Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 17.07.2022

Super gut

Ich hab mich in Sebastian geliebt. Ich finde die Story sehr gut, auch das so ein spezielles Thema behandelt wird. Es gibt einen ein ganz neuen Einblick, wie man die Dinge sieht. Ich finde die Triggerwarnung auf jeden Fall angebracht aber ich finde es super toll, wie das Thema Essstörung und psychische Krankheiten behandelt wurde.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Liebe!

*Rezensionsexemplar

Im dritten und letzten Teil der "Soho Love" Reihe geht es um die schüchterne Briony und Sebastian, ihren Spielpartner, im neuen Theaterstück.
Die beiden lernen sich kennen und Briony ...

*Rezensionsexemplar

Die beiden lernen sich kennen und Briony gibt ihm einen gewaltigen Korb, dass verhindert allerdings nicht, dass beim Vorsprechen für ihre Rolle der Hermia bereits die Funken zwischen den beiden fliegen.
Briony ist sehr zurückhaltend, hat aber trotzdem eine sehr kraftvolle Persönlichkeit. Sie flüchtet sich gern in sich selbst, steigert sich in Dinge hinein und bringt eine große Leidenschaft mit, was sie zu einer sehr greifbaren Protagonistin gemacht hat. Auch ihre Essstörung und ihr Selbsthass passen gut in die Geschichte und sind realistisch dargestellt worden.
Sebastian ist sehr lieb und hoffnungslos romantisch, was ihn Briony sehr ähnlich macht. Er hat eine frische neue Art, die ich so noch nie gesehen habe. Er tut direkt am Anfang der Geschichte kund, dass er in Briony verliebt ist und sie unbedingt kennenlernen möchte, und auch wenn sie ihn abblockt, lässt er nicht locker. Sebastian war ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte, was ihn aber noch besonderer gemacht hat.
Natürlich hatte auch er ein ordentliches Päckchen zu tragen, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, um WELCHE Art Päckchen es sich bei ihm handelt.
Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und zu einander gepasst. Ihre Liebe geht durch eine interessante Entwicklung, was dafür sorgt, dass die beiden noch besser zusammen gepasst haben.
Sie haben beide gelitten, teilten ähnlichen Schmerz, was sie letzten Endes noch enger zusammengeschweißt hat.
Auch die Beziehung zwischen Seb und seinem Vater war wirklich schön zu beobachten; Menschen zeigen ihre Liebe auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Manche schreiben Liebesbriefe, manche zitieren Shakespare und andere schreiben ihre Worte, die sie sich nicht zu sagen trauen, mit wasserfestem Edding auf Badezimmer Kacheln.
Bry und Seb wachsen zusammen und er gibt ihr ein Gefühl von Verständnis und von "Ich sehe dich" was einem einfach nur ein warmes Gefühl im Bauch hinterlässt.
Auch der Rest der WG und neue Gesichter waren ein großes Thema im letzten Band der Reihe. Und dabei wurde klar, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, mit denen man seine Leidenschaft teilen kann, die für das gleiche Brennen.
Besonders gefallen haben mir die künstlerischen Elemente und der flüssige Übergang vom letzten Band in diesen.
Das Buch ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe, mit super angenehmem Schreibstil. Das einzige was mir vielleicht nicht ganz so gut gefallen hat, war das Cover, aber ansonsten erhält "Play and Pretend" 5/5 Sterne.
Das Buch ist eine Empfehlung für alle die Mona Kasten und Laure Kneidl mögen!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine perfekte Mischung aus ernsten Themen und Wohlfühlbuch!

Ich habe bisher schon die ersten beiden Bände gelesen und total geliebt!
Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den letzten Band der Reihe lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat ...

Ich habe bisher schon die ersten beiden Bände gelesen und total geliebt!
Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den letzten Band der Reihe lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon wie in den ersten beiden Bänden sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr zügig lesen konnte.

Briony und Sebastian studieren beide Schauspiel und haben dadurch eine gemeinsame Leidenschaft. Das Schauspiel bringt die beiden auch zusammen - sie sollen ein Liebespaar spielen. Dadurch verbringen sie viel Zeit zusammen und kommen auch immer näher.
Was man auf den ersten Blick vielleicht nicht merkt, ist, dass beide ein Geheimnis haben.

Man spürt schon von Anfang an ein Knistern zwischen Briony und Sebastian. Doch leider werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, was die ganze Situation schwerer macht. Aber was zusammen gehört, findet auch immer wieder zusammen.

Mir hat die Mischung aus ernsten Themen und lockeren Dialogen sehr gefallen. Es war stellenweise zwar sehr emotional, aber gleichzeitig ein totales Wohlfühlbuch, was sehr schwer zu erreichen ist. Ich bin sehr traurig, dass ich die gesamte Reihe jetzt beendet habe und werde sie bestimmt noch ganz oft rereaden!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ich habe mich von Briony und Sebastian hinter die Bühne des Theaters entführen lassen. Ich habe es geliebt.

Wieder zurück in der geliebten Londoner WG. Ich habe mich tatsächlich etwas davor gedrückt Band 3 der Reihe zu lesen. Von Band 2 war ich schon absolut begeistert gewesen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Band 3 mich noch mehr, viel mehr, überzeugen konnte.
Das Buch beschäftigt mich, auch nachdem ich es beendet habe. Ich denke über die einzelnen Szenen nach, die mich so gefesselt haben, erzähle meinen Mitmenschen, welche meine liebste Szene gewesen ist und, dass ich diese schon mindestens drei mal gelesen habe.

Ich liebe den Schreibstil von Nena Tramountani. Ich kann ihn nicht beschreiben, und genau das macht das hier so schwer. Es hat sich so flüssig angefühlt das Buch zu lesen. Als ich gelesen habe, habe ich die Zeit vergessen, gar ich mehr auf andere Dinge geachtet. Die Geschichte von Briony und Sebastian ist so anders, als ich es mir vorgestellt hatte, und hat dennoch meine ganzen Erwartungen übertroffen. Ich mochte die Handlung so gerne, und hab es genossen jede einzelne Szene zu lesen. Ein großer weiterer Aspekt, weil ich das Buch so leise ist, dass es im Gegensatz zu den anderen beiden, die mich auch alle fesseln konnten, mir so so viel näher gegangen ist. Ich hab in dem Buch viel mehr die Emotionen der Charaktere finden können, mitfühlen können.

Briony und Sebastian haben mich überrascht, vor allem da ich mir beide ganz anders vorgestellt hatte. Aber beide waren für mich so einzigartig, man stellt schon ziemlich am Anfang fest, wie sehr die beiden miteinander harmonieren!

Ich spreche hiermit eine RIESIGE Leseempfehlung für alle aus!
Das Buch war der gelungenste Abschluss für die Soho - Love - Reihe!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Play & Pretend

Ich habe die Soho-Love Reihe beendet und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt - absolute Herzensbücher!!

Die Reihe wurde mit jedem Buch besser und Play & Pretend ist wirklich mein absoluter Lieblingsteil. Ich liebe alles daran. Die Charaktere. Das Setting. Den Tiefgang. Das Buch ist wirklich ein Highlight geworden. Es steckt so voller Emotionen und Tiefe, das hat mich wirklich sehr berührt und abgeholt. Es ist so schön zu sehen, wie Briony und Sebastian an sich wachsen, aber auch miterleben zu können, wo ihre Schwierigkeiten und Schwächen liegen, wie diese ihre Beziehung beeinflussen, aber auch wie sie diese gemeinsam aus dem Weg räumen. Diese Liebe, die einem in diesem Teil begegnet ist einfach so intensiv und echt, dass es fast weh tut. Es fällt mir total schwer, die Rezension zu schreiben, weil ich während des Lesens einfach so viel gefühlt und empfunden habe, was ich gar nicht in Worte fassen kann.
Man erfährt in den vorigen Teilen ja nur Bruchteile von Briony und ihrem Leben, so dass sie auf mich erstmal unscheinbar wirkte, trotz dessen, was man bereits im zweiten Teil über sie erfährt. Umso mehr hat mich ihre Geschichte umgehauen, ich habe einfach absolut nicht mit so viel Tiefe gerechnet. Es ist der perfekte Abschluss einer wundervollen Buchreihe, die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.