Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leseempfehlung!

In Boston eröffnet Lily ihren eigenen Blumenladen, findet eine beste Freundin und lernt Ryle kennen, der nicht nur verdammt attraktiv ist, sondern auch die Augen nicht von ihr lassen kann. Lily scheint endlich angekommen und ist überglücklich, doch als sie ihre Jugendliebe Atlas wiedersieht, muss sie plötzlich einen ganz neuen Ryle kennenlernen..

Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte für dieses Buch. Die Geschichte ist schön und traurig, herzerwärmend und markerschütternd, leicht und intensiv. Während dem Lesen durchlebt man wirklich die ganze Bandbreite an Gefühlen und mich hat das Buch - und auch das Nachwort von Colleen Hoover - einfach unglaublich berührt. Ich finde die angesprochenen Themen unglaublich wichtig, weil sie einem helfen, besser zu verstehen und mit weniger Vorurteilen durch die Welt zu gehen. Eine tiefgründige Geschichte, die mir mehr als einmal das Herz gebrochen hat und die ich trotzdem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Colleen du hast es schon wieder getan !

Colleen hoover hat es schon wieder geschafft, dass ich mich in ihre Figuren fast verliebe..

Und was nun passiert ist, ist noch schlimmer !

Ich hab mich nicht nur in Ryle verliebt sondern auch in Atlas.. ...

Und was nun passiert ist, ist noch schlimmer !

Ich hab mich nicht nur in Ryle verliebt sondern auch in Atlas.. und hätte mich nicht entscheiden können welches Ende ich mir wünsche und wie sie sich entscheiden soll .. sie waren doch beide irgendwie toll 😭

Natürlich weiß ich, dass sie sich eigentlich richtig entschieden hat und bin mit dem Ende dann auch sehr zufrieden !
das Buch war wieder mal richtig gut und würde mir wünschen, dass dieses Buch eine Serie oder ein Film wird !
5 Sterne klar verdient !

Veröffentlicht am 03.05.2022

Wunderschön und emotional

Als Lily auf den attraktiven und smarten Arzt Ryle trifft und die zwei sich näherkommen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihr Leben fühlt sich plötzlich zu perfekt an und immer öfter denkt sie zurück an ihre erste Liebe Atlas. Doch plötzlich taucht Atlas wieder auf und droht auch ihre Beziehung zu Ryle ins Wanken zu bringen...

Ich hatte schon viel über dieses Buch gehört und dazu war auch noch fast alles ausnahmslos positiv. Demnach hoch waren natürlich auch meine Erwartungen an die Geschichte. Trotzdem wurde ich keineswegs enttäuscht!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht. Ich mochte Lily einfach auf Anhieb und konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Das lag sicherlich auch an dem tollen Schreibstil und der Erzählperspektive aus Lilys Sicht. Der Schreibstil war direkt sehr emotional und berührend. Die Worte der Autorin sind mir teilweise so unter die Haut gegangen, wie ich es bisher nur selten beim Lesen hatte. Auch die eingeschobenen Tagebucheinträge aus Lilys Zeit als Teenagerin habe ich geliebt. So begleiten wir Lily nicht nur als Erwachsene, wenn sie Ryle kennenlernt, sondern auch in ihrer Zeit als Teenagerin mit ihrer ersten Liebe Atlas. Die Tagebucheinträge fühlen sich ein bisschen an wie Rückblenden, in denen wir auch Atlas wirklich gut kennenlernen. Atlas als Charakter habe ich sofort geliebt. Seine Aufmerksamkeit und Fürsorge sind so einzigartig! Aber auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte waren so spannend und vielfältig. Jeder Einzelne war so unheimlich gut ausgearbeitet und realistisch, das hat mich wirklich beeindruckt.
Nun kommen wir zu dem wohl besten und gleichzeitig schmerzhaftesten Teil dieser Geschichte: die Thematik. Ich war darauf eingestellt, dass die Geschichte emotional werden würde, aber trotzdem hat mich die Umsetzung echt überrascht. Um nicht zu spoilern, werde ich die angesprochen Themen hier jetzt nicht nennen. Ich kann aber sagen, dass mich dieses Buch so unendlich viel über einige Themen gelehrt hat, wo ich nicht einmal wusste, dass ich darüber noch so viel lernen musste. In dieser Weise hat mir das Buch die Augen geöffnet und mich echt einige Dinge besser verstehen lassen.
Aus diesem Grund würde ich auch sagen, dass diese Geschichte eine ist, die man unbedingt gelesen haben muss. Sie ist so real und genau das macht es so traurig. Lilys Geschichte hat mich unglaublich berührt und ich habe sie mit jeder Seite geliebt, auch wenn sie so herzzerreißend war.

Fazit:
Ich denke, das Fazit ist ziemlich klar. Lest dieses Buch bitte unbedingt. Ich habe es geliebt und bin sicher, dass mich Lilys Geschichte noch lange begleiten wird. Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein Highlight zum verlieben!

Klappentext: Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte …

Die Autorin hat es wieder mal geschafft hinter einem so unspektakulären (aber deswegen nicht weniger schönen Cover) eine herzzerreißende Geschichte zu verstecken. Ich musste einfach die ganze Nacht weiterlesen und mit den beiden mitfiebern (und vielleicht ein bisschen leiden). Das Thema häusliche Gewalt gegen Frauen ist schwierig, aber wichtig und es ist perfekt in der Geschichte verpackt.

Die Geschichte wird aus Lilys Sicht erzählt, immer wieder unterbrochen von Tagebucheinträgen als Lily etwa 15 Jahre alt war. In diesen Einträgen lernt man auch Lilys erste Liebe Atlas genauer kennen. In der Gegenwart ist Lily gerade nach Boston gekommen und hat sich den Traum von einem eigenen Blumenladen erfüllt und somit ihr Hobby - Blumen & Garten - zum Beruf gemacht.

Durch die Teilung der Geschichte in Gegenwart und Vergangenheit bleibt es bis zum Ende spannend, da man immer wieder neues über die Hauptpersonen erfährt. Der Schreibstil ist absolut packend und vermittelt den/der Leser/in die Emotionen der Charaktere so unglaublich nah, dass der Roman wirklich unter die Haut geht. So kann man viele Handlungen der Personen besser nachvollziehen und verstehen.

Auch einzelne Nebencharaktere machen eine Veränderung durch, die durchaus auch spannend zu begleiten und beobachten ist. So kommt man nicht nur den Hauptpersonen näher.

Im Nachwort der Autorin erzählt diese von ihrer Inspiration für das Buch: Ihre eigene Mutter. Dies gibt dem Buch noch einmal eine neue Tiefe und hat mich zu Tränen berührt.

Alles in allem ein tiefgründiger, herzzerreißender Roman den ich jedem, der auch ein bisschen tiefgründiger lesen möchte, nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.04.2022

der perfekte New-Adult-Roman

Ich liebe dieses Buch! Ich finde das fiktive Leben, das aus der Sicht von Lily geschrieben ist, unglaublich fesselnd. Ich finde die einzelnen Charaktere so klasse. Lily lernt ungewollt jemanden kennen, nachdem ihr Vater verstorben ist Sie hat eigentlich gar kein Interesse an neue Bekanntschaften, allerdings kann sie die Gedanken an Ryle nicht loslassen. Als sie ihr Leben wieder im Griff hat, taucht ein alter Bekannter, ihre erste Liebe Atlas, wieder in ihr Leben auf. Ich finde, dass man sich gut in Lilys Sicht reinsteigern kann und ich finde das Buch ist wirklich angenehm geschrieben