Cover-Bild Love not Lost - Atemlos
Band 1 der Reihe "Love not Lost-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Carly Phillips

Love not Lost - Atemlos

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Vier starke Frauen—und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Veröffentlicht am 08.05.2022

…EMOTIONSGELADEN & VOLLER ENTZÜCKENDER MOMENTE…

Eine emotionsgeladene Geschichte, die mit den Persönlichkeiten verzaubert und der Entwicklung einnimmt.

Halley, die Malerin, lebt zurück gezogen, begegnet als sie eine Panne hatte, einen Jugendfreund, der sie früher immer in Schutz genommen hat.
Kane ist vom ersten Moment an verzaubert von ihr, will sie näher kennen lernen, so dass der Zufall spielt natürlich die Chance ergreift.
Schnell sind sie so viel mehr, öffnen sich und stehen sich bei. Beide haben nämlich eins gemeinsam, süchtige Eltern, die einen das Leben schwer machen.

Ein Traumata und Vertrauensprobleme steigern die gefühlvolle Entwicklung, die einen ans Herz geht.

Ich muss gestehen, dass Buch ist jedoch etwas oberflächlich, hat Potential dass nicht komplett verarbeitet wurde, daher wurde ich nicht komplett überzeugt.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, beflügelt von Atmosphäre, dem Setting am Meer, dem emotionsgeladen Verstrickungen, den Auswirkungen von den süchtigen Eltern, ergriffen von Halley, ihrer Kreativität und dem bemerkenswerten Mann, sein Hilfsbereitschaft aber auch seiner Hingabe und bleibe gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an WasLiestDu und den Verlag.

LovenotLostAtemlos

Veröffentlicht am 07.05.2022

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch und gute Unterhaltung

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist ganz gut und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Halley ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch und gute Unterhaltung

Halley und Kane sind grundsätzlich sympathische Charaktere, die aber etwas mehr Tiefe vertragen hätten. Kane ist sehr selbstbewusst und geht für mich teilweise sehr aufdringlich vor. Halley verhält sich dann manchmal unerwartet dafür, dass sie so schüchtern ist und zurückgezogen lebt. Trotz ihrer Vergangenheit handelt sie nicht immer für mich nachvollziehbar.

Nach lesen des Buches kann ich sagen: Ich weiß nicht, was das Buch sein will.

Mir waren hier zu viele Probleme auf einmal angehäuft. Diese wurden erwähnt dann war es aber auch schnell wieder vorbei.

Die Erotikszenen der Beiden haben mir nicht so gut gefallen. Ich konnte den Funke zwischen ihnen nicht spüren. Die Sprache war zu vulgär und ich fand es nicht gut geschrieben (und ich mag Erotikszenen).

Das Ende war dann wie erwartet.

Fazit: 3 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Das Buch hat mich einfach sofort vol Klappentext angesprochen und vor allem der Titel klang so interessant. Ich wsr so gespannt was für eine Geschichte mich erwarten würde.

Geschichte

Halley ...

Geschichte

Halley lebt zurückgezogen am Strand und hat ein Haus am Meer. Als sie mit ihrem Auto liegen bleibt ist es Kane, der attraktive Mechaniker der sie rettet. Ihre beiden Welten prallen aufeinander und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotz allem hat es Kane gepackt und er interessiert sich nur noch für Halley. Die Frau mit den traurigen Augen, die schon einiges durchgemacht hat. Nach und Nach lässt sie aber ihre Mauern sinken und lässt Kane in ihr Leben, bis ihre Vergangenheit droht sie wieder einzuholen.

Protagonisten

Halley musste schon einiges im Leben durchmachen, was sie sehr gezeichnet hat. Es fällt ihr schwer vertrauen zu fassen, bis Kane in ihr Leben tritt. Ich mochte sie echt gerne, aber einige ihrer Handlungen konnte ich kaum nachvollziehen. Da wirkte sie einfach zu gutgläubig. Kane war mir vom ersten Moment an so symphatisch, er hatte so eine lockere und liebevolle Art die mich sofort fasziniert hat.

Vor allem dieser familiäre Zusammenhalt bei beiden fand ich so wundervoll. Auch wenn es nicht immer super läuft, sind da ihre Familien die zu Ihnen stehen.

Schreibstil

Durch den angenehmen, lockeren und einfachen Schreibstil kam man wirklich schnell durch das Buch, das man gar nicht merkte wie man schon fast wieder am Ende war. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Vor allem Halleys Haus am Meer, als würde man selber am Strand spazieren gehen.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich teilweise echt berührt hat. Mir fehlte aber einfach dieses gewisse etwas. Die Story ziehte sich wirklich sehr in die Länge, das ich schon Ansätze überflogen oder übersprungen habe. Es hatte wirklich Potenzial, weil ich vor allem den Hauptprotagonisten Kane wirklich toll fand und dieser familiäre Zusammenhalt. Aber die Liebesgeschichte oder die Gefühle der Protagonisten zueinander, habe ich einfach nicht wirklich gespürt.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2022

Etwas kurz um Tiefe aufzubauen

Inhalt

Inhalt

Kane hatte schon Jahre lang keine Beziehung. Nicht seitdem ihm eine reiche Urlauberin das Herz gebrochen hat. Umso überraschter ist er, als er schon bei der ersten Begegnung mit Halley Herzklopfen hat und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Und auch Halley, die schon Jahrelang zurückgezogen am Strand lebt und ihre Gefühle in düsteren Gemälden ausdrückt, geht es so. Dabei will sie auf keinen Fall eine feste Beziehung, denn diese bringen nur Probleme mit sich. Deswegen versucht sie auch mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass der Automechaniker ihr nie wieder über den Weg läuft. Aber das scheint in nächster Zeit offenbar nicht gewollt, denn auf einmal trifft sie ihn überall. Und Kane denkt erst gar nicht daran, sein noch zu erkämpfendes Glück sofort wieder aufzugeben und tut alles, was in seiner Macht steht um Halley für sich zu gewinnen. Dabei muss er erst einmal mit Halleys Vergangenheit kämpfen, die sie nach all den Jahren immer noch verfolgt.

Love not Lost –Atemlos war mein erstes Buch der Autorin und ich fand ihren Schreibstil bis auf ein paar Ausnahmen wirklich angenehm zu lesen. Er ist sehr locker und eignet sich hervorragend dafür das ganze Buch an einem Stück zu verschlingen.

Das Cover finde ich ganz hübsch wenn auch nicht besonders. Ich mag das Blau sehr gerne.

Sowohl Halley als auch Kane sind zwei sehr sympathische Protagonisten bei denen ich trotzdem ein paar Dinge zu kritisieren habe.

Halley ist eine sehr zurückhaltende und fast schon düstere Protagonistin, die merkbar von ihrer Vergangenheit in Pflegefamilien verfolgt wird. Ich wollte sie sofort besser kennenlernen, denn ich hatte da Gefühl in ihr steckt mehr als man es auf den ersten Blick sieht. Ich mag an ihr sehr, dass man ihre Liebe zur Kunst sofort bemerkt. Sie brennt dafür und es ist ihre Leidenschaft. Auch ihre zurückhaltende Art fand ich super. Was mich natürlich sofort angesprochen hat war ihre geheimnisvolle Vergangenheit, die in ihren Gedanken eine große Rolle einnimmt. Ich wollte wissen, was sie verfolgt und was passiert ist. Ihre Wandlung hat man auf jeden Fall bemerkt, sie ist offener und lebensfreudiger geworden und das lag viel an ihrem Kontakt mit Kane. Trotzdem muss ich sagen, dass mir Halley nicht tiefgründig und gefühlvoll genug war. Sie ist trotz Bemühungen der Autorin ihr ein spannendes Gefühlsleben voller Aufs und Abs zu geben, etwas oberflächlich und blass geblieben.

Das Gleiche gilt für Kane, der zwar einen wirklich freundlichen und anziehenden Eindruck macht allerdings gefühlstechnisch etwas mehr hergeben hätte können. Obwohl ich ihn noch einen Tick besser als Halley fand, die doch eher oftmals passiv und düster war. Kane strahlt Optimismus und Freude aus und das hat dem Buch wirklich Stimmung gegeben. Ich mochte seine selbstbewusste und hartnäckige Art, die um Halley kämpft und nicht aufgibt. Das fand ich sehr unterhaltsam. Trotz seiner Bemühungen um Halley wurde ihm noch eine eigen Geschichte bzw. Probleme gegeben, die für mich eine komplett neue Handlung für mich aufgemacht haben. Ich fand es sehr interessant anzusehen.

Das Buch ist dünner, als ich erwartet habe und dank des meist angenehmen Schreibstils war ich innerhalb weniger Stunden mit dem Buch fertig. Ich fand es unterhaltsam, wenn auch etwas oberflächlich. Ich hätte mir die Handlung noch etwas ausgeprägter gewünscht, denn die Autorin hat mit ihrer Grundidee eine tolle Arbeit geleistet. Ich fand allerdings, dass manche Handlungsstränge mehr ausgeschmückt hätten werden sollen. Viel kam mir gehetzt vor und da Ende somit etwas schnell und zu leicht gemacht. Vor allem die Handlungslinie mit der Spielsucht von Kanes Vater war mir zu leicht abgefertigt worden. Sie hatte viel Potential und hätte gefühlvoll werden können, so wurde sie allerdings nur schnell in den Raum geworfen und abgehandelt.

Ich habe einen Funken zwischen Kane und Halley gespürt und bin ganz zufrieden mit dem Hergang ihrer Beziehung. Den Anfang fand ich etwas sehr schnell und man wurde einfach in die Handlung geworfen, aber es nimmt im Laufe des Buches eine sehr angenehme Dynamik an.

Was ich überhaupt nicht an diesem Buch mag sind die Sexszenen. Und das liegt am Schreibstil der Autorin. Das waren wirklich die Einzigen Momente im Buch, an denen mir der Schreibstil wirkliche Schwierigkeiten bereitet haben. Ich bin weiß Gott keine prüde Person und ich mag gut geschriebene Erotik-Szenen, aber irgendetwas an der Wortwahl der Autorin oder die Art wie sie sie schreibt, war mir wahnsinnig unangenehm. Es war mir peinlich das zu lesen und das ist es mir sonst nicht. Die Sexszenen habe ich nach einer Weile einfach nur übersprungen, um mir das nicht weiter antun zu müssen.

Halley Vergangenheit fand ich gut ausgearbeitet genauso ihr Konflikt mit ihrer Mutter. Dafür wirklich einen Daumen nach oben.

Fazit

Ich fand es war ein schöner Einstiegsband mit Potential. Das Buch war okay, aber nicht wirklich etwas Außergewöhnliches. In Band 2 werde ich wohl mein Glück noch einmal versuchen, denn die weiteren Charaktere machen mich wirklich neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Konnte mich nicht berühren

„Love not Lost – Atemlos“ von Carly Phillips erschien im April 2022 im Heyne Verlag
Das Cover ist sehr geschmackvoll, es fällt ins Auge, mit der pinkfarbenen Schrift und den goldfarbenen Blättern.

Die ...

Die junge Malerin Halley lebt in Rosewood Bay, sehr zurückgezogen. Als sie mit ihrem Auto liegen bleibt, hilft ihr der nette Mechaniker Kane. Sehr schnell steht fest, sie kennen sich aus der Highschool. Kane hat ihr damals oft zur Seite gestanden, nun geht ihm die verschlossene Halley nicht aus dem Sinn, ergibt sich sehr viel Mühe sie näher kennenzulernen. Sie werden ein Paar bis die Vergangenheit sie einholt................

Die Idee zur Handlung ist sehr gut. Die Autorin spricht eine Vielzahl an schwierigen Themen an, doch bei der Umsetzung fehlt die Tiefe, sie werden nur angerissen. Deshalb wirken sie stichpunktartig heruntererzählt, so kann der Leser*in keine Emotionen spüren, oder Gefühle entwickeln. Den Sexszenen fehlt es an Raffinesse und erotischen Details. Der Schreibstiel ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind blass, ohne großartige Tiefe dargestellt. Halley ist sehr sympathisch, sie hat durch ihre schwere Kindheit viele Probleme. Kane ist ebenfalls sympathisch, doch er wirkt sehr oft dauererregt, ein Kuss und schon ist er heiß.

Fazit: Das War mein erster Roman von Carly Phillips, sie kann es wohl besser. Leider konnte mich die Geschichte nicht berühren. Sehr schade denn die Vielfalt an Themen, hätte eine großartige Story hergegeben, soviel Potential verschenkt und mit nervigen Sexszenen aufgefüllt.