Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 22.07.2019

süße kleine Geschichte über Verluste und Neuanfänge

Brooklyn zieht nach dem Tod ihres Freundes in eine andere Stadt um wieder auf die Beine zu kommen. Dort zieht sie in eine Wohnung mit einer Tür zur Nachbarwohnung. Nicht nur das, auch die Wände sind dünn, sodass sie nicht nur die ständigen Streitereien des Nachbars mit seiner Freundin mitbekommt, nein, sie fangen an sich durch die Wand zu unterhalten und es dauert nicht lang und sie entwickeln Gefühle füreinander.

Der Titel 'Perfectly Broken' passt zum Buch wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, weil der Ausspruch mehr oder weniger sogar im Buch vorkommt. Das Cover finde ich auch sehr passend, da es wie Marmor gehalten ist. Was ja manchmal Einschlüsse hat und somit auch aussieht wie gebrochen, dabei dennoch irgendwie perfekt ist.

Der Schreibstil war toll. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von einem Tag nur so inhaliert. Ich mochte es sehr, dass beide Protagonisten in den Kapiteln zu Wort kamen. Somit gab es welche, die aus Brooklyns Sicht aber auch aus Chases Sicht erzählt wurden. Ich finde, das bringt immer noch mehr TIefe in die Geschichte.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte nachvollziehen, warum sie so reagieren, wie sie reagieren, auch wenn ich es manchmal für sehr drastisch gehalten habe, aber ich konnte mich in sie hineinversetzen. Sie waren mir auf jeden Fall beide sehr sympathisch und man hat nur so mit ihnen mitgefiebert. Die Zahl der Nebencharaktere hielt sich in Grenzen und man hat einen sehr guten Überblick gehabt, die Stories drumherum waren auch nicht zu lang oder zu langweilig. Es hat eben alles recht gut gepasst.
Alles in allem hat es mir recht gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten waren etwas komisch aber ansonsten was feines fürs Herz für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Nettes Buch für zwischendurch

Das Cover ist sehr schick und der Klappentext macht neugierig

Das Cover ist sehr schick und der Klappentext macht neugierig

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und die Protagonisten sehr toll. Man konnte sich hineinversetzen und hat mitgefühlt - zumindest am Anfang. Je mehr die Geschichte fortschritt, desto oberflächlicher wurden die Charaktere und deren Geschichten. Am Ende wurde vielen nur noch kurz und knapp abgehandelt, statt wirklich darauf einzugehen.

Dementsprechend wurde dort einiges an Potenzial verschenkt - schade.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine süße und sehr emotionale Geschichte, die ein paar Schwächen aufweist

»Wieso … also, wieso atme ich noch, obwohl du nicht mehr da bist?«

»Wieso … also, wieso atme ich noch, obwohl du nicht mehr da bist?«

"Perfectly Broken" habe ich bereits vor ein paar Tagen beendet, aber gerade, weil mich die Geschichte so nachdenklich zurückgelassen hat, habe ich mir mit meiner Bewertung etwas mehr Zeit gelassen.

Als ich das Buch zum ersten Mal auf Instagram gesehen habe, habe ich mich direkt in das wunderschöne Cover verliebt! Es sieht wahnsinnig edel aus und passt so unglaublich gut zur Geschichte.
Sarah Stankewitz hat einen einfachen und sehr flüssigen Schreibstil, der mich das Buch innerhalb weniger Stunden lesen ließ.

Brooke ist - wie ich finde - ein sehr komplizierter und verschlossener Charakter. Seit dem Tod ihrer großen Liebe ist sie innerlich zerbrochen und schottet sich vollkommen von der Außenwelt ab. Als ihr alles über den Kopf wächst, lässt sie Manchester hinter sich und macht sich Hals über Kopf auf den Weg nach Bedford. Dort zieht sie gemeinsam mit ihrem Hund Ghost in eine kleine Wohnung, in der es eine verschlossene Tür gibt, die direkt zur Wohnung ihres Nachbarn führt. Und schon kurz darauf lernt sie Chase kennen. Na ja, nicht persönlich, aber so ähnlich.
Brooke war mir von Anfang an sympathisch. Die meiste Zeit über konnte ich mich in sie hineinversetzen und ihre Wut, ihre Trauer und ihre starke Liebe zu Thomas nachvollziehen. Doch ab einem gewissen Punkt empfand ich ihr Verhalten als sehr anstrengend. Jedes Mal, wenn sie irgendeine Art von Gefühlen zuließ oder sich für wenige Minuten endlich wieder lebendig fühlte, bestrafte sie sich in Gedanken selbst dafür und redete sich ein, dass sie so nicht fühlen durfte, da Thomas nicht mehr am Leben war. Als Leser spürte man deutlich ihre innere Zerrissenheit, denn insgeheim wollte sie sich wieder lebendig fühlen und menschliche Nähe zulassen.
Immer dann, wenn Chase einen Schritt auf sie zugegangen ist, hat sie ihn irgendwann wieder von sich gestoßen. Sie hat ihn an sich herangelassen, nur um ihn im nächsten Moment vor den Kopf zu stoßen und ihn erneut zu verletzen.
Meiner Meinung nach hätte Brooke dringend psychologische Hilfe benötigt, denn ein derart starkes Trauma verschwindet nicht einfach wieder von selbst. Es gab so viele Dinge, die sie hätte aufarbeiten müssen, doch stattdessen trägt sie diesen Kampf mit sich allein aus.
Chase hingegen war einfach wundervoll! So einen liebevollen und verständnisvollen Mann wünscht sich sicher jede Frau. Was ich bemerkenswert fand, war sein Durchhaltevermögen. Ehrlich, ich kenne keinen einzigen Mann, der einem Mädchen so hartnäckig hinterhergelaufen ist, und das, obwohl sich Brooke ihm gegenüber sehr oft unfair verhalten hat. Gerade zum Ende hin hat mich ihre Reaktion und ihr darauf folgendes Verhalten einfach nur wütend gemacht!
Und Molly? Sie ist Brookes neue beste Freundin, ziemlich durchgeknallt, direkt und eindeutig sexbesessen. Eigentlich mag ich Charaktere wie sie, doch bei ihr drehte sich alles nur noch um Sex. In jedem Gespräch, das Brooke und Molly miteinander führten, ging es in irgendeiner Weise um dieses Thema, was anfangs noch ganz amüsant, später hingegen sehr nervig war. Dieses ganze "Sexding" hat ihren Charakter für mich leider kaputt gemacht.

Fazit:
"Perfectly Broken" ist eine süße und sehr emotionale Geschichte mit sehr ernsten Themen, die gemischte Gefühle in mir hervorgerufen hat. Besonders gut haben mir die süßen Nachrichten und die innigen Momente und Gespräche mit Chase gefallen.
Was mich sehr gestört hat, war, dass Brooke keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat und dass sich ihr extremes Trauma - ACHTUNG, SPOILER! - zum Ende hin einfach in Luft aufgelöst hat. Mir ging diese ganze Entwicklung einfach viel zu schnell. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte sicher gutgetan.
Trotz meiner Kritikpunkte möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen, da mir die Geschichte ansonsten wirklich sehr gut gefallen hat!
3,5/5 Sterne

Vielen Dank an Forever by Ullstein, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Gutes Mittelmaß

"Perfectly Broken" war das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir ganz gut und ich würde wahrscheinlich auch andere Bücher von ihr lesen.

Bei diesem Roman hat ...

Bei diesem Roman hat mir die Handlung anfangs total gut gefallen - die Idee mit den beiden Protagonisten, die Tür an Tür wohnen, aber sich nie treffen, fand ich ganz süß. Und als sich Brooklyn und Chase dann schließlich doch noch begegneten, hat die Chemie auch absolut gepasst.
Leider war dann für mich im letzten Drittel die Luft raus - es wurde unrealistisch, teilweise auch kitschig, es gab Verwicklungen, die einerseits vorhersehbar waren, andererseits aber auch furchtbar konstruiert wirkten. Schade, da das Buch wirklich schön angefangen hat.

Dennoch siedle ich den Roman noch im guten Mittelmaß an und vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Anfang super, dann die Tür...

Das Beste an dem Buch war der Schreibstil. Sehr leicht, flüssig und angenehm zu lesen.
Durch ihn konnte ich sehr gut in die Geschichte hineinfinden.
Die Geschichte, deren Zauber irgendwie verloren ging, ...

Durch ihn konnte ich sehr gut in die Geschichte hineinfinden.
Die Geschichte, deren Zauber irgendwie verloren ging, als diese eine, bestimmte Schlafzimmertür geöffnet wurde, da ich anschließend das Gefühl hatte, dass Brooklyn, die ich am Anfang sehr gerne mochte, nur noch am Weinen war. Durchgängig.
Einerseits konnte ich sie verstehen. Ja, ihre Situation ist hart, doch jedes Mal zu lesen, dass sie regelrechte Sturzbäche in Chase' Shirt heulte, ging mir nach einer Zeit etwas auf den Geist.
Chase hingegen kam mir etwas zu kurz. Auch er hatte einige Probleme in der Vergangenheit, doch diese wurden recht schnell abgehandelt und waren durch viele Andeutungen zu vorhersehbar.
Was mich zusätzlich verwirrt hat, war sein Umgang mit Carmen. Er wirkte vollkommen anders und machte immer eine 180° Drehung, wenn es um Brooklyn ging, die er eigentlich kaum kannte.
Aber: Kurz Applaus. Er fiel aus dem typischen "Badboy-Image" raus, das die männlichen Gegenstücke der Protagonistin oft an den Tag legen. Endlich ein Kerl, der tatsächlich eine Frau für sich sucht, statt alles zu vögeln, was nicht bei drei das Land verlassen hat.

Und kommen wir jetzt zu meinem absoluten Liebling der Geschichte. Molly.
Ich habe diese Frau geliebt. Obwohl ihre Problemlösung nur auf Sex beruhte. Sie war sogesehen der Ausgleich zu der doch eher kitschigen aber gleichzeitig niedlichen Handlung.

Und dann kam das, was meine Meinung über das Buch ziemlich in den Keller rutschen lassen hat.
Das Ende.
Ich hatte das Gefühl, dass das Setting viel zu künstlich war. Diese "dramatische Wendung", die dank der vielen Andeutungen alles andere als überraschend kam, hätte für mich nicht sein müssen. Es wurde nur dafür gesorgt, dass das Buch an Glaubwürdigkeit verliert und alles zu gestellt wirkt.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, keine Frage. Ich bereue es überhaupt nicht, es gelesen zu haben. Doch für mich persönlich ging mit dem Öffnen der Tür viel Potential verloren. Die Story verlor das Besondere und driftete in eine Richtung, die mich zwar unterhalten konnte, doch nicht mit dem grandiosen Anfang vergleichbar ist.
Deshalb 3,5 von 5 Sternen.