Profilbild von Annette127

Annette127

Lesejury Star
offline

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annette127 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Pädagogisch sinnvoll

Bestnote
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Bestnote"
(Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren)
von Martin Krengel

Pädagogisch sinnvoll

Du bist grade in der Ausbildung und hast zwischendurch auch Theoriestunden. ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Bestnote"
(Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren)
von Martin Krengel

Pädagogisch sinnvoll

Du bist grade in der Ausbildung und hast zwischendurch auch Theoriestunden. Jetzt gehst Du auf das Ende der Ausbildung hinzu - und zitterst dabei etwas gedanklich vor der Prüfung...vier Personen sitzen vor Dir...

Wie kannst Du diese Angst nun halbieren/ eventuell wegbekommen?🤔

Ich finde es auf jeden Fall pädagogisch sehr sinnvoll, da gute Tipps drin sind, wie man erlerntes noch weitreichender vertiefen kann, indem man das Gelernte z.B. in angenehmen Abständen wiederholt, um es noch besser zu vertiefen. Zeit genug im Leben hat man dafür ja auch.

Die Lernübungen darin haben mir dabei auch viel Freude gemacht - da sie dabei auch durchaus das Gedächtnis stärken und dabei auch recht auffrischend wirken. Was ja auch ganz wichtig im Leben ist.

Mein Herz hat es sehr gewonnen und es bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

🧸lernmässig empfehlen kann ich es jedem von Euch🧸

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Nachdenklich

Aufstieg und Fall von Chris Bowers - Teil 1
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Aufstieg und Fall von Chris Bowers" (aus 2021) Teil 1 von Harry T. Master

Nachdenklich

Chris ist ein junger Mann, der noch einiges, weltbewegendes im Leben vorhat. Gemeinsam ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Aufstieg und Fall von Chris Bowers" (aus 2021) Teil 1 von Harry T. Master

Nachdenklich

Chris ist ein junger Mann, der noch einiges, weltbewegendes im Leben vorhat. Gemeinsam mit anderen gründet er eine politische Studentenzeitung. Einige Artikel darin bringen ihn dabei etwas in Gefahr....

Wird er da wieder herauskommen?🤔

Die Lebensbiografie über Chris Bowers hat mich wirklich sehr beeindruckt. Da bekommt man wirklich einen Eindruck davon, wie es im politischen Bereich ablaufen tut. Da die Politik im Leben ja auch nicht immer einfach ist.

Mir sind dabei auch wahrlich die Augen aufgegangen. Sehr schön fand ich hier auch sein erschienenes Buch. Er hat wirklich eine gute Leistung damit hingelegt.

Ich finde es insgesamt sehr gut und es bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚voll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2022

Megagut

Countdown zum Untergang
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Countdown zum Untergang Teil 2" von Michael Hirtzy (2021)

Megagut

Eine Expertengruppe befindet sich in einem Rechenzentrum mit einem elektronischen Wegweiser. Aufeinmal ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Countdown zum Untergang Teil 2" von Michael Hirtzy (2021)

Megagut

Eine Expertengruppe befindet sich in einem Rechenzentrum mit einem elektronischen Wegweiser. Aufeinmal fällt die Computertechnik aus und sie müssen den richtigen Weg in Richtung Ausgang finden...

Werden sie es überhaupt schaffen ohne die Technik?🤔

Fantasiereiche Bücher mag ich sehr und ich finde es dabei auch megagut. Dabei bin ich auch gedanklich sehr durch die Galaxie gesaust - was mir dabei auch sehr gut tat.

Aber ich fand es auch etwas erschreckend, als ich las, das sehr viele Menschen starben bei einer grossen Katastrophe, das hat mich etwas traurig gestimmt, aber damit muss man jederzeit rechnen.

Wer von uns weiß schon, was im Laufe der folgenden Jahre noch kommen wird.

Mein Herz hat dieser schöne Zukunftsroman auf jeden Fall liebgewonnen und er bekommt heute herzensgerne die goldenen 5 Sterne von mir.

🥶galaktisch empfehlen kann ich ihn jedem von Euch🥶

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Megaspannend

Andy-Mücke-Reihe / Ende einer Lesereise
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Ende einer Lesereise"
von Jan Spelunka (2022 - Krimi)

Megaspannend

Mona ist eine freundliche Autorin, die noch am Anfang ihrer Karriere steht. In der schönen Buchhandlung ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Ende einer Lesereise"
von Jan Spelunka (2022 - Krimi)

Megaspannend

Mona ist eine freundliche Autorin, die noch am Anfang ihrer Karriere steht. In der schönen Buchhandlung Leserei hält sie eine durchaus erfolgreiche Lesung ab und hat danach einen gemütlichen Abend.....aber am nächsten Tag entdeckt jemand ihre Leiche....

Wer hat sie auf dem Gewissen?🤔
Welches Motiv steckt dahinter?🤔

Mir hat dieser herrliche Krimi sehr viel Freude bereitet und er ist auch unendlich tief spannend. Dabei fühlt er sich auch sehr flauschig und kuschelig an, was ich dabei auch sehr mag.

Mona fand ich dabei als Autorin gut und auch einige Buchtitel auch durchaus interressant. Einen davon, "Bestrafe mich!" gibt es dabei auch in echt, was ich wirklich sehr schön finde.

Sehr niedlich finde ich hierbei auch eine Rezi zu ihrem Buch mit nur einem Satz. Ich denke, das sie für Twitter und FB durchaus gut anwendbar ist.

Im Normalfall sollte man aber besser mehr schreiben. Ganz nach Intuition und Eingebung/wie es gewünscht wird. Dann hat man bessere Karten in der Richtung. Mein Herz hat dieser schöne Krimi aber gewonnen und er bekommt herzensgerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚krimimässig empfehlen kann ich ihn Jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Pädagogisch sinnvoll

150 interaktive 5-Minuten Diktate - 3. und 4. Klasse Deutsch: Rechtschreibung verbessern mit abwechslungsreichen Diktaten (inkl. Audiodateien zum Vorlesen lassen)
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "150 inaktive 5-Minuten-Diktate"
von Pascal Schulze

Pädogisch sinnvoll

Wer die deutsche Sprache beherrschen will, der muß viel schreiben lernen. Und am besten geht es ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "150 inaktive 5-Minuten-Diktate"
von Pascal Schulze

Pädogisch sinnvoll

Wer die deutsche Sprache beherrschen will, der muß viel schreiben lernen. Und am besten geht es mit kleinen Diktaten. Denn es ist wichtig zu erlernen, ob es nun "Schifahrt" oder "Schifffahrt" heißt.

Ich habe es letztes Jahr als Buch gelesen und in meinen Augen ist es ein pädagogisches und sinnvolles Buch, welches man jeden Tag im Alltag benutzen kann. Die Diktatübungen darin haben mir und einem Bekannten dabei auch viel Freude gemacht.

Mein Herz hat es auf jeden Fall gewonnen und es bekommt gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

❤lernmässig empfehlen kann ich es jedem von Euch❤

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere