Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

In all seinen Farben

In all seinen Farben

Bei diesem Buch habe ich die Hörbuchversion gewählt. Ich brauchte ein wenig, um mit dem Sprecher warmzuwerden, da einige der Charaktere wie Divas klangen und einen leicht schrulligen Touch hatten.
Im Endeffekt ...

Im Endeffekt kann ich aber sagen, dass die Mutter und auch Natalie, bei denen ich das jetzt nicht so erwartet habe, genauso waren. Leicht über der Spur und aufgedreht und trotzdem herzlich. Auch den anderen Personen hat sich der Sprecher ihrem Charakter entsprechend sehr gut angepasst. Mich hat es überzeugt.
Es ist einerseits eine Story über die normalen Anwandlungen junger Menschen, die ihren Schulalltag bewältigen. Die nervös werden, da die Schule sich den Abschlussprüfungen neigt und die Zukunftspläne laut im Hinterkopf schreien. Dazu kommt eine große Portion Selbstfindung, wenn die Träume zerplatzen und Beziehungsprobleme, die nicht mal eben geklärt werden können. Das prasselt alles auf Robin Cooper ein.
Trotz der mitunter ernsteren Phasen, ist diese Geschichte wunderbar leicht. Ich habe viel gelacht, da die Sprüche manchmal wirklich zum weghauen waren. Immer wieder interessant, wie sich die Jungend von heute so ausdrückt. Vor allem, wenn dort noch eine extra Portion Regenbogen obendrauf gepackt wurde. Ich hatte den Eindruck, dass es so gewollt war, dass es manchmal ein wenig too much rüberkam. Da es eine Own Voice Story ist, nehme ich den Charakteren natürlich auch alles so ab, wie sie sich geben und agieren. Allerdings weiß ich auch, dass viele nicht dieses tolle Umfeld, wie Robin haben, wie hier durchaus gezeigt wird.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich eine sehr schöne Zeit mit dieser schönen, frischen und jugendlichen Geschichte hatte.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Cold Mind - Echo

Cold Mind - Echo

Hier in diesem Band, der über 700 Seiten hat, wird es noch eine Spur dunkler.

Hier in diesem Band, der über 700 Seiten hat, wird es noch eine Spur dunkler.
Eine Entwicklung, so sehr ich sie auch kommen sah, und deren Folge ich mir insgeheim gewünscht habe, hätte ich mir vielleicht noch etwas schleichender vorgestellt. So war die Veränderung von Teil 1 zu 2 für mich ein Tick zu stark. Aber ich komme damit gut klar. Erwähne es trotzdem, aus Gründen.
Außerdem habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen, was ja schon einiges aussagt. Ich hing einfach an den Worten. Aleksa hat eine sehr bildhafte Schreibweise, die mich gefangen genommen hat. Trotz sich öfter wiederholender Handlungen, weil sie leider immer noch für den Frieden und die Familie kämpfen müssen (sich kaum bewegen können, Zunge klebt am Gaumen, Duschen…) war die Geschichte, wie ein dunkler Rausch, den man verfällt, wenn man sich auf Marius und seine Familie komplett einlässt. Hier gibt es viel Dunkelheit und Gewalt, aber auch zarte, wunderbare Lichtblicke. Ganz an Teil 1 kommt Echo für mich nicht heran, aber ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Bridgerton – Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Das war doch durchaus ein gelungener Abschluss.

Das war doch durchaus ein gelungener Abschluss.
Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte. Muss allerdings dazu sagen, dass sie erst so ab der Hälfte richtig an Fahrt aufgenommen hat. Es könnte daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt Hyazinthe mit ins Geschehen kam.
Dass Gregorys erste Verliebtheit, denn er hat schon immer an die Liebe auf den ersten Nacken geglaubt, leider den wahnwitzigen, zungenbrecherischen Namen Hermione trägt, hat mir leider oft den Lesefluss genommen, da sie bei mir immer eine Hermine wurde.
Insgesamt war es aber schön zu sehen, dass auch der jüngste Sohn, nach einigen Umwegen, wie aus dem Klappentext ersichtlich ist, seine Herzdame bekommt. Die Autorin hat hier einen fesselnden Spannungsbogen eingebaut, der eine schöne Dynamik mit in die Geschichte gebracht hat. Die Handlungen und die sich daraus ergebenen Ereignisse waren nicht immer vorhersehbar und somit blieb es spannend bis zum Schluss.
Der zweite Epilog war dann wieder das i-Tüpfelchen, allerdings nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 24.05.2022

No Pain, No Gain - No Love

No Pain, No Gain - No Love

Gleich vorweg, mir hat die Geschichte gut gefallen.

Gleich vorweg, mir hat die Geschichte gut gefallen.
Harper und Max sind zwei junge Charaktere, die aus ihren Lebensumständen heraus wollen und auf ein angenehmeres Leben, durch ihr Studium, hinarbeiten. Bei Max liegt die Lage allerdings um einiges schlechter und verzwickter, als bei Harper.
Beide haben ein Ziel. Dafür benötigen sie allerdings absolute Konzentration. Was ist aber, wenn sich diese Konzentration plötzlich verlagert?
Ich habe die Geschichte gerne verfolgt. Sie hatte ein gewisses Spannungslevel, obwohl ich den Schreibstil eher als sehr ruhig beschreiben würde. Man wollte trotzdem immer wissen, wie es denn nun mit den beiden weiter geht.
Ab einem gewissen Punkt war mir das hin und her mit den beiden etwas anstrengend, aber besagter Teenager aus dem Klappentext, hat es wieder wett gemacht. Ihn konnte man einfach nur ins Herz schließen.
Im Leben läuft es oft nicht so, wie geplant. Man kann aber versuchen, immer das beste daraus zu machen. Ich denke, das kann man sehr gut aus dieser Story mitnehmen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

DAX - Arizona Vengeance

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)

Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen. Dax Story läuft zum Teil parallel zu Legends. Allerdings geht es um die Ereignisse, die sich währenddessen in Dax Leben ereigneten. Es gibt natürlich leichte Berührungspunkte, schließlich sind sie ein Team und das nicht nur beruflich.
Reagan ist eine tolle Frau. Sie ist mutig und stark und kommt so gut es geht mit ihrer Situation zurecht.
Als Dax davon erfährt, ist sein eigentlicher Plan, der Retter in der Not zu sein, denn Reagan gehört schließlich zur Familie.
Wie unschwer zu erraten ist, läuft es allerdings nicht ganz so rund und vor allem ist Reagan nicht mehr bloß die kleine Schwester seines besten Freundes, sondern eine attraktive junge Frau.
Eishockey ist dieses Mal eher als Randstory zu betrachten, aber das machte nichts. Auch so hat man immer das Team und den Sport dabei. Das Hauptaugenmerk liegt in der Entwicklung der Beziehung der beiden. Mir hat es sehr gefallen, wie emotional gerade das Ende war. Ich finde, die Autorin schafft es eine tolle Mischung zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Das geht alles Hand in Hand ineinander über.