Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein toller Thriller

Dunkelschnee

Nachdem ich Engelskalt, Federgrab und Bitterherz verschlungen habe, habe ich mich Mega auf Dunkelschnee gefreut. Dunkelschnee ist quasi ein „wie alles begann“.

1993 werden 2 Jungen tot auf einem Feld ...

1993 werden 2 Jungen tot auf einem Feld gefunden, zwischen den beiden ein toter weißer Hase. 8 Jahre später werden wieder 2 Jungen tot auf einem Feld gefunden, zwischen den beiden ein toter Fuchs. Holger Munch stellt eine Spezialeinheit zusammen. Empfohlen wird ihm auch die Polizeischülerin Mia Krüger. Mia hat ein unglaubliches Talent Details zu finden. Die Ermittlungen beginnen was sich als sehr schwierig erweist, da immer wieder falsche Hinweise gefunden werden.

Dunkelschnee hat mich auch wieder absolut überzeugt. Es hat einfach Spaß gemacht, zu erfahren, wie alle zusammengefunden haben. Wie Mia, mit 20 Jahren wirklich wahr. Holger Munch, noch verheiratet. Ein neues Ermittlungsteam mit einem sehr verworrenen Fall. Man versinkt in diesem Buch, die bildlichen Details lassen einen mitten drin sein. Wendungen, die immer wieder zu neuen Hinweisen, aber auch zu falschen Schlussfolgerungen führen. Ein fantastisches Team, dass auch Schwächen hat. Eine Spannung die mitreißend ist, Zusammenhänge die zusammenfinden, ein Ende das verständlich und nachzuvollziehen ist und wieder ein toller Schreibstil des Autors. Auch die Kapitel, die immer wieder aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Ermittler erzählt wird, trägt unheimlich zur Spannung bei.

Und für mich das Beste, es sieht so aus als ob es weitergehen wird 😀 Denn es gibt noch einiges was noch nicht geklärt worden ist.

Fazit:
Eine wirklich tolle Reihe, deren Sog ich nicht widerstehen konnte und der mich begeistert hat. Ich hoffe auf weitere Teile mit Holger Munch und Mia Krüger 😃👍🧡

Veröffentlicht am 10.07.2022

Genialer Thriller

Kalte Körper

Das Cover hat mich total angesprochen, es ist der dritte Teil der Reihe und auch dass habe ich nicht gewusst … ja, ich bin hin und wieder ein wenig chaotisch 😂 Man kann es auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Der ...

Der Fallanalytiker Hagedorn findet eine inszenierte Leiche, kunstvoll arrangiert und tiefgefroren. Hagedorn hatte sich aus dem Polizeidienst rausgenommen und macht gerade eine schwere Zeit durch. Doch dieser Fall interessiert Ihn und er nimmt sich ihm an. Wie vorauszusehen bleibt es nicht bei einem Mord. Schon bald tauchen weitere kunstvoll arrangierte Leichen auf und auch ein Verdächtiger wird gefunden. Doch Hagedorn glaubt an deren Unschuld und die Ermittlungen gehen weiter, doch die Zeit läuft Ihnen davon ….

Eine wahnsinnig gut konstruierte Geschichte mit einem packendem Schreibstil. Die Geschichte hat mich gleich in den Bann gezogen. Mein Kopfkino spielte echt verrückt so bildlich sind die Tatorte und Ermittlungen beschrieben. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und auch aus dem Privatleben kriegen wir einiges mit, was eine tolle Mischung ausmacht. Sticheleien und witzige Dialoge bringen einem immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht, in dem absolut spannenden Thriller. Besonders Hagedorn, der doch manchmal sehr knurrig rüberkommt, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sind jede Menge Nervenkitzel, Cliffhänger und überraschende Wendungen dabei. Ich habe wirklich jede einzelne Seite absolut genossen und kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen. 😀

Fazit:
Ein absolut, genialer Thriller und ein Highlight für mich😍 So genial, dass ich mir nun auch die beiden Vorgänger kaufen werde 😍 Eine klare Leseempfehlung von mir 👍😀❤

Veröffentlicht am 28.06.2022

Toller Nordseekrimi

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Endlich was neues von Eva Almstädt und diesmal der erste Fall der „Akte Nordsee“
Da ich schon die Ostseereihe verschlinge, darf diese neue Reihe natürlich auch nicht fehlen.

Auch „Am dunklen Wasser“ konnte ...

Auch „Am dunklen Wasser“ konnte mich sofort begeistern. Fentje Jacobsen wohnt in Nordfriesland auf dem Bauernhof Ihrer Großeltern und hat dort Ihre Anwaltskanzlei. Als Sie auf Ihrer Schafwiese einen jungen Mann auffindet und sich dann herausstellt, dass deren Freundin ermordet wird, übernimmt Sie Ihn als Mandant. Als Sie in dem Zusammenhang auch den Journalisten Niklas John kennenlernt, beginnen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Mörder. Obwohl sie doch unterschiedliche Ziel verfolgen, ergänzen sie sich perfekt. Dann verschwinden 2 Mädchen aus dem Internat spurlos, indem das Opfer Lehrerin war und die Ereignisse überschlagen sich. Fentje und Niklas bekommen es mit einem verzwickten Fall zu tun.

Eva Alstädts Schreibweise ist einfach mitreißend und unverwechselbar. Ich mag es sehr, wenn die Umgebung und Natur in den Geschichten so dargestellt wird, dass ich sie sehen kann. Die Charaktere sind authentisch und man kann sich in sie reinfühlen. Die Handlung ist spannend und lässt einen unentwegt rätseln, da einiges zum Vorschein kommt, mit dem man nicht rechnet.
Diesmal ist es nicht die klassische Polizeiarbeit, die diesen Krimi ausmacht, sondern wir begleiten Fentje und Niklas, die sich unermüdlich an die Ermittlungen machen. Wendungen und Rätsel tauchen immer wieder auf, auf die man sich kein Reim machen kann. Die Atmosphäre zwischen Fentje und Niklas ist sympathisch und humorvoll.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer neuen Reihe von Eva Almstädt. Ich habe Ihn verschlungen und freue mich wahnsinnig auf die folge Bände. Eine klare Leseempfehlung für Krimi Fans 😃❤️👍🏻

Veröffentlicht am 21.06.2022

Toller Thriller

Das Letzte, was du hörst

Zusammenfassung:
Roya Meyer hat einen Unfall, auf dem Weg zu Martina Spiekermann, die sich umbringen will. Die Polizei findet Martina nur noch Tod vor. Sie hat Ear Pods im Ohr mit dem Podcast von Marc Maria Hagen. Auch ihr Mann wird Tod aufgefunden und alles sieht danach aus, dass Martina ihn ermordet hat. Roya glaub da nicht dran und macht sich auf die Suche. Kommissarin Carola Barreis ist ratlos, als ein zweites Pärchen ermordet gefunden wird, weist immer mehr auf den Podcaster Marc Maria Hagen hin. Auch Roya befindet sich bald in Lebensgefahr...

Da wartet man monatelang auf dieses Buch und dann ist es an einem Tag durchgelesen 😭🤣🙈❤️
Ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Ich höre überhaupt keine Poscasts, aber ich kenne viele die es tun. Aktuelle Themen in Büchern finde ich immer unheimlich gut. Das Buch geht rasant los und man kann es nicht aus der Hand legen. Es sind authentische Charaktere und der Spannungsbogen ist immer da. Ich liebe den Schreibstil von Andreas Winkelmann, wenn ich seine Bücher lese, bin ich immer voll drin und vergesse alles um mich herum 🙈 Auch hier wird man immer wieder auf die falsche Fährte gelockt, was es einem schwer macht, den waren Täter zu erahnen. Die Kommissarin Barreis war mir erst ein bisschen suspekt, was sich aber schnell geändert hat. Der Austausch von ihr und dem Rechtsmediziner Paul Müller hat mir besonders gut gefallen und immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😃 In Roya konnte ich mich von Anfang an total einfühlen. Sie ist taff, ehrgeizig und total sympathisch. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt von Damals, Vorher und der Gegenwart. Dass macht es umso spannender. Der Schluss ist wieder genial eingefädelt und lässt keine Fragen offen.

Fazit:
Für mich war es wieder ein grandioser und typischer Andreas Winkelmann Thriller! Es gibt eine 100 % Leseempfehlung 😍👍🏻❤️

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein toller Krimi mit einer Prise Humor

Der Cosplay-Mord

Zusammenfassung:
Eine Leiche auf einer Waldlichtung mit einem Pfeil in der Brust. Meusel kennt das Opfer, dennoch nehmen Katz und Meusel die Ermittlungen auf. Der Fall führt sie in die Welt des Cosplay und nicht nur dort scheint jeder was zu verbergen. Eine Herausforderung in der sich auch gerne mal "Ulrich ", der imaginäre Freund von Katz einmischt.

Wo soll ich anfangen 🤔😃 Also, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut entspannt, gespannt und unterhalten gefühlt 😃

Das Buch ist wirklich der Hammer 👍🏻 eine tolle, außergewöhnliche Kriminalgeschichte mit Humor. Man taucht sofort ins Geschehen ein und der flüssige Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen...naja, sind ja auch nur 243 Seiten 🙈😏 Der Fall hat Spannung und Wendungen die man nicht vorraus sieht. Da man immer wieder auf die falsche Fährte geleitet wird, kam ich bis zum Ende nicht auf den Mörder. Es kommt überhaupt keine Langatmigkeit auf und die Kapitel sind kurz und knackig gehalten. Lisa Meusel ist mir noch ein bisschen suspekt, aber ich hoffe dass ändert sich in den nächsten Fällen 😊 Martin Katz kann man nur ins Herz schließen und ein Ulrich sollte jeder haben ❤️

Fazit:
Ein toller Auftakt einer Reihe und ich reserviere jetzt schon die nächsten 🤣 Ein tolles Buch dass ich jedem empfehlen kann, der Spannung mit einer Prise Humor vertragen kann 🥰❤️👍🏻