Alexbuecherzauber

aktives Lesejury-Mitglied

Alexbuecherzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alexbuecherzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine spannende Fortsetzung, welche nun den Charakter Lori näher beleuchtet!

Crys Tale of a Shadow

Das Fantasy-Buch “Crys Tale of a Shadow - Traumwanderer” von S.H. Raven ist der dritte Band der Crys Tale - Reihe, welcher ein Kurzroman ist.

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich flüssig lesen.

In ...

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich flüssig lesen.

In diesem Band werden die Handlungsstränge der beiden vorherigen Bände zusammengeführt. Im ersten Teil waren die Vampire im Vordergrund, im zweiten die Werwölfe.
Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und diese Geschichte ist wieder aus neuer Perspektive geschrieben.

Die Protagonistin ist Lori, eine Vampirin. Bisher war sie eine Nebenfigur und in diesem Teil wird man mit ihrer traumatischen Vergangenheit auseinandergesetzt.
Gerade beim Werwolfsrudel angekommen, muss sie ihre Fesseln zur Vergangenheit lösen, da sie der Vampirin Mandriya gehorcht, was für alle eine Gefahr darstellt.
Doch dies stellt sich nicht als einfach heraus. Sie wird in einem Keller eingesperrt und der Schamane und Werwolf Wan arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.
Hierbei wird Lori mit ihren Ängsten konfrontiert und die Sichten wechseln zwischen den Charakteren. Doch es geht auch um Freundschaft, Vertrauen und Geheimnisse.

Die Geschichte hat einen guten Rhythmus, der zur Protagonistin Lori und ihrer Verfassung passt. Es geht zügig voran und die Geschichte ist spannend geschrieben!
Dieser Band bereitet einen weiter auf das große Geschehen vor, welches den Charakteren noch bevorsteht!

Es ist also eine spannende Geschichte der Reihe, welche einen der Nebencharaktere nun näher beleuchtet, die Geschichten zusammenführt und weiter auf die bevorstehenden Ereignisse vorbereitet! Mir hat somit auch dieser Band sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein interessantes und unterhaltsames Buch zum Thema Singen!

Herzkraft

Das Buch “Herzkraft - ein Buch über das Singen” von Katharina Hagena, behandelt dieses Thema in verschiedenen Bereichen.

Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich gut lesen.

Bei dem Buch kommen abwechselnd ...

Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich gut lesen.

Bei dem Buch kommen abwechselnd Gedichte vor, auf denen Texte folgen, die inhaltlich dazu passend sind.

Die Autorin bringt hier oft eigene Geschichten und Aspekte ein. Zudem untersucht sie z.B. in Sagen auftretende Erzählungen oder Figuren zum Thema Singen.

Es ist somit kein Sachbuch, beinhaltet aber dennoch in den Texten informative Inhalte.

Ich finde das Buch sehr interessant und auch unterhaltsam und auch das Thema Singen interessiert mich sehr, weshalb ich es sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein spannendes Abenteuer in der Welt der fliegenden Inseln!

Die Hüter der fliegenden Inseln

Das Buch “Die Hüter der fliegenden Inseln” von Friedrich Koppe ist ein fantastischer Abenteuerroman, der in dieser von fliegenden Inseln beherrschten Welt spielt.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Der ...

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Der Protagonist ist Jeris. Er ist ein sehr unsicherer 17-jähriger Junge, der nach der sehr Anerkennung seines Vaters strebt.
Als der Schutzpatron und der Lebensbaum der Insel, auf der er lebt erkranken und deren Untergang droht, muss sich dieser mit seinen Freunden in einem Luftschiff auf eine gefährliche Reise begeben, um das Heilmittel zu finden.
Doch nicht alle sind darauf aus, dass das Heilmittel erreicht werden kann. Und dann gibt es noch die Piraten.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Der Protagonist selbst begeht auch Fehler und sieht Dinge in seiner Unsicherheit und nach seiner Verzweifelten Suche nach der Anerkennung seines Vaters nicht klar.
Es passieren ebenso unvorhersehbare Dinge und nicht immer Gutes.
Die Themen der Natur, des Mutes, der Freundschaft und Selbstfindung spielen zudem eine große Rolle.

Dieses abenteuerliche Buch hat mir gefallen, es lässt sich sehr schnell lesen und ist zudem spannend geschrieben!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein toller historischer Liebesroman!

Ein Viscount per Annonce

Der historische Liebesroman “Ein Viscount per Annonce” von Emily Alveston ist der erste Teil der Lost in Regency Bücher.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen.

Die Protagonistin ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen.

Die Protagonistin ist Catherine und nachdem ihr Bruder ihr und ihrer jüngeren Schwester Isabella offenbart, dass sie verschuldet sind, möchte er zunächst Isabella reich verheiraten. Doch Catherine möchte diese vor einer Vernunftehe retten und beschließt eine der Zeitungsannoncen zu beantworten.

Dahinter steckt Viscount Rickenham, doch dieser ist zwar reich, doch auch sehr unattraktiv.
Catherine fügt sich jedoch wenig erfreut ihrem Schicksal und die beiden lernen sich besser kennen. Doch dieser besitzt ebenso eine Vergangenheit, die nicht vollends geklärt ist.
Und dann taucht auch noch Mr.Peacock auf, der Catherine dagegen sehr wohl gefällt, doch da hat sie bereits dem Antrag Rickenhams zugestimmt.
Wird sie ihre Liebe schließlich finden?

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und unterhaltsam geschrieben!
Mir gefällt, wie das Zusammenspiel der Charaktere beschrieben ist, ebenso die Bemühungen Rickenhams um Catherine und auch der Zusammenhalt der Schwestern! Rickenham geht immer sehr toll auf Catherine ein und es ist zwischen ihnen auch öfters humorvoll beschrieben.
Es kommen ebenso Intrigen und Missverständnisse vor.
Alles ist ganz wunderbar stimmig und authentisch beschrieben!

Mich konnte die Geschichte dieses Romans, der zur Regency Zeit spielt sehr überzeugen und unterhalten!
Ich kann das Buch somit auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Auf der Suche nach der Vergangenheit, Engel und Dämonen

Die Chronik der Engel

Das Buch “Chronik der Engel - Flügelrauschen” von Daria Sarafin ist der erste Band dieser Reihe.

Die Protagonistin Lilly hat all ihre Erinnerungen zu ihrer Vergangenheit verloren. Wer ist sie und was genau ist ihr passiert? Dies sind Fragen, die sie sich stellen muss. Doch auch, was es mit den Engeln und Dämonen auf sich hat, die sie sehen kann.

Lilly wacht im Krankenhaus auf und das Buch beginnt mit vielen Fragen. Ihr Arzt Adam Primus scheint ihr jedoch etwas zu verschweigen. Sie muss schließlich in ihr Leben finden und versucht mehr über sich herauszufinden.
Hierbei scheinen sich jedoch die Menschen um sie herum seltsam zu benehmen, als würden sie mehr wissen.

Lilly ist ein schlagfertiger Charakter und sie lässt die Sache mit ihrer Amnesie, den seltsamen Umständen und vor allem das seltsame Verhalten nicht auf sich beruhen und sie traut der Sache nicht.
Vor allem im Mittelteil ist das Buch dadurch sehr auf den Aspekt der Identitätsfindung, aber auch der nach und nach voranschreitenden Lösung des Unbekannten bezogen.
Dadurch ist die Geschichte zunächst etwas ruhiger und hat etwas geheimnisvolles, man deckt hier erstmal langsamer die Dinge auf und weiß genau wie Lilly nicht recht, was los ist. Auch die Engel und Dämonen halten sich hier im Hintergrund.

Ich finde, dass dies sehr gut zu der Geschichte passt. Vor allem da Lilly durch ihre Amnesie alles erstmal herausfinden muss, was es mit ihrer Vergangenheit, aber auch dem verdächtigen Verhalten der Leute ihrer Umgebung und den Erscheinungen der Engel und Dämonen auf sich hat. Als Leser deckt man so auch alles mit ihr auf und kann sich gut in Lilly hineinversetzen, für die auch alles wirr und fragwürdig ist.

Der erste Band der Chroniken der Engel baut die Geschichte langsamer zum nächsten Teil hin auf, viele Fragen bleiben offen und manche werden nur zum Ende hin etwas erklärt. Es ist aber ein gelungener erster Band, der so aber offensichtlich viel seiner Handlung für den nächsten Band aufbewahrt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird!