Profilbild von Natalie86Hosang

Das Schicksal der Talente

Rezension „Das Schicksal der Talente (Talente-Reihe 4)“ von Mira Valentin

Rezension „Das Schicksal der Talente (Talente-Reihe 4)“ von Mira Valentin

Meinung

Mira Valentin legte die Messlatte mit ihrer „Talente Reihe“ astronomisch hoch und ich war vollkommen außer mir, als ich mich nach dem dritten Band von Melek und den anderen trennen musste. Wie sollte ich es schaffen, diese Welt aus meinen Gedanken zu bannen? Dann sah ich es: das Cover zur Vorgeschichte und es gab kein halten mehr.

Doch nun, nach dem Ende dieser Story, weiß ich wieder einmal nicht wohin mit meinen Gedanken, Gefühlen und Empfindungen. Mira Valentin schafft mich noch ins Grab! Ich bin erneut nicht im Stande Worte zu finden um diese grandiose, allumfassende, epische Geschichte zu beschreiben. Man reiche mir bitte einen Jahresvorrat Tempos und ein Wörterbuch 😏😏😏

Ich glaube kaum, dass ich hier noch den Stil von Mira erwähnen muss. Bislang schaffte sie es jedes Mal mich in den Bann zu ziehen, sprachlos zu machen und vor allem für Furore in meinem Inneren zu sorgen. Die Talente sind aus meinem Alltag, meinen Träumen und Gedanken nicht mehr wegzudenken. Sie sind überall und genießen einen Ehrenplatz in meinem Herzen.

Voller Hochspannung und Emotionen gehen wir dieses Mal einige Jahre in der Zeit zurück. Mira Valentin schafft etwas Neues und doch fühlte es sich vertraut an durch die Zeit zu reisen. Liebe, Kampf, Freundschaft, Geheimnisse - ein Blockbuster, wie ihn Hollywood nicht hätte besser machen können!

Fazit

Mira Valentin sorgt auch im vierten Band der Talente für innere Furore und ein explosives Spektakel, welches erneut die Spitze meiner Highlights besetzt! Ich begab mich auf eine Reise, die mir alles bot, Neues wie vertrautes, und stehe am Ende erneut mit einem leeren Kopf, offenen Mund und völliger Atemlosigkeit vor den Seiten. Filmreif und nicht mehr wegzudenken aus den Gedanken.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Fiona und Damien haben mein Herz eingerissen

Worlds Collide

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Meinung

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl erzählt die Geschichte von Fiona & Demian. Für mich war nicht nur die Idee Influencer etwas neues, wenngleich ich am Rande meines Blogger Seins auch immer wieder damit in Berührung komme, es war auch spannend und interessant exklusive Einblicke in solch ein Leben zu bekommen.

Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Influencerinnen Englands und doch hat sie nicht vergessen, woher sie kommt. Geld und Macht spielen für sie keine Rolle, sie möchte gutes tun und dies fand ich, entgegen der gefestigten Meinung, sehr erfrischend abwechslungsreich. Allerdings bringt ein Skandal alles ins Wanken….

Annabelle Stehl gelingt es auf realistische und lebendige Weise uns hinter die Kulissen der Social Media Welt zu entführen, welche zwar durchaus bunt und schillernd sein kann, aber auch seine Schattenseiten hat. Und genau diese sah ich hier und empfand daher die Geschichte so authentisch und ehrlich. Selbst Reflexion und andere wichtige Themen bringt sie uns in ihrem Buch nahe. Und dies öffnet in vielem die Augen.

Fiona & Demian führten mich durch ein Auf & Ab der Gefühle. Beide sicherten sich einen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, geweint und gefiebert mit ihnen und konnte sie am Ende kaum noch los lassen. Ihre Liebesgeschichte ist ebenso einprägsam, wie die Handlung selbst. Ein Schmuckstück und Herzens Buch.

Fazit

„Worlds Collide“ nimmt uns mit in die Welt der Influencer und zeigt sowohl die Guten, wie auch Schatten Seiten dieses Lebens. Annabelle Stehl schafft keine klassische und stereotype Romance, sondern etwas wichtiges, bedeutendes, welches in den Gedanken nachklingt. Zudem konnten Fiona und Damien mein Herz einreißen und mit jedem Moment wieder aufbauen. Absolutes Herzstück.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein Schmuckstück

Whitestone Hospital - High Hopes

Rezension „Whitestone Hospital - High Hopes“ von Ava Reed

Rezension „Whitestone Hospital - High Hopes“ von Ava Reed

Meinung

Grey’s Anatomy konnte mich leider nie catchen und doch musste dieses traumhafte Schmuckstück bei mir einziehen, da ich ein Riesen Fan von Arzt Serien bin. Auch liebe ich die Geschichten von Ava Reed, der es stets mit so viel Gefühl gelingt sich ins Herz zu schleichen. Und selbst jenen, die Klinik Storys nichts abgewinnen können sage ich: es lohnt sich!

Ava Reed webt eine leidenschaftliche Beziehung in den chaotischen Alltag des Klinik Lebens ein und glänzt insbesondere in Punkto Emotionen und Humor. Finesse und Kreativität machen die Storyline zu etwas Besonderem, dem ich sehr schnell verfallen war. Auch ihr Stil zeigt sich wieder in bester Manier. Erfrischend, einnehmend, spannend und emotional.

Ava Reed schaffte es mich in stürmischen Wechseln durch lachen und weinen zu bringen. Ich fühlte mich wie in einem Strudel. Die Handlung ging mir unter die Haut und die Schicksale waren realitätsnahe und intensiv geschildert. Als Laie im Bereich Medizin fühlte ich mich nie verloren, denn man merkte, wie intensiv sich die Autorin mit der Thematik auseinandersetzte um beim lesen einen realistischen Eindruck zu schaffen.

Ich fühlte mich den Protagonisten auf Anhieb nahe und tief verbunden. Als kenne ich sie bereits seit Jahren. Dank der wechselnden Perspektiven konnte ich mich in sie hineinversetzen und stellenweise auch identifizieren. Tiefgründigkeit und Herzschmerz bekommen in der Handlung, die auch mit Twists und Überraschungen aufwartet, ihren Platz. Ein rundum Wohlfühl Paket.

Laura und Nash sind das Herzstück der Geschichte und geben ihr den besonderen Charme. Gemeinsam mit ihnen überwand ich Hürden und Steine. Lasst euch von diesen wundervollen Menschen verzaubern.

Fazit

„High Hopes“ ist wie die Sonne inmitten einer eisigen Kälte. Mit tiefgründigen Themen und Emotionen satt schafft Ava Reed es erneut in mein Herz. Diese Story ist ein Schmuckstück und ihre Protagonisten lasse ich mit einem lachenden und weinenden Auge zurück. Jede Seite ist purer Genuss und verzaubert mit all seinen Facetten. Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Artuslegende atmosphärisch und atemberaubend

Legendborn – Der geheime Bund

Rezension „Legendborn - Der geheime Bund: Roman“ von Tracy Deonn

Rezension „Legendborn - Der geheime Bund: Roman“ von Tracy Deonn

Meinung

Dämonen, der Orden der Tafelrunde, Ritter, Magie - der Auftakt um „Legendborn - Der geheime Bund“ zeigte sich als ein Festmahl für alle Sagen und Legenden Fans. Ich bin überwältigt und sprachlos!

Tracy Deonn präsentiert eine komplexe Welt voller Magie rund um Geheimbünde und Co, womit sie mir grenzenlose Faszination und Staunen entlockte. Mit ihrer Welt erinnerte sie mich an eine meiner liebsten Reihen - Die Chroniken der Schattenjäger. Denn auch hier jagen wir Dämonen, die Shadowborn. Ihr Gegenstück sind die Legendborn, Nachfahren der Ritter der Tafelrunde.

Manchmal fiel es mir schwer, den Faden und das Gesamtbild nicht aus den Augen zu verlieren, doch schaffte die Autorin es immer wieder mit ihrem Wordbuilding, mit ihrem bildhaften und außergewöhnlich atmosphärischem Stil, dass ich mich nicht in einem Wirrwarr verlor. Die Zeit raste dahin und so merkte ich kaum, wie dieser Wälzer sich dem Ende näherte.

Doch Tracy Deonn punktet nicht nur mit ihrem ausgezeichneten Wordbuilding, sondern auch mit ihren vielseitigen und facettenreichen Charakteren. Besonders unsere Ich-Erzählerin Bree fand ich von Beginn an sympathisch. Sie ist stark, mutig und besitzt einen eigensinnigen Kopf. Vor allem aber ist sie eine people of color. Deshalb finden auch zahlreiche Themen wie Rassismus und Slaverei hier einen Platz.

Tracy Deonn webt eine Vielzahl wichtiger Messages und Themata in ihre Story mit ein, wodurch ich mich in vielen Punkten mit Bree identifizieren konnte. Auch der Rest dieser bunten Gemeinschaft überzeugt vollkommen und so zeigt sich in Punkto Protagonisten eine große Vielfalt. Natürlich darf auch die Romantik nicht fehlen, wenngleich ich jetzt schon ein Liebesdreieck erahne.

Die Funken sprühen und ich bin gespannt für wen Brees Herz am Ende schlägt. Action und Spannung sorgen für eine Lesevergnügen der Extraklasse und so schaffen es die 700 Seiten ohne jedwede Langeweile. Auch präsentieren sich uns einige Twists und Enthüllungen und besonders der Showdown sorgte für ein Spektakel, welches mich nicht mehr los ließ.

Fazit

Magie, Dämonen, Geheimbünde, Legenden und Sagen - der Auftakt um Legendborn zeigt sich in überwältigender Atmosphäre und Unterhaltung. Tracy Deonn versetzte mich in endloses Staunen und Faszination. Von dieser Art Literatur braucht die Welt unbedingt mehr, daher kann ich die Geschichte uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Episches Highlight

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Rezension „A River of Royal Blood – Rivalinnen“ von Amanda Joy

Meinung

Zwei Schwestern, ein grausamer Kampf…

Rezension „A River of Royal Blood – Rivalinnen“ von Amanda Joy

Meinung

Zwei Schwestern, ein grausamer Kampf…

„A River of Royal Blood“ war eine der heiß ersehntesten Neuerscheinungen, die ich trotz vieler Kritiken der Book Community mit größter Vorfreude betrat. Nicht nur die Gestaltung entfachte ein Feuer in mir, sondern auch meine wunderschöne Ausgabe der BüBü (wer sie kennt, der weiß wovon ich rede).

Was für den einen ein Hype ist, mag bei anderen für einen Graus sorgen. Und auch wenn ich dem Wort „Hype“ nichts abgewinnen kann, so muss ich hier tatsächlich sagen, ich verstehe es und ich feiere es und ich liebe es in all seinen Facetten. Die Autorin traf bei mir nicht nur einen Nerv, ich gehe sogar soweit und sage, dass es ein Highlight wurde.

Schon das Wordbuilding haute mich um und sorgte bei mir für pures Staunen und Begeisterung. Als Leser musste ich mich erst einmal in der komplexen und vielfältigen Welt zurechtfinden, denn es gibt nicht nur Magie, sondern auch unterschiedliche Völker und Menschen. Zudem gibt es ein Königreich mit brutalen Gesetzen. Amanda Joy zeigt eine Welt, die ich in mich aufsaugte, wie ein Schwamm das Wasser und von der ich nicht genug bekommen konnte.

Gerade mit Eva als Protagonistin konnte ich mich identifizieren, denn sie hinterfragt und versucht zu ändern, obwohl sie an die Traditionen gebunden ist. Sie hat es nicht leicht, gerade in Bezug auf ihre Schwester. Doch obgleich diese Rivalinnen sind liebt sie sie und zeigt eine kämpferische Art, die mir sehr imponierte. Die Autorin erschafft vielschichtige und authentische Figuren, die mich hautnah an ihrem Leben teilhaben ließen.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen und wirkte nicht fehl am Platz, sondern stark und ehrlich. Ich konnte mich perfekt in Eva hineinversetzen und fühlte mich ihr vom ersten Moment an nahe. Die Autorin setzt zu jeder Zeit auf ein atmosphärisches Feeling und beschreibt alles auf lebendige und fesselnde Weise. Die Spannung lief auf Hochtouren, doch es gab auch ruhige Momente, in denen Gefühle ihren Raum bekamen und ich als Leser die Welt noch intensiver kennenlernen konnte.

Besonders die Twists und Wendungen konnten mich überzeugen und sorgten für staunende Überraschung in meinem Gesicht. Ich war gefangen in einer Achterbahnfahrt und verlor mich in den Tiefen dieser Welt. Auch das Ende glänzte für mich und sorgt für eine unstillbare Sehnsucht zur Fortsetzung, die sich meiner Meinung nach ebenso sehen lassen wird. Es war ein spektakuläres Erlebnis und ich möchte nur noch den Durst nach mehr stillen.

Fazit

Amanda Joy legt einen Fantasy Auftakt vom Feinsten hin und beschert mir mit „A River of Royal Blood“ ein Highlight voller unglaublicher Persönlichkeiten, Hochspannung, Magie und steten Überraschungen. Mit ihrem Wordbuilding und ihrer Welt setzt die Autorin neue Maßstäbe und beweist Kreativität, Ideenreichtum und Vielschichtigkeit. Besonders der schockierende Chliffhanger sorgt für eine unstillbare Sucht nach mehr.

Atmosphärisch, Bildgewaltig und spektakulär.