Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 27.06.2022

Etwas neues!

Ich lese unglaublich viel in diesem Genre und manchmal ähneln sich die Bücher, aber dieses hier ist etwas ganz anderes!

Zum Inhalt: Carter und Sky kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind beste Freunde. Doch dann haben sie einen Tag bevor Carter für ein halbes Jahr weg ist einen One-Night-Stand. Als ob das nicht schon alles komplizierter machen würde, hat Sky am nächsten Tag auch noch einen Unfall und muss nun in einem Rollstuhl sitzen. Um Carter nicht von seinen Träumen abzuhalten erzählt sie ihm nichts, aber früher oder später wird er es wohl heraus finden...

Ich habe das Buch gesehen und wusste, dass ich es einfach haben MUSS! Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch und es wird aus der Sicht von beiden erzählt, was ich immer besonders liebe!
Ich habe bislang noch kein Buch gelesen, in dem die Protagonistin im Rollstuhl sitzt und ich habe mich sehr darauf gefreut. Manchmal war mir aber Skys Gefühlswelt nicht ganz realistisch und ab und zu hätte ich mir mehr tiefe gewünscht.
Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne, aber dennoch bin ich nicht in der Geschichte versunken, wie ich es oft bei solchen Büchern habe. Dennoch fand ich es ein tolles Buch, was endlich mal was anderes ist, als alle anderen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Die Macht der Freundschaft

Eine Nacht mit ihrem besten Freund verändert Skylars Leben für immer. Nicht nur, dass Carter am Morgen danach für ein halbes Jahr nach Europa fliegt, sondern auch der schlimme Unfall, in den sie verwickelt wird und danach nicht mehr die Selbe ist. Um den Traum ihres besten Freundes nicht zu zerstören, verschweigt sie, dass sie in einem Rollstuhl sitzt und auch ihre wahren Gefühle für ihn.

Der Anfang der Geschichte, welche direkt mit dem tragischen Ereignis beginnt, hat mich sofort gefesselt. Mir gefiel besonders, dass Skylar nach ihrem Unfall nicht den Mut verliert, sondern wieder unabhängig ihren Alltag betreitet und in ihrer neuen Mitbewohnerin eine treue Freundin findet. Zudem erfährt man, mit welchen alltäglichen Problemen Rollstuhlfahrer zu kämpfen haben (z.B. barrierefreiheit). Auch die Rückblenden in die Kindheit bzw. die gemeinsame Vergangenheit von Skylar und Carter fügen sich gut in die Geschichte ein. An sich mag ich auch die Charaktere (besonders Hazel), aber in der zweiten Hälfte finde ich manche Reaktionen sehr unrealistisch (möchte an dieser Stelle nicht spoilern). Außerdem kommen immer mehr tragische Ereignisse zusammen, als ob sie nötig gewesen wären, um die Spannung aufrecht zu erhalten.
Dennoch ist es ein Buch, welches schön zu lesen ist und aufgrund der etwas anderen Hauptprotagonistin auch neue Sichtweisen aufzeigt.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Wunderbar

Ein wirklich tolles Buch. Aber warum kein Highlight? Tja wenn ich euch das verraten würde müsste ich Spoilern. Es gibt einfach ein paar Dinge die mir in der Geschichte bricht gefallen haben. ZB etwas das mit Meghan zu tun hatte. Abäaber auch ein paar andere Dinge waren zu viel für die Geschichte. Was man einfach auch daran merken konnte, dass einige Themen die wirklich bedeutend sein sollten nur angeschnitten wurden.
Und was mich wirklich gestört hat war Skys Spitzname. Ich fand den einfach nicht schön. Aber das fließt in meine Bewertung natürlich nicht mit ein ;)

Aber das Buch war im Großen und Ganzen klasse. Der Schreibstil der Autorin hat mur gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten konnte ich zwar nicht immer verstehen, aber ich mochte sie einfach. Und zwar nicht nur Sky und Carter.
Ihre Eltern waren mir so sympathisch. Und ich hoffe so sehr, dass Sarah Stankewitz noch eine Geschichte um Skylars Mitbewohnerin im Kopf hat. Ihre Geschichte ist bestimmt auch eine die erzählt werden muss.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Sehr gefühlvoll

Das Cover ist super schön und hat mich direkt angesprochen und auch die Leseprobe hat mich direkt in die Gefühlswelt von Sky und Carter gezogen. Der Schreibstil, der Autorin ist angenehm und sehr gefühlvoll. Man erlebt das Buch aus den Sichten von beiden Protagonisten, wodurch man einen tieferen Einblick in die Gefühlswert der beiden bekommt. Es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch, sie würden einfach wirklich alles für einander tun. Es ist eine wunderschöne Friends to Lovers Geschichte zweier Herzensmenschen.

Lieblingszitat:
"Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?"

Veröffentlicht am 18.06.2022

Berührende Geschichte

💜ℝ𝕚𝕤𝕖 𝕒𝕟𝕕 𝔽𝕒𝕝𝕝 -ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟💜 Werbung Rezensionsexemplar

Was würdet ihr am meisten vermissen wenn ihr vom einen auf den anderen Tag im Rollstuhl sitzen müsstet?

Bei mir wäre es ganz klar das Wandern und ...

💜ℝ𝕚𝕤𝕖 𝕒𝕟𝕕 𝔽𝕒𝕝𝕝 -ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟💜 Werbung Rezensionsexemplar

Bei mir wäre es ganz klar das Wandern und klettern in den Bergen🥺

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Geschichte beginnt direkt sehr tragisch und zieht einen sofort mit. Ich glaub die Protagonistin ist besser mit ihrer Situation umgegangen wie ich. Die Geschichte wird abwechselnd von Sky und Carters Sichtweise erzählt und es kommen immer wieder Kapitel mit Teile der Vergangenheit. Diese Kombination fand ich toll weil man sich so in beide sehr gut hineinversetzen kann und erst nach und nach erfährt was in der Vergangenheit passiert ist. Nach dem ersten Drittel kam Carter dann endlich von seiner Tour zurück und würde mit der Wahrheit konfrontiert, ab da begann mein Gefühlschaos. Die beiden haben eine ganz spezielle Bindung zueinander was man als Leser auch sehr stark fühlt, diese Bindung hat mich oft sehr berührt. Carter ist einfach dein toller Protagonist, seine Liebe zu Sky war berührend. Sky war eine unglaublich starke Protagonistin. Am Ende waren es wirklich nur paar Kleinigkeiten die mir nicht so gut gefallen haben. Die Geschichte war berührend und ich kann sie euch nur empfehlen. Ich freu mich jetzt schon sehr auf Band 2 und Hazels Geschichte 🥺

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
4 Sterne - Leseempfehlung