Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd, mitreißend und spannend

Eliza Moore

Ich habe das Buch verschlungen. Jedesmal als ich es zur Seite legen wollte, weil es schon zu spät war, konnte ich es nicht, weil die Geschichte mich so gefesselt hat. Es fiel mir leicht wieder in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte war sehr spannend und hatte viele unerwartete Wendungen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Ich mochte den Freundeskreis von Eliza sehr! Besonders ihre beste Freundin hat mir sehr gefallen Ich habe Eliza einfach unheimlich gerne begleitet, denn sie ist eine sympathische und starke Protagonistin, die keinen Blatt vor dem Mund nimmt.

Der Schreibstill von Valentina Fast ist sehr flüssig und leicht, wodurch die Seiten einfach nur davongeflogen sind. Die Liebesgeschichte, die sich entwickelt, hat mir sehr gefallen.

Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet! Die ganze Dilogie ist einfach sehr empfehlenswert

4,5/5

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @one_verlag

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Message

Für immer ein Teil von dir

Das Buch wird aus der Perspektive von den beiden Protagonisten geschrieben, somit kann man ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Ich bewundere Kenna sehr! Sie hat trotz ihren Schmerz und ihnen Schuldgefühlen nie aufgehört zu kämpfen. Die Briefe, die sie an Scotty schrieb, waren so emotional und herzzerreißend. Durch sie kann man Scotty etwas kennenlernen und mehr über ihre Vergangenheit und Beziehung herausfinden. Colleen Hoover schafft es, dass man Kennas Schmerz so sehr spürt ❤️‍🩹 Man kann gar nicht anders als mit ihr zu leiden.

Ledger ist toll! Er ist so fürsorglich, sympathisch und liebevoll. Es gab so viele Szenen zwischen ihm und Diem, die mein Herz zum Schmelzen gebracht haben 😍

Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich sehr. Jedoch kam für mich die erste körperliche Begegnung zu schnell 🙈. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Liebesgeschichte eher im Vordergrund war und die Situation mit der Tochter etwas vergessen wurde.

Das Ende hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen, da es für mich etwas zu schnell ging. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr emotional, herzzerreißend und mitreißend. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil von Colleen Hoover sind die Seiten einfach nur daher geflogen. „Für immer ein Teil von dir“ ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern sie enthält auch eine tolle Message !

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine Geschichte die einem unter die Haut geht

Blue Seoul Nights

Jade ist eine unglaublich starke Person. Ich mochte sie seit Anfang an sehr. Kara Aktin schafft es, dass man mit Jade so sehr mitfühlt, so dass man die Trauer mit ihr erlebt.
Hyun-Joon ist unglaublich ...

Hyun-Joon ist unglaublich toll. Ich mochte seine humorvolle, fürsorgliche und charmante Art einfach sehr. Am Anfang war er „zu perfekt“, aber gegen Ende hin offenbart er seine Ecken und Kanten. Das hat mir besonders gut gefallen, denn irgendwie war er für mich dann greifbarer als davor.
Auch die Nebencharaktere habe mir sehr gefallen. Vor allem Hyun-Joons Bruder hat sich in meinen Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Kara Aktin ist poetisch, leicht und sehr gefühlvoll. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen. Trotz den vielen schwierigen Themen war das Buch nicht zu schwer. Es gab die perfekte Mischung von herzzerreißenden und angenehmen Momenten.
Ich mochte es sehr, die Kultur von Südkorea mit Jade zu erkunden. Man kennt nicht nur die schönen Seiten an Südkorea kennen, sondern auch die düsteren.

Das Buch hat mir sehr gefallen, jedoch fehlte mir im Mittelteil das gewisse etwas, damit das Buch mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung plätschert etwas vor sich hin, aber dann war es eine Achterbahn der Gefühlen. Was mich auch etwas gestört hat war, dass es bei den letzten Seiten immer mal wieder Zeitsprünge gab, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte und mich etwas verwirrt haben.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch nur empfehlen!!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden entwickelt :)

Veröffentlicht am 22.04.2024

Mehr als nur ein Deal?

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Das Buch hat mich leider nicht so begeistert können, wie die vorherigen Bücher der Autorin 🙈

Anfangs hatte ich Probleme mit Nika warm zu werden. Je mehr ich jedoch von ihr erfuhr, desto leichter fiel es mir, sie zu mögen und ihr Handeln zu verstehen. Ambrose war anfangs nicht mein Favorit aufgrund seiner Situation mit seinem Bruder, aber seine Entwicklung im Verlauf des Buches fand ich authentisch und sympathisch. Besonders leid tat mir sein Bruder Aaron, der mich bereits in diesem Bann in seinen Bann gezogen hat ☺️ Der Druck der Eltern lastet schwer auf beiden Brüdern.

Die Lovestory zwischen Nika und Ambrose war schön und hatte einen Hauch von „Enemies to Lovers“. Die Spannung zwischen den beiden war greifbar jedoch konnte ich mit ihnen nicht mitfühlen. Die Gefühle zwischen Ambrose und Nika konnten mich nicht vollständig überzeugen, da ihre Anziehung für mich eher körperlich wirkt und ich das Verhalten der beiden nicht verstehen konnte.

Das Setting war schön gestaltet, jedoch hat mir der Fokus auf den Sport gefehlt. Für meinen Geschmack hätte der Sport etwas mehr hervorstechen können. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Fechten mehr Platz in der Geschichte gehabt hätte und auch Nikas ehrgeizige Sportlerkarriere mehr beleuchtet worden wäre.

Persönlich war das Buch für mich kein absolutes Highlight, da mich das Verheimlichen und der Deal zwischen den beiden Protagonisten mehr störte als erwartet. Jedoch mochte ich die aesthetic und vibes sehr gerne ☺️

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 💓 @team.bloggerportal

Veröffentlicht am 15.04.2024

Das packende Finale 😍

The Queen Will Rise

Der zweite Band zog mich sofort wieder in seinen Bann. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten war wieder besonders gelungen und sorgte für spannende Momente 😍

Obwohl Band 2 insgesamt etwas schwächer ...

Obwohl Band 2 insgesamt etwas schwächer als der erste Teil war, konnte mich vor allem das packende Finale begeistern. Die Charaktere machen eine beeindruckende Entwicklung durch und lernten viel dazu. Besonders gefiel mir, dass auch Benedict nun seine eigenen Kapitel bekam, was es ermöglichte, in beide Gefühlswelten einzutauchen.
Ich habe so mit Ben und Flo mitfühlen können. Ihre inneren Konflikte und Verzweiflung waren so authentisch dargestellt, dass ich regelrecht mit ihnen litt ❤️‍🩹

Die Dilogie bot eine gelungene Mischung aus Spannung, Intrigen, Intimitat und echter Hingabe. Es war für mich ein absolutes Highlight und ich genoss es in vollen Zügen Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin ✨📖