Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Gefühlvolle Geschichte mit Meeressetting

Café Meerblick

Ein Jahr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie, erhält Mona von Sophie's Schwester ein Paket, dass Briefe und Erinnerungen an ihre beste Freundin enthält. Darin schreibt Sophie ihrer Freundin, dass sie nach Norderney reisen soll, wo die beiden viele Urlaube gemeinsam verbracht. Spontan macht sich Mona daher auf den Weg auf die geliebte Insel.

Die Geschichte von Mona und ihrer verstorbenen besten Freundin wird sehr gefühlvoll erzählt und hält jede Menge Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bereit. So bekommt die Geschichte einen leichten tragischen Touch, aber auch viele wunderschöne Erlebnisse der beiden Freundinnen.

Mona lernt schnell einige Leute auf der Insel kennen und so gibt es auch ein Wiedersehen mit den Frauen aus der "Pension Herzschmerz", was mich sehr gefreut hat. Man merkt wie gut die Insel Mona tut und wie ihre Wunden langsam beginnen zu heilen.

Mir das Buch mit seiner berührenden Geschichte, sympathischen Charakteren und dem wundervollen Setting am Meer, welches von der Autorin mit viel Liebe beschrieben wurde, wieder sehr gut gefallen. Lediglich die Liebesgeschichte kam mir ein wenig zu kurz. Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ideale Strandlektüre

Dein Flüstern im Meereswind

Mit "Dein Flüstern im Meereswind" geht es zurück zu Marie und Caro und ihrem "Traumschlösschen". Dieses Mal steht Caro im Vordergrund der Geschichte, die den Buchladen im gemeinsamen Geschäft führt.

Mir ...

Mir das Setting wieder unglaublich gut gefallen. Zum einem die Insel Hiddensee mit jeder Menge Meerfeeling und dann die traumhafte Kombination aus Blumen-, Buchladen und Gartencafé. Dies hatte jede Menge Wohlfühlatmosphäre und man möchte unglaublich gerne mal in dem Garten sitzen, ein Buch lesen und dazu leckeren Kuchen von Oma Getrude essen.

Caros Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte mich nicht komplett überzeugen konnte. Mir fehlte es etwas an Chemie zwischen Caro und Hannes. Beide waren jedoch sympathisch, was man von Caros Mutter nicht gerade sagen konnte. Ihr Verhalten war zu Beginn unglaublich unsympathisch, auch wenn man später ein wenig mehr von ihrer Geschichte erzählt, was ihr Verhalten ein wenig erklärt. Jedoch war mir die Wandlung dann ein wenig zu glatt und zu plötzlich.

Insgesamt war das Buch eine wirklich schöne Unterhaltung und ist eine absolut perfekte Sommerlektüre für den Strand.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Hat wieder viel Spaß gemacht

Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels

Wie jedes Jahr wird ausgelost wo Bazillas Klasse die Ferien verbringt und das Los entscheidet ausgerechnet für Burg Morchelfels. Nach einigem Protest landen die Elfen dann doch auf der Vampirburg und es geht auch alles gut bis sich vampirische Verwandschaft ankündigt.

Auch der dritte Teil der Reihe rund um Bazilla konnte mich sehr gut unterhalten. Die Ferienzeit kam sehr gut rüber und die Kinder erleben viele spannende Dinge auf der Burg.
Gefahr aufzufliegen droht durch die vampirische Verwandschaft von Bazilla und so kommt auch jede Menge Spannung in die Geschichte. Die Cousine von Bazilla war ein richtiger Bösewicht und konnte bei mir keinerlei Sympathien finden.

Die Reihe macht wirklich sehr viel Spaß und ich hoffe auf viele weitere Abenteuer mit Bazilla.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Geschichte zum wohlfühlen

City of Hearts – Robert & Skye

Auf den dritten Teil der New York Nights Reihe war ich sehr gespannt, da wir Skye schon ein wenig näher im zweiten Teil kennengelernt haben, denn sie führt mit ihrer Schwester ein Dessousgeschäft.

Ich ...

Ich fand Skye und Rob von Beginn an sehr sympathisch, insbesondere Rob hat sich mit seiner Liebe zu seiner kleinen Nichte in mein Herz geschlichen und ich fand es einfach toll was er alles für sie getan hat. Aber auch Skye fand ich wirklich sympathisch, da sie mit beiden Beinen im Leben steht.

Die Chemie zwischen Skye und Rob war wirklich gelungen, aber insgesamt hat sich die Liebesgeschichte ein wenig sehr schnell entwickelt und es wurde auch sehr schnell sehr ernst für die beiden. Hier hätte man sich vielleicht ein wenig Zeit lassen können.

Insgesamt ist das Buch aber eine schöne Wohlfühlgeschichte, die einem ohne vieles Drama das Herz erwärmt und träumen lässt.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Süße Ponygeschichte

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

"Sheltie" ist mir zunächst mit seinem farbenfrohen Cover aufgefallen und dann hat mich auch der Klappentext überzeugt. "Wie Sheltie zu uns kam" ist eine Neuauflage des Buches aus den 90er Jahren und die Neugestaltung wirkt deutlich ansprechender. Mich hat allerdings ein wenig irritiert wie unterschiedlich die Aufmachung ist, denn die alte Auflage spricht für mich optisch eine deutlich ältere Zielgruppe an.

Ich fand die Geschichte rund um das Pony Sheltie sehr unterhaltsam und auch Emma war ein sehr sympathisches Leben, das man gerne begleitet hat.

Die Geschichte wird amüsant und spannend erzählt und auf Emma und ihr Pony Sheltie warten spannende Abenteuer. Ich fand die Übergänge zwischen den Kapiteln manchmal ein wenig abgehackt und sprunghaft, so dass ich zu Beginn dachte, dass es sich um unterschiedliche kleine Geschichten handelt.

Das Buch besteht aus vielen schönen und bunten Illustrationen, deren Stil genau meinen Geschmack getroffen hat. Das Buch eignet sich zum ersten Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen.