Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Teenie Voodoo Queen

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Flim in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was würdest du wählen Rache oder Liebe?

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Klappentext: Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt- und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammen arbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat...

Meine Meinung: In nur zwei Nächten habe ich dieses wundervolle Buch "Hunting the Beast" von Cosima Lang durch gelesen. Es war wirklich sehr sehr spannend und hat mir von Anfang an super gefallen. Der Schreibstil ist jung und modern und sehr flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren waren mir sofort sympatisch und auch die Nebenfiguren wie Anna und Regina sind einfach nur liebenswert. Auch die Tatsache, dass sich die Geschichte rund um München abspielt hat mir sehr gefallen. Das Einzige was ich bemängele ist die Länge, es war so schnell vorbei, wo ich doch noch so gerne weiter gelesen hätte. Für mich persönlichen hätten auch die Szenen zwischen Dot und Ben noch etwas heißer werden können. Auch sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben, wie z.B. was ist genau mit Alice passiert, was ist mit den anderen Mädchen und wo sind die anderen Entführer?! Daher hoffe ich jetzt mal auf eine Fortsetzung !!! Ansonsten bin ich sehr begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Guter Anfang, langweiliger Mittelteil, gutes Ende !!!

Für den Wolf

Kommen wir gleich zum Eingemachten, da ich Märchen Adaptionen gerne lese, war klar dieses Buch muss es sein, denn Rotkäppchen und der böse Wolf geht ja bekanntlich immer. Und am Anfang war ich richtig on fire... Red wird ziemlich schnell dem Wolf bzw. dem wilden Wald geopfert, Spannung ist dann gleich mal da aber dann, ja dann wird es etwas langatmig...

Zum einen lang das vermutlich am Schreibstil, der ist ziemlich verschachtelt aber mit der Zeit kommt dann auch gut rein. Der zweite Punkt sind wohl die vielen Wiederholungen, die das ganze abflachen lassen, gefühlt dreht man sich ständig im Kreis und kommt keinen Schritt weiter und das auf ziemlich allen Ebenen. Die Beziehung der Protagonisten zieht sich ewig hin, die Aufdeckung der Geheimnisse, wobei ich schon ziemlich am Anfang meine Vermutungen hatte und dann endlich das Aufeinander treffen der verschiedenen Parteien.

Dennoch muss ich sagen, habe ich die Liebe der beiden gespürt, man hatte auch wirklich reichlich Zeit dazu. Tatsächlich finde ich auch, dass es mehr an die Schöne und das Biest erinnert als an Rotkäppchen, was ich eigentlich auch ganz positiv fand. Auch der Abschluss war wieder richtig gut, wie der Anfang und macht mich tatsächlich echt neugierig auf Band 2. Da sollen wir richtige Schneewittchen Vibes bekommen.

Mein Fazit sind also gemischte Gefühle, es gab einige positive Aspekte, jedoch waren die Längen zwischendurch echt Kräfte raubend. Ich spreche eine Leseempfehlung für alle Slow burn Liebhaber aus, die Zeit und Geduld mitbringen und vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Auch für Nicht-Fantasy Leser einen Blick wert !!

Trotze der Nacht

- YA Romantasy
- Rebellin + Prinz
- Eine mysteriöse Krankheit
- inspiriert von Robin Hood

Bei diesem Buch liegt das Augenmerk ganz klar auf der politischen Seite des Reiches und auf der mysteriösen Seuche und deren "Heilung".
Außerdem spielt die Entwicklung der Charaktere ein ganz große Rolle.
Wir haben eine Rebellin, die Apothekerin ist und eigentlich nur Menschen helfen will.
Einen Prinzen, der mehr als zwei Gesichter hat.
Einen König, der nicht gestürzt werden will.
Konsule die nur Macht und Geld wollen.
Und ein Land das von einer Seuche dahin gerafft wird.

Wer hier, viel Magie erwartet liegt hier falsch.
Diese Geschichte könnte genauso bei uns oder anderswo stand finden, eben nur in einem unbekannten Land, Kandala.

Der Schreibstil ist dem Genre Young Adult angepasst und einfach zu verstehen. Die Romanze ist Slow burn , also so richtig sloooowww....
Wie gesagt hier stehen Politik, Intrigen und Verrat im Vordergrund. Es hat aber richtig tolle Robin Hood Vibes und wem Elfenkrone gefallen hat, konnte diese Geschichte auch gefallen.

Eine Geschichte mit interessanten Charakteren, die meisten stehen eher auf der moralisch grauen Seite. Eine wirklich interessante Welt und ein toller Schreibstil. Ob ich aber die Reihe weiter verfolgen werde, weiß ich noch nicht.
3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.03.2022

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Graylee wird von ein auf den anderen Tag nach Texas auf die Swanlake Academy geschickt und weil das noch nicht reicht, ist diese Schule voller mystischer Wesen und auch sie soll eins davon sein. Nebenbei liegt auch noch ein Fluch auf der Schule, den Graylee und ihre neuen Freunde, die sprechenden Kolibris, aufzuhalten zu versuchen.

Ich hab mich riesig auf das neue Buch von Nina Mackay gefreut, da sie einer meiner liebsten Autorinnen ist und auch der Klappentext klang richtig gut, genauso wie das Cover.

Leider hat es mich dann nicht so geflasht wie ich gehofft hatte. Aber erstmal zum wesentlichen, der Schreibstil ist wie immer großartig. Man rauscht nur so durch die Kapitel und saugt die Wörter in sich auf.
Der Sarkasmus und der Witz der Protagonistin sind urkomisch.
Ich war mit Graylee sofort auf einer Wellenlänge.

Später wird sie mir aber zu sprunghaft und ziellos und auch gefühlsmäßig kam ich nicht mehr so richtig ran an sie. Dasselbe gilt für die Liebesgeschichte. Die ist hier ziemlich nebensächlich und für meinen Geschmack haben sie viel zu wenig Zeit miteinander, damit sich hier überhaupt etwas aufbauen kann. Leider habe ich keinen Funkenflug gespürt.

Die Nebencharaktere finde ich alle sehr interessant, aber auch hier bekam ich zu wenig Informationen um sie ins Herz zu schließen.
Der Weltenbau und der Aufbau der Schule ist wirklich sehr gelungen, nur wäre etwas mehr Schulalltag schön gewesen.

Das letzte Drittel war dann wieder typisch Nina. Voller Spannung und richtig viel Action. Und wie zu erwarten endet es mit einem bösen Cliffhänger und unendlich vielen Fragen in meinem Kopf.

Ein erster Teil der viele Fragen aufwirft und kaum eine beantwortet, was ich positiv sowie negativ finde. Ich hätte mir manchmal mehr Ruhe und Stabilität gewünscht und weniger Gehetze. Trotzdem ist der Schluss dermaßen dramatisch, dass ich wissen muss wie es weitergeht und vergebe 3,5 von 5 Sternen