Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Na ja... Hätte besser sein können

Der Killer
0

Lacey kann gerade so nach dem Einkaufen einem skrupellosen Mörder entkommen. Doch damit ist es nicht genug. Sie wird vergewaltigt und wie es sich herausstellt von einem Unsichtbaren. Gleichzeitig lernen ...

Lacey kann gerade so nach dem Einkaufen einem skrupellosen Mörder entkommen. Doch damit ist es nicht genug. Sie wird vergewaltigt und wie es sich herausstellt von einem Unsichtbaren. Gleichzeitig lernen wir eine skurrile Sekte kennen, die Sexorgien feiert, sich für nicht verletzbar hält und Blut trinkt.

Die Charaktere sind nicht nachvollziehbar, die Handlungen nicht schlüssig. Nicht selten war ich irritiert. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, mir einen Softporno anzuhören.

Alles in allem hat mir das Hörbuch überhaupt nicht gefallen, zum einen fand ich den Inhalt sehr abgedreht und zum anderen hat mir Zeitweise der Leser auch überhaupt nicht gefallen. Letztendlich ist es eines der wenigen Titel, die ich leider abbrechen musste weil ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden bin. Aus der Thematik hätte man eindeutig mehr machen können.

Ein sehr polarisierendes Buch, dass definitiv nicht jedem gefällt.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Enttäuscht

Im Dunkel deiner Seele
1

„Im Dunkel deiner Seele“ von George Harrar wird als ein Thriller deklariert. Der Beginn des Buches ist sehr vielversprechend. Es wird schnell klar, dass es kein Buch für jedermann ist, denn der Inhalt ...

„Im Dunkel deiner Seele“ von George Harrar wird als ein Thriller deklariert. Der Beginn des Buches ist sehr vielversprechend. Es wird schnell klar, dass es kein Buch für jedermann ist, denn der Inhalt ist sehr philosophielastig, da die Hauptfigur Evan Professor für Philosophie ist und dementsprechend sind dann auch seine Gedankengänge.
Evan ist mit seinen Söhnen unterwegs, als ihn plötzlich die Polizei anhält. Ihm wird vorgeworfen ein junges Mädchen entführt zu haben. Doch Evan weiß von nichts. Oder doch? Das Buch begleitet Evan im Zeitraum der Ermittlungen, nimmt den Leser mit in die Uni, in sein Familienleben und in seine Gedanken rund um Wittgenstein und Co. Wie wirkt sich der Vorwurf auf die verschiedenen Menschen, mit denen er zu tun hat, aus? Wird sich alles aufklären oder ist er doch schuldig?
Abgesehen von den vielen philosophischen Ansätzen lässt sich das Buch relativ gut lesen. Doch es werden einfach viel zu viele Andeutungen gemacht, die nicht aufgeklärt werden und der Leser bleibt am Ende enttäuscht zurück. Viele Fragen bleiben offen und auch das Genre „Thriller“ würde ich hier nicht zuordnen. Drama passt eindeutig besser. Schade, ich hatte mit eindeutig mehr erhofft und es wäre mit dieser Idee auch viel mehr möglich gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Psychologie
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 29.11.2017

Hat mich nicht gepackt

Tony & Susan
0

Susan bekommt unerwartet Post von ihrem Exmann. Er plante Schriftsteller zu werden und nun ist sein Manuskript endlich fertig und er bittet sie, es zu lesen. Doch ist die verstörende Geschichte wirklich ...

Susan bekommt unerwartet Post von ihrem Exmann. Er plante Schriftsteller zu werden und nun ist sein Manuskript endlich fertig und er bittet sie, es zu lesen. Doch ist die verstörende Geschichte wirklich nur Fiktion oder nicht auch Realität? Denn irgendwie entdeckt Susan hier und da diverse Parallelen, die sie nachdenklich stimmen.
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und die Hauptfiguren fand ich nur noch anstrengend. Durch die beiden unterschiedlichen Handlungsstränge wird der Spannungsaufbau immer wieder von der anderen Handlung unterbrochen. Da hatte ich mir mehr von versprochen und kann leider nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Für Menschen die eher seichtere Krimis mögen...

Glitzer, Glamour, Wasserleiche
0

Inhalt:

Die Opersängerin Pauline Miller ist nun in Bregenz bei den Festspielen. Doch plötzlich verschwindet ihr Hund Ramades. Entführung? Oje, nichts für Paulines Nerven, der arme Hund. Und plötzlich ...

Inhalt:

Die Opersängerin Pauline Miller ist nun in Bregenz bei den Festspielen. Doch plötzlich verschwindet ihr Hund Ramades. Entführung? Oje, nichts für Paulines Nerven, der arme Hund. Und plötzlich taucht eine Wasserleiche auf.

Meinung:

Glitzer, Glamour, Wasserleiche ist der zweite Teil dieser Reihe. Leider kannte ich den ersten nicht und kann so keine Vergleiche ziehen. Als Opernsängerin ist Pauline sehr exzentrisch und chaotisch. Irgendwie passend, aber mir persönlich nicht unbedingt sympathisch. Richtig gut in das Buch bin ich auch nicht hereingekommen. Die Autorin Tatjana Kruse verbindet den Krimi mit einem rabenschwarzen Humor. Die Spannung kann dabei leider nicht mithalten. Auch die Verfolgung ist nicht wirklich geglückt. Für mich kommt der Krimi leider in dem Buch zu kurz, es war nicht wirklich mein Fall... Aber für andere Geschmäcker bestimmt genau richtig! Das Cover ist zu dem humorvollen Inhalt passend gestaltet, für Fans "schwererer Krimis" ist das farbenfrohe und glitzernde aber nicht düster genug.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Sie hat bessere geschrieben

Mitternachtsspitzen
0

"Das Leben ist voller Überraschungen: Wutentbrannt reist die junge Kit Weston nach New York. Ihr Ziel: Der neue Besitzer ihrer Plantage muss weg! Doch Baron Cain durchschaut schnell, dass sein neuer Stallbursche ...

"Das Leben ist voller Überraschungen: Wutentbrannt reist die junge Kit Weston nach New York. Ihr Ziel: Der neue Besitzer ihrer Plantage muss weg! Doch Baron Cain durchschaut schnell, dass sein neuer Stallbursche in Wahrheit eine Lady mit teuflischem Temperament und viel Courage ist."

Am Angang war das Buch recht amüsant, aber auf Dauer ist die Figur des Barons einfach nur unsympathisch und die junge Kit unglaubwürdig. Oder warum glaubt sie, ihren Besitz zurück zuerlangen, wenn sie die Gebäude anzündet? Wirkt nicht gerade sinnvoll. Generell wirkt die Geschichte wie eine Neuaufmachung von "Vom Winde verweht".

Auch das moderne Cover passt nicht in die Zeit, in der das Buch spielt. Die Verbindung zum Inhalt fehlt hier vollständig.