Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Zweite Chance für die Liebe

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

" The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" ist tatsächlich schon Band 6 dieser Reihe, aber der erste, den ich lese. Ja, kein Scherz, hat aber den Grund, das ich erst kürzlich erfahren habe, das ab Band 3 in der "Ich"- Perspektive geschrieben wurde und so lese ich nun eben von hinten nach vorne.

Sarina Bowen gehört zu den Autor;innen, von denen ich alles lesen möchte, ohne das ich den Klappentext gelesen haben oder die Optik gut finden muss, weil sie mich immer wieder mit ihrem modernen, lockeren Schreibstil, sympathischen und authentischen Charakteren sowie ihrem Sinn für Humor und Romantik überzeugen kann.

In diesem Fall Musikerin Delilah und Eishockesspieler Silas, die eine schöne aber leider kurzweilige Vergangenheit miteinander teilen und sich auf ganz coole Art wiederbegegnen und gleich auf echt spicy Art zur Sache gehen.

Ihre Gefühle waren nie verschwunden, um das zu spüren müssen sie nicht tiefgründig sein, man merkt es von der ersten Sekunde auch so, doch leider gibt es immer wieder Hindernisse, die sich den beiden in ihren gemeinsamen Weg Richtung Zukunft stellen was zu einer zarten Gefühlssteigerung führt, das Drumherum aber relativ zügig und ohne zu viel oder langgezogenes Drama vonstatten geht.

Die Nebencharaktere kenn ich natürlich nicht näher, da ich ja von hinten nach vorne lese, aber ich kann mir vorstellen, das ich in ihren Geschichten ebenfalls viel positives finden werde, das hat mir ihre liebenswürdige, fürsorgliche, sehr intensive freundschaftliche Art und ihr Humor deutlich gezeigt, das wertet die Geschichte ebenfalls toll auf!

Ein bisschen gefrustet war ich vom musikalischen und sportlichen Aspekt, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, immerhin ist es eine wichtige Sache, die die Charaktere ausmacht und auch wenn das Ende wirklich wundervoll war, so hätte ich eine bestimmte Sache noch gerne gelesen.

Nun, man kann nicht alles haben, aber insgesamt bietet dieses Buch tolle Lesestunden in denen man die realen Gedanken, das echte Leben kurzzeitig auszublenden kann und sich ganz entspannt auf die Geschichte konzentrieren kann.

Veröffentlicht am 24.10.2022

schlagfertige Dialoge, sympathische und authentische Charaktere, aber eine Story, die noch so viel mehr hätte sein können

Kiss me like Forever

Kiss me like Forever" sprach mich optisch, vom Klappentext und der Leseprobe her auf den ersten Blick an, ich hatte total Lust auf das Kennelernen einer für mich bisher unbekannten Autorin, deren Schreibstil mich gleich für sich gewinnen konnte, ich stehe total auf locker-flockig, frech und humorvoll und das hat Louisa Heart hier erreicht, definitiv.

Isabella die ehemalige Schönheitskönigin und Chris der sexy Waldschrat, haben mich mit ihren schlagfertigen Dialogen mehrfach zum lachen und mit ihren prickelnden Momenten auch öfter mal ins schwitzen gebracht, was ich sehr authentisch und sympathisch fand. Es hat Spaß gemacht den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich von ihren negativen Erfahrungen in der Liebe und des Lebens entfernen und sich ihr verdientes Glück Stück für Stück näherbringen, aber, aufgrund des Schicksals gerade bei Chris, habe ich mir mehr Tiefgrund gewünscht. Ich fand es ebenso zu oberflächlich erzählt, wie die Handlungen mit Amy, die für meinen Geschmack ebenfalls etwas mehr hätten sein müssen. Ich habe mir gewünscht das ein und andere Tränchen in den Augen zu haben, aber das war aufgrund der oberflächlichen Erzählung, die dem ganzen die tiefgründigen Emotionen gestohlen haben, leider nicht gegeben, was ich äußerst schade finde!

Isabella und Chris hatten zusammengefasst eine sich zügig entwickelnde Liebesgeschichte bei der leider die tiefen Emotionen auf der Strecke zurückblieben, doch ihr Humor und schlagfertigen Dialoge sorgten für eine amüsantes Lesevergnügen, bei denen ich meine Gedanken abschalten konnte.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Torn ist eine romantische, leidenschaftliche und leicht dramatische Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.

Torn

Torn ist mein erstes Buch von Carian Cole, und ich bereue gerade sehr, das ich die Ember & Ashes Reihe vorher nicht gelesen habe, denn dann wären einige Dinge von Anfang an klarer gewesen, ich hätte wundervolle Rockstars, viel Drama, aber auch die echte Liebe und kennengelernt.

Carians Schreibstil fand ich modern und leicht, aber auch verwirrend, weil die Handlung meiste ohne Absatz wechselte und man von einem in den nächsten Satz plötzlich ganz woanders war, das hat mich etwas gestört.

Die Rückblenden geben einen Einblick in die "Beziehung von Kenzie und Toren, die ihr ganzes Leben etwas besonderes war, das spürt man und ich glaube, das sich die zwei immer auf familiäre und freundschaftliche Weise geliebt haben, weshalb mir die romantischen Gefühle wie aus dem Nichts erschienen, denn klar, Kenzie hatte seit ihrem fünften Lebensjahr immer genaue Vorstellunge davor, wer Toren eines Tages für sie sein wird, aber seine Gefühle kamen so plötzlich, ohne irgendeinen Zusammenhang, mir fiel es schwer das nachzuvollziehen, aber spürbar fand ich ihre Gefühle immer, denn was die beiden ihr Leben lang hatten ist etwas sehr besonderes und ein wertvoller Besitz.

Die Charaktere waren mir sympathisch, erschienen mir authentisch, nur Kenzie fand ich mit ihrer Aussprache manchmal etwas kindisch, was aber keinen Einfluss auf ihren Charakter für mich hat.

Wer Lust auf eine anspruchslose Liebesgeschichte für schöne Lesestunden zwischendurch hat, ist hier richtig.

Jetzt bin ich bereit für Tyler, der nur einen Auftritt hatte und mich sofort catchte!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Der Plot ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist ausbaufähig!

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

"The Boy who steals Houses: The Girl who steals his Heart" fiel mir tatsächlich erst auf den zweiten Blick auf, da die Optik auf mich so unscheinbar wirkte und ich anhand des Titels nicht gleich eine solch traurige Geschichte im Sinn hatte, doch im Nachhinein merke ich, wie viel Bedeutung dieser Buchtitel eigentlich hat und wieviel da eigentlich hintersteckt.

Mit dem Erzählstil kann ich mich oft nicht wirklich anfreunden und es fällt mir dann auch schwerer eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen und mich in ihre Lage hineinversetzen zu können, doch hier war es von Anfang an anders, weil ich erstaunlich zügig, mit unglaublicher Leichtigkeit und ohne Störungen durch die Seiten geschwebt bin, die Rückblenden zeigen, wie Sam und sein authistischer Bruder Avery in diese Lebenslage geraten sind, weshalb sie tun, was sie tun, das entschuldigt zwar ihr Verhalten, besonders Sams, nicht, aber es ist verständlicher und nachvollziehbarer, man spürt einfach nur pure Verzweiflung und riesengroße Traurig- und Einsamkeit, weil sich diese beiden Jungs doch nichts mehr wünschen, als ein liebevolles Zuhause.

Das bietet Familie De Laney, ein super freundlicher, wenn auch überarbeiteter und ein kleines bisschen überforderter Familienvater mit sieben Kindern, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten und dieser sonst so traurigen und tragischen Geschichte den nötigen Humor, die nötige Wärme, Geborgenheit und Liebe gibt, die auch Sam zu spüren bekommt, als er mal wieder ein Haus stiehlt und am nächsten Tag von der Familie überrascht wird und statt im Polizeirevier an deren Esstisch landet, so nimmt die Geschichte also ihren Lauf und da muss ich sagen, ich weiß, das die Chraktere noch super jung sind, aber in der Verbindung zwischen Moxie und Sam habe ich mir mehr Tiefgrund erhofft, immerhin bedeutet der Buchtitel ja auch etwas und von Sams gestohlenem Herz spüre ich leider noch nicht genug, da dann nach einer dramatischen Handlung das Buch für mich gefühlt auch mittendrin endet, es gibt keine Zukunftsvisionen, einfach nichts, für mich ist die Story einfach mittendrin beendet worden, das gefällt mir leider überhaupt nicht, denn ich habe mir für Avery, Sam und Moxie noch so vieles mehr gewünscht, einige Dinge hätte ich gerne noch aufgeklärt gehabt und eben ein kleiner Blick Richtung Zukunft wäre schön gewesen.
Das hätten die Charaktere mehr als verdient gehabt!

Dieses Buch ist keine romantische Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor, es ist ein tragisches Jugendbuch, mit Verlust, Traurigkeit, Gewalt, Ängsten und einer ungewissen Zukunft. Zwei Jungs auf der Suche nach Liebe und einem Zuhause, an dem sie Willkommen sind und sein können, wer sie sein möchten.

Insgesamt ist dieser Plot wirklich gut, aber die Umsetzung ist ausbaufähig!
Dennoch war ich zügig am Ende, weil mich die Geschichte doch auf eine gewisse Art nicht losgelassen hat.

Vielen Dank an den S. Fischer Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Rosie und Adam konnten meinen Erwartungen leider nicht gerechten werden :/

Lonely Heart

Lange habe ich, wie viele andere Leser*innen auch, auf neuen Lesestoff von Mona Kasten gewartet und dann erscheint "Lonely Heart". Ich habe direkt zugeschlagen und mir aus einem Bauchgefühl heraus dennoch bis zum heutigen Tag Zeit gelassen diese Geschichte zu lesen. Jetzt ist es allerdings vollbracht, ging auch ziemlich zügig und es bricht mir das Herz, es bricht mir wirklich das Herz sagen zu müssen, das Rosie und Adam meinen Erwartungen nicht gerecht geworden sind.
Einerseits habe ich die Geschichte förmlich in mich aufgesogen, weil die Protagonisten etwas in mir berührt haben, von dem ich nicht wollte, das es endet, weil es so zart, so echt, so traurig und so liebevoll erschien, aber auf der anderen Seite hatte ich oft das Gefühl von fehlender Spannung, es passierte so viel und dann auch wieder nichts, es plätscherte nur so vor sich hin, wo ich dann an den Punkt kam, an dem ich die Geschichte pausieren wollte, aber nicht konnte

Diese Rezension fällt mir alles andere als leicht, aber ich werde euch sagen, was mir persönlich nicht gerecht geworden ist, doch bevor ich das tue, werde ich erstmal die positiven Aspekte ansprechen da wären nämlich zum einen mal das wundervolle Cover, der sehr ansprechende Klappentext und der wunderbar fließende und moderne Schreibstil von Mona, der mich locker durch die Geschichte gebracht hat, die im Wechsel aus der Sicht von Rosie und Adam erzählt wird, was bei mir definitiv punktet.

Eine Triggerwarnung finde ich wahnsinnig wichtig und bin immer wieder dankbar dafür, das es eine gibt, so auch hier, die lese ich mir auch immer dann durch, wenn ich besagte Geschichte beendet habe, womit wir dann beim ersten Punkt wären, der meinen Erwartungen nicht gerecht wurde, denn die Triggerwarnung deutet Themen an,ein ganz besonderes Thema, welches in der ganzen Geschichte, wenn überhaupt, nur oberflächlich angedeutet wurde und leider überhaupt keinen richtigen Platz bekommen hat, was ich jedoch äußerst wichtig gefunden hätte.

Rosie und Adam mochte ich von Anfang an echt gern, sie schienen mir authentisch, strahlten eine gewisse Stärke und auch Mut aus, gleichzeitig scheuten sie sich aber auch nicht davor Schwäche zuzulassen und zu zeigen, das man eben nicht immer nur gute Tage hat, an anderen aber wiederum so stark ist, um seine Komfortzone für eine Weile hinter sich lassen und über sich hinauswachsen zu können.
Die Entwicklung zwischen den beiden war sehr langsam aber authentisch, realistisch, mit mal mehr und mal weniger tiefgründigen Emotionen und mit viel Charme und auch ein wenig Humor, was in mir aber leider manchmal den Wunsch weckte, das Buch beiseite legen zu wollen, weil ich einfach langeweile empfand.
Ich habe mir noch mehr Emotionen, Drama, einfach mehr Spannung gewünscht, doch es passierte so viel und gleichzeitig auch nichts, was für viele offene Fragen sorgte, viele offene Baustellen darlegte, deren Fertigstellungen nun alle in einen zweiten Teil, von dem noch niemand weiß, wann er überhaupt erscheinen wird, gepackt werden, womit wir dann auch schon beim Ende wären, welches ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellte habe, was aber nicht heißt, das es schlimm ist, es ist wirklich fies genau so unwissend wie Protagonistin Rosie zurückgelassen zu werden!

Ich werden den zweiten Band definitiv noch lesen, weil ich Rosie und Adam bis zum Ende begleiten und unbedingt wissen möchte wie es weiter und zu Ende geht und erhoffe mir dort Antworten auf alle meine Fragen zu finden und meine Erwartungen erfüllt zu bekommen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!