Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Eine grandiose Enemies-to-Lovers Geschichte

Darum gehts:

Darum gehts:
Auch in Band 2 gehts wieder auf die Shetland Inseln und nun lernen wir Nessa besser kennen, die eine kleine Whiskeydestillerie führt. Auf einer Whiskeymesse will sie nun gegen ihren absoluten Erzfeind Boyd, den Erben einer der größten Destillerien der Insel antreten...

Ich weiß nicht wie, aber Kathinka Engel schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Büchern sprachlos zurückzulassen. Und so sitz ich hier schon wieder und hab einfach keine Worte dafür, die auch nur ansatzweise beschreiben, was ihre Bücher mit mir machen...
Der wunderschöne Schreibstil, die liebevollen Charaktere und das Wohlfühl-Setting auf Shetland fühlte sich sofort wieder wie "nach Hause kommen" an. Wie schon die "Roots" waren auch die "Waves" eine unglaublich authentische Geschichte. Und das, obwohl Band Zwei so ganz anders war, als Band Eins. Die Dynamik zwischen Nessa und Boyd war grandios. Enemies to Lovers vom Feinsten. Voller Sticheleien, ganz viel Humor und tiefgründigen Momenten. Die Verbindung der beiden ist sofort spürbar und beide machen durch den anderen eine wundervolle Entwicklung durch.
Für mich persönlich, war diese Geschichte einfach wieder rundum perfekt. Einerseits strahlt sie eine unglaubliche Ruhe und Herzlichkeit aus und andererseits macht man die unterschiedlichsten Emotionen durch, leidet und lacht mit den Charakteren.

Fazit:
Eine wundervolle Enemies to Lovers Geschichte voller Gefühl, liebevoller Charaktere und Humor. Ich freu mich schon darauf, wieder nach Shetland zurückzukehren. Ganz viel Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Jahreshighlight New Adult

🌊 WHERE THE WAVES RISE HIGHER 🥃

Rezension - New Adult Jahreshighlight

🌊 WHERE THE WAVES RISE HIGHER 🥃

Rezension - New Adult Jahreshighlight

Im 2. Band der Shetland Love Reihe geht es um die älteste Linklater Schwester Nessa. Mit ihrer Whiskydestillerie Golden Plover hat sie sich einen Kindheitstraum erfüllt. Auf der anstehenden Whiskymesse will sie besonders ihrem Erzfeind Boyd, Erbe der größten Destillerie der Shetlands, zeigen was in ihrem Whisky steckt: sie will sich für die schottischen Whiskymeisterschaften qualifizieren. Aber irgendwann kann Nessa der Anziehung zu Boyd nicht mehr widerstehen!

Kurz gesagt:
💙 Enemies to Lovers
💙 Whiskyliebe
💙 Familie
💙 traumhafte Landschaft

Ich war wieder so gerne bei den Linklater-Schwestern. Auch wenn mir beim Lesen mehrmals echt das Herz wehtat..
Dieses Zitat beschreibt ihre Beziehung einfach perfekt:
„Wir sind alle drei so unterschiedlich und dann doch wieder so ähnlich. So tief verwurzelt auf Shetland, so sehr Teil dieser rauen, wilden, schönen Welt. So sehr aufeinander angewiesen, auf Effie für die gute Laune, auf Fiona für die tiefen Gedanken, auf mich für die Beständigkeit, als Fels in der Brandung. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass keine von uns je wieder auf die anderen verzichten muss." (S. 41)

Der Übergang von Enemies zu Lovers ging relativ schnell, aber es war trotzdem dieses typische Prickeln der unterschwelligen negativen Emotionen vorhanden! 🔥
Ich fand es toll, dass es nicht nur um die Lovestory zwischen Boyd und Nessa ging, sondern auch um familiäre Beziehungen und Probleme. Henry, Jamielee und 🐴 Feather sind alles wichtige Nebencharaktere, die mein Herz gestohlen haben. Bei Kathinka wirken alle Charaktere immer so real und durchdacht, nicht nur die Protagonisten!

Es geht um Whisky, und da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus, aber alle Fachbegriffe werden erklärt.
Ich finde Alkohol-Herstellung einfach ein spannendes Thema für ein Buch - schon bei New Chances von Lilly Lucas mochte ich die bierbrauende Protagonistin gerne; weil man so selten über diese Passion liest! Hier wird einfach ein gesunder Umgang mit Alkohol von erwachsenen Menschen vermittelt 🍻 .

Ich kann euch die Reihe, aber besonders die Waves, nur ans Herz legen und gebe natürlich 5 Sterne! ⭐️

Veröffentlicht am 14.12.2021

Oh my, i loved it....hard !

Oh my, I loved it..hard !!!!

Oh my, I loved it..hard !!!!

Nessa und Boyd sind Dynamit, wenn sie aufeinandertreffen. Da sprüht nicht nur gegenseitige Abneigung, sondern auch ein emotionaler Funkenball aus Leidenschaft und Liebe fröhlich vor sich hin. Denn wo Hass ist, da muss auch immer Liebe sein. Wobei Hass hier vielleicht tatsächlich meinerseits etwas hochgegriffen ist. Die Beiden können sich halt einfach nur nicht leiden. Denken sie.

Kathinka Engel hat mit diesem Zweiten Band der Shetland Reihe eine wirklich geniale, heiße und mitreißende Enemies-to-Lovers-Story geschrieben, wie ich sie am liebsten mag. Und damit hat sie sich dann auch MAL WIEDER selbst übertrumpft. Ich liege dieser Frau und ihrem famosen Schreibtalent zu Füßen und würde wohl selbst Bedienungsanleitungen abfeiern, wenn sie welche schreiben würde.

In Nessas Geschichte legt sie so viel Hotness, aber auch soso viel Emotion. Nessa ist die Älteste der drei Schwestern und hat, weil sie sich schon in jungen Jahren um Fiona und Effi gekümmert hat, auch heute noch einen starken Drang, alles fixen und kitten zu müssen. Sie ist für mich eine der stärksten Figuren, die Kathinka je erschaffen hat, auch wenn sie mir in Band 1 sehr unterkühlt erschien. In den Waves wird aber schnell ein Schuh aus dieser Distanziertheit und es wird schnell klar, dass in Nessa eine Leidenschaft brennt.

Für ihre Schwestern, für guten Whisky und für ihr eigenes Unternehmen. Wenn ihr da nur nicht immer Boyd Tulloch in die Quere käme. Sprößling einer shetland'schen Whisky-Dynastie, selbstgefällig und großspurig. Und immer bereit, ihr gehörig auf den Nerv zu gehen. Es gibt jede Menge explosiver und amüsanter Aufeinandertreffen und ich fand das einfach nur wunderbar herrlich.

Vielleicht gibts am Plot ein paar Kleinigkeiten, die man besonders als Vielleser:in vorausahnen kann, aber tatsächlich stört das nicht, weil das komplette Drumherum einfach wieder so unfassbar toll ist.

Kathinka: Danke ! Ich liebs, mit ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

So unglaublich viel Liebe an die Waves!

❞𝙳𝚞 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚜𝚝 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚟𝚘𝚛𝚜𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐𝚎𝚛. 𝙳𝚞 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚜𝚝 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚌𝚑𝚜𝚎𝚗𝚎, 𝚟𝚎𝚛𝚗𝚞̈𝚗𝚏𝚝𝚒𝚐𝚎 𝙰𝚛𝚝. 𝙳𝚞 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚘𝚗𝚗𝚎𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚎𝚗𝚝𝚝𝚊̈𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗. 𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚍𝚊𝚞𝚎𝚛𝚝 𝚎𝚜, 𝚋𝚒𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚑𝚎𝚛𝚟𝚘𝚛𝚝𝚛𝚊𝚞𝚝.❝ (𝚂.𝟼𝟿)

Anmerkung
„Where the Waves Rise Higher“ ist der zweite Teil der Shetland Love Reihe, kann jedoch alleinstehend gelesen werden.

Darum geht es
Nessas Traum bestand immer aus einer eigenen Mikrodestillerie und einem eigenen Whiskey, der über Shetland hinaus bekannt ist. Und als die nordschottische Whiskymesse ansteht, sieht sie ihre Chance. Doch Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie Shetlands, wäre nicht ihr Erzfeind, wenn er nicht alles in seiner Macht stehende tun würde, um eben dies zu verhindern. Doch dabei kommen sich die beiden gefährlich nahe …

Manchmal, manchmal da frage ich mich, wie man ein Buch noch mehr lieben kann als seinen Vorgänger, obwohl man diesen schon absolut geliebt hat. Aber dann kommt aus dem nichts ein Buch wie „Where the Waves Rise Higher“ um die Ecke, und beweist, dass es durchaus möglich ist. Ich habe schon die „Roots“ von vorne bis hinten geliebt, aber die „Waves“ haben mich mit jedem einzelnen Wort, mit jedem einzelnen Charakter und mit jeder einzelnen Konversation noch mehr um ihren Finger gewickelt. Und manchmal, da frage ich mich, wie das überhaupt möglich sein soll. Aber die „Waves“ sorgen mit ihrem wunderschönen Setting, mit dem Shetlander Charme und dem familiären Feeling für eine kleine Auszeit aus dem stressigen Alltag und für ein „Nach-Hause-Kommen“.

Nessa war für mich schon in den „Roots“ ein unglaublich interessanter Charakter. Denn Nessa musste schon früh lernen, was es heißt, sich um alles und jeden kümmern zu müssen, obwohl sie doch eigentlich nur ihren eigenen Whiskey brennen möchte. Boyd hingegen ist dieser typische arrogante Geschäftsmann, der glaubt, besser als alles und jeder zu sein. Zumindest so lange, bis man hinter seine Maske schaut, hinter der so viel mehr steckt. Aber die Dynamik der beiden war einfach nur einzigartig. Angefangen von amüsanten Sticheleien, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben, bis hin zu tiefgründigen Gesprächen, die mein Herz zum Stolpern gebracht haben. Jede einzelne Situation konnte ich nachempfinden, mich sowohl in Nessa als auch in Boyd hineinversetzen und mich einfach von vorne bis hinten fallen lassen. Und genau so ging es auch den beiden. Es war so schön, wie sich Nessa und Boyd in der jeweiligen Gesellschaft haben fallen lassen können, aufgeblüht sind und so viel glücklicher gewirkt haben. Sie gehören einfach zusammen.

Außerdem kann ich es nicht oft genug erwähnen, aber ich liebe den schwesterlichen Zusammenhalt sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Es fühlt sich an, als würde man die Drei schon eine Ewigkeit kennen. Und hierzu hat sich auch Henry, Nessas bester Freund gesellt. Die Unterstützung, die von ihnen allen ausgeht, war förmlich spürbar und genau das macht die „Waves“ so einzigartig. Nicht nur die Liebesgeschichte spielt eine zentrale Rolle, sondern auch das familiäre Feeling, das durch all die Nebenprotagonisten zustande kommt.

Und auch Kathinkas Schreibstil war erneut unglaublich sanft und flüssig, aber gleichzeitig auch gefühlvoll, humorvoll und liebevoll. Deshalb war es ausgesprochen leicht, sich abermals ins kuschelige Lerwick mit all seinen Bewohnern, die zum Wohlfühlen einladen, zu verlieben. Die „Waves“ sind eine perfekte Mischung aus genügend Tiefe und ausreichend Humor. Kurzgesagt: eine Lieblingsgeschichte.

Fazit
Ich bin der Shetland Love Reihe restlos verfallen! Ich hab mein Herz an die Linklater Schwestern, Lerwick und an Shetland verloren. Bin verliebt in die „Waves“, die voller Hingabe, Humor und Liebe sind. Bin verliebt in jedes einzelne Wort dieser Geschichte und bin verliebt in Nessa und Boyd, die perfekter nicht sein könnten (that‘s what she said)!

Veröffentlicht am 12.12.2021

LIEBE LIEBE LIEBE

Hach, Nessa. Kathinka Engel hat sie mir auf jeden Fall direkt in mein Herz geschrieben und da wird sie wohl auch bleiben. Die große Schwester - Liebe ist einfach direkt auf mich übergesprungen, ich konnte einfach alles so sehr nachempfinden und habe sie als so starken Charakter empfunden. Die gesamte Dynamik und Atmosphäre dieser Geschichte hat mich von vorne bis hinten abgeholt, und ich habe das Lesen sehr genossen. Große Liebe für alles an diesem Buch. Vom Cover bis zu den Innenklappen und der gesamten Gestaltung und dem absolut grandiosen Schreibstil. Wie auch in Band 1 fand ich die Art und Weise Boyds Charakter einzubringen wieder fantastisch, liebe diese Idee und die Bedeutung für die Geschichte auch hier wieder. Wie ich es bis zu den Clouds aushalten soll weiß ich noch nicht, aber bis dahin verteile ich einfach noch ganz ganz viel Kathinka Engel Liebe und schwelge in Shetland- Erinnerungen! Achso. Das ich eine Empfehlung ausspreche ist klar, oder? Die größte Ever! (That‘s what she Said!)