Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Schöner Lokalkrimi

In einer stillen Bucht
0

Zum Inhalt:
Auch auf einer himmlischen Insel wie Capri gibt es Verbrechen und statt sich um seine Gemüse zu kümmern, muss der Insel Polizist Enrico sich mit einer Leiche beschäftigen,. Als er am Fundort ...

Zum Inhalt:
Auch auf einer himmlischen Insel wie Capri gibt es Verbrechen und statt sich um seine Gemüse zu kümmern, muss der Insel Polizist Enrico sich mit einer Leiche beschäftigen,. Als er am Fundort ankommt befindet sich dort nicht nur die Polizei sondern zahllose Ausflugsboote und Jachten, was die Ermittlungen nicht gerade einfacher macher.
Meine Meinung:
Das war so ein Sommerkrimi, in einem wirklich schönen Setting. Der Krimi wird ruhig und unaufgeregt erzählt, aber durchaus interessant und die Spannung nimmt auf im Verlauf immer mehr zu. Ich hatte teilweise das Gefühl von Ort zu sein, weil die Stimmung einfach so gut rüber gebracht wurde. Mir war gar nicht bewusst, dass es schon mehrere Capri-Krimis gab, was dafür spricht, dass man die Bücher ohne weiteres ohne Vorkenntnisse lesen kann, was mir gut gefällt.
Fazit:
Schöner Lokalkrimi

Veröffentlicht am 24.03.2022

Hat mir sehr gut gefallen

Unser kostbares Leben
0

Zum Inhalt:
In diesem Buch erzählt die Autorin von ihrer eigenen Kindheit. Eine Geschichte von der jungen Frauen in den siebziger Jahren, die gegen die Vorstellungen der Eltern aber such der gesellschaftlichen ...

Zum Inhalt:
In diesem Buch erzählt die Autorin von ihrer eigenen Kindheit. Eine Geschichte von der jungen Frauen in den siebziger Jahren, die gegen die Vorstellungen der Eltern aber such der gesellschaftlichen Missstände rebellieren. In einer Zeit die man durchaus auch als einen Höhepunkt der Umweltzerstörung nennen kann, die Flüsse waren verhaftet, Tierversuche waren noch völlig normal.
Meine Meinung:
Das hat mir gut gefallen, die Autorin hat es einfach drauf, relativ normales Leben interessant zu verpacken. Der Schreibstil ist gewohnt gut. Für mich hatte das Buch zusätzlich den Reiz, dass mir die siebziger Jahre gut vertraut sind, bin ich doch selbst in der Zeit aufgewachsen. Mir kam vieles sehr vertraut vor. Nachts, was vergessen war, kam auch wieder in Erinnerung. Man muss allerdings Durchhaltevermögen haben, denn das Buch ist umfangreich und Detail verliebt geschrieben.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 24.03.2022

Total lustig

Die Abenteuer des Super-Pupsboy 1: Stinknormal ist anders
0

Zum Inhalt:
Paul kriegt immer wieder von seinen Eltern gesagt, was er alles nicht essen darf. Warum das so ist, weiß er gar nicht so genau. Dann ist er versehentlich Marzipan und kaum gegessen, geht es ...

Zum Inhalt:
Paul kriegt immer wieder von seinen Eltern gesagt, was er alles nicht essen darf. Warum das so ist, weiß er gar nicht so genau. Dann ist er versehentlich Marzipan und kaum gegessen, geht es auch schon los. Er pupst wie ein Weltmeister. Aber seine Pupse haben scheinbar Supermärkte. Mal schlafen sie ein, mal sagen plötzlich alle die Wahrheit. Und das beste, sie können sogar leben retten.
Meine Meinung:
Ich bin davon überzeugt, die Zielgruppe wird das Buch lieben, denn es ist einfach so lustig geschrieben. Ich habe mehr als einmal lauthals gelacht, also auch junggebliebene Erwachsene werden uihren Spaß haben. Die Sprache ist sehr jugendlich, die Illustrationen passen super zur Geschichte. Ich kann das Buch nur empfehlen und ich könnte mir sogar vorstellen, dass nicht die lesebegeisterte Kinder hier Lust bekommen zu lesen.
Fazit:
Total lustig

Veröffentlicht am 23.03.2022

Beeindruckend gemacht

Das Weltall
0

Zum Inhalt:
Hier haben sich sechs Astrophysikerinnen zusammen getan, um die Geheimnisse des Universums auf neue Art zu vermitteln. Galaxien, Licht, Sternbilder, Planeten, schwarze Löcher, all das wird ...

Zum Inhalt:
Hier haben sich sechs Astrophysikerinnen zusammen getan, um die Geheimnisse des Universums auf neue Art zu vermitteln. Galaxien, Licht, Sternbilder, Planeten, schwarze Löcher, all das wird wissenschaftlich fundiert aber verständlich erklärt. Das Ganze wird zudem als Erzählung verpackt, Gedichte und sagen untermalen das Ganze.
Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich mal ungewöhnlich gemacht. Man merkt dass die Autorinnen wirklich Ahnung haben, aber eben nicht hochgeistig erzählt sondern verständlich. Das Buch wirkt auch enorm hochwertig aufgrund der gesamten Gestaltung. Die Anregungen im Buch auch finde auszuprobieren, Gedichte, Sagen, schöne Illustrationen machen das Buch besonders. Es ist kein Buch, dass man in einem Rutsch liest, aber sicher immer wieder in die Hand nimmt um Wissen aufzufrischen.
Fazit:
Beeindruckend gemacht

Veröffentlicht am 21.03.2022

Super Fantasy

Die Wächterinnen von New York
0

Zum Inhalt:
Man sagt, dass Städte lebendig sind, aber wer hätte gedacht, dass sich eine erwachte Stadt einen Avatar sucht, die sie dann auch verkörpert? Im Fall von New York versucht eine Kraft genau das ...

Zum Inhalt:
Man sagt, dass Städte lebendig sind, aber wer hätte gedacht, dass sich eine erwachte Stadt einen Avatar sucht, die sie dann auch verkörpert? Im Fall von New York versucht eine Kraft genau das zu verhindern. Es gibt Kämpfe, die Stadt und Avatare schwächt. Die fünf Wächter der Stadt, die so unterschiedlich wie die Stadtbezirke sind, müssen zusammen arbeiten, sonst geht die Stadt verloren.
Meine Meinung:
Das war ja mal eine unglaubliche Geschichte. Allein die Idee, der Stadtavatare ist mal was so neues, dass ich total begeistert bin. Aber nicht nur die Idee ist super, die ganze Geschichte ist etwas besonderes. Für mich ein Buch, dass ich garantiert noch mehr als einmal lesen werde. Es ist so außergewöhnlich, dass mir ein wenig die Worte fehlen. Auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man fantasievolle Geschichten mag.
Fazit:
Super Fantasy