Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein wundervolles Buch

Wie wundervoll war bitte dieses Buch? Ich bin wirklich absolut hin und weg.

Wie wundervoll war bitte dieses Buch? Ich bin wirklich absolut hin und weg.
Es geht um Kenzie, welche für ein Praktikum in die schottischen Highlands reist und dort auf Lyall trifft, der den Sommer bei seiner Familie verbringt. Beide fühlen sich voneinander angezogen, jedoch verbirgt Lyall ein dunkles Geheimnis...
Erst einmal aber zum Schreibstil: Dieser war einfach toll. Das Buch war sehr leicht und angenehm zu lesen und schon nach ein paar Seiten war ich komplett gefesselt und habe die Zeit vergessen. Es war die richtige Mischung aus emotionalen, mitreißenden, humorvollen und spannenden Momenten, die dafür sorgten, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Auch die Kapitellänge war angenehm und da das Buch aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben ist, konnte man sich super in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Ganz besonders gefallen hat mir das Setting in Schottland, was so detailreich und schön beschrieben wurde. Mein Wunsch einmal in dieses Land zu Reisen ist definitiv größer geworden. Das Buch hatte einfach eine absolute Wohlfühlatmosphäre und am liebsten wäre ich selbst in die Seiten hineingesprungen.
Ich habe jede Seite geliebt und so sehr mit Lyall und Kenzie mitgefiebert. Beide waren einfach liebenswerte und vor allem sehr vielschichtige und komplexe Protagonisten. Ihre Geschichte wirkte authentisch und für mich von Anfang bis Ende absolut nachvollziehbar. Es hat einfach alles gepasst. Auch die Dynamik der beiden war wirklich toll und die richtige Mischung aus Gefühl und Humor.
Die Geschichte selbst hat mir einfach so wahnsinnig gut gefallen. Vor allem war es wirklich mal was, was ich so noch nicht gelesen habe. Auch war das Buch für einen New Adult Roman wirklich sehr spannend und fesselnd geschrieben, was mich positiv überrascht hat. Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter Lyalls Geheimnis verbirgt und das hat mich fast schon verrückt gemacht. Es gab Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und dieses Ende... ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich wurde absolut sprachlos zurückgelassen und habe keine Ahnung, wie ich es bis zur Veröffentlichung von Band 2 aushalten soll.
Fazit: Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch! Das Buch sticht für mich absolut aus dem New Adult Genre heraus und gehört definitiv zu den besten, die ich in dem Bereich gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Don't Love Me von Lena Kiefer

Dass Kenzie ihr Design-Praktikum in der Heimatstadt ihrer Mutter absolvieren muss, gefällt ihr gar nicht. Als sie dort ankommt und bei ihrem ersten Auftrag Lyall, einem der Erben einer Luxushotelkette begegnet, ist sie fasziniert und überrascht zugleich, da sie bereits am Tag ihrer Ankunft mitbekommen hat, dass er in der Stadt mehr als unbeliebt zu sein scheint. Das Geheimnis, welches ihn umgibt, scheint schwerwiegend und Kenzie muss entscheiden, ob sie ihr Herz für Lyall öffnet oder besser Abstand zu ihm hält.

„Don’t Love Me“ ist nach „Knights“ erst das zweite Buch, welches ich von Lena Kiefer gelesen habe und auch wenn es sich hier um ein anderes Genre handelt, bin ich mehr als begeistert. Die Handlung hatte eine gewisse Sogwirkung auf mich derer ich mich nicht entziehen konnte. Kenzie finde ich als Charakter bewundernswert. Ich mag ihre Einstellung und Sicht auf die Welt. Dass sie unterwegs lieber in ihrem ausgebauten Van lebt, als in einem Hotel oder bei entfernten Bekannten unterzukommen, hat sie mir direkt noch nähergebracht. Lyall bin ich mit Haut und Haaren verfallen. Sein innerer Zwiespalt und die Zwänge, welche ihm auferlegt wurden, haben auch mein Herz ein wenig zerrissen und ich liebe die Person, die er tief in seinem Herzen zu sein scheint. Alle Charaktere, darunter auch Lyalls Geschwister, sind einzigartig und detailliert ausgearbeitet. Ich habe mit jedem mitgefiebert und freue mich alle in noch zwei weiteren Bänden begleiten zu dürfen.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Konstellation eines reichen Hotelerben und einer jungen Frau, die aus einer wesentlich bodenständigeren Familie stammt. Einzig und allein das Geheimnis, über welches scheinbar nicht gesprochen werden darf, hat mich ab einem gewissen Punkt gestört. Jeder erwähnt es aber niemand darf oder will drüber reden. Auch wenn die Begründung dafür durchaus plausibel ist, war es mir irgendwann ein wenig zu viel. Ansonsten kann ich nur Gutes über dieses Buch berichten und ich bin schon unendlich gespannt auf Band zwei, da mich der Cliffhanger etwas sprachlos zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hat mir gut gefallen

“Don´t love me” habe ich von meiner lieben Karoline @line.reads zu Weihnachten bekommen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, da ich total auf die Geschichte von Kenzie und Lyall gespannt war und mich total auf Schottland gefreut habe, da ich schon immer mal dorthin reisen wollte.

Lena Kiefer konnte mich mit ihrem Schreibstil auf jeden Fall überzeugen. “Don´t love me” ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe, weshalb ich super gespannt auf den Schreibstil der Autorin war. Der flüssige und leicht zu verstehende Schreibstil ließ mich durch die Geschichte fliegen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lena Kiefer hat es geschafft mich in der Geschichte gefangen zu nehmen und mich dort festzuhalten. Auch das Setting habe ich geliebt. Ich finde es so toll, dass das Buch in Schottland spielt und man durch die Handlung und den bildhaften Schreibstil tatsächlich etwas von der Landschaft und den Gegebenheiten miterleben kann. Ich konnte mir die Umgebung super gut vorstellen und sie konnte mich so sehr begeistern, dass ich mir noch sicherer bin, dass ich unbedingt mal nach Schottland muss. Auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass Schottland alleine schon eine tolle Atmosphäre versprüht, aber auch die durch die Handlung geschaffenen Atmosphäre konnte mich fesseln. Lena Kiefer hat die Handlung sehr realistisch wirken lassen, weshalb ich mich in der Geschichte einfach nur wohlgefühlt habe. Mir hat besonders gut gefallen, dass es hier um Innenarchitektur geht, da ich den Bereich super spannend und interessant finde.

Die Protagonisten Lyall und Kenzie waren mir von Anfang an sympathisch. Kenzie ist ein Familienmensch. Seit ihre Mutter bei der Arbeit ums Leben gekommen ist, hat sie als älteste Schwester die Verantwortung für ihre drei jüngeren Geschwister übernommen. Kenzie hat Träume, aber sie würde sie jederzeit für ihre Familie hinten anstellen. Ich fand es so schön zu sehen, dass ihre Schwestern und ihr Vater sie zu ihrem Glück gedrängt haben, sodass sie auch mal etwas für sich und ihre Zukunft tun kann. Mir hat an Kenzie total gut gefallen, dass sie sich von Vorurteilen nicht verunsichern lässt, sondern sich erst einmal eine eigene Meinung bildet. Als Leser wünscht man sich, dass Kenzie ihr Glück findet und nach all der harten Zeit endlich wieder mehr an sich selbst denken kann.
Lyall mochte ich auch direkt, obwohl er von den Bewohnern der Stadt nur schlecht gemacht wird. Er hat in seiner Vergangenheit Fehler begangen, für die er nun verurteilt wird. Einerseits kann ich verstehen, dass die Bewohner nun vorsichtiger in ihrem Umgang mit Lyall sind, aber andererseits geben sie ihm nicht mal die Möglichkeit sich zu erklären oder sich zu verbessern. Sie haben ihr eigenes Bild von ihm und von dem kommen sie nicht mehr weg. Dabei ist Lyall ein sehr loyaler und freundlicher Mensch, der seine Fehler wieder gut machen möchte, damit er endlich ein normales Leben führen kann. Als Mitglied der Henderson-Familie wird er zwar nie ein ganz normales Leben führen, aber er würde gerne zeigen, dass er nicht der Mensch ist, für den ihn alle halten. Ich habe richtig mit Lyall mitgefühlt und habe mich so gefreut, als er in Kenzie jemanden gefunden hat, der ihn so akzeptiert wie er ist und ihn nicht wegen seines Geldes mag.
Die Gefühle zwischen den beiden wurden so deutlich, dass ich sie wirklich spüren konnte. Lena Kiefer hat die Charaktere und die Liebesgeschichte so realistisch gestaltet, dass ich das Gefühl hatte, Kenzie und Lyall schon ewig zu kennen und ihre Geschichte live mitzuverfolgen.

Das Ende war für mich leider etwas enttäuschend. Ich fand es sehr schade, dass Kenzie sich gegenüber Lyall so verändert hat. Ich mochte es am Anfang so gerne, dass sie vorurteilsfrei ist, aber gerade zum Ende hat sich dies leider gewendet. Ich kann verstehen, dass sie sauer war, aber sie hätte Lyall wenigstens ausreden lassen können, sodass er sich hätte erklären können. Ich hätte mir gewünscht, dass sie auch hier etwas offener ist und sich auf die Wahrheit einlässt, egal wie erschreckend diese sein mag.

Trotz des Endes hat mir “Don´t love me” wirklich gut gefallen und ich habe es sehr genossen die Geschichte von Kenzie und Lyall mitzuverfolgen. Ich freue mich nun sehr auf “Don´t hate me”, da ich sehr gespannt bin, wie es zwischen den beiden weitergeht. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wow, ein fast perfekter Auftakt

Don‘t love me von @kieferlena

————————————————————-

Don‘t love me von @kieferlena

————————————————————-

Der Anfang des Buches war sehr interessant, es war anderes wie normal, da hier eigentlich das Ende des Buches geschildert wurde. Fand ich anfangs etwas doof, da ich so immer wieder überlegt habe, was zu diesem Ende führen wird und war daher auch nicht wirklich überrascht wie das Ende gekommen ist. Fand ich etwas schade, das dieses gewaltige Ende so früh bereits verraten wurde.

Kenzie fand ich ab den ersten Augenblick super! Sie entspricht nicht diesen typisch 0815 Mädchen und war mir sofort sympathisch. Ich fand ihre Art und weiße einfach super & das sie sich immer zuerst ihre eigene Meinung bilden möchte und nicht auf die von anderen Hören möchte. Lyall hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht. War mir sehr unsicher was seine Person anging. Einerseits tat er mir leid aber andererseits fand ich seine Art manchmal auch recht doof bzw. nicht angebracht. Bin mir auch noch nachdem Beenden des Buches, etwas unsicher wie ich ihn genau einschätzen kann.

Der Schreibstill auch das Setting waren einfach toll! Ich bin so toll durch die Seiten geflogen und konnte mir die Landschaft und auch einige wichtige Szenen wirklich toll vorstellen! Fand ich einfach perfekt!

Ich fand es toll das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, dieser Wechsel war angenehm und auch interessant. Ich fand das sich die Handlung wirklich toll entwickelt hat und die Spannung auch immer mehr aufkam. Ich habe auch zwei absolute Lieblingsszenen aus dem Buch, da sie einfach perfekt waren und auch ein leistet Unterschied zur restlichen Story waren.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann es gar nicht abwarten weiter zulesen! 🥰

4,5/ 5 Sterne ⭐️

Preis: 12,90€
Verlag: cbj
Autorin: Lena Kiefer
Klappentext:

Hmm, ob ich das Buch empfehlen würde? Ja, defintiv. Ob es 5 Sterne bekommt? Nein ich denke nicht. Aber auch nicht viel schlechter keine Sorge. Wenn euch jetzt meine Meinung interessiert, dann lest doch einfach weiter.
Jaaa, das Cover… Ich muss ja leider gestehen, dass ich zu der Gruppe gehöre, denen das Cover dieses Buches nicht so gefällt. Ich haben jetzt nichts gegen die Farbe Gelb oder so, aber ich bin einfach kein großer Fan von dem Muster. Aber so ein Cover muss ja auch nicht jedem gefallen und ich will hier auch nochmal betonen, dass das Cover für mich natürlich kein Kriterium für die Geschichte ist!
Der Schreibstil konnte mich absolut abholen. Ich war wirklich von Anfang an in der Geschichte drinnen und wollte auch gar nicht mehr raus. Die Geschichte lies sich echt locker lesen und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich irgendwie zurecht zu finden. Lena Kiefer beschreibt alles so, dass man es sich vorstellen kann. Wie so ein Kino im eigenen Kopf und ich sitze einfach nur da und starre gebannt auf die Leinwand. Auch hat es mir der Schreibstil sehr erleichtert eine Verbindung zu den Figuren aufzubauen.
Ja ich habe in letzter Zeit einige Bücher in gelesen, die in Schottland gespielt haben und ich muss sagen ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Die Landschaft und die kleine „Stadt“ wird hier wirklich so gut beschrieben und ich habe wieder ein richtiges Fernweh bekommen. Schottland ist und bleibt einfach eins meiner Traumreiseziele und ich würde soo gerne mal hin. Aber mit diesem Buch konnte ich auf jeden Fall schonmal gedanklich hinreisen und das hat mir wirklich gut gefallen.
Wie der Klappentext vielleicht schon etwas andeutet, liest man die Geschichte aus zwei Sichten. Und sowas finde ich einfach immer gut, weil man so verschiedene Blickwinkel auf das Geschehen hat und es außerdem auch zum Spannungsaufbau beiträgt.
Die Protagonistin hier ist Kenzie und sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine bodenständige und toughe Person, und kein Püppchen, dass sich schnell unterkriegen lässt. Auch das sie im Handwerklichen Bereich aktiv ist und so viel Spaß daran hat, fand ich richtig gut. Denn es ist mal nichts so klischeehaftes und es sollte normaler sein, dass Frauen in Büchern auch sowas machen. Eine Sache, die mich wirklich berührt hat, ist natürlich ihre traurige Geschichte aber auch das Verhältnis zu ihren Schwestern. Das war einfach so süß und toll und liebevoll und man hat ihre Verbundenheit wirklich gefühlt.
Der andere Protagonist ist Lyall und ich bin nicht sofort mit ihm warm geworden, aber schnell. Er wirkt auf den ersten Blick wie dieser 0815 Bad-Boy, aber man lernt im Laufe der Geschichte, dass er das nicht ist. Ich will da aber jetzt nicht zu viel sagen. Auch er hat ist auf direktem Weg in mein Herz gelaufen.
Einer der beiden muss nach dem Ende, aber vielleicht wieder ausziehen, haha.
Auch die Nebencharaktere, die Lena Kiefer hier erschaffen hat, waren der Hammer. Man lernt auch sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen und man merkt, dass auch sie nicht alle perfekt sind, denn jeder hat so sein Schicksal zu trage.
An Tiefe hat es mir wirklich bei keinem Charakter gefehlt!
Wie ich schon gesagt hatte, fand ich den Aspekt mit dem Innendesign und der Architektur wirklich sehr interessant und ich habe diese Passagen auch immer wieder gerne gelesen und ein bisschen mehr darüber herausgefunden.
Die Spannung wird hier direkt im Prolog schon mehr als aufgebaut und die Spannungskurve wird auch relativ konstant gehalten. Immer wenn man denkt es ist alles gut, kommt sie mit was Neuem und man ist wieder komplett gefesselt. Ja und dann kam der Cliffhanger am Ende und ich habe einfach gar keine andere Wahl, als nicht weiterzulesen.
Das Buch beinhaltet auch einiger ernstere Themen und besonders in diesen Momenten habe ich so mit allen mitgefühlt und war so von der Geschichte gefesselt und diese Momente haben das Buch für mich auch zu etwas besonderem gemacht.
Die ganze Atmosphäre war wirklich toll, aber irgendwas hat mir noch ein bisschen gefehlt und ich leider wirklich nicht sagen, was es war. Zu einem Highlight hat es noch nicht ganz gereicht, aber es kommen ja noch zwei Bände.
Fazit:
Eine schöne und fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren, tollem Setting und spannenden Wendungen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen
Hier könnt ihr es kaufen: