Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 25.08.2023

Die Story ist berauschend

Um was es geht:

Um was es geht:
Delilah hält für ihre Schwester den Kopf hin und bietet ihrem Erzfeind aus Kindertagen an, ein Jahr für ihn zu arbeiten. Diese Gelegenheit lässt sich Macon nicht entgehen und neben den Fetzen sprühen jede Menge Funken, die problemlos einen Flächenbrand entzünden können.

Zur Umsetzung:
Kaum schlage ich das Buch auf, sause ich hinein wie in einen schrägen Film. Delilah und Macon kennen sich seit der Shermont-Highschool und was da zwischen den beiden abgeht, lässt mir beim Lesen oft den Mund offenstehen. Als sie nach der Highschool wieder aufeinandertreffen, liegen 10 Jahre zwischen ihnen. Ich kenne einige Geschichten, wo aus Feinden Liebende werden, aber dieses Buch setzt allem eine Krone auf. Ich erlebe ungeahnte Überraschungen und habe prima Unterhaltung.

Spezielle Charaktere:
Mit Macon Saint habe ich anfangs Probleme und es ist unvorstellbar, dass ich ihn je ins Herz schließen werde. Das würde ja voraussetzen, dass er ein Herz hat, aber ganz ehrlich? Davon bin ich nicht überzeugt.

Delilah Baker ist ein erfrischender Charakter, der sich im oberflächlichen Schauspielzirkus wohltuend vom Einheitsbrei abhebt.

Die Nebenfiguren wie z. B. Sam, Delilahs Schwester, haben einen wichtigen Part in der Geschichte inne.

Was das Buch ausmacht:
Kristen Callihan schafft es spielend, mich in den Seiten zu fesseln. Mit Charme, jeder Menge Wortwitz und gepfefferten Schlagabtausch-Szenen zwischen den Protagonisten hält sie meine Leselust hoch. Einfühlsam zeigt sie mir die Vergangenheit der beiden und so gelingt es mir problemlos, alles nachzuvollziehen. Jede noch so kleine Emotion spüre ich in den Seiten und genieße das heftige Prickeln zwischen Delilah und Macon. Für mich ist es das erst Buch von der Autorin und mit ihrem gefühlvollen Schreibstil hat sie direkt einen neuen Fan gewonnen.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Gegen Ende wird es mir etwas zu kitschig und ich habe ein paar Leselängen.

Mit „Dear Enemy“ habe ich eindrucksvolle Lesestunden. Die Autorin lässt mich lachen und jagt meinen Puls in schwindelerregende Höhen. In den Seiten prickelt es heftig und die Anziehung, die zwischen Macon und Delilah herrscht, steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Einfühlsam bewegt sich die Geschichte zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Dynamik der Story ist genial und mein Lesetempo hoch. Erst gegen Ende wird es mir minimal zu kitschig und ich empfinde kleine Längen.

Von mir erhält „Dear Enemy“ 4 berauschende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Der Teufel und seine Kartoffel

Delilah und Macon verbindet purer Hass. Streitereien und Streiche stehen an der Tagesordnung. 10 Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Delilahs Schwester Sam hat Macon beklaut, und wie so immer versucht Delilah die Wogen zu glätten, und bietet an die Schuld abzuarbeiten. Als Macons Assistentin merkt sie aber bald das nicht alles wie früher ist - und wie nah Hass und Liebe einander sind.

Delilah würde alles für ihre Familie tun. Für ihre Schwester opfert sie nicht nur einmal alles. Auf sich selbst schaut die dabei nicht unbedingt.
Macon ist zunächst etwas unnahbar, je mehr man erfährt desto mehr sieht man den gefühlvollen und loyalen Mann, der aus dem verletzten Jungen geworden ist.

„Wenn mein Herz bereit wäre, die Wahrheit zu hören, würde keine Lüge, die sich mein Gehirn ausdenken könnte, noch eine Rolle spielen.“

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich durchgehend einfach lesen. Durch die Erzählperspektiven der beiden Charaktere fühlt man sich ihnen noch näher. Wobei für mich Macon mehr zur Geltung gekommen ist und ich mit ihm auch mehr mit gefühlt habe. Delilah bleibt dabei als Protagonistin teilweise auf der Strecke. Dennoch ist die herzlich und vor allem schlagfertig. Das bringt uns auch schon zu den humorvollen Wortgefechten die ich überaus genossen habe. Macon ist eben kein Bad Boy, wie es sonst in Enemies-to-Lovers Geschichten der Fall ist, sondern der Softie. Die Thematiken in diesem Buch waren zwar vorhanden, aber so wirklich angesprochen wurden sie dann trotzdem nicht. Das fand ich persönlich etwas schade.

Eine schöne Enemies-to-Lovers Geschichte mit humorvollen Wortgefechten und unperfekten Charakteren.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte

Kann aus Hass Liebe werden? Oder ist das evtl sogar näher beieinander, als man denkt?

Delilah und Macon hassen sich seit dem ersten Treffen. Das dann auch noch Delilahs Schwester Sam sich mit Macon verbündet, hilft nicht wirklich. Jahre später ist eine weitergeleitete Nachricht schuld, dass Delilah es wieder mit Macon zu tun bekommt.
Delilah hatte eigentlich andere Pläne, als eine Nachricht auf ihrem Handy eintrifft, die sie anfangs für einen Scherz hält. Aber anscheinend hat ihre Schwester mal wieder Mist gebaut und sie muss den Mist wieder aus der Welt schaffen. Wäre das Ganze nicht mit dem Hottie Macon passiert und sie versucht alles, das Problem geradezubiegen. Aber Macon macht es natürlich nicht so leicht. Dabei entstehen die besten Wortgefechte, bis irgendwann die Gefühle mitmischen
🔹
Ich habe das Buch als leichte Enemies-to-Lovers Geschichte empfunden. Ich habe gelacht und aber auch geweint, aber durchweg habe ich Spaß beim lesen gehabt. Auch wenn es sich zur Mitte hin etwas gezogen hatte, kann Kristen mit ihren Storys einfach jemanden mitreißen. Sie schafft es auch immer wieder, dass sich manche Wendungen nicht vorausahnen lassen.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.01.2022

Gut umgesetzte Enemies to Lovers Story

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟-„Dear Enemy“
@kristencallihan | @lyxverlag

„𝑍𝑤𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝐻𝑎𝑠𝑠 𝑙𝑖𝑒𝑔𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙𝑒𝑟 𝐺𝑟𝑎𝑑“

Delilah Baker und Macon Saint- Feinde seit ihrer Kindheit.
Delilah hat erwartet, ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟-„Dear Enemy“
@kristencallihan | @lyxverlag

„𝑍𝑤𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝐻𝑎𝑠𝑠 𝑙𝑖𝑒𝑔𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙𝑒𝑟 𝐺𝑟𝑎𝑑“

Delilah Baker und Macon Saint- Feinde seit ihrer Kindheit.
Delilah hat erwartet, nie wieder etwas von ihm zu hören, doch dann erreicht sie 10 Jahre nach ihrem Abschluss eine Nachricht, dass der berühmte Schauspieler von Delilahs Schwester Samantha beklaut wurde.
Um zu verhindern, dass Macon Samantha anzeigt, bietet Delilah ihm an, die Schulden für ihre Schwester, die unauffindbar ist, bei ihm als seine persönliche Köchin und Assistentin abzuarbeiten.
Ob das gutgehen wird?

Kristen Callihans Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm.

Die Geschichte ist in der Sicht von Macon und Delilah geschrieben.
So konnte ich alles nachempfinden und das Handeln von beiden nachvollziehen.

Im Prolog hat man erstmal einen Einblick in die Vergangenheit bekommen, was ich richtig gut fand.

Im größten Teil des Buches hat sich die Handlung gesteigert und war nicht nur amüsant sondern auch schön zu lesen.

Delilah ist eine tolle Frau, mit einem unfassbar tollen Charakter und nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund.

Ich muss zugeben am Anfang mochte ich Macon durch den Prolog und seinem Spitznamen für Delilah nicht so ganz, aber im Laufe des Buches wurden viele Sachen aufgeklärt und der Spitzname wurde für mich zu einem Insider.

Samantha, Delilahs Schwester, mochte ich das ganze Buch über gar nicht. Sympathiepunkte=0

Das Ende des Buches fand ich leider ein bisschen lasch, da das Buch größtenteils super amüsant und toll war, habe ich ein bisschen mehr erwartet.

Fazit:
Eine toll umgesetzte Enemies-to-Lovers Geschichte und eine Empfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Endlich mal ein Enemies-to-Lovers Buch, dessen Anziehung nicht auf Oberflächlichkeiten beruht

Was ist euer Lieblingspairing? Enemies to Lovers oder doch lieber Friends to Lovers?

Bei mir lässt sich die Frage immer sehr leicht beantworten, weil ich Enemies to Lovers oft einfach sehr oberflächlich und auch auf gewisse Art manchmal auch ziemlich unlogisch finde. Denn warum sollte ich mich in jemanden verlieben, den ich schon mein Leben lang hasse? Da ist mir Friends-to-Lovers meistens lieber, wo aus der Vertrautheit einer Freundschaft Liebe wird. Doch bei diesem Buch war es dann doch irgendwie anders ...

Darum geht's:
Nachdem Sam mal wieder Mist gebaut und die Uhr von Macons Mutter gestohlen hat, ist sie verschwunden und hat einige Scherben hinterlassen, die Delilah nun aufräumen muss. Sie geht mit Macon einen Deal ein und verspricht, Sams Schulden abzuarbeiten. Doch sie muss feststellen, dass er, obwohl sie Macon sein früheres Verhalten nicht verzeihen kann, immernoch sehr attraktiv ist. Ihre Schwärmerei muss schleunigst aufhören! Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an ...

Es fing zwar auch so an, dass ich von Macon genervt war, da er anfangs wirklich sehr oberflächlich war und Delilah total auf ihr Äußeres reduziert hat. Doch im Laufe der Handlung bekam Macon als Charakter immer mehr Tiefe und ich konnte spüren, dass hinter seiner Bad-Boy Fassade doch ein weicher Kern steckt, der es wert ist, nach ihm zu suchen. Delilah war in vielen Dingen sein absolutes Gegenstück: wo er sie anmachte, korbte sie ihn; hatte er einen flotten Spruch auf Lager, lieferte sie den perfekten Konter und wo er oft nur seine machomäßige Seite zeigte, konnte man bei ihr jede Emotion fühlen und wusste, was sie ausmacht. Auch das Ende ihrer Geschichte war zwar kein typisches Happyend, hat aber mega gut zum Charakter der Geschichte zwischen Macon und Delilah gepasst. Mein einziger Kritikpunkt war Macons Spitznamen für Delilah (er nennt sie Kartoffel), mit dem ich mich bis zuletzt nicht anfreunden konnte und wollte. Insgesamt kann ich sagen, dass meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden und ich wirklich einige Zitate markiert habe, da ich ein paar für mich sehr tiefgehende Zeilen entdecken konnte. Ich vergebe absolut verdiente 4/5🌟 und werde wohl in Zukunft wieder mal einem Enemies-to-Lovers Roman eine Chance geben.