Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

The Colors of Your Soul

In „The Colors of Your Soul (California Dreams 1)“ geht es um die Geschichte von Holly, die eine erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin ist. Als ein Abonnent ihr eine Kooperation vorschlägt mit Pax, einem Van-Life-Youtuber, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat …

Holly ist eine erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin und lebt zusammen mit ihrer Katze. Sie ist eine sympathische Protagonistin, bei der man spürt, dass es einiges benötigt, um ihr Herz zu erreichen, aus Gründen ihrer Vergangenheit.

Pascal (Pax) ist Van-Life-Youtuber, der eher ein minimalistisches Leben führt. Er wirkt von außen glücklich, doch man spürt, dass ihn einiges belastet, ebenso wie Holly. Werden beide voneinander neue Erkenntnisse bekommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Holly und Pax erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren oder unter anderem Tiere wie Hollywood Katze ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und zu Holly und Pax. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, als sie sich zum ersten Mal begegnen. Bei Holly habe ich genau gespürt, dass sie mit Dingen aus ihrer Vergangenheit kämpft. Auch Pax hat Ängste und Zweifel, die ihn immer wieder begleiten. Besonders die Chemie der beiden habe ich gespürt und obwohl die Leben von ihnen nicht unterschiedlicher sein könnten. Als Nebenfiguren sind mir Pascals Familie oder seine Geschwister ins Auge gesprungen. Ich bin gespannt, was Micah noch alles hinter seiner Fassade verbirgt und natürlich auf seine Liebesgeschichte.
Das Ende hat noch einmal alles gezeigt und ich kann es abwarten Band 2 zu lesen.

Das Cover hat so schöne Farben und der Schriftzug ist ein Hingucker.

Fazit

Eine wunderschöne New Adult Liebesgeschichte, die zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr zählt.

Ein schöner Abschluss.

Fly into my Soul

Auch der letzte Band „Fly into my Soul: Roman (Move District, Band 3)“ hat mich wieder in die wunderschöne Kulisse von New York gezogen. Mackenzie ist eine erfolgreiche Tänzerin und seit einem Vorfall hat sie das Tanzstudio nicht mehr betreten. Nur Brody scheint von ihrer Vergangenheit mit dem Studio nichts zu wissen…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mackenzie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat für mich den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen und ich konnte mich kaum davon lösen. Brody und Mackenzie könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Doch das Schicksal bringt beide aneinander näher. Ihr Management scheint dem Ganzen weniger angetan. Werden beiden dennoch eine Chance bekommen ? Ein Roman zum Mitfiebern, bei dem man nicht aufhören will.

Ich freue mich auf ihre Bücher aus der Feder der Autorin und was sie für uns als Nächstes bereithält.

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

FAZIT. :

Ein wunderschöner Abschluss, den die Autorin hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wunderschön, bitte mehr davon.

Firefly Creek

In „Firefly Creek: Das Glück findet dich (Firefly-Creek-Serie, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Kat und Jim. Sie möchte hier neu anfangen und er ist der attraktive Farmersohn. Doch die Vergangenheit schläft nicht und sie muss diese angehen, bevor alles anders wird.

Kat ist die neue Tierärztin und kämpft immer noch mit ihrer Vergangenheit. Sie will nur einen Neuanfang, aber es wird nicht so leicht, alles hinter sich zu lassen …

Jim ist der ruhige Bennettbruder und hat eine besondere Ausstrahlung. Er hatte bisher in der Liebe kein Glück und nun trifft er auf Kat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jim Kat, Ethan erzählt. Der Leser kann sie so alle näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe schon im ersten Band die Kulisse geliebt und könnte stundenlang diesen Ort erkunden.

Die Geschichte hat mich von null auf hundert wieder mitgerissen und zwischen Kat und Jim sprühen ab der ersten Begegnung unerwartet Funken. Doch Kat möchte erst mal neu anfangen und ihr Tierarztpraxis zum Laufen bekommen. Jim und seine Familie sind in der Zeit eine besondere Hilfe. Natürlich kommt es zu Missverständnissen und beide müssen erst mal klar Schiff machen, bevor es eine Chance geben kann. Ich liebe dieses mitfiebern und konnte mich deswegen kaum lösen. Das Ende war aufregend und romantisch + ein wenig Drama, aber das gehört dazu. Jetzt heißt es auf die anderen Bände warten aus dieser wunderschönen Reihe.

Das Cover sieht perfekt aus und könnte für mich nicht besser passen.

FAZIT :

Firefly Creek: Das Glück findet dich (Firefly-Creek-Serie, Band 2) ist ein mitreißender Liebesroman, bei dem man sich einfach in die Familie Bennett verlieben muss.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wow was für eine Geschichte.

Learning to Breathe

Ein neuer Gay Romane, der mich allein durch das wunderschöne Cover angelockt hat. Devon und ACE lernen sich kennen und er wird zu seiner Muse, doch kann das Schicksal beiden eine Zukunft ermöglichen??

Devon ...

Devon ist ein erfolgreicher Anwalt und von außen strahlt eine harte Fassade aus. Er hat besondere Ansprüche, was gewisse Dinge angeht.

Ace ist ein Künstler und ich habe mich sofort in seinen wunderschönen Charakteren verliebt. Man spürt, dass er eine einzigartige Seele hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ac und Devon erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war von Anfang an mitreißend und ich musste mit Ace und Devon mitleiden. Devon ist Künstler, während Ace aus einer Familie kommt, die schon vorbestimmt hat, wie seine Zukunft aussieht als Anwalt. Doch das Schicksal macht es nicht einfach für beide. Man fühlt, wie sehr beide sich lieben, doch das Schicksal ihnen immer wieder Hindernisse in den Weg legt. Für mich sind die Seiten nur so geflogen und ich habe kaum gespürt, wie schnell alles verflogen ist. Drama, Intrigen und einiges mehr, was beide bestehen müssen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von dieser Autorin lesen.

Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und passt perfekt zusammen.

FAZIT :

Ein besonderer Roman in diesem Genre, der mich mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein fesselnder Auftakt.

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Omg allein das Cover ist ein echter Hingucker und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Es geht um die beiden Schwestern Isa und Eva. Beide waren früher Freundinnen und sind nun Rivalinnen im Kampf um den Thron.
Beide müssen wir ihre Vorfahrin darum kämpfen, wer die Stärke ist und die Person, die ein Ende stirbt, gewinnt. Beide haben unterschiedliche Kräfte, Isa kann Licht und Gedanken manipulieren und Eva Blut-und-Knochen-Magie. Doch Eva hat nie richtig gelernt, damit umzugehen …

Eva & Isa sind Schwestern und waren sich als Kinder sehr nahe, doch je älter beide wurde und durch die Bestimmung des Königreiches kam alles anders. Was hat das Schicksal vor, in Bezug auf beide?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eva erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte war von Anfang an aufregend und ich finde jede, der beiden Schwestern hat eine besondere Ausstrahlung. Eva ist mir auf den ersten Blick sympathischer gewesen, weil Isa für mich eher die dunkle Seite ausgestrahlt hat. Beide müssen, weil es das Reich durch ihre Vorfahren verlangt, einen Kampf bestreiten und der Gewinner wird Königin. Eva hinterfragt diese Tradtion und ist nicht mit allem einverstanden, was das Reich macht. Doch wie sehr kann sie auf das alles Einfluss nehmen? Dadurch, dass man sie mit ihren Gedanken begleitet, habe ich bei Eva eine deutliche Charakterentwicklung wahrgenommen und man spürt deutlich, wie sehr sie an Kraft gewinnt. Natürlich endet, die Handlung mit einem aufregenden Cliffhänger und ich freue mich aufs Weiterlesen. Das Ende lässt noch einmal mitfiebern und hoffen und ich habe noch so viele Fragezeichen im Kopf.

Das Cover sieht interessant aus, wobei ich hier die englische Variante mit beiden Schwestern mehr mag.

Fazit

„A River of Royal Blood – Rivalinnen“ ist ein gigantischer Fantasy Auftakt, der nach mehr schreit.