was da noch kommen sollte.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Etwas schwächer als die ersten beiden Teile

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

NIGHT REBEL - Gelübde der Finsternis 🫐

___

NIGHT REBEL - Gelübde der Finsternis 🫐

___

Veritas und Ian. Ian und Veritas. Ein Paar so gleich oder doch so unterschiedlich. Ihre Reise zueinander war Spannend, erotisch, frech und episch. Sie sind zusammen durch die Hölle, den Himmel und durch das Jenseits spaziert. Haben sich Feinden, Monstern und Göttern in den Weg gestellt. Mal gemeinsam, mal getrennt … aber nie allein. Dem Tod trotzend, in Liebe vereint.
Klingt kitschig ? Auf eine erwachsende, blutrünstige Vampirart war es das auch. Ob es aber ein Happy End für beide gibt, müsst ihr selbst heraus finden 😋

In Gelübde der Finsternis, dem letzten Teil der Night Rebel Reihe, erleben wir das Große Finale. Veritas und Ian machen hier wieder das Unmögliche möglich. Genau wie in den bisherigen Teilen auch, gibt es immer eine noch gefährlichere Bedrohung. Einen noch mächtigeren Endgegner … oder 2 oder 3. Die Autorin setzt immer dann noch einen drauf, wenn man denkt es geht nicht mehr. Für mich persönlich war dieser Finale Teil gleichzeitig Zuviel und doch Zuwenig. Mir war es etwas to mutch und ich wäre absolut fein mit einem schönen Ende nach Band 2 gewesen. Für mich hätte es keine neue Bedrohung gebraucht die irgendwie nichts mit den ersten beiden Teilen zu tun hatte. Spannend und interessant war es trotzdem. Auch die Wendungen waren überraschend. Der Schreibstil flüssig und elektrisierend … das Buch weg legen ? Undenkbar. Die Dialoge … Ian Sprüche ? GENIAL ! Liebe ihn immer noch sehr !
Doch wo war das knistern und die Leidenschaft zwischen Veritas und Ian ? Die hab ich etwas vermisst.
Trotzdem freue ich mich über das Ende und die Art wie sich doch alle gemeinsam der Bedrohung in den Weg gestellt haben. Oder es vor hatten. Denn das Finale war mir ebenfalls im Gegensatz zu den anderen Bänden zu lasch, wenn man bedenkt wie viel Arbeit darin gesteckt wurde, Veritas absolut overpowered erscheinen zu lassen.

Ich habe Ian und Veritas Lieben gelernt und werde vor allem seinen "Charme" immer im Gedächtnis behalten. Zu meinem Glück 😏

Fazit : Nette abschließende Idee, die für mich aber nicht so gut gelungen war. Natürlich in Bezug und Vergleich auf die ersten beiden Teile die für mich viel stärker waren. Das Finale ist nicht schlecht ! Aber eben schwächer und hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Ich habe einiges Vermisst, wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten. Trotz diesem schwachen Finale würde ich die Reihe jedem Empfehlen der gerne Adult Vampir Geschichten mit viel Spannung, interessanter Magie und viel Leidenschaft liebt. Noch dazu genialen Protagonisten !

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eigensinnig und besonders

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht von S.A. Hunt

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht von S.A. Hunt

__

Diese Schweine sind keine Wicca oder Hippies, die sind keine hübschen Mädels aus Der Hexenclub oder Sabrina oder die Tussi aus Verliebt in eine Hexe. Diese Biester sind das Original.

__

Düster, interessant, magisch und spannend. Leicht gruselig und verstörend, doch neben einem gewöhnungsbedürftigem Schreibstil auch sehr einnehmend und verrückt. Sprunghaft und viele Perspektiven liefern uns ein aufregendes Leseerlebnis im Horror Fantasy Bereich.

Ich mag verrückt. Ich mag es anders. 🖤

Genau dies ist Robin. Verrückt und psychisch etwas angeknackst. Nach dem ihre Mutter getötet wurde und sie von der Existenz der Hexen erfahren hat, hat sie genau mit dieser Tatsache sehr zu kämpfen. Aus der Psychiatrie befreit, zur Hexenjägerin ausgebildet, macht sie sich nun auf die Suche nach diesen Biestern um ihr Können zu verbessern um sich letztendlich dem mächtigsten Zirkel des Landes zu stellen. Denn genau dieser hat anscheinend ihre Mutter auf dem Gewissen ...

Dabei hält sie alles mit ihrer Kamera fest und bietet ihren Zuschauen eine sehr realistische Show. Während sie ihre Follower an ihrer Jagt teilhaben lässt, sie hinters Licht führt, verliert Robin sich immer mehr in ihrer Vergangenheit und Halluzinationen. Ein Schatten, ein Albtraum erscheint ihr immer wieder ... sucht sie auf, beobachtet sie - Der dunkle Lord wird dich finden.

In ihrer Heimatstadt trifft sie nicht nur auf ihn sondern auch auf diesen besonderen Hexenzirkel. Bestehend aus 4 Hexen, älter als die Zeit selbst und tückischer als so mancher Plot.

Noch bevor sie sich diesem Stellen kann, gibt es andere Hindernisse zu überwinden. Neue Freunde zu retten und sich dem zu stellen was sich in ihrem alten zu Hause versteckt und bereit hält. Es wartet ebenfalls ...

Fazit :

Nachdem ich nicht viel gutes über Robins Geschichte gelesen habe bin ich mit recht niedrigen Erwartungen gestartet. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und sehr sprunghaft. Es wird aus sehr vielen Perspektiven und aus Sicht der unterschiedlichsten Charaktere erzählt. Anfangs scheint dies nicht wirklich Sinn zu ergeben und man sucht den roten Faden... Anfangs. Doch plötzlich änderte sich alles in einem Kapitel und lies mich staunen und spätestens ab da, die Geschichte aufregend verfolgen. Robin erschien mir nur anfangs als die krasse Jägerin die sie darstellt ... ich fand ihr Können und Wissen nicht unbedingt besonders und eher lahm. Tatsächlich habe ich aus Sicht de Hexen und des kleinen Waynes am liebsten gelesen.

Diese vielen verschiedenen Sichtweisen haben die Geschichte perfekt abgerundet und spannend gestaltet. Düster aber nicht uninteressant werden die Hexen hier auf eine für mich völlig neue Art und Weise dargestellt. Ein Mix aus allen Hexengeschichten die ich bisher kannte, nur etwas blutiger. Auch wenn für mich nicht immer alles Sinn ergeben hat habe ich die Geschichte doch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Überraschend

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

The Crown between us - Royales Geheimnis
__
Das Herz ist wie eine Kompassnadel. Es rotiert, bis es jemanden gefunden hat, für den sich das Stehenbleiben lohnt.
_

Es ist eine spannende und interessante ...

The Crown between us - Royales Geheimnis
_

Es ist eine spannende und interessante Geschichte zum Wohlfühlen, abschalten und fallen lassen. Ich habe mich in jedem Fall sehr gut unterhalten gefühlt und wurde hier auch etwas positiv überrascht. Ada hat es geschafft einen lockeren und angenehmen Schreibstil mit Leidenschaft, Spannung, Emotionen und Geheimnissen zu verknüpfen. Am Anfang der Geschichte, unvorbereitet wie ich war, hatte ich nicht gedacht wie sehr ich bei der Auflösung und der Aufdeckung der Geheimnisse mitfiebern und mit raten würde. Alpha wird gejagt, schon ihr Leben lang. Warum ? Sie weiß es nicht. Auch bewusst und ernst wird es erst als sie nach Westby auf das Eliteinternat gehen soll. Dort muss sie sich mit Menschen einer ganz anderen "Klasse" auseinandersetzen.

Als der Kronprinz des Landes und sein Cousin Interesse an ihr bekunden, schlägt der Neid anderer ihr noch dazu entgegen. Neue Freunde werden wieder zu Fremden, Fremde zu Freunden oder sogar Liebhabern. Trotz dieser anbahnenden Dreiecksbeziehung habe ich die Flirterei zwischen Aaron, Alpha und Nate sehr genossen. Während der eine als Playboy der Schule gilt, ist der andere die Zukunft des Landes. Doch beide haben ihre eigenen Geheimnisse die in Teil 1 schon angerissen werden und uns neugierig auf die weiteren Teile machen. 😮 Auch hier ist wieder nichts wie es scheint. Niemand in dieser Geschichte legt sein Blatt offen, alle spielen ihr eigenes Spiel. Als Nate das Geheimnis lüftet welches er für Alpha bewahrt hat, nimmt die Handlung weiter Fahrt auf und überschlägt sich zum Ende hin sogar etwas. Die Ereignisse am Ende kamen mir etwas zu schnell und auch das Finale und der Abschluss waren mir etwas zu rasant.

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. The Crown between us - Royales Geheimnis
__

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. Angenehmer Schreibstil, spannend und ein Tempo welches sich zum Ende hin immer mehr steigert. Abruptes Ende aber Neugier auf mehr.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Spannendes Retelling von der Schönen und das Biest

Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch liegt über dem Schloss von Emberfall. Dieser Fluch reißt alles mit sich ... Das Ungeheuer holt sich jeden in seinem Wahn. Egal ob Kind oder König. Arm oder Reich. Freund oder Feind. Zerstören ... Nach jedem gescheiterten Versuch diesen Fluch zu brechen, kommt es und ist nicht aufzuhalten. Bis eine neue potenzielle Braut entführt wird und sich verlieben soll. In das Ungeheuer oder den Verfluchten Prinzen ... doch wäre diese Liebe überhaupt echt ?

Harper lebt in Washington D.C und versucht zusammen mit ihrer kranken Mutter und ihrem Bruder, den Geldeintreibern zu entgehen von denen sich ihr verschwundener Vater einen Haufen Geld geliehen hat. Bereits mit 18 Jahren ist ihr Leben ein Scherbenhaufen ... da wird es nicht besser als sie sich auf einmal in Emberfall wieder findet und erfährt welche Rolle sie zu spielen hat. Nein - nicht mit ihr. Definitiv nicht.

Harper ist nicht die typische Auserwählte die man sich in solchen Büchern vorstellt. Sie fügt sich nicht ihrer Rolle, sie ist widerspenstig und absolut unberechenbar. Für uns Leser aber auch für Rhen und Grey die ihren neuen Versuch schon scheitern sehen. Sie ist alles andere als Perfekt und auch ihre Schönheit ist kein Thema. Gerade dies, hat mir unglaublich gut gefallen. Sie begeistert mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Mut, und ihrem Herzen. Sie macht Fehler und übernimmt Verantwortung. Ewiglich gilt dieser Fluch und ewiglich wird er Bestehen.

Wird Harper den Fluch brechen können bevor der Winter endet ? Wird sie je wieder nach Hause zurück kehren können ? Und in welcher Welt verliert sie ihr Herz, zu wem gehört ihr Herz ? Oder gehört es vielleicht doch nur ihr selbst ?

Fazit :

Anfangs, noch bevor ich wusste, dass diese Geschichte ein Retelling von der Schönen und das Biest ist, war ich von der Handlung und den offensichtlichen Parallelen etwas enttäuscht. Liebhaber des Märchens kennen die wichtigen Eckpunkte der Geschichte und können sich somit nicht immer von der nun neuen Welt und Handlung überraschen lassen. Auch Parallelen zum Reich der sieben Höfe sind mir aufgefallen und haben mich zuerst etwas in meiner Begeisterung gebremst. Allerdings wurde schnell klar, dass Harper’s Geschichte absolut eigenständig Funktioniert und uns auch viele neue Wendungen bieten kann. Dabei überzeugt Harper mit ihrer Behinderung und dem Umgang damit auf ganzer Linie. Auch Rhen und Grey habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Man spürt gerade zu ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit den Fluch zu brechen und das Land sowie die Untertanen zu retten. Blutig, grausam, voller Scherz und trotzdem auch voller schöner und liebevoller Momente. Um einiges düsterer als unser geliebtes Märchen.
Zu Beginn haben mich ein paar Übersetzungsfehler etwas aus dem Lesefluss gebracht. Auch fehlende Details, Nebensächlichkeiten die die Geschichte etwas abgerundet hätten haben mir etwas gefehlt. Leider sind anfänglich interessante Nebencharaktere, schnell in den Tiefen des Buches verschwunden und wurden obwohl sie hätten präsent sein müssen nicht wieder erwähnt. Manches, gerade Verletzungen und ihre Wunderheilungen haben mich zusätzlich etwas stutzen lassen. Dies war mir etwas zu gewollt.
Trotzdem hat mir diese Geschichte gut gefallen und ich freue mich unheimlich auf Band 2, denn es ist und bleibt eine wundervolle Geschichte, mit einer Wunderbar starken Protagonistin.
Mein liebstes Märchen, neu erzählt. Spannend und Aufregend. Eine Leseempfehlung für alle jüngeren Fantasyliebhaber unter euch