Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannend und überraschend

Schneesturm

Spannender, fesselnder Thriller mit überraschenden Wendungen.

Spannender, fesselnder Thriller mit überraschenden Wendungen.
Das Buchcover von "Schneesturm" der Autorin Triona Walsh hat mich sehr angesprochen. Das Cover gefällt mir und es sieht mysteriös und unheimlich aus. Genau das richtige für einen Thriller.

Cara und ihre Freunde treffen sich anlässlich des 10. Todestags ihres Freundes und Ehemannes Cillian auf der abgelegenen irischen Insel Inishmore.
Es zieht ein gewaltiger Schneesturm auf und Cara und ihre Freunde sind von der Außenwelt abgeschnitten. Inmitten der Wiedersehensfreude geschieht ein Mord. Das geplante Treffen zum 10 Jährigen Todestag entpuppt sich schnell als Horror-Trip.
Cara ist die einzige Polizistin auf der Insel und jetzt persönlich in den Mordfall involviert. Da keine Hilfe von außen zu erwarten ist, ermittelt Cara in alle Richtungen und geht auf die Suche nach dem geheimnisvollen Päckchen und geht allen Hinweisen nach.
Ihre beste Freundin Maura wurde ermordet. Wer hat sie auf dem Gewissen und was geschieht als nächstes? Wer lügt hier und verschweigt hier seine dunklen Geheimnisse? Menschliche Abgründe tun sich auf und unter den Freunden von einst entstehen Risse und Spannungen.

Spannend und fesselnd fand ich die Erzählweise und den Sprachstil der Autorin. Man hatte das Gefühl hautnah dabei gewesen zu sein.
Zeitweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hab ich mitgefiebert.
Zum Ende hin wurde es sehr spannend, immer wenn man dachte, jetzt hat man den wahren Täter gefunden, wurde eine andere Spur wieder heiss, es gab viele überraschende Wendungen zum Schluss. Das Ende hat mich doch überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.
Das Setting passt hier perfekt, die düstere Atmosphäre, die Abgeschiedenheit der kleinen Insel Inishmore. Der farbige Buchschnitt und das Cover wirken auch düster und machen die perfekte Atmosphäre zum lesen des Buches. Toll sind auch die Vorstellungen der Hauptprotagonisten in der Innenseite und ein Bild der Insel Inishmore mit den Schauplätzen. Die Gestaltung ist hier sehr gut aufgemacht.
Ich hatte sehr spannende Lesestunden, aber das Ganze hat eher was von einem sehr spannenden Krimi als von einem Thriller, da haben mir doch noch einige Effekte und der Gänsehaut Faktor gefehlt.
Ein spannender, teilweise sehr überraschend durch die vielen Wendungen, Kriminalroman für kalte Winterabende am Kamin.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolle Liebesgeschichte

Bis du mit mir träumst

Der Roman " Bis du mit mir träumst" von Marie Force ist eine schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen.
Sie handelt von der Liebesgeschichte zwischen Gianna und Milo.
Milo Giordino liegt schwerverletzt im ...

Sie handelt von der Liebesgeschichte zwischen Gianna und Milo.
Milo Giordino liegt schwerverletzt im Krankenhaus und Krankenschwester Gianna kümmert sich rührend um ihn. Bald entwickeln sich die ersten Gefühle füreinander und beide kommen sich näher...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und auch, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde.
Milo und Gianna waren ein tolles Paar zusammen und sie passen auch sehr gut zusammen. Die Familie Giordino habe ich ins Herz geschlossen, sie halten fest zusammen.

Das war mein erstes Buch der Miami-Nights Reihe und ich fand es war ein richtig schöner Roman für den Sommer.
Ich kann es weiterempfehlen für alle, die eine schöne, warmherzige Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 13.07.2022

So spannend und fesselnd

Nur du und ich

Das Cover wirkt düster und bedrohlich. Es ist sehr dunkel gehalten und bildet scheinbar ein aufziehendes Unwetter dar und ein einsames Haus. So weckt es schon eine beklemmende, unheimliche Atmosphäre.
Außerdem ...

Außerdem sind die Buchseiten außen in gelb gehalten. Dies finde ich sehr gut, es macht das Buch edel und außergewöhnlich.
Der Thriller wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die Sicht Ellis wird aus der Ich-Perspektive und die von Steven wird aus Sicht einer dritten Person erzählt.
Die Story baut sich eher langsam auf da die unterschiedlichen Perspektiven hin und her gehen. Diverse Rückblenden der beiden sind von der Autorin gut herausgearbeitet.
Es bleibt bis zum Schluss spannend und die Handlung hält den Spannungsbogen. Manchmal ist es etwas anstrengend zwischen den Charakteren hin und her zu wechseln.
Meiner Meinung nach ist es für alle Thriller Fans perfekt die sich eine vielschichtige Handlung wünschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Macht Lust auf's Grillen

Saftig vom Grill

Ein kleines aber feines Grillbuch! Dieses Buch ist für Grillfans sehr zu empfehlen.

Es gibt vieles zu entdecken und man kann einiges ausprobieren. Die Rezepte sind unterteilt in die drei Kapitel Ganz Pur, Ganz Klassisch und Ganz Kreativ.
Auch die Fotos von den Gerichten sind sehr ansprechend und kreativ gestaltet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Gut hätte ich auch gefunden, wenn man gerne Burger isst, ein schnelles Rezept zum Burger Buns/Brötchen selber backen. Das wäre noch ein kleines Highlight gewesen.
Ich persönlich hätte noch ein paar mehr Rezepte für Vegetarier gut gefunden. Und auch noch mehr Grillrezepte wären gut gewesen.
Trotzdem findet jeder Grill-Fan tolle Rezepte im Buch und auch entsprechende Tipps und Kniffe sowie Tipps zum Marinieren kommen nicht zu kurz.
Ein super Grill Buch für Einsteiger mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Erotische Kurzgeschichten

Liebe in allen Spielarten

Das Buch "Liebe in allen Spielarten" von Chris Grünberger umfasst 12 erotische Kurzgeschichten aus verschiedenen Bereichen der Erotik.

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ...

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ist flüssig, es liest sich gut und schnell. In kurzer Zeit hat man die Geschichten gelesen.
Die erotischen Phantasien und Vorlieben werden detailreich beschrieben.

Insgesamt ein gutes Buch, Liebhabern von erotischen Kurzgeschichten ist es zu empfehlen.