Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Lesejury Star
offline

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

sehr wichtig das Buch und unvergesslich

The Way I Break
0

Ein "Ich liebe dich" heißt nicht immer, dass dich jemand liebt. "Ich liebe dich" kann auch bedeuten "Ich liebe es, dich zu kontrollieren. Ich liebe es, dass du von mir abhängig bist. Ich liebe es, dass ...

Ein "Ich liebe dich" heißt nicht immer, dass dich jemand liebt. "Ich liebe dich" kann auch bedeuten "Ich liebe es, dich zu kontrollieren. Ich liebe es, dass du von mir abhängig bist. Ich liebe es, dass du mich brauchst, mir gehörst. Ich liebe es, dass du mir dein Leben schuldest.".


ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich muss sagen , dass mich das Cover sofort gefallen hat und ich nach dem Klappentext sehr hungrig war. Ich wurde nicht enttäuscht, ich habe die Hoffnung in den Roman geliebt und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Es war wunderschön zu sehen wie die weibliche Protagonistin aufgeblüht ist umso weiter ich in den Roman gekommen bin. Es war wunderschön zu lesen , da der Schreibstil echt mega flüssig ist. Für mich hat die Autorin sich mega weiter entwickelt zu den vergleich ihrer anderen Romane und genau das hat mich noch mehr ergriffen. Ich konnte mich gut in Sie hineinversetzten. Sie war sehr vielschichtig. Die Schriftstellerin hat einen sehr authentischen und sehr schönen detailreichen Stil ihre Werke zu fertigen. Es gibt einige sehr tiefgründige und auch traurige Szenen, sowie sehr ernste und gut ausgearbeitete Szenen. Man findet toxische Begebenheiten wieder und auch andere Punkte die das Buch mit aufmischen , was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es auch nicht zu viel und auch nicht zu kurz gehalten. Julian war ein echt starker Protagonist und ich habe ihn auf ein Hieb in mein Herz geschlossen. Die Nebencharaktere waren ebenso gut ausgearbeitet wie die Hauptfiguren. Die Emotionen in den Zeilen, dass ganze Gefühl, ich könnte noch stundenlang schwärmen. Alles in einem war der Roman pure Liebe und eine wahre Achterbahnfahrt, die ich gerne gelesen habe. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2022

ein super schöner Sommerroman

Das Glück riecht nach Sommer
0

das Cover fand ich schön bunt gewählt aber was mich dann letzten Endes überzeugt hat war der poetische Titel. Es handelt sich hierbei um eine Reihenfortsetztung , man kann es aber auch so gut lesen ohne ...

das Cover fand ich schön bunt gewählt aber was mich dann letzten Endes überzeugt hat war der poetische Titel. Es handelt sich hierbei um eine Reihenfortsetztung , man kann es aber auch so gut lesen ohne die anderen Teile zu kennen, da es super schön in sich abgeschlossen ist. Die Autorin schreibt mit einem sehr lockeren , erfrischenden Schreibstil mit doch sehr viel Feingefühl und Tiefgang. Die Charaktere mochte ich sehr gerne , man konnte sich schnell mit Ina als Ärztin identifizieren. Auch der männliche Part war für mich sehr gut gewählt , hier gibt es zwei davon , was umso spannender ist, denn es dauert eine Weile bis sich Ina entscheidet und sich dann auch sicher ist. Ich mochte die allgemeine Stimmung in den Buch und auch das wundervolle Setting hat sich sofort in meine Seele eingeprägt. Die Szenen waren einfach nur toll und viele ließen mich schmunzeln und mein Herz aufgehen. Die Klinik in Hamburg wurde super schön beschrieben und auch gut umgesetzt. Die Rezepte und auch Gartentipps in den Buch fand ich ebenso gelungen wie den Inhalt. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und ich werde auch die nächsten Romane von ihr verschlingen. Eine leichte Sommergeschichte mit super schönen Elementen , für alle die sich gerne unterhalten lassen wollen und die Seele baumeln lassen möchten. Klare Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

einfühlsam, gefühlvoll, packend und regt zum Nachdenken an

Durch die hellste Nacht
1

ich muss gestehen, dass ich mir nicht mehr sicher war ob ich es aushalten werde ,dass Buch zu beenden, weil es keine leichte Kost ist und einen auf Dinge aufmerksam macht, die eigentlich eher Tod geschwiegen ...

ich muss gestehen, dass ich mir nicht mehr sicher war ob ich es aushalten werde ,dass Buch zu beenden, weil es keine leichte Kost ist und einen auf Dinge aufmerksam macht, die eigentlich eher Tod geschwiegen werden. In den Roman geht es um düstere Themen wie, Menschenhandel, Gewalt seelisch und auch körperlich. Prostitution und auch andere schlimme Dinge. Hierbei hat die Schriftstellerin es dennoch geschafft mich nicht voll Endens in ein Loch zu stoßen und nie mehr heraus zu kommen sondern mich gleichzeitig wieder hochzuziehen als ich das Gefühl hatte ich falle. Das Buch regt zum nachdenken und hinterfragen an aber auch zum mitfühlen und es gibt auch einige super schöne Szenen die die dunklen Seiten auflockern. Hier und da musste ich eine Pause einlegen, weil es mir sehr dramatisierend rüber kam , was sich mit dem Verlauf der Handlung gelegt hat und die Geschichte, dies wirklich nötig hatte um die Gefühle zu erschaffen die es bei dem Leser:innen erzeugen sollte. Ich habe schon viele Schmuckstücke von der Autorin gelesen und in meinen Schrank stehen aber keines der Romane war so wie dieser , wieder einmal mehr hat sie es unter Beweis gestellt, dass Sie sehr wandelbar ist und sehr präzise was auch die dahinterstehenden Recherchen angeht. Ich ziehe meinen Hut davor sowas auf Papier zu schreiben auch wenn ich mir eine Vorwarnung in Form einer Trigger Warnung in den Buch gewünscht hätte. Man konnte sich gut in die Figuren hineinversetzten, das die Kapitel zwischen den beiden immer wechseln. Ruby war mir näher , dies lag vermutlich daran , dass ich selbst eine Frau bin und mich in ihr Gefühlsleben leichtert einfinden konnte. Was natürlich nicht heißt das ich mich mit den männlichen Part nicht identifizieren konnte. Für mich ist er ganz klar einer der Helden in den Buch. Zusammen waren die beiden einfach nur ein Dreamteam und ich hätte mir für mich selbst kein passenderes Buchende wünschen können. Alles in einem habe ich mich nicht nur unterhalten gefühlt sondern sehr bewegt und der Roman wird mir noch sehr lange nach gehen und mich auf meinen Wegen begleiten. Das Nachwort war mein absoluter Gänsehautmoment und ich bin froh , das Buch komplett gelesen habe. Lest das Buch unbedingt wenn ihr Lust auf Spannung habt und große Gefühle und mal Seiten lesen wollt die ihr so noch nicht gelesen habt. Seid aber gewarnt , dass es euch für einige Momente erschüttern wird und gleichermaßen schockieren. Klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Romantisch, spannend und mega schön

Westwell - Heavy & Light
0

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich kannte die Schriftstellerin bereits von ihrer vorherigen Reihe und muss sagen, dass dieses Buch so viel anders ist wie ihre Romane jemals zuvor und ich bin erstaunt darüber ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich kannte die Schriftstellerin bereits von ihrer vorherigen Reihe und muss sagen, dass dieses Buch so viel anders ist wie ihre Romane jemals zuvor und ich bin erstaunt darüber wie wandelbar die Autorin ist und wie einzigartig dieser Roman ist. Für mich war schnell klar , dass ich das Buch lesen würde aber nicht wie sehr ich es lieben könnte. Helena hat mich sofort mit sich genommen als man sie besser kennenlernen konnte , sie wirkte auf mich wie eine sehr charakterstarke Frau und dann kamen so nach und nach die Fassade hinter ihren Handeln. Sie ist für mich eine tolle Protagonistin gewesen. Jessiah , alleine schon der außergewöhnliche Name war so gut gewählt und seine Beschreibung auf sein Aussehen und Verhalten war magisch und er hat echte Bookboyfriend Qualitäten. Man findet sich in New York wieder und hat super Einblicke in die High Society der Upper Class. Ich bin hin und weg von der Darstellung , sicher sind auch ein paar Klischees dabei die an eine Gewisse Serie erinnern, was mich aber keines Weges beeinflusst hat. Im Gegenteil, den es war dennoch so viel anders und ich habe noch kein Buch in der Richtung gelesen. Die Autorin schaffte es sich mit den unterschiedlichsten Charakteren und Szenen in mein Herz zu schreiben , ich habe geflucht, gelacht und geweint. Es war eine echte Achterbahnfahrt und auch einige Wow oder Hach Momente für das Herz dabei. Genau das was ich von den Genre erwarte. Es gibt für mich keinen einzigen Schwach oder Kritik Punkt. Die Krone hat den ganzen das Ende aufgesetzt. Wie kann man so einen gemeinen Cliffhänger integrieren und den Leser; innen so das Herz brechen. Ich bin sprachlos zurück geblieben und kann es kaum abwarten bis der Folgeband erscheint , ich will zurück in das Geschehen und das so schnell wie möglich ich will Band zwei genauso inhalieren. Ganz großes Kino und ein Meisterwerk für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2022

Seiten voller Liebe und einer tollen Idee

All These Broken Strings
0

Ich war hin und weg vom Cover und auch vom Buchschnitt. Der Klappentext war einwandfrei und machte Lust auf mehr. Die Schriftstellerin hat schon ein paar Bücher geschrieben , jedoch war dies mein erster ...

Ich war hin und weg vom Cover und auch vom Buchschnitt. Der Klappentext war einwandfrei und machte Lust auf mehr. Die Schriftstellerin hat schon ein paar Bücher geschrieben , jedoch war dies mein erster Roman von ihr. Ich kann euch sagen es war nicht mein letztes. Ich bin gestartet ohne genau zu wissen was auf mich zukommen wird. Die Kapitel sind unterteilt mit Musiktiteln von verschiedenen Interpreten und auf jedes einzelne abgestimmt. Sie sind ausreichend lang um auch mal kurz unterwegs immer wieder eines zu lesen und zu genießen. Auf einen Hieb habe ich mich mit der Hauptprotagonistin verbunden gefühlt und sie gerne durch ihre auf und ab des Lebens begleitet. Ich habe sofort verstanden, dass sie das Camp Melody retten wollte. Ich habe ihre Überwindungen, wenn sie vor Problemen stand nachfühlen können. Die Nebenfigur der Großmutter hat mir auch außerordentlich gut gefallen sie bringt definitiv Schwung und auch Pepp in den Verlauf der Seiten. Mit einer wundervollen leichten Art und extra Prise Humor schrieb sich die Autorin in mein Herz. Vincent , ich war sprachlos, als ich in den Roman auf ihn gestoßen bin. Dieser hat mich schlichtweg umgehauen und beide zusammen waren mega Traumhaft. Auch die Freunde von Vincent waren für mich sehr gut gelungen und ich habe mich mit allen Figuren sehr wohl gefühlt. Die Szenen zwischen den Hauptpaar hat mir sehr gut gefallen und ich war beeindruckt von den Funken die man fast greifen konnte. Es hat mir gut gefallen die beiden zusammen erleben zu können und ich wollte nicht , dass es so schnell zu Ende ist. Die musikalische Untermauerungen hatten so viel Wahrheit in sich und zwischen den Zeilen steckte so so viel mehr wie einfach nur Worte und genau dies machte das Buch sehr besonders für mich. Ich habe schon einige Liebesromane mit Musik , gelesen aber noch keine, die mich so berührt hat und so schön leicht, locker und gleichzeitig doch so tiefgründig , gefühlvoll geschrieben war. Ich empfehle den Roman vor allen den Menschen , die gerne Liebesgeschichten lesen und ganz viel für das Herz brauchen. Jederzeit würde ich das Buch wieder lesen, es ist auch ein tolles Geschenk für Freunde die auf Musik in Kombination mit Gefühl stehen in Büchern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere