Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 09.03.2022

Fettes Jahreshighlight!!

Poppy ist die Auserwählte. Sobald sie den Segen der Götter bekommt ist sie die Einzige die zwischen dem Königreich Solis und dem Feind steht. Doch ihr Leben als Auserwählte ist einsam. Niemand darf sie ansehen, sie berühren, mit ihr sprechen. Nur ein kleiner ausgewählter Kreis darf sich ihr nähern, wie ihr Leibwächter etwa. Hawke wird ihr neuer Leibwächter, ein junger, charmanter, attraktiver Kerl mit dem Poppy erst umzugehen lernen muss. Doch da weiß sie noch nicht das ihr Schicksal und das des Königreiches sich für immer verändern werden.
J A H R E S H I G H L I G H T erster Klasse!! Oh ich verstehe den Hype jetzt und bin voll und ganz der Meinung von so vielen die dieses Buch feiern!! Ich liebe einfach alles daran! Die Welt, die Wesen, die Magie, die Charaktere, den Schreibstil, ALLES!! Schon von Seite eins an war ich gebannt und das hat auch bis zur letzten Seite nicht nachgelassen. Poppy war mir sofort sympathisch, sie ist eine junge, starke Frau mit einer sehr schweren Bürde und lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Sie ist mir seeeehr ans Herz gewachsen und mit jedem Kapitel ein bisschen mehr. Ja und Hawke, ja er ist so wie er ist. Genau das was ich liebe! Was soll ich da noch dazu sagen, auf die Sorte fahr ich eben nach wie vor komplett ab. Aber nicht nur die beiden machen es zu einem Highlight. Auch wie die Geschichte erzählt und geschrieben ist fand ich meeega gut! Ich hab das Buch so arg durchgesuchtet, ich musste mich zwingen das Buch zur Seite zu legen und wäre der Alltag nicht ich hätte es nicht getan und einfach nur mehr gelesen. Man wird mit Seite eins in eine Geschichte geschmissen und auch deswegen ist man sofort drin. Es passiert so wahnsinnig viel und obwohl ich vieles erahnt und kommen hab sehen war es trotzdem spannend bis zum Ende. Ich hatte jede nur erdenkliche Emotion beim Lesen und deswegen liebe ich es sooo sehr!! Egal was in den weiteren Bänden passiert Blood and Ash gehört definitiv zu meinen allerliebsten Büchern!!
Ganz klare Leseempfehlung!! Bitte an alle lest dieses Buch!! Es hat einfach alles was ich an Fantasy liebe und auch extra gute spicy Szenen!!
Natürlich 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Das Beste Fantasy-Buch seit Langem

Blood and Ash war für mich ein absolutes Highlight.
Nicht nur die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat.
Auch die Charaktere. Einzigartig, und eigen.
Die Chemie.
Die Geschichte hat ab und zu ...

Blood and Ash war für mich ein absolutes Highlight.
Nicht nur die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat.
Auch die Charaktere. Einzigartig, und eigen.
Die Chemie.
Die Geschichte hat ab und zu schockiert.
Aber hat immer gefesselt.
Und einen das Buch nicht aus den Händen legen lassen.

Lange konnte mich kein Fantasy Buch mehr überzeugen als dieses. Es war von vorne bis hinten spannend, es gab eine tolle High Fantasy Welt, es gab starke und heldenhafte Charaktere, es gab genau die richtige Prise Romanze – mega!
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lange hab ich gezögert es zu Lesen, doch ich bin soo froh, dass ich den Schritt gewagt habe! Nun freue ich mich schon auf den zweiten Teil, Flesh and Fire.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Packend, fesselnd und absilut spannend.

Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräulich, und führt als diese ein sehr einsames Leben. Sie darf mit niemandem sprechen, niemanden berühren und auch keine Freundschaften schließen. Denn Poppy ist diejenige, die das Königreich vor den Verfluchten retten kann. Dies funktioniert auch soweit, bis Hawke kommt. Dieser wird als ihr Leibwächter eingeteilt und zeigt Poppy was sie alles haben könnte. Nur durch die Kritische Lage des Königreichs muss Poppy sich entscheiden: ʟɪᴇʙᴇ ᴏᴅᴇʀ ᴘꜰʟɪᴄʜᴛ
______________________________
"Blood and Ash" war mein 2. Buch von Jennifer L. Armentrout und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und gefesselt und während des Lesens merkt man, wie leicht dieser ist. Ich konnte mir alles direkt bildlich vorstellen und würde Poppy am liebsten zur Seite stehen.

Die Charaktere, welche die Autorin hier entworfen hat, sind bis ins kleinste Detail so perfekt beschrieben. Im Buch stehen Poppy und Hawke im Vordergrund.
Poppy ist eine starke und mutige junge Frau. Sie handelt sehr impolsiv und aus dem Herzen hinaus, aber genau durch dieses Handeln entstehen die spannendsten Szenen.
Und dann ist da noch Hawke, welcher düster, brutal und geheimnisvoll ist, nur zu Poppy nicht. Die Verbindung zwischen Poppy und Hawke ist fast mit den Händen greifbar und so genial umschrieben.

Die Handlung von "Blood and Ash" hat mich absolut fasziniert und diese Wendungen, damit habe ich null gerechnet und haben mich mit einem absolut diesem Cliffhanger zurückgelassen, umso glücklicher bin ich, dass der 2.Teil schon am 08.03 erscheint und ich dann direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2022

⭐️ Klappentext

⭐️ Zitat
Aus Blut und Asche, werden wir auferstehen

⭐️ Meinung
Ein mega tolles Buch. Ich bin hin und weg ☺️. Definitiv eines meiner Highlights für dieses Jahr 🥰
Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Ich konnte das Buch einfach nicht aus die Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Poppy geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen beim lesen nur so dahin, trotz der höheren Seitenanzahl.
Auch das Cover des Buches ist wirklich hübsch und passt super gut zur Geschichte.
Hauptprotagonistin Poppy mag ich sehr gern. Sie hat soviel schlechtes in ihrem Leben erfahren müssen und trotzdem ist sie so mutig. Eine Kämpferin. Poppy´s Leibwächter ist nicht der, der er ausgibt zu sein ☺️

⭐️ Fazit

,,Das war eine Ausnahme.''
,,In diesem Fall fühle ich mich geehrt, dass ich dabei sein
durfte.''* S.218

Cover :
Blutrote Blätter , ein Pfeil ...

*,,Ich stolpere nicht.''
,,Aber vorhin hast du es getan.''
,,Das war eine Ausnahme.''
,,In diesem Fall fühle ich mich geehrt, dass ich dabei sein
durfte.''
* S.218

Cover :
Blutrote Blätter , ein Pfeil und ein Dolch . So simple und doch so schön anzusehen.

Inhalt :
Poppy oder Penellaphe ist die Jungfräuliche , die Auserwählte. Verborgen unter einem Schleier, tristet sie ein Leben in einem goldenen Käfig. Bis zu dem Tag an dem Hawke in ihr Leben tritt. Für den jungen Wächter ist sie nicht nur die Auserwählte. Hawke sieht in ihr Poppy, das Mädchen unter dem Schleier. Alles was sie möchte ist Leben und Hawke scheint diesen Traum zu verkörpern.
Wir starten mitten in der Geschichte. Unsere Protagonistin schleicht sich nachts ins berüchtigte Red Pearl und begegnet Hawke Flynn. Ich hatte die ersten 20 Seiten Schwierigkeiten mit den ganzen Namen, Ländern und Wesen zurechtzukommen. Von Atlantianern, Wölfischen, Auferstiegenen bis hin zu den Hungernden , Solis , Masadonien und dem dunklen Prinz prescht die Story auf einen ein. Allerdings findet man dann recht schnell hinein und ist quasi sofort gefesselt. Es gibt keine langatmigen Szenen, der Spannungspegel steigt auf den gesamten ersten 500 Seiten stetig an und endet mit einem fantastischen Plot Twist. Ich muss sagen, dass ich einige Sachen während des lesens schon erahnt habe, war aber trotzdem nicht enttäuscht oder gelangweilt, als es dann tatsächlich so kam. Im Gegenteil. Das Worldbuilding ist genial. Es hat keinen fiesen Cliffhanger, endet aber mit einer vielversprechenden Wendung. Ich bin so gespannt auf Band 2.

Fazit:
Definitiv ein Fantasy Highlight. Selbst für Leser die nicht so fantasylastig unterwegs sind, könnte es eine erfrischende Abwechslung sein. Und .. i´m sorry for that , aber ich liiebe die Smut-Szenen