Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne winterliche New Adult Geschichte

Wunderschöne New Adult Geschichte, die perfekt für die Winterzeit ist!

Wunderschöne New Adult Geschichte, die perfekt für die Winterzeit ist!

Paisley verlässt Hals über Kopf ihre alte Heimat, um in Aspen, Colorado einen Neuanfang zu starten. Während sie hart dafür arbeitet einmal als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, feiert der arrogante Snowboardstar Knox lieber eine Part nach der anderen. Doch so sehr Paisley sich auch von ihm fernhalten will, knistert es doch immer wieder zwischen den beiden...

"Like Snow we Fall" war für mich eine typische New Adult Geschichte und das meine ich keinesfalls negativ. Ganz im Gegenteil ich habe es sehr geliebt. Mit typisch meine ich einfach, dass diese "klassische" Grundidee vorhanden ist. Eine Protagonistin, die aus bisher unbekannten Gründen plötzlich ihre Heimat verlässt und einen Neuanfang starten möchte. Dort trifft sie auf den attraktiven, beliebten und etwas bad boy mäßigen Protagonisten hinter dem aber eigentlich viel mehr steckt, als das Image was er aufrechthält. Versteht ihr, was ich meine? Aber wie gesagt, das war für mich definitiv nicht negativ, sondern ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt!
Angefangen bei dem Cover, das wirklich perfekt zu dieser Geschichte und dem Genre passt. Außerdem habe ich mich sofort in das Setting verliebt. Das verschneite Aspen mit all seinen wundervollen und offenen Bewohnern ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Während dem Lesen wollte ich mich am liebsten auch irgendwie im Schnee mit einem heißen Kakao verkriechen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich mochte die beiden Protagonisten super gerne. Paisley, die einfach unheimlich stark ist und trotzdem nie aufgibt. Und Knox, der so unbedingt versucht, dass jeder ihm die Nummer mit dem coolen Typen abkauft, obwohl er einfach so viel mehr ist als das. Beide sind gebrochen durch ihre Vergangenheit und die Dinge, die sie erlebt haben. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, sind sie perfekt füreinander. Ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen und musste unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Nicht nur durch das wunderschöne Setting ist die Geschichte perfekt für die Winterzeit, denn dazu kommt auch noch, dass Paisley und Knox beide einen Wintersport treiben. Paisley ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und Knox ein bekannter Snowboardstar. Es war total spannend mehr über diese beiden Sportarten zu erfahren!
Neben der Sportthematik werden außerdem sehr emotionale und wichtige Themen angesprochen. Mich persönlich hat das beim Lesen sehr berührt. Ich habe viel mit den Charakteren mitgelitten und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Ayla Dade schreibt außerdem ganz wundervoll. Ich konnte das Buch schnell und einfach lesen und dazu sind mir auch einige Textstellen wirklich im Kopf geblieben einfach, weil sie so schön waren.

Fazit:
"Like Snow we Fall" ist die perfekte New Adult Geschichte für die Winterzeit. Es war wunderschön Paisley und Knox auf ihrem Weg zu begleiten und ich kann es kaum erwarten bald zurück nach Aspen zu kehren!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Einfach magisch

Wow…dieses Buch hat mich so geflashed. @ayladade hat da eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die ich so nicht erwartet habe

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der ...

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der Austausch hat mir wieder viel Spaß gemacht
🔹
Klappentext:

Paisley war mir gleich ans Herz gewachsen. Anfangs bekommt man ihre Ankunft in Aspen mit und es dauert auch lange, bis man etwas von ihrer Geschichte erfährt, aber trotzdem war sie mir sympathisch.
Knox konnte ich anfangs gar nicht einschätzen und war gespannt, in welche Richtung seine Story geht, aber irgendwann kann man ihn gar nicht nicht mögen, auch wenn ich manche Aktionen nicht nachvollziehen konnte. Aber am Ende des Buches ergibt vieles für mich dann Sinn.
🔹
Ayla hat mich mit ihrem Schreibstil so in ihren Bann gezogen, dass ich mich nur schwer an die ausgemachten Abschnitte halten konnte. Sie schafft es, mich innerhalb eines Kapitels, mehrere Emotionen durchleben und dabei aber wichtige Themen nicht außen vor zu lassen. Die Art und Weise, wie sie Situationen im Buch beschrieben hat, war so passend zum Protagonisten und an manchen Stellen einfach auf den Punkt gebracht. Dieses Buch ist einfach ganz großes Kino und eine klare ✨Leseempfehlung✨und ein

✨Jahreshighlight✨

5+/5 ⛸

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein Jahreshighlight-emotional, fesselnd und voller Liebe

Lass Dein Herz für Dich arbeiten, es weiß, was zu tun ist!

Lass Dein Herz für Dich arbeiten, es weiß, was zu tun ist!

Neu anfangen, die Vergangenheit vergessen, nach vorne schauen - das sind Paisleys Pläne, als sie mit dem Bus im verschneiten Aspen anhält. Denn hier wartet an der iSkate die Chance ihres Lebens. Die Bewohner nehmen sie direkt in ihrer Mitte auf und Paisley bekommt das Gefühl, angekommen zu sein. Jetzt fehlt ihr nur noch ein Job, um sich ihre Laufbahn als Eiskunstläuferin zu finanzieren. Als sie bei den Winterbottoms als Chalet Girl eingestellt wird, scheinen all ihre Träume wahr zu werden, bis sie dort auf Knox trifft, den coolen Snowboardstar und den Sohn des Chaletbesitzers. Die beiden hatten keinen guten Start und versuchen sich aus dem Weg zu gehen. Aber wie soll das funktionieren, wenn der andere immer in Gedanken bei einem ist? Mit der Zeit lassen beide ihre Mauern fallen, aber niemand darf erfahren, dass Paisley in Aspen ist, denn sonst platzt ihre Blase schneller als gedacht…

Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Angefangen bei dem traumhaften Cover, das mich verzaubert hat, bis hin zu dem absolut wunderschönen Setting, das mich in ein Winterwunderland entführt hat.
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Paisley und Knox und schafft zwei Charaktere, die mein Herz im Sturm erobern konnten. Und nicht nur die beiden, nein alle Bewohner von Aspen habe ich in mein Herz geschlossen.
Paisley Harris, das Mädchen aus der Wohnwagensiedlung, das im Heim groß wurde und schwer Vertrauen zu Menschen fasst. Für Paisley ist das Eis alles, es hält sie am Leben und lässt sie Stärke zeigen. Es lässt ihre Augen strahlen, was sonst nur Knox schafft.
Knox Winterbottom, der gefeierte Snowboardstar und Frauenheld, der Skandale förmlich anzieht. Er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Eigentlich will er einfach nur Knox sein, der seine Antworten in der Stille findet und verletzlich sein darf. Aber er will seinen Vater nicht verletzen und lebt dessen Träume.
Paisley ist das erste Mädchen, das Knox nicht anhimmelt, was ihn gleichermaßen reizt und irritiert. Ich liebe ihre Dialoge, muss oft schmunzeln, denn die Dynamik, die zwischen ihnen entsteht ist zauberhaft. Paisley vernebelt Knox‘ Verstand und er ist in ihrer Gegenwart ein anderer Mensch, verliert seine Kontrolle und verliert sich in Paisley. Zusammen können die beiden loslassen, aus tiefstem Herzen lachen und all ihre Sorgen vergessen. Dann sind sie einfach nur Paisley und Knox, rein, zerbrechlich und glücklich. Ihre Berührungen, ihre Küsse, das alles zeigt, dass sie immer füreinander da sind. Zwei kaputte Herzen, deren Welt sich vereint und die Risse in ihren Seelen heilen lässt.
Diese Geschichte hat mein Herz berührt, meine Tränen fließen und mich träumen lassen. Ich kann Euch die Geschichte einfach nur empfehlen, damit ihr nie die Momente voller „Bauchweh vor Lachen Glück“ vergesst, denn sie sind es, die jeden Schmerz vergessen lassen❣️

Fazit:
Nimm Deinen Schmerz und wandle ihn in Kraft um. Kraft, die Dich Deine Träume verwirklichen lässt und allen zeigt, was wirklich in Dir steckt❣️

Veröffentlicht am 13.12.2021

Herzensbuch

Klappentext:

Ich weiß gar nicht wie ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte fassen soll. Ich hab es geliebt, jedes einzelne Wort.
Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, ich habe auf gefühlt jede zweite Seite einen meiner kleinen Klebezettel geklebt und die Worte haben mich so in ihren Bann gezogen.
Ich mochte es, dass man so viel Zeit mit Knox und Paisley als Paar hatte und auch Gwen sowie Erin und Levi sind mir so sehr ans herz gewachsen. Ebenso wie der Ort Aspen und seine ganzen anderen Bewohner.
Ich hab die Entwicklung von den beiden geliebt, wie sie es geschafft haben an sich zu wachsen und mehr in sich selbst zu vertrauen. Ich hab mich beim lesen so verstanden gefühlt und die Gefühle von den beiden miterlebt mit gelacht, geweint, gelitten und geliebt.
Ein wundervolles Buch das ich bestimmt nicht zum letzten mal gelesen habe!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Absolutes Jahreshighlight

Wow, wow, wow!… Mir fehlen die Worte!… Ich sitze hier, halte das Buch in den Händen und mir laufen noch immer die Tränen!
Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen, wie schon lange kein Buch mehr! ...

Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen, wie schon lange kein Buch mehr!
Aber beginnen wir mal mit diesem wunderschönen Cover, welches wirklich ein eyecatcher ist! Ich liebe es, es sieht nicht nur wahnsinnig schön aus, nein es fühlt sich auch noch so an! Man sieht und fühlt die einzelnen Schneeflocken und schon hier bin ich ganz hin und weg!
Ich habe gestern Abend das Buch angefangen, wollte nur mal eben rein lesen und schwupp war es doch glatt 2:45 Uhr und ich war sowas von gefangen, gefesselt, emotional mittendrin und an Buch weglegen und schlafen war überhaupt nicht zu denken!

Ich habe mich nicht nur in den Schreibstil und in das Setting verliebt, nein ich habe mich gleich in das ganze Buch samt all seinen wundervollen und liebevollen, hilfsbereiten Menschen verliebt! Unglaublich, ich würde mich am liebsten in den nächsten Bus okeeeee sind wir ehrlich in den nächsten Flieger setzen und selbst Teil dieses Bergdorfes Aspen werden!

Die Bewohner in Aspen, sind sie noch so schrullig sind hilfsbereit und haben alle das Herz am rechten Fleck!

Gerade jetzt in den kalten Wintertagen fühlt es sich beim Lesen an, als würde mich eine Feuerzangenbowle ganz langsam von innen heraus wärmen!

Wir lernen nicht nur Paisley und Knox kennen und lieben, nein auch Gwen, Ruth, Wyatt und vor allem William haben mein Herz im Sturm erobert!

Der Schreibstil von Alya Dade hat mich einfach nur verzaubert, er ist unheimlich leicht, bildhaft, authentisch und unglaublich gefühlvoll!

Ich konnte mich vom ersten Kapitel an sowohl in Paisley als auch in Knox reinversetzten und auch wenn beide einen harten Schicksalsschlag zu verkraften haben und wahrlich kaputt sind, haben beide nie aufgehört zu kämpfen und sind so starke Persönlichkeiten, vor denen ich den Hut ziehe, wie sie den Alltag meistern!

Die Charakterentwicklung vor allem von Knox hat mir so gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass mir Knox von Anfang an sympathisch war, denn es war schnell klar, dass er seine harte Schale nur nach außen hin trägt!

Mich hat die Geschichte so emotional mitgenommen, dass ich nicht nur geheult habe, nein ich habe Rotz und Wasser geflennt! Es werden in diesem Buch Themen angesprochen, welche mich partout nicht kalt gelassen haben und welche mich noch immer sehr nachdenklich zurück lassen!

Dennoch gab es auch so wunderschöne nennen wir sie passenderweise Erdnussbutterglasmomente, welche mein Herz höher schlugen ließen und mich auch das ein oder andere Mal herzhaft zum Lachen gebracht haben!

Fazit: Ein wunderschönes Buch- von außen wie von innen, welches mein Herz höher schlugen ließ, mich emotional gefesselt hat und mich von innen heraus gewärmt hat, wie eine Feuerzangenbowle! Ich LIEBE das Setting in Aspen, seine Bewohner, den Schreibstil und einfach alles an und in diesem Buch! Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder nach Aspen reisen darf und kann dieses Buch nur wirklich jedem ans Herz legen! Absolute Kaufempfehlung und für mich ein absolutes Jahreshighlight!!!