Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Lesejury Star
offline

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

ein Roman voller Überraschungen und Liebe

Klinikum Berlin - Herzrasen
0

Ich habe ja bereits den ersten Band gelesen und bin süchtig nach dem Team der Notaufnahme am Klinikum in Berlin. Das Cover passt einwandfrei zum Vorgänger. Wieder einmal konnte mich der Schreibstil mit ...

Ich habe ja bereits den ersten Band gelesen und bin süchtig nach dem Team der Notaufnahme am Klinikum in Berlin. Das Cover passt einwandfrei zum Vorgänger. Wieder einmal konnte mich der Schreibstil mit sich reisen aber auch die Schicksale der einzelnen Personen. Dies ist ein sehr ehrenwürdiger zweiter Band und ich habe mich gut mitgenommen gefühlt. Man lernt schnell alle Personen kennen und kann sich super gut zurecht finden. Neben neuen Patienten gibt es auch neue Ärzte und neue Thematiken , die gut integriert wurden. Was ich super schön fand waren die Dialoge die haben mich mitgerissen. Ein wenig habe ich mich wie bei Greys Anatomie gefühlt und ich mochte auch den Humor der das Buch durch die Seiten begleitet. Leider war es für mich viel zu schnell zu Ende und ich brauche dringend Band 3 . Was mir gefehlt hat ist ein wenig am Anfang eine Art Rückblende so dass neue Leser/innen auch schnell in das Geschehen mit rein kommen. Hier und da trifft man nämlich alte Bekannte wieder und man kann sich dann einfach besser hineinversetzten. Ansonsten muss ich gestehen, ist diese Reihe eine meiner Lieblingsreihen. Ich mag das Feelings des Krankenhauses und ich liebe die Atmosphäre in den Romanen. Bin immer noch total begeistert von der Idee und wie sie umgesetzt wurde. Ein Buch voller Überraschungen. Klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

ein gesellschaftliches sehr wichtiges Thema, dass mich total überzeugt hat

The Sky in your Eyes
0

Endlich ist es soweit und ich habe eine neue Rezension für euch zusammen gefasst. Es war ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen. Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen. Dieses Buch ist so thematisierend ...

Endlich ist es soweit und ich habe eine neue Rezension für euch zusammen gefasst. Es war ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen. Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen. Dieses Buch ist so thematisierend , dass ich wirklich erstaunt war. Die Leichtigkeit und gleichzeitig Ernsthaftigkeit in den Roman haben mich beeindruckt. Es kommt das Thema Bodyshaming auf und ich habe mich damit sehr verbunden gefühlt, gerade weil auch ich keine Modelmas habe. Einige Menschen leiden massiv unter dem Thema oder auch dem Druck ''perfekt aussehen zu müssen / sollen. Hier hat die Schriftstellerin es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen ohne dabei mich zu langweilen oder zu über griffig zu werden. Der schmale Grad dazwischen finde ich sehr schwer, ihr ist es gelungen, mich bis zum Schluss zu überzeugen. Ihre Worte sind so tiefgründig und treffen mitten ins Herz. Für mich war die Kulisse wunderschön und ich habe mich gerne vom Alltag dorthin zurück geträumt. Die Dialoge stecken voller Liebe und die Dialoge sind für mich komplett gewesen und auch vollkommen. Sie runden die Geschichte ab. Zudem geht es auch um eine wichtige zeitgerechte Ernährungsform wie ich finde, die ich vorher nicht so gut kannte, durch die gute Schreibweise konnte ich mich auch hier super davon inspirieren lassen und es gibt auch hier keinerlei weitere offene Fragen und ich als unerfahrene auf den Gebiet hatte keine offenen Fragen mehr dazu. Dies ist mir immer wichtig, da ich mich vollkommen in die Geschichte einfühlen möchte und nun verstehe ich einmal mehr warum manche Menschen diese Lebensweise für sich beanspruchen. Es gibt auch eine schöne Rezeptidee die das Buch auflockert und man nachkochen kann. Für mich ist das Buch eine willkommene Abwechslung gewesen und sehr empfehlenswert. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein. Detaillierter, großartiger Schreibstil trifft auf tiefgründige Themen und wundervolle Charaktere mit sehr vielschichtigen Ebenen. Eine Liebesgeschichte die nicht perfekter sein hätte können. Man spürt die Funken förmlich sprühen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

leidenschaftlich, traurig, absolutes Mustread

Without a Word
0

ich wollte dieses Buch unbedingt lesen weil hinter dem Psydonym Sophia Chase steckt. Eine für mich der Besten Liebesroman Schreiberin. Der Titel des Buches ist genauso besonders und so interessant wie ...

ich wollte dieses Buch unbedingt lesen weil hinter dem Psydonym Sophia Chase steckt. Eine für mich der Besten Liebesroman Schreiberin. Der Titel des Buches ist genauso besonders und so interessant wie der eigentliche Inhalt. Selten, dass ein Roman mich auf der emotionalen Schiene so unfassbar abholt. Zwischen den Zeilen steckt so unendlich viel Tiefgang und so viel Emotionen , die einem im wahrsten Sinne des Wortes Achterbahn fahren lassen. Für mich lagen , Trauer , Wut und Schmerz aber auch Freundschaft, Liebe und Vertrauen so nah beieinander , dass es teilweise nicht auszuhalten war. Ich habe mich hoffnungslos der Geschichte von Madeleine und Eden verliebt. Eden eine sehr besondere Figur , er hat viele Schichten und viele Facetten die ich so nicht erwartet habe. Ich weiß nicht wenn ich in seiner Lage gewesen wäre ob ich alles genauso schön hätte meistern können. Die Autorin hat so einen wunderschönen leichten und mit geballter Wucht treffenden Schreibstil. Ich bin noch immer sprachlos und obwohl ich das Buch schon seit einigen Tagen beendet habe , erinnere ich mich noch als sei es gerade eben gewesen , dass man mich an die Geschichte gefesselt hat. Die verschiedensten zueinander passenden Elemente zu einem großen Meisterwerk zusammen gefasst. Es ergab alles einen Sinn und man erinnert sich gerne an das was das Leben wirklich wert ist und das es sich immer lohnt weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Die Dialoge sind sehr vielsagend und so voller Leidenschaft zu den Worten geschrieben, dass ich mich gerne daran zurück erinnere. Für mich eine Klare Leseempfehlung an alle, die Liebesromane / New Adult Romane lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2022

ehrlich , authentisch und sehr zeitgemäß

Two Faces – Diese Sache zwischen uns
0

zunächst muss ich sagen, dass das Cover mit den Menschen drauf es erste Mal eines ist, dass mich nicht stört. Normalerweise finde ich es immer nicht so schön wenn Menschen drauf abgebildet sind. Durch ...

zunächst muss ich sagen, dass das Cover mit den Menschen drauf es erste Mal eines ist, dass mich nicht stört. Normalerweise finde ich es immer nicht so schön wenn Menschen drauf abgebildet sind. Durch die pink leuchtende Schrift ist der Roman ein echter Hingucker. Ich bin sofort in die Geschichte gerast ohne mir vorher die Trigger Warnung zu lesen. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall diese vorab zu lesen sonst rast ihr ohne Vorwarnung in das Geschehen. Eine Schüler Lehrergeschichte. Wir lieben sie doch alle wenn wir ehrlich sind. Dies ist alles andere als leichte Kost das Buch hat ein massiv prägendes Thema ; se*missbrauch und Gewalt von Schutzbefohlenen. Ich bewundere zum einen die Stärke unserer Protagonistin die wir durch das Buch begleiten. Zum anderen aber umso mehr den Schreibstil dieser gnadenlos begabten Schriftstellerin. Es ist eine der bisher besten Wattpad Storys die ich jemals gelesen habe. Hier und da könnte man sagen , es ist ein Wunder, dass sie es ausgehalten hat diese Storyline auf das Papier zu bringen mein Herz leidet immer noch mit den Nebenfiguren sowie auch mit ihr. Mats - der Bookboyfriend unserer Protagonistin Tilda , gerne würde ich Worte für ihn finden die Ihn beschreiben, ehrlicherweise hätte ich ihn stellenweise ohrfeigen können , weil er einfach mal hätte zuhören sollen, aber wie es manchmal so ist mit den Mitmenschen , verletzter Stolz - hatte mir einfach gewünscht er würde Tilda mehr vertrauen. Das Besondere neben der Ausarbeitung der schweren Themen ist, dass diese Liebesgeschichte gleich am Anfang mit der Liebe startet. So habe ich eine Story in dem Bereich noch nicht gelesen und es war total passend. Die Umstände waren schwierig und dramatisch. Hier schaffte man es aber nicht zu theatralisch zu werden und nicht zu überschwänglich. Das Leben und die Liebe sind eben niemals schwarz weiß sondern bunt. Die männliche Nebenfigur tat mir am Meisten leid, ich frage mich woher all die Jahre den Mut genommen hat, weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Ein Buch über Freundschaft, Liebe , Leid und den unglaublichen Bösen , dass in Menschen stecken kann wenn man nur weit genug hinter die Fassade sieht. Der Titel ist so passend, denn die meisten Menschen in der Umgebung haben zwei oder mehrere Facetten, die sie an den Tag legen. Ein Titel der es in sich hat wenn man den Inhalt kennt und eine grenzenlose Liebe einer tapferen , charakterstarken jungen Frau , die ihre Eigenen Bedürfnisse hinten anstellt und für das kämpft was wirklich von Bedeutung ist. Geschrieben aus einer Feder die Worte so geballt formuliert, dass sie mitten ins Herz gehen. Die zeitgemäße Themen erschafft ohne dabei eine negative Grundstimmung zu erzeugen. Worte die eiskalt den Rücken runter laufen, hinterfragen und aber auch motivieren nicht weg zu sehen. Worte deren Liebe greifbar ist und Worte die schonungslos ehrlich sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

gefühlvoll, romantisch und witzig

Carry me through the night
0

für mich ist die Autorin ein Muss in jedem Liebesroman Regal. Dieses Buch ist für alle, die gerne humorvolle, authentische und sehr ehrliche Liebesgeschichten lieben. In dem Roman lernen wir Autumn kennen, ...

für mich ist die Autorin ein Muss in jedem Liebesroman Regal. Dieses Buch ist für alle, die gerne humorvolle, authentische und sehr ehrliche Liebesgeschichten lieben. In dem Roman lernen wir Autumn kennen, sie ist sehr offen, sehr mutig und witzig. Ich habe sie als sehr willensstark und charakterstark empfunden und hatte einen direkten Draht zu ihr. Sie steckt einen förmlich an mit ihrer positiven Art. Der männliche Protagonist hat es auch in sich allerdings ist er ein echter Hottie und absolut guter Bookboyfriend. Er ist sehr vielschichtig ausgearbeitet und ich fand es toll hinter seine Fassade blicken zu dürfen und ihn schichtweise kennenlernen zu dürfen. Beide zusammen sind für mich Magie schlechthin und ich habe der Schriftstellerin jedes Wort und jede Szene absolut abgekauft. Es war ein weiteres mal ein Highlight das Buch inhalieren zu können , da die Worte der Autorin sehr ehrlich sind und genau ins Herz treffen. Sie hat Talent, die Umgebung detailreich zu beschreiben und die Emotionen der Protagonisten , den Leser/innen selbst voll und ganz fühlen lassen zu können. Das weitere Besondere Detail ist , dass der Roman ohne das typische New Adult Roman Drama und hin und her auskommt und dennoch nicht langweilig , oder langatmig ist. Die Sichtweisen der beiden ist gut aufgeteilt so bekommt man einen besonders guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Auch die Nebenfiguren haben alle ihren Platz gefunden und sind unterschiedlich , was mich sehr beeindruckt hat. Jede einzelne Figur ist individuell und doch ergibt es alles Sinn. Die Handlungen sind schlüssig und es gibt trotz mehreren Figuren kein durcheinander. Ich habe alle gemocht, jeden / jede auf seine eigene Art und Weise. Es ist nicht mein erstes und wird auch niemals mein letztes Buch der Schriftstellerin gewesen sein. Ich empfehle den Roman allen Leser/innen die gerne eine leichte aber auch sehr tiefgründige Geschichte bevorzugen und ganz viel Liebe liebe und Romantik, Gefühl mögen. Ein Buch über Vertrauen, Freundschaft mit einer extra Portion Gefühl und viel Humor ohne dabei ins lächerliche zu gehen. Ganz große Leseempfehlung von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere