Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Total spannend das Leben der Salwidizer!

Salwidizer / Gaben des Schicksals

Wow, ich kann es leider nicht in Worte fassen, wie gut durchdacht, fesselnd und magisch sowie düster das Buch ist.

Also nicht nur das flüssige Lesen, sondern die ganze Story hat mich umgehauen und sie war mir doch ein wenig zu schnell aus.
Ich habe gesehen, dass die Autorin auch noch andere Bücher geschrieben hat zu den Salwidizern.
Ich kann euch nur wärmstens das Buch der Gaben des Schicksals empfehlen. Es macht einfach süchtig und vielleicht gibt es auch eine Fortsetzung dieses Bandes. ;)
Die Charaktere sind alle sehr freundlich und wissend. Wenn man jetzt von den beiden Hauptprotagonistinnen sprechen, Larissa und Anna, waren mir sehr sympathisch, vorallem aber Larissa. Sie ist so herzlich und hilfsbereit und weiß eine Menge über Salwidizer, auch wenn sie es unterbewusst nicht wahrgenommen hat.
Ich finde es so toll, wie sie alle versuchen zusammen Anna zu finden und Dinge gemeinsam zu machen.
„Liebe auf den ersten Blick … Du wirst es merken und du kannst nichts dagegen tun. Es wird geschehen, was geschehen muss. Seinem Schicksal kann keiner entfliehen.“
Ist es wirklich so, dass keiner seinem Schicksal entfliehen kann?
Das ist eine äußerst schwierige Frage...
Zur Story:
Anna und Larissa sind auf einer Reise. Beide Frauen sind von Männern nicht wirklich begeistert. Anna's Ex oder noch nicht Ex reist ihr nach, weil ein bösartiger Mann ihn bedroht.
Er war ein Gott. … Tenebrosus – Gott der Finsternis.
Larissa träumt. Hier merkt man schon, dass sie etwas Besonderes ist auch wenn es noch nicht im Klaren ist.
Ein Schrei.
Wenn der Himmel blutrot – wartet der Tod.
Alles vorbei.
Nun wird sie mit dem Leben der Salwidizer konfrontiert.
Unser Volk ist so alt wie die Zeit und derzeitig liegt das Höchstalter einiger unserer Männer um die viertausend Jahre.
....
Wir haben eine eigene Welt, eine Anderwelt, die durch eine magische Barriere den Menschen verborgen ist. Alle 360 Tage, immer zur gleichen Sternenkonstellation, ist sie für die Salwidizer, die unerkannt unter den Menschen der ganzen Welt leben, durchlässig. In den letzten Jahren haben wir andere Möglichkeiten entdeckt, nach Adanwe, unserer Heimat, zu gelangen.

Irgendwo da draußen war Anna. Larissa wusste es und sie würde sie finden.
Wird sie es schaffen ihre Freundin aus den Fängen von Tenebrosus zu befreien?
Bekommt sie Unterstützung?
Liest selbst!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Total spannend und empfehlenswert!

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Der Kuss der Krähe - Zarenthron ist der erste Band einer Duologie von Isabel Clivia.
Band 2 erscheint am 27.06.2019 und ich freue mich total! ?
Cover:
Beide Cover sind wunderschön und passend zum Inhalt ...

Band 2 erscheint am 27.06.2019 und ich freue mich total! ?
Cover:
Beide Cover sind wunderschön und passend zum Inhalt der Bücher. Es widerspiegelt das Buch total. Vasilisa wird eine Vedma und trägt nun eine begrenzte Macht von Juran in sich.
Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil total gut gefallen. Es war leicht, flüssig und hat einen gewissen Charme. Die Neckerei zwischen Juran und Vasilisa hat einen guten Pep ins Geschehen gebracht sowie Kirill's Art. Aber auch ein wenig die Geschichten der anderen waren super gut beschrieben.
Wie soll ich es besser beschreiben als diese drei Schlagwörter: rätselhaft, spannend und unterhaltsam!
Vasya soll gekrönt werden, aber wird durch ihre Halbschwester Mascha aka Maria in einen anderen Körper verfrachtet. Das mit dem Kuss fand ich total interessant. Mascha ist eine Vedma.
Nun befindet sich Vasya im Körper von Aljona, die bereits tot ist.
Und Mascha ist im Körper von Vasya.
Vasya wird in ein ganz bestimmtes Gefängnis gebracht und soll hingerichtet werden, aber dies passiert nicht da der Schatten aka Juran sie rettet. Der vermeintliche Mörder ihres Vaters will ihr helfen. Nicht besonders erfreut, voller Verachtung bleibt ihr nichts übrig als mit ihm zu gehen. Sie lebt fortan bei Irina, Raja und Kirill und lernt nur Irina und Kirill kennen. Raja ist eher scheu und nicht sonderlich erfreut über den Adel, aber das ändert sich. Ihr wird nun die Wirklichkeit gezeigt, die ihre Berater ihr verheimlicht hatten. Sie ist verletzt und überaus enttäuscht.
Mascha hingegen liebt ihre neue Position, ihren Status. Doch Anton, ein Gardiat von Vasya erkennt, dass sie nicht die echte Zarin ist! Durch Manipulation würde ich mal so sagen, hilft er ihr und glaubt auch das er Vasya helfen kann.
Mascha hegt so einen Groll, Hass gegenüber Vasya, denn diese überhaupt nicht gerecht wird. Sie hat nichts verbrochen. Sie irgendwie mitbekommen, dass sie eine Schwester hat.
Nie gewusst was in ihrem Land passiert.
Als ein Freudenmädchen aus dem Rosenstaub die echte Vasya verrät. Sie wird vergiftet, Juran verletzt, Anton stirbt und Jelena verschwindet oder auch nicht, das ist ungewiss.
Die Zarin von Chossya war die Einzige, die diese Leute interessierte. Mascha war dagegen bloß ein einsames, vergessenes, ungewolltes Mädchen.
Diese Passage beschreibt Mascha hervorragend.
Fazit:
Was soll ich euch eigentlich erzählen, außer das ihr es unbedingt lesen sollt!
Es macht total süchtig, ist spannend und Juran sowie Mascha sind rätselhafte Protagonisten. Die Familie von Vasilisa waren es auch und hoffentlich werden einige Fragen im Band 2 beantwortet.
Ich freue mich so sehr, ob sie es schaffen Mascha das Handwerk zu legen.
Ob Juran und Vasya eine gemeinsame Zukunft haben werden?
Ich hoffe doch.
Hier noch ein paar Passagen, die ich total liebe:
 »Bist du gekommen, um dich über mich lustig zu machen?«
 Vasilisa schüttelte den Kopf. Jetzt sprach sie schon mit Tieren...
 »Vielleicht sollte ich dir einen Namen geben«, sinnierte sie.
 »Ein netter Gedanke, aber ich habe schon einen Namen«, sagte der Mann...
(aus dem Kap. 9)
Kapitel 49 ist mein absoluter Favorit.
»Warum wollen Sie, dass ich bleibe?«
 »Ich weiß nicht«, antwortete Vasilisa. »Vielleicht, weil Ihre Anwesenheit seltsam beruhigend ist.«
 Er war wie ein Fels in der Brandung, immer so ausgeglichen und beherrscht.
(aus dem Kapitel 52)
♠️ Danke an die Autorin und @lovelybooks.de sowie @netgalleyde für die Bereitstellung des eBooks.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mystisch und künstlerisch eine Augenweide 🤍

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Die Ballade von den Himmelsstürmern", besser bekannt unter dem originalen Titel "Bu Tian Ge", ist der erste Teil der "Song of the Sky Pacers" Manhua-Reihe, aus der Feder der chinesischen Autorin und Comickünstlerin Xia Da, veröffentlicht bei Chinabooks E. Wolf.
Es erzählt die Geschichte über ein Zwillingspärchen A-Ting und QuChen, das sogleich schicksalshaft getrennt wurde, jeder schlägt einen anderen Weg ein, doch die beiden lernen sich im Bewusstseinsmeer kennen. Dunkelheit verfolgt beide (in gewisser Weise).
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Dieses Buch ist wundervoll verarbeitet. Am Cover zu sehen ist eins der Zwillingsgeschwister, nämlich QuChen. Wenn man diesen Schutzumschlag herunternimmt, ist das Buch auch darunter sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist in Vollfarbe zu genießen und das Papier ist noch dazu dick. Top Qualität!
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
"Bu Tian Ge" wird aus dem Chinesischen von Marc Hermann übersetzt und das liest sich auch super flüssig weg! Die Sprache ist einfach spitze und passend gewählt worden, was man von anderen Büchern leider nicht immer erwarten kann. Auch weißt die Geschichte daoistische, buddhistische, aber auch mythologische und volksreligiöse Aspekte auf, was ich mega fand!
Der Zeichenstil ist einfach wunderbar gelungen, detailliert - künstlerisch top!
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt, denn zum Ende hin (des 1. Teils) wissen wir ja schon, wer der sogenannte Antiheld ist.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Andersartig. Berührend. Erfrischend. Rätselhaft. Spannend. Tiefgründig.

Lockruf der Zeit

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Lockruf der Zeit" ist ein Fantasy/Paranormal Crime Roman, aus der Feder von der österreichischen Selfpublisherin Celeste Ealain, umfasst 320 Seiten und ist als ebook oder als Print erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und es ist nicht das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.
•۰•
"𝙸𝚌𝚑 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚒𝚖𝚒𝚝𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗, 𝚞𝚖 𝚒𝚗 𝚎𝚞𝚛𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚣𝚞 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝, 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛 𝚏ü𝚛 𝚎𝚞𝚌𝚑, 𝚍𝚊𝚋𝚎𝚒 𝚜𝚎𝚒𝚍 𝚒𝚑𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚏ü𝚛 𝚖𝚒𝚌𝚑."
"𝙸𝚌𝚑 𝚠ü𝚗𝚜𝚌𝚑𝚝𝚎, 𝚒𝚌𝚑 𝚠ä𝚛𝚎 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚞 𝚋𝚎𝚗ö𝚝𝚒𝚐𝚜𝚝. 𝙴𝚝𝚠𝚊𝚜 … 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕𝚎𝚛."
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Ab 16 Jahren empfohlen!
{Anmerkung im Werk}
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover zu "LdZ" hat mich von Anfang an umgehauen. Ein Uhrwerk, Zahnräder, Schrauben für Andrejs Leidenschaft und Fingerabdrücke für den krimihaften Anteil... Steampunk Look❣️ looky look 🙊😂
Die Farbgebung finde ich auch sehr treffend gewählt. Jedes Kapitel ziert eine Überschrift sowie jeder Anfangsbuchstabe ist in Zahnräderform zu sehen. Auch darf ich die beiden wirklich detaillierten Illustrationen nicht vergessen. 😍 Einfach wunderschön in Farbe (ebook) bzw. in schwarz-weiß (Print).
ᴄʀɪᴍᴇ & ᴍʏꜱᴛᴇʀʏ ✅
ʀᴏᴍᴀɴᴄᴇ ✅
ꜱᴛʀᴀɴɢᴇ ᴏʟᴅ ᴏʙᴊᴇᴄᴛꜱ ✅
ʙᴇꜱᴏɴᴅᴇʀꜱ ✅
ᴘʟᴀʏʟɪꜱᴛ ✅
Andersartig. Berührend. Erfrischend. Rätselhaft. Spannend. Einfach nur Wow!
So meine ersten Worte, um 'LdZ' annähernd zu beschreiben.
Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits kennen und schätzen gelernt. Fantasievoll, Sci-fiction mäßig, nachdenklich, ein wenig besonders und einfach gut, so hatte ich ihn in Erinnerung.
Hier schreibt die Autorin sehr angenehm und ist darauf bedacht, dass man als Leser über das Gelesene nachdenkt. Ich liebe es, wie Celeste es vollbracht hat, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen, ihnen eine Stimme gibt, und man sich in diese auch wiederum hineinfühlen kann und will! Ich mein', ich fand es sehr faszinierend, dass ein Kompass namens Ben mit Andrej konversieren kann. schmunzel
Es ist also auch noch humorvoll!
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Prota- & Anta­gonis­ten erzählt, sodass man einen besseren Einblick in dessen Leben bekommt. Das Augenscheinmerk bleibt aber auf den Hauptprotagonisten Andrej, der Autist ist, gerichtet. Vorallem seine Entwicklung im Laufe der Handlung hat mich sehr geprägt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir also nicht schwer. Schnell hatte ich das Gefühl, dass diese Erzählung anders werden würde, als ich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung vermutet hätte.
Jetzt da ich das Buch beendet habe kann ich sagen, dass es in keinster Weise so war wie ich erwartet hatte. 😊
Definitiv eine Leseempfehlung von mir ❣️
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Für mich ist "Lockruf der Zeit" eine Contemporary Fantasy mit einer angenehmen Prise aus den folgenden Komponenten: Romance, Mystery & Crime und auch wiederum so viel mehr!! Lasst euch definitiv mitreißen und beeindrucken von Celeste's Geschichte, die euch ins wunderschöne Italien entführt, wo auf euch Andrej, Chiara, Sergei, Mefuzio & Co. warten! 🤍✨

Veröffentlicht am 14.02.2022

Einnehmend. Brutal. Abwechslungsreich.

Wolfszeit

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Die schwarze Stadt" ist Band III der leicht asiatisch angehauchten Fantasy-Quadrilogie "Wolfszeit", aus der Feder von der SPlerin Bjela Schwenk.
"Die schwarze Stadt" kann ...

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Die schwarze Stadt" kann man unabhängig von den anderen beiden Vorgängerbänden lesen, da diese Geschichte komplett neu ist und die Handlung (wie man es aus dem Klappentext entnehmen kann) 3 Jahre nach Band II "Der zerbrochene Kreis" spielt.
•۰•
"𝙷𝚊𝚔𝚞 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎. 𝙴𝚛 𝚏𝚛𝚘𝚛, 𝚊𝚕𝚜 𝚜𝚝ü𝚗𝚍𝚎 𝚎𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚕𝚎𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙴𝚋𝚎𝚗𝚎, 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚖𝚊𝚌𝚔 𝚟𝚘𝚗 𝙴𝚒𝚜 𝚕𝚊𝚐 𝚊𝚞𝚏 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚉𝚞𝚗𝚐𝚎."
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Krieg, Angst, Totemtiere, Gabe, Probleme, Elfen, Magie, Freundschaft, Gewalt, Charakterentwicklung uvm.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover versprüht eine etwas düstere Atmosphäre und zeigt eine bestimmte Szene aus dem Buch. Finde ich toll, wenn die äußere Erscheinung auch etwas mit dem Inhalt zu tun hat. 🖤
ʜɪɢʜ ꜰᴀɴᴛᴀꜱʏ ✅
ᴀꜱɪᴀᴛɪꜱᴄʜ ᴀɴɢᴇʜᴀᴜᴄʜᴛ ✅
ᴍᴀᴘ ✅
ᴡᴏʟꜰꜱɪʟʟᴜꜱᴛʀᴀᴛɪᴏɴ ✅
Bjela schreibt Band III in den POV's von allen - Haku, Kaya, Elais, Thea und Tkemen - was mich total gefreut hat. Die Charaktere waren für mich anständig ausgebaut, ich hatte eine Vorstellung mit wem ich es zu tun hatte (und vorallem tat diese Zeitspanne den Charakteren sehr gut, so erhielten sie neue Eigenschaften oder legten altes ab) – die erzählerische Leistung und die Fantasie die hinter diesem Buch steckt war toll.
Gerade Kaya, Elais und Thea erhalten viel Farbe, währenddessen die Verteilung der Perspektivenwechsel Tkemen & Haku weniger detailliert war, aber dafür bleibt es ja spannend (und vielleicht kommen diese beiden im Abschlussband mehr zur Sprache). Hier hätte ich mir einfach mehr Seiten zu den beiden gewünscht. 🙊
Da hätten wir noch das Wolfsrudel, dem Haku zur Seite steht - die fand ich mega toll, vorallem den Leitwolf, "Der Graue", aber auch die rote Füchsin, äh, Wölfin Tia. 🤭💁‍♀️Sweet, eigentlich mochte ich alle. lol - wer kann das Wolfsrudel denn nicht mögen? Das Setting ist sehr schön und detailgenau, wie auch in den Vorgängerbänden gehalten. 👍 Ich habe mich also sehr gut unterhalten gefühlt, konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, habe mit ihnen mitgelitten, erzitterte auch desöfteren und jaaaaa, ich freue mich schon auf Band 4.
Wie es wohl weitergehen wird?
Was auf sie zukommen wird?
Und und und...
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Bjela Schwenk überzeugte mit einem tollen Weltenbau, vielschichtigen Charakteren, einer gut durchdachten (aufbauenden) Handlung und schafft es so eine abwechslungsreiche High Fantasy Geschichte zum Besten zu geben. 🐺🖤