Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 14.07.2022

Sense of Danger

Jennifer Estep – Sense of Danger

Jennifer Estep – Sense of Danger

Charlotte Locke ist Analystin und arbeitet in der Section 47. In der Geheimorganisation für die Regierung ist sie mit ihrer Synästhesie nicht die einzige mit magischen Fähigkeiten, um Verbrechern und Terroristen auf die Spur zu kommen. Als sie auf den Cleaner Desmond Percy trifft, der die Nähe zu ihr sucht, glaubt sie alles sei ein Scherz. Ihr verstorbener Vater war ebenfalls einer der besten Cleaner alias Auftragskiller für die Section 47, der bei einer Mission entführt und ermordet wurde, deshalb hält sich Charlotte von Cleanern soweit entfernt wie sie kann.
Doch Desmond und Charlotte verbindet weitaus mehr, als sich die Analystin anfangs vorstellen kann und Desmond erzwingt praktisch eine Zusammenarbeit. Das sich beide gleichermaßen angezogen wie angenervt von ihrem Gegenüber fühlen, ist da nur ein kleines Hindernis für die Zusammenarbeit. Denn Charlotte kann Lügen erkennen, und Desmond ist nicht ehrlich zu ihr. Eine Herausforderung die sie zu meistern gedenkt.

Ich habe noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen, aber das werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Die Autorin hat einen frischen, lebendigen Erzählstil, der mich sofort in die Story geworfen hat und nicht loslassen konnte. Ich war sehr angetan von dem erfrischenden, modernen Schreibstil.
Die Geschichte fängt eigentlich eher gemächlich an, die Spannung steigert sich sprunghaft und wird bis zum Ende auf hohem Niveau gehalten.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Charlotte ist eher still, ich will zwar nicht sagen, dass sie ein graues Mäuschen ist, aber ihre Devise ist, nicht auffallen. Da ihre Granny schwer krank war, hat sie Schulden, und zwar immens viele. Sie arbeitet neben der Section auch noch in einem Diner, um ihre Schulden abzubezahlen. Mit ihren Fähigkeiten Lügen zu erkennen, egal ob gesprochen oder auf dem Papier, gerät sie ins Visier eines Killers. Sie kommt nur knapp mit dem Leben davon, allerdings auch nur, weil der charismatische, charmante und ein wenig arrogante Desmond Percy ihr hilft.
Desmond ist die männliche Hauptperson und wie gesagt, charismatisch, gutaussehend, fordernd und hat neben dem Geschick für seinen Job noch zusätzlich die Fähigkeit, Energie zu nutzen und umzuleiten. Diese Fähigkeit nennt man Galvanismus. Doch obwohl er in Washington DC einer Spur nachgeht, treibt ihn die Rache für seinen toten Freund um, der, wie es der Zufall so will, eine Verbindung zu Charlotte hatte.
Es gibt viele Formen von Magie die in der Section 47 vertreten sind, unter anderem bringen Charmeure dazu, dass sich ihre Opfer öffnen oder Transmutanten, die Gegenstände verändern können.
Besonders gut hat mir aber auch Gabriel gefallen. Ein ehemaliger Cleaner, der sich ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat und bei dem Charlotte die Schulden abbezahlen muss. Anfänglich wirkte er etwas distanziert, aber mit seiner Vorliebe für Kuchen plus Beschützerinstinkt habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen.

Die Beschreibungen der Schauplätze sind bildhaft und so schön in die Geschichte eingearbeitet, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Wer paranormale Crime-Romane mit einem Hauch Liebesroman mag, der wird mit "Sense of Danger" auf jeden Fall Freude haben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde sehr gerne auch die Fortsetzungen lesen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Charlotte und Desmond noch einiges zu bieten haben. Die Story ist spannend, temporeich und fesselnd. Dazu gibt es eine gute Portion Action, viel Humor und tolle Dialoge. Kurzum: Ich hatte ein paar sehr gute Lesestunden und habe die Zeit mit Charlotte und Desmond genossen. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover gefällt mir sehr gut, das dunkle rot und schwarz ist ein Eyecatcher, dazu ganz leicht angedeutet die Kameralinse oder ist es ein Fadenkreuz? Hat mich auf jeden Fall angesprochen.

Fazit: Spannung, Action, Humor, Crime und Lovestory hervorragend miteinander verknüpft. Hab ich sehr gern gelesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2022

berührende, sinnliche Lovestory zum Schmunzeln.

Prince of Passion – Logan

Emma Chase – Prince of Passion, 3, Logan

Emma Chase – Prince of Passion, 3, Logan

Logan St. James ist der Bodyguard von Prinz Nicholas, und mittlerweile auch seiner Ehefrau Olivia und ihrer Schwester Ellie. Ellie, die nur wenige Jahre jünger als er ist, aber noch zur Schule geht. Außerdem darf er sich mit seinem Schützling icht einlassen, um nicht alles zu gefährden, was er sich aufgebaut hat.
Die Jahre vergehen und Ellie macht es ihm immer schwerer nicht zu bemerken, dass sie zu einer jungen, attraktiven und lebendigen jungen Frau heranwächst.
Als sie überfallen wird, bringt er ihr Selbstverteidigung bei, als sie ihren ersten Liebeskummer hat, ist sie bei ihm und als er glaubt, sie verloren zu haben, erlaubt er sich seine Gefühle zu ihr.
Doch wenn er sich auf Ellie einlässt, verliert er alles, was ihn ausmacht. Wie wird er sich entscheiden?

Im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern "Nicholas" und "Henry" hat Logan St James keine royale Abstimmung. Der charmante, etwas mürrische Bodyguard von Nicholas hat mir bereits in den ersten beiden Bänden sehr gut gefallen, vor allem weil er das Herz am rechten Fleck hat. Er sorgt sich um seine Schützlinge und will immer das richtige tun.
Auch dieser Band ist eigenständig lesbar, dennoch empfehle ich die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da man sich selbst bei einigen Gelegenheiten spoilern könnte.
Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, lockerleicht und ich konnte schnell in die Geschichte abtauchen.
Die Story spielt über einen Zeitraum von ca sieben Jahren, von der ersten Begegnung, von Geburtstagen, von wichtigen Momenten in beider Leben bis zu dem Zeitpunkt, als wir einen kurzen Einblick durch den Epilog bekommen.
Ich mochte die Vorgänger bereits gerne lesen, aber die Geschichte rund um Logan und Elli haben mir besonders gut gefallen, vor allem, weil es eben nicht so glamourös und royal zur Sache ging. Es gefällt mir, das jemand der hart arbeitet, auch sein Happy End bekommt.
Wie gesagt, ich mochte Logan sehr gern, ich mag, wie er "stark" bleibt, und sich trotz seiner Gefühle für Ellie verhält. Ich mag, wie er Ellie beschützt und in kleinen Dingen beschützt, und wie er, als er endlich bereit für die Bindung ist, diese mit aller Macht verteidigt. Natürlich gibt es den einen oder anderen Stolperstein, aber ich hab das Buch sehr gern gelesen.
Auch die lebensfrohe, quirlige Ellie hat mir super gut gefallen. Sie ist herzlich, erfrischend und ich mag ihre flotten Sprüche, aber auch, wie sie versucht Logan aus der Reserve zu locken.
Es gibt ein Wiedersehen mit Nicholas und Olivia, mit Sara und Henry, mit der Queen und vielen kleinen Nebenfiguren aus den anderen Büchern.
Der Plottwist ist gut gesetzt.

Die Autorin nimmt sich auch diesmal wieder die Zeit, die verschiedenen Settings in Szene zu setzen.

Ich habe das Buch gern gelesen. Die kurzweilige, humorvolle und sinnliche Lovestory hat mir bisher am besten aus der Reihe gefallen, weil sie eben nicht so royal ist und trotzdem Glamour hat. Ich kann die komplette Reihe empfehlen.

Das Cover ähnelt den beiden Vorgängern, ist silber mit goldenen Ranken. Mir gefällt es.

Fazit: berührende, sinnliche Lovestory zum Schmunzeln. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2022

spannende, kurzweilige, erfrischend-herzerwärmende Romance-Fantasy Story

In zwei Welten - Der dunkle Elf

Gabi Rüther – In zwei Welten, Der dunkle Elf

Vor fünf Wochen wurde Kim von zwei Männern entführt. Der Grund? Unklar. Kim weiß nur eins, sie muss flüchten, denn die Situation wird immer bedrohlich.
Als ...

Gabi Rüther – In zwei Welten, Der dunkle Elf

Als sie tatsächlich ihre Angreifer überlisten und fliehen kann, stürzt sie einen Abhang hinab und bleibt schwer verletzt und bewusstlos liegen.
Zarek und Wolf finden die junge Frau, nehmen sie in Gewahrsam und der dunkle Elf, der die Gabe des Heilens besitzt, hilft Kim. Doch Zarek will die Menschenfrau schnell los werden, kontaktiert seinen Verbindungsmann, der sich um alles kümmern soll. Ein paar anstrengende, nervenaufreibende aber vor allem knisternde Stunden stehen Zarek bevor. Doch Kim sieht überhaupt nicht ein, sich von dem großen Mann mit dem grummeligen Gesichtsausdruck abschrecken zu lassen und schleicht sich nach und nach in Zareks Herz.
Allerdings sind die Entführer noch immer hinter Kim her und schon bald gibt es ein Wettrennen auf Leben und Tod, denn es stehen mehr Leben auf dem Spiel als Kim bewusst ist. Und dann bleibt da ja auch noch das Geheimnis um Zarek, der ein Elf ist...

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen. Gerade die Bücher aus dem Romantasy-Bereich aber auch aus dem Sci-Fi-Romance-Genre haben mir sehr gut gefallen. Auch den direkten Vorgänger "In zwei Welten – Erste Begegnung" habe ich verschlungen.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm und modern. Die Story ist durchgehend spannend, bleibt interessant und das Tempo ist angenehm. Die Kapitel haben eine gute Länge, sind aber auch noch mal in kürzere Abschnitte unterteilt. Ich finde das immer schön, wenn ich das Buch zur Seite legen möchte. Allerdings war das bei der knapp 400 Seiten langen Geschichte nicht nötig, denn die habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere sind detailliert, facettenreich und lebendig beschrieben. Zarek habe ich bereits kurz im ersten Buch "Die erste Begegnung" kennenlernen dürfen und war sofort fasziniert. Er ist schweigsam, zielgericht und wirkt ein wenig distanziert, wahrscheinlich weil er nicht die besten Erfahrungen mit Menschen und Elfen gemacht hat. Verständlich, dass es dann etwas länger dauert, bis er sich an den Umgang mit Kim gewöhnt hat. Es ist so schön zu sehen, wie er lockerer und offener wirkt, wie er Emotionen zulässt und sogar dafür kämpft. Den ausgeprägten Beschützerinstinkt muss ich ja wohl nicht erwähnen, der versteht sich von selbst.
Kim ist schon tough. Ich mochte sie vom ersten Augenblick an, sie weiß, wann sie sich zurückhalten muss, aber eigentlich sagt sie was sie denkt und sie provoziert gern. Auch Zarek fordert sie immer wieder heraus, auf unaufdringliche Weise, das mag ich. So kitzelt sie Antworten und Gefühle aus ihm heraus. Ich mochte Kim sehr, konnte mich ihr nahe fühlen.
Aber insgesamt gab es sehr viele tolle Nebenfiguren, Cornelius ist toll, aber auch Viktor hat mich voll und ganz von sich überzeugen können.

Die verschiedenen Schauplätze werden super beschrieben, die Stimmung der verschiedenen Figuren ist gut eingefangen, die Emotionen werden auf den Leser transportiert. Die Story ist unterhaltsam und kurzweilig, es gibt Knister-Momente, ein wenig Humor, tolle Dialoge und zwei so gegensätzliche Protagonisten, dass es viel Freude und Spaß macht, die beiden miteinander zu beobachten, wie sie sich langsam annähern. Wieder eine gelungene, herzerwärmende und erfrischende Lovestory.

Das Cover passt sehr gut zu den übrigen Büchern der Elfen-Reihe von Gabi Rüther. Mir gefällt es gut.

Fazit: spannende, kurzweilige, erfrischend-herzerwärmende Romance-Fantasy Story, glasklare Leseempfehlung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannender, kurzweiliger Thriller mit vielen Überraschungen

Demon - Sumpf der Toten

Douglas Preston/Lincoln Child – 15, Demon, Sumpf der Toten

Douglas Preston/Lincoln Child – 15, Demon, Sumpf der Toten

Special Agent Aloysius Pendergast, der nach dem letzten Fall sich noch von seiner Vergiftung und den Umständen erholt, nimmt zur Abwechslung einen privaten Fall an. Ein Weinliebhaber wurde beraubt. Doch Pendergast braucht nur wenige Minuten um zu erkennen, dass das eigentliche Verbrechen nicht der Weindiebstahl sondern die verschwundene, eingemauerte Leiche ist. Er und sein Mündel Constance begeben sich auf Spurensuche, die sie tief in die Vergangenheit, einem mysteriösen Cult und unfassbare Greueltaten führt. Doch im Hintergrund scheint jemand die Fäden zu ziehen, der Pendergast tödlich gefährlich werden könnte...

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, die komplette Reihe rund um Pendergast zu lesen und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie stimmig und spannend die Thriller rund um den Special Agent sind, wie immer etwas gespickt mit einer mythischen Note.
Der Erzählstil ist flüssig und modern, die Story wird schnell zum Pageturner und obwohl Pendergast natürlich im Fokus der Ermittlungen steht, bekommt Constance die Gelegenheit sich zu beweisen und zeigt eine neue Seite von sich.
Bisher habe ich Constance nicht als jähzornig, aber dennoch als willensstark erlebt. Hier zeigt sie auch ihre dunklere Seite, die sie nicht nur überlegt handeln lässt. In einigen Fällen war der Kontrast zu der sehr wohlerzogenen und wissbegierigen Frau extrem. Ob und wie sie sich weiterentwickeln wird, finde ich interessant zu sehen und hoffe, dass das in den Folgebänden weiter ausgearbeitet wird.
Pendergast ist... Pendergast und damit können sich die Leser wieder auf einen faszinierenden, undurchschaubaren Charakter gefasst machen, dessen Beweggründe manchmal skurril und absonderlich erscheinen, aber dennoch am Ende alles seinen Gang geht und logisch erklärt wird. Auch nach 15 Büchern kann ich behaupten, dass es immer wieder Facetten gibt, die mich überraschen und obwohl er eher kühl und distanziert wirkt, wundert mich die kleine emotionale Einbringung, die meiner Meinung nach schon längst überfällig gewesen ist.
Ich wiederhole mich vielleicht, aber es wird einfach nicht langweilig Aloysius und seine Abenteuer zu begleiten, weil neben geschichtlichen Fakten und jeder Menge Fiktion der Thrill nicht zu kurz kommt. Außerdem schafft es das Autorenduo erneut mich immer wieder zu überraschen und auch wenn das Ende einen fiesen Cliffhanger parat hält, ist das nächste Buch zum Glück nicht weit.

Ich kann den Thriller mit der mythischen Note wieder einmal vollumfänglich empfehlen, der neben einer sehr hohen Spannung und einem guten Tempo, viele Überraschungen, Irrwege und Sackgassen bereit hält. Der Thriller ist trotz seiner Seitenzahl durchgängig kurzweilig und spannend. Wissenschaftliche und historische Fakten sind gut in der Geschichte eingeflochten.

Das Cover mit der grünen Schlange ist ansprechend.

Fazit: Spannender, kurzweiliger Thriller mit vielen Überraschungen. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2022

sehr schöne, gefühlvolle Zwei-in-Eins-Liebesgeschichte

Novembergeist - Andersjahr

Gabi Rüther – Novembergeist

Gabi Rüther – Novembergeist

Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Merle in das Haus von ihr zu ziehen. Im Baumarkt trifft sie auf Jens, den sie für einen Mitarbeiter hält und der sie über Streichtechniken und Farben berät. Das Missverständnis klärt sich nur wenige Tage später auf. Doch in der Zwischenzeit passieren seltsame Dinge im Haus und Merle ist sich sicher, dass sie einen Geist gesehen hat.
Sie findet beim Saubermachen ein Tagebuch ihrer Vorfahrin und je mehr sie darin liest, desto tragischer wird die Liebesgeschichte, die sich zwischen den Seiten versteckt.
Sie holt sich Rat bei Jens, der sich nach dem ersten Schreck in die Ermittlung stürzt. Dabei entwickeln sich zarte Gefühle...

Ich habe von der Autorin bereits die "Magische Gezeiten"-Reihe, "Drachenwinter", "Darg" und ein Buch aus der "Elfen"-Reihe gelesen.
Die Autorin hat einen schönen, lebhaften und zeitlosen Erzählstil. Ich mag die Storys, die sehr unterschiedlich sind und in Deutschland spielen, sehr gern lesen oder hören.
Fantasiestorys mit einem Hauch Romance und ein wenig Mystik.
Die Figuren sind lebendig und vielseitig beschrieben.
Die Story wird in der Gegenwart erzählt, wo Merle Jens kennenlernt und sich mit einem etwas unzufriedenen Geist mit einem großen Geheimnis auseinandersetzen muss.
Der Part in der Vergangenheit wird durch Tagebucheinträge kenntlich gemacht.
Ich mochte Merle sehr gerne, sie ist eine toughe, junge Frau, die ihre Oma sehr mochte, nach einem kurzen Schreck die Begebenheiten akzeptiert und nach Lösungen sucht. Ich empfand sie als sympathisch und liebenswert.
Jens hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte seine lockere Art und wie er sich langsam in das Leben von Merle schleicht. Er ist weder aufdringlich noch zeigt er sich machohaft, was ich sehr begrüße. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist eher ruhig, auch wenn es knisternd zugeht.
Im Fokus stehen die Geister der Vergangenheit.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert dargestellt, sodass ich mich zu jederzeit gut zurecht gefunden habe.

Die Geschichte ist schön. Ich habe sie gern gelesen bzw. gehört und ich werde sicherlich auch weitere Storys der Autorin lesen (als nächstes kommt wieder ein Elfenbuch dran). Ich mag die Erzählweise, das relativ ruhige Tempo, die Charaktere zu denen man eine gute Nähe aufbauen kann, den Hauch Humor und die knisternde Leidenschaft. Ich mag, dass die Geschichte vielleicht genau so passieren könnte, obwohl sie fantastische Anteile hat.
Mir hat die Story sehr gut gefallen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt mit den geschriebenen Zeilen zum Buch, und auch das Auge ist ein Blickfang. Ich muss gestehen, wenn es kein Buch von Gabi Rüther wäre, hätte ich das Buch in der Buchhandlung wahrscheinlich übersehen, da es mich nur mässig anspricht.
Aber wie heißt es so schön, wichtig ist der Inhalt und nicht das Kleidchen.

Fazit: sehr schöne, gefühlvolle Zwei-in-Eins-Liebesgeschichte. 5 Sterne.