Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Stimme des Sprechers, und dann noch die Inhalte, ohne Worte

Karma
0

Ich habe das Buch zu Hause, und wollte es mir noch einmal als Hörbuch fürs Auto um immer mal wieder reinzuhören, die Stimme des Sprechers, ist sehr angenehm. Das Buch hatte mich schon überzeugt.

Ich hatte ...

Ich habe das Buch zu Hause, und wollte es mir noch einmal als Hörbuch fürs Auto um immer mal wieder reinzuhören, die Stimme des Sprechers, ist sehr angenehm. Das Buch hatte mich schon überzeugt.

Ich hatte das erste Mal, von Sadhguru und Karma bei Laura Malina Seiler, in ihrem Podcast gehört, und ich wollte unbedingt mehr wissen. Die Namaste Haltung auf dem Cover spricht für sich. Das Buch ist für mich eine Bereicherung, denn ich habe mich vor einiger Zeit auf den Weg gemacht, herauszufinden, was ist Karma für mich. Was ist Glück? Was ist der richtige Weg, für mich. Was ist meins und was ist von aussen? Und mit dem Buch von Sadhguru, habe ich mich zum Teil wieder gefunden. Auf der CD ist es interessant, denn ich habe ja alles schon einmal gelesen, und nun bekomme ich noch einmal für die Ohren. Die drei Teile des Buches. Und Es ist in drei Kategorien aufgeteilt, und die Kapitel heissen Sutras Ich habe mir sehr viele Lesezeichen ins Buch reingelegt, und hier auf der CD kann ich mir einfach alles noch einmal anhören, und es noch einmal nachwirken lassen. Das Buch und die CDs sind zwar doppelt , aber es ist eine Bereicherung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Toller erster Band

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)
0

Wenn ich Piper Rayne, als Autoren lese , weiss ich, ich werde gut unterhalten. Hier auch mit Enzo, dem attraktiven Werbemensch, der alle seine Assistentinnen in relativ kurzer Zeit verjagt. Und dann kommt ...

Wenn ich Piper Rayne, als Autoren lese , weiss ich, ich werde gut unterhalten. Hier auch mit Enzo, dem attraktiven Werbemensch, der alle seine Assistentinnen in relativ kurzer Zeit verjagt. Und dann kommt Annie, sie selbst ist auch vom Fach, aber sie kommt einfach nicht weiter. Die beiden arbeiten zusammen, und das interessante ist, sie bekommen zusammen einen Pitch. Annie überzeugt mit ihrer Idee, und Enzo sieht in ihr endlich das was sie ist. Eigentlich will Enzo den Pitch alleine machen, denn sein Chef hält nicht so viel von Frauen, aber ohne Annie geht nichts. Sie lernen sich immer besser kennen, und die Anziehung die spüren, macht es nicht einfacher. Ich habe mich wieder einmal mitreissen lassen, und schwupps war das Happy End, und das Buch zu Ende. Gute Unterhaltung kann ich nur sagen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Ein tolles Buch, wieder genau mein Buch

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts
0

Ich bin seit einigen Jahren ein grosser Fan von Petra Hola-Schneider. Mit ihren Low Carb Büchern , die ich übrigens alle mein eigen nennen kann, habe ich mich in die Welt des Low Carbs begeben. Und mit ...

Ich bin seit einigen Jahren ein grosser Fan von Petra Hola-Schneider. Mit ihren Low Carb Büchern , die ich übrigens alle mein eigen nennen kann, habe ich mich in die Welt des Low Carbs begeben. Und mit ihnen ein paar Kilo abgenommen. Aber was das erstaunlichste war, durch ihre Bücher und auch ihren Blog bin ich zu einer viel fitteren Version meiner selbst geworden. Was ich an ihren Rezepten auch damals schätzte, es waren nicht 10 verschiedene Mehle, oder ähnliches, damit ich einfach losbacken kann. Und viele ihrer Rezepte sind in meinem wöchentlichen Speiseplan. Nun bin auch ich als Frau viel mit meinen Hormonen beschäftigt, bzw. konfrontiert. Low Carb und viel Sport alleine, sind eben nicht mehr alleine die Lösung. Und ich war auch immer wieder an dem Punkt, was ist denn mit meinen komplexen Carbs. Und dann kam dieses Buch. Petra schreibt am Anfang von ihrer Geschichte, und dann ein Interview mit Rabea Kieß, der Hormoncoach Frau. Und ich habe mich wieder gefunden. Sie hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. Und dann blätterte ich weiter, und was soll ich sagen, wo fange ich an. Ich habe schon einiges ausprobiert. Und das schönste ist, Petra hat mir einfach mal wieder den richtigen Input gegeben. Ich bin froh, dasss ich auch dieses Buch mein eigen nennen kann. Ich finde wenn man eines ihrer Bücher hat, und dann noch den Blog abonniert, hat man das Gefühl, ein Teil einer grossen Gemeinschaft zu sein. Die Rezepte sind mit vielen Zutaten die fast jeder, der sich gut ernährt, in der Küche hat. Eine klare Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

Mr Wilde ist dann der Mr Right

Mister Mayfair
0

Die Zeit rennt, und das Buch schon längst ausgelesen. Und die Geschichte sogar noch im Kopf. Was habe ich gelacht, und mich dann auch echt für Stella gefreut. Sie wird zur Hochzeit ihres Ex und ihrer besten ...

Die Zeit rennt, und das Buch schon längst ausgelesen. Und die Geschichte sogar noch im Kopf. Was habe ich gelacht, und mich dann auch echt für Stella gefreut. Sie wird zur Hochzeit ihres Ex und ihrer besten Freundin eingeladen. Diese Freundin die sie kennt seit sie klein ist. Und dann ihr Ex, der sie erst vor kurzem verlassen hat. Sie will eigentlich nicht auf die Hochzeit, denn die Demütigung, das sie immer noch Single ist, möchte sie sich nicht geben. Aber Beck Wilde, hat einen Plan, und dieser beinhaltet zu dieser Hochzeit zu gehen, und die Verbindung ist Stella. Eigentlich ist Beck mit seinem Single Dasein zufrieden, keine Verpflichtungen, kein Stress. Und die Frauen werfen sich ihm an den Hals. Und nun sind sie beide als Fake Paar auf dieser Hochzeitswoche. Denn diese Veranstaltung geht länger. Und Beck ist als Fake Freund aufmerksam, er behandelt Stella besser als ihr Ex es jemals getan hat. Sie lernen sich in diese Zeit gut kennen. Stella wird immer selbstsicherer. Ich mag den Stil von Louise Bay, sie schreibt flüssig, man ist schnell in der Geschichte. Und es gibt immer O Momente. Der Roman ist wohl der erste Teil der Mister Reihe. Ich bin gespannt, wann die nächsten rauskommen.
Netgalley und der Lyx Verlag haben mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Das Buch bzw,. die Bücher von Louise Bay sind für mich persönlich immer ein Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2021

Augenöffner

Karma
0

Ich hatte das erste Mal, von Sadhguru und Karma bei Laura Malina Seiler, in ihrem Podcast gehört, und ich wollte unbedingt mehr wissen. Die Namaste Haltung auf dem Cover spricht für sich. Das ...

Ich hatte das erste Mal, von Sadhguru und Karma bei Laura Malina Seiler, in ihrem Podcast gehört, und ich wollte unbedingt mehr wissen. Die Namaste Haltung auf dem Cover spricht für sich. Das Buch ist für mich eine Bereicherung, denn ich habe mich vor einiger Zeit auf den Weg gemacht, herauszufinden, was ist Karma für mich. Was ist Glück? Was ist der richtige Weg, für mich. Was ist meins und was ist von aussen. Und mit dem Buch von Sadhguru, habe ich mich zum Teil wieder gefunden. Ich musste mich mit dem Schreibstil anfreunden, denn es ist schon sehr sachlich, und dann auch wieder so persönlich geschrieben. Sadhguru spricht den Leser mit Du an. Und es gibt immer wieder kleine Sadhanas. Und viel Bezug zu Yoga. Es ist in drei Kategorien aufgeteilt, und die Kapitel heissen Sutras Ich habe mir sehr viele Lesezeichen ins Buch reingelegt. Denn ich lese immer wieder darin. Ausserdem habe ich mich mit einem guten Freund darüber unterhalten, über das Anhäufen von Karma. und ob die Isha Yoga Foundation eine Sekte sein könnte. Ich habe viel zu Sadhguru gegoogelt. Und auch schon einige Videos angeschaut. Ich finde das Buch einen tollen Ratgeber, und für mich ist es ein Augenöffner. Ich habe schon zwei Exemplare vorbestellt, und werde diese dann zu Weihnachten verschenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere