Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein interessantes Treffen

Das Geschenk

MEINE MEINUNG:

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber der Klappentext klang sehr interessant und ich wollte es sehr gern lesen. Dann kam es hier an und ich war erfreut zu sehen, dass es eine kleine, sehr handliche und niedliche Form hat.

Dann habe ich angefangen zu lesen und kam sehr gut in die Geschichte hinein. Es sind ja 123 Seiten und dadurch dauert es auch nicht lange und die Geschichte nimmt an Fahrt auf und kommt zum Punkt.

Der Schreibstil lasst sich super gut lesen und das Buch lebt von den Gesprächen und Dialogen, die ich interessant fand. Im ganzen Buch gibt es allerdinds keine Kapiteleinteilung, sondern nur gelegentlich Absätze. Die Charaktere werden detailgenau beschrieben und auch die Szenen werden sehr bildhaft dargestellt, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Die Charaktere sind facettenreich dargestellt und durch die Gespräche kommt viel Tiefgang auf und ihre Eigenschaften werden vor dem Leser entblättert. Am Anfang gibt es viele Vorurteile von allen seiten und nach und nach werden diese reviediert.

Während der Gespräche kommen immer mehr gut gehütete Geheimnisse ans Licht, die mich sehr überraschen konnten.

Leider hat mir der weihnachtliche Bezug etwas gefehlt. Es hatte auch ein Treffen zu jeder anderen Zeit sein können.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen und fand es auch sehr kurzweilig.

FAZIT:

Super interessante Dialoge, facettenreiche Charaktere und gut gehütete Geheinmisse.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Starkes Thema, viel Humor

Bitches Bite Back

INHALT:
Es ist ein Foto aufgetaucht, ein Foto von Izzy, ein sehr explizites Foto welches in einen politischen Sex Skandal verwickelt ist. Und das Nachbeben dieses Fotos ist noch lange nicht vorbei. Die Bewegung Bitches Bite Back ist ein Forum für junge Feministinnen und nimmt immer mehr an Fahrt auf. Izzy weiss, dass sie etwas ändern muss und will, als ein weiteres Foto eines anderen Mädchen auftaucht und es dafür öffentlicht gedemütigt wird. Jetzt ist die Zeit für Veränderung und zwar am amerikanischen Gesetz. Doch ihr eigener Shitstorm nacht Izzy immer noch zu schaffen, sie ist wütend und fragt sich, ob sie und ihre Freundinnen wirklich etwas bewegen können.
MEINE MEINUNG:
Ein sehr wichtiges Buch mit einem sehr wichtigen und aktuellen Thema, dachte ich. Und das war es dann auch. Ich dachte nur nicht, dass es so voller Humor und Sarkasmus stecken würde. Das hat mich sehr begeistert und so hat das Buch nicht nur eine wichtige Botschaft, sondern hat mich auch super untergalten. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Protagonistin ist einfach so symphatisch und cool und klasse. Man fühlt sich noch einmal richtig jung an ihrer Seite. Sie nimmt den Leser unheimlich gut mit und lässt ihn teilhaben an ihrer Geschichte. Die Dialoge sind zum Niederknien. Sie sind so voller Humor und haben doch soviel Ernst und Tiefe. Unsere Protagonistin ist einfach so locker und taff und vergisst dabei nie ihre Mission, die ja einen sehr ernsten Hintergrund hat. Ja, das Thema des Buches ist ernst und wichtig und dramatisch, aber mit ihrer Leichtigkeit und ihrer Schlagfertigkeit bringt sie es den Lesern unheimlich nahe. Sie hat soviel Stärke und Mut und zeigt, dass man nie aufgeben, sondern kämpfen kann und muss.
FAZIT:
Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt, welches Mut und Stärke zeigt, aber auch so voller Humor und Schlagfertigkeit steckt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön

Atelier Rosen

INHALT:

Kassel 1830: Zusammen mit ihrer Mutter und Grossmutter betreibt die zwanzigjährige Elise Rosen ein kleines Putzmacher-Atelier in der Marktgasse in Kassel. Sie ist sehr begabt und ihre Kreationen sind gefragt. Dies öffnet Elise einige Türen in die höchsten gesellschaftlichen Kreisen. Die junge Sybilla von Schönhoff wird auf Elise aufmerksam und schon bald verbindet die Beiden eine innige Freundschaft. Als sich der Verlobte von Sybilla in Elise verliebt, gerät sie in einen tiefen Konflikt. Elise gerät auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses, welches auch ungeahnte Folgen für das Atelier hat.

MEINE MEINUNG:

Die ist der Auftakt einer neuen Saga von Marie Lamballe, die schon die Reihe um das Cafè Engel geschrieben hat. Hier entführt sie den Leser nach Kassel in das Jahr 1830. Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover aufgefallen, welches mir sehr grosse Lust gemacht hat, das Buch zu lesen. So habe ich angefangen und fühlte mich sofort in diese Zeit zurückversetzt. Die Sprache, die Gesten, die Kleidung und auch das Setting hat den Zeitgeist von damals wunderbar getroffen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Er ist sehr bildhaft und lebendig und lebt auch von Charme, aber auch von der Naivität der Charaktere. Ich habe gleich die Protagonistin Elise ins Herz geschlossen. Sie ist sehr symphatisch und freundlich, aber man merkt ihr ihr junges Alter und ihre Unerfahrenheit auch an. Trotz allem trifft sie im richtigen Moment die richtigen Leute, die ihr helfen können. Man muss die in ihrer Naivität einfach lieben, sie ist ein herzensguter Mensch und hat den Roman bereichert. Es gibt einige überraschende Wendungen und es nicht alles so, wie es scheint oder wie man denkt. Ich habe mich von dieser Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und sie auch wegen dem besonderen Schreibstil sehr gern gelesen.

FAZIT:

Ein sehr besonderer und wortgewandter Schreibstil, der einem in diese Zeit zurückversetzt, symphatische Charaktere und eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Humorvoll, spritzig und modern

Stadt, Land, Herz

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und dieser Roman ist ein zweiter Teil. Das hat meiner Lesebegeisterung aber keinen Abbruch beschaffen. ich bin super in die Geschichte reingekommen und habe keine Informationen vermisst. Die Autorin lässt sehr geschickt einige Informationen aus dem ersten Teil hier einfliessen und man kann einfach den Roman hier geniessen.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Er ist locker leicht, spritzig und moderrn. Ich fand die Dialoge einfach herrlich zu lesen. Ich kam in einen sehr schönen Lesefluss und konnte mich herrlich treiben lassen und die Geschichte geniessen.

Die Charaktere sind sehr symphatisch und besonders die Freunschaft zwischen Ina und Nathalie auch sehr besonders. Sie halten zusammen und helfen sich einander und das zu lesen war sehr schön und auch authentisch. Sicherlich gibt es oin ikhrem Leben Höhen und Tiefen. Daran wachsen aber alle Beide und geben sich Unterstützung.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten, ich konnte schmunzeln und gehörte beim Lesen schon fast dazu. Alles wird auf eine sehr humorvolle Art und Weise erzählt. und doch dringt man auch tiefer in die Charaktere ein.

Ich habe die Sorie von Ina und Nathalie sehr gern verfolgt und Lust auf den ersten Teil bekommen.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, voller Humor und eine tolle Freundschaft. Ein Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Sehr unterhaltsam

Office Affair

INHALT:
Victoria Leander hat eine schlimme Trennung hinter sich. Um sich abzulenken, nimmt sie eine neue Stelle in der Kanzlei Svärdh & Partner an. Gleich ihr erster Fall bringt sie an eine Grenze, die die als Anwältin nie überschreiten wollte. Der erfolgreiche Unternehmer Daniel Häger braucht ihren juristischen Beistand. Aber er ist auch genau die Sorte Mann, von der sich Victoria immer fernhalten wollte. Und doch sind da sofort Gefühle. Daniel könnte genau der Mann sein, mit dem sie den Schmerz ihrer Vergangengeit vergessen könnte und endlich wieder nach vorn schauen könnte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Free Falling Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen, wenn es einem nicht störrt, dass einige Handlungen hier fortgesetzt werden. Mir ist sofort dieses wunderschone Cover positiv aufgefallen. Es passt auch ganz super zum ersten Teil, was ich immer wieder besonders toll finde. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte. Der Schreibstil lässt sich wieder ganz fantastisch und sehr flüssig lesen. Er ist sehr ruhig und teilweise nüchtern, was mir aber immer sehr zusagt. Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Ich liebe es ja, mir die Menschen in Anwaltskanzleien vorzustellen. Alles wirkt so ordentlich, so gediegen und konservativ. Die Proragonisten wirkten auf mich sehr symphatisch und mir hat ihre Geschichte sehr gut gefallen. Sie war so wunderschon zu lesen und konnte mich begeistern und fesseln. Wir haben hier etwas weniger Bezug zu Kanzlei, Anwalten und Jura, aber für mich war das immer nich ausreichend. Mir hat die Liebesgeschichte einfach so gut gefallen und Victoria und Daniel haben damit mein Herz berühren können.
FAZIT:
Ein sehr unterhaltsamer und auch romantischer Roman mit einem zurückhaltenden und ruhigen Schreibstil.