Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ich mag Crowe einfach nicht

Black Forest High 2

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Den ersten Band der Trilogie fand ich echt gut. Band 2 war zwar auch interessant, kam für mich aber nicht an Band 1 heran. Das lag aber vor allem an Crowe.
In Band ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

In Band 1 fand ich ihn noch ganz angenehm, aber hier war er mir einfach zu anstrengend. Dieses Hin und Her in seiner Beziehung zu Seven und dann sein Benehmen gegenüber Parker... Er war einfach eine wandelnde Katastrophe. Das hat mich dann auch leider beim Lesen ziemlich gestört, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass Seven sich noch mit ihm abgab.
Dafür mochte ich aber den Schreibstil wieder sehr, so leicht und humorvoll, da kann ich eigentlich nie nein sagen.
Die weitere Entwicklung rund um Sevens Geisterproblem fand ich super interessant. Ich mag es, dass sie versucht, die alten Regeln anzupassen und sich nicht so sehr auf diese sondern mehr auf eigene Erfahrungen zu verlassen.
Insgesamt war der Plot sehr spannend und ich finde vor allem die Türen super witzig😂
Wenn man also mal von meiner schwierigen Beziehung zu Crowe absieht, eine gute Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Das Geheimnis der Wiedergeburt

Die Magie des Abgrunds

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Irgendwie habe ich das Buch überraschend schnell gelesen. Ich dachte eigentlich, dass ich dafür wesentlich länger brauchen würde, doch nachdem ich den Einstieg in die Geschichte gemeistert hatte, ging es eigentlich ziemlich zügig voran.
Ich fand dieses ganze Prinzip der Wiedergeburt sehr interessant, auch wenn sich im Laufe der Geschichte herausstellte, dass es nicht unbedingt ganz so funktionierte wie ursprünglich gedacht.
Elaria, Lorin und Artana haben sich ja mehr oder weniger zufällig kennengelernt und eigentlich hatte Elaria mit den beiden ja so gar nichts zu tun, geschweige denn irgendetwas gemeinsam. Ich fand es da schon irgendwie sehr spannend zu sehen, wie sie zusammen trotzdem ein recht gutes Team abgeben und Elaria eben lernt, dass Erydanne weitaus komplizierter ist als eigentlich gedacht.
Den Plot fand ich sehr gelungen, vor allem als wir dann auch mehr über Elarias Familie erfahren und die Geheimnisse Erydannes aufdecken können. Da wurde die Handlung plötzlich noch viel vielschichtiger als ich zuerst gedacht hatte. Es gab da so einige Entwicklungen im Laufe der Geschichte, die alles so total auf den Kopf gestellt haben, das hat mir wirklich gut gefallen.
Das Ende an sich war auch sehr rund, für mich hätte sich vielleicht die ein oder andere Frage noch aufgedrängt, aber auch so war es ein Abschluss, mit dem man gut zurecht kommen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Tolles Setting

Belle et la magie 2: Hexenzorn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich ja total gefreut, deshalb habe ich ihn auch direkt nach Band 1 gelesen. Und eigentlich hat mir das Buch ja ziemlich gut gefallen...
Aber tatsächlich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Aber tatsächlich mehr wegen des Settings als wegen der Handlung.
In diesem Band lernen wir speziell das Reich der Wicca kennen und mir gefiel es sehr, ich fand es einfach toll, das Feeling, das es vermittelte gefiel mir total. Deshalb möchte ich das Buch auch so.
Aber dann gab es in der Handlung eben auch die ein oder andere Entwicklung, gerade gegen Ende, die mir dann doch etwas zu viel und zu unrealistisch war. Ich finde es ja schön, wenn man mit einer Wendung nicht rechnet, aber es ist auch etwas blöd, wenn sie dann für einen nicht so zur Story passt.
Zudem ging mir die Beziehung zwischen Isabelle und Gaston auf die Nerven. Wobei man da ja wenig von einer Beziehung sprechen konnte, das war ja irgendwie nie so sicher zwischen all den Streits und Problemen.
Trotzdem war es eine ganz nette Fortsetzung und gerade weil das Setting so schön war wie schon lange nicht mehr, will ich auch in der Sternebewertung nicht so viel abziehen:)

Veröffentlicht am 27.04.2022

Welches Geheimnis liegt in den Schatten?

Herz aus Schatten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich war mir irgendwie überhaupt nicht sicher, ob ich "Herz aus Schatten" nicht bereits in der alten Auflage gelesen hatte, also dachte ich mir, wieso nicht einfach lesen und abwarten? Im Nachhinein kann ich sagen, ich hab es tatsächlich schon gelesen, aber das ist schon so lange her, so wirklich wusste ich eh nichts mehr😂
Ich fand die Handlung super interessant, man konnte richtig gut beobachten, wie Kayla und ihr Wolf sich anfreunden und ihre Beziehung auch die Stadt verändert. Layla macht eine so starke Entwicklung durch, während sie lernt, dass die Regeln, die in ihrer Stadt schon seit langem vorherrschen, falsch sind, genauso wie die Geschichten, die man sich so über die Schattenwesen erzählt.
Die meisten anderen Figuren fand ich tatsächlich ziemlich komisch, konnte sie nicht leiden, etc., insgesamt hat das für mich so ein bisschen die Stimmung beim Lesen gedrückt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, kaum Bezugspersonen zu haben, die man zumindest in Ansätzen verstehen kann.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und generell erschien es mir auch sehr gut und realistisch geschildert, wie sich Lilek so verhält, wenn er Mensch ist.
"Herz aus Schatten" war für mich eine spannende Geschichte, mit interessanten Enthüllungen und einem sehr sympathischen Wolf🤭

Veröffentlicht am 15.04.2022

Lässt sich das Schicksal aufhalten?

Circles of Fate (3). Schicksalskampf

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 fand ich Band 2 ja wesentlich stärker, da die Handlung mehr Tiefgang hatte. Und dann kam Band 3.
Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band 3 startet auch so und wir können erleben, wie Lita und die Anderen langsam die Konsequenzen ihres Handelns begreifen. Dabei verstand ich auch sehr gut, dass die Figuren langsam mehr über Äon und seine Pläne nachdenken.
Dabei fand ich Elaine jedoch grausam, vor allem, weil sie sich bei Lita so gar nicht bedankt, sondern sie eher für ihr Handeln verurteilt. Hanna konnte ich da noch mehr verstehen, auch wenn sie die ein oder andere Sache getan hat, die ich nicht so ganz verstehen konnte.
Die Szenen mit Zara fand ich ziemlich interessant, weil sie noch eine weitere ganz andere Sichtweise liefern und ich gespannt bin, was mit ihr noch passiert.
In diesem Band hat man, wie ich finde, sehr stark gemerkt, dass Rukar sich weiterentwickelt hat und ich mochte es sehr, dass auch eine Entwicklung in seiner Beziehung zu Lita sichtbar wurde.
Das Einzige, was mich etwas störte, war sie Tatsache, dass die Handlung in diesem Band so ziemlich daraus bestand, dass irgendjemand rumschrie und/oder diskutiert wird. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass an der aktuellen Situation gar nichts geändert wird, weil man sich lieber streitet.
Doch insgesamt gefiel mir der Band ganz gut, gespannt bin ich jetzt aber vor allem auf das Ende der Miniserie.