Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Lass dein Herz entscheiden!

A part of you

Luna lebt in einer Beziehung mit Dante. Schon seit einigen Jahren sind sie ein Paar, doch was Luna in der Beziehung fehlt, merkt sie erst richtig als sie Colin kennenlernt.
Aus Blicken werden Worte und ...

Aus Blicken werden Worte und aus Worten wird Freundschaft und mehr. Schließlich wird der Ehemann und zweifache Vater Colin, zu einer Vertrauensperson für Luna. Aber nicht nur das. Beide spüren eine Verbindung zueinander. Eine Vertrautheit, die vom ersten Augenblick an zwischen ihnen war. So lernen sie sich Stück für Stück immer besser kennen und geben sich einem gefährlichen Spiel hin.
Ist Luna bereit ihre Beziehung aufs Spiel zu setzten und wird Colin für Luna seine Familie im Stich lassen oder geben die Zwei sich nur einem kurzen Abenteuer hin?

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, denn der Klappentext versprach schon eine emotionale Geschichte. Es hat nicht lange gebraucht, um zu erkennen, dass dieses Buch für absolutes Gefühlschaos sorgt. Dass Colin ein Familienvater ist und Luna in einer festen Beziehung steckt, macht eine Affäre kompliziert. Für mich waren das Punkte, die bei mir erst einmal nicht so schnell für prickelnde Stimmung sorgten. Vielleicht bin ich zu sehr die Romantikerin oder der Familienmensch, dass ich mich schwer damit tue, einem Ehebruch etwas Gutes abzugewinnen. Allein der Gedanke daran, Frau und Kinder im Stich zu lassen war mir zu schmerzhaft. Ich habe mich also lange mit dem Mitleid gegenüber Colins Familie gequält, als das Liebesglück zwischen Luna und Colin zu genießen. Die Tatsache, dass ihre beiden Beziehungen nicht glücklich verliefen, war für mich nicht stark genug, um mich auf ihre neu entwickelten Gefühle einzulassen. Doch von Seite zu Seite wurde deutlich, wie unglücklich Luna in ihrer bisherigen Beziehung war und ebenso musste Colin von seiner Ehefrau schon eine Enttäuschung einstecken. Natürlich bedeutet das nicht, dass beide von mir einen Freischein fürs Fremdgehen bekommen, aber ich konnte sie zumindest ein Stück besser verstehen. Meine gemischten Gefühle wurde ich trotzdem nicht los.
Aber muss ich die Protagonisten verstehen, um eine Geschichte zu lieben? Nein, ganz sicher nicht, denn dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt und genau das ist es, was ein gutes Buch ausmacht. Mit Sicherheit ist es kein leichter Roman, er wühlt auf und steckt voller Emotionen, aber er ist echt und ohne Schnörkel.
Ich konnte mich, auch wenn ich nicht hinter allen Taten stand, wunderbar in die Geschichte und die einzelnen Personen hineinfühlen und das allein ist dem Schreibstil der lieben Autorin zu verdanken. Die Erzählung aus Lunas und Colins Sicht und sogar aus der Perspektive von Lunas bester Freundin Elin zu erleben, fühlte sich sehr realitätsnah und intensiv an. Sie alle nahmen kein Blatt vor den Mund und sprachen einiges aus, was so mancher sich nicht gewagt hätte. Sie plagten sich mit Schuldgefühlen und waren hin und hergerissen, nur Elin wusste stets einen guten Rat. Aber das war noch lange nicht alles. Es folgten Ereignisse, die der Geschichte ein ganz anderes Gesicht verliehen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Temperatur im Buch stieg plötzlich deutlich an. Um nicht zu sagen es wurde ziemlich heiß. Ich hätte nicht gedacht, dass Luna und Colin mit ihren Erlebnissen so sehr ins Detail gehen. Aber genau diesen Überraschungseffekt fand ich ziemlich erfrischend. Natürlich wurde die Verbindung zwischen Colin und Luna dadurch noch einmal besonders deutlich und zeigt auf, was ihnen in ihren Partnerschaften fehlt. Ihr Abenteuer wirkt geradezu wie eine Erlösung.
Mit dem was danach folgt, hätte ich niemals gerechnet, aber es ist genau das, was mir so lange gefehlt hat. Die Geschichte nimmt eine Wendung, die plötzlich alles völlig stimmig wirken lässt. Endlich hatte ich das Gefühl, dass alles, was passiert, in die richtige Richtung läuft. Ich konnte lachen und fühlte mich unglaublich wohl bei dem, was ich zu Lesen bekam. Ich bin beeindruckt, wie meisterhaft der Autorin dieser Wechsel gelungen ist und wie gut sie damit das Ende abrundet.
Ich kann nur sagen, es lohnt sich diese Gefühlsachterbahn zu erleben!
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass die Geschichte in Schweden spielt und ein wunderschönes Setting bereithält. So eignet sie sich ebenfalls als emotionale Reise in ein anderes Land.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Diese Geschichte ist ein einziges Abenteuer und ich liebe es!

Berlin Blackness

Endlich geht es weiter. Wie sehr habe ich mich nach einer Fortsetzung zu „Berlin Blackness – Dunkle Spiele“ gesehnt. Sara und Corvo können nicht voneinander lassen und geraten schnell in die Fänge der „Gemeinschaft“. Nur wenn sie die Spiele, die von ihnen verlangt werden, mitspielen, gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Aber ist es das, was Sara will? Und warum hat Corvo noch immer so viele Geheimnisse vor ihr?
Lange nicht mehr hat mich ein männlicher Protagonist so fasziniert, wie Corvo. Ihn umgibt eine dermaßen magische Aura, dass ich nur allzu gut verstehen kann, warum Sara ihm immer wieder verfällt. Er hat so viele Facetten an sich, die ihn interessant und geheimnisvoll wirken lassen. Neben seiner Dominanz zeigt er aber besonders in diesem zweiten Band eine sehr einfühlsame Seite von sich, die ich bisher nicht kannte. Eine gefühlvolle, charmante Art, die er uns, ohne einen Funken von seinem aufregenden Charme einzubüßen, präsentiert. Er bleibt voller Rätsel, unergründlich und attraktiv.
Auch Sara überrascht von Anfang an mit einer ausgeprägten Schlagfertigkeit, die mir häufig ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Ich habe das Zusammenspiel zwischen ihr und Corvo sehr genossen. Gerade weil Sara sich mit ihrem losen Mundwerkt nicht selten in unglückliche Situationen bringt, sorgte sie für beste Unterhaltung. Sie ist intelligent, selbstbewusst, stark und attraktiv und strahlt es genauso aus. Nur in den richtigen Momenten ist sie naiv und löst damit ein neues Erlebnis nach dem nächsten aus. Ich mochte sie vom ersten Augenblick.
Es hat also wahrlich nicht viele Seiten gebraucht, um mich auch von Band 2 des Duos komplett zu überzeugen. Bereits der Start hatte es mehr als in sich und etwas zögerlich habe ich mich gefragt, wieviel ich davon verkrafte und wie weit ich gehen kann. Doch nur wenige Seiten später war ich schon im siebten Himmel.
Ich liebe einfach den perfekten Schreibstil von S.M. Dyster. Sie kreiert mit Leichtigkeit ein Wechselbad aus Emotionen und damit auch ein ausgezeichnetes Leseerlebnis. Sie zaubert ausdrucksstarke Charaktere und verwöhnt uns mit heißen, harten und liebevollen Szenen. All das mit einer Spannung im Hintergrund, sodass man gar nicht mitbekommt, wie sehr man in der Story versinkt. Für mich war dieses herausragende Abenteuer wieder viel zu schnell gelesen. Am liebsten hätte ich jede einzelne Zeile so lange wie möglich festgehalten und hinausgezögert.
Trotzdem habe ich von Anfang an auf dieses ausgezeichnete Ende gehofft. Das Buch war nicht nur ein eindrucksvolles Erlebnis, es steckt auch voller Romantik und ließ meinem Leserherz keinen Wunsch offen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle stürzte auf mich ein und lange habe ich auch nach dem Zuschlagen des Buches noch über die ein oder andere Szene nachgedacht. Von einfühlsamer, leidenschaftlicher und hingebungsvoller Liebe bis hin zu furchteinflößenden und schockierenden Momenten war alles dabei. Aufgelockert wurden die expliziten Abenteuer immer wieder mit absolut harmonischen oder amüsanten Passagen. Ich habe mit der Berlin Blackness Reihe nicht nur ein Highlight, sondern definitiv auch eine neue Lieblingsautorin gefunden. Ihre Bücher zählen zu den besten erotischen Abenteuern, die ich je gelesen habe. Und so hoffe ich von ganzem Herzen, dass die Autorin uns schon bald mit einem neuen Projekt überrascht. Ich möchte unbedingt mehr von dieser perfekten Mischung!!!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Es gehört schon etwas Mut dazu dieses Buch zu lesen…

Gipsys Schuld

Kurzweilig, wahnsinnig aufregend, schonungslos dramatisch und turbulent. Ein Erotik Thriller der seinem Namen alle Ehre macht.

Der Tod ihrer kleinen Schwester hat in Gipsy Schuldgefühle hervorgerufen, ...

Der Tod ihrer kleinen Schwester hat in Gipsy Schuldgefühle hervorgerufen, die sie nie wieder loslassen. Zur Mutter findet sie keine Verbindung und so sucht sie Liebe und Anerkennung in der Männerwelt. Gerade als sie beginnt, sich für Sex zu interessieren, schlittert sie auch schon mit Volldampf von einem erotischen Erlebnis ins nächste. Das Gefühl von Liebe bleibt dabei aus, aber da Gipsy es sowieso nicht kennt, fehlt ihr auch nichts. Jedes sexuelle Erlebnis gibt ihr einen neuen Kick und lässt sie für einen Moment die Realität ausblenden und die Vergangenheit vergessen. Danach ist alles wieder wie zuvor, und sie stürzt sich verzweifelt auf das nächste Erlebnis, indem sie nach einem Gefühl der Anerkennung oder Akzeptanz sucht.
Gipsys Geschichte ließ mich in Abgründe blicken, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte mit einem erotischen Abenteuer gerechnet, aber nicht damit, wieviel Tragik in dieser Geschichte steckt. All die Personen, die eine prägende Rolle in Gipsys Leben spielen hatten eine eigene dramatische und traumatische Vergangenheit hinter sich, die in einzelnen Kapiteln dargestellt wurden. Anfangs verwirrte mich der Rücksprung in die weite Vergangenheit oder die plötzlich auftauchenden Personen, deren Namen ich noch nicht gelesen hatte, doch je weiter ich im Buch kam, desto mehr fügte sich alles zusammen und ergab einen Sinn. Gipsys Story, sowie jede einzelne Geschichte der anderen, fesselte mich. Ich spürte von der ersten Seite an den Drang, unbedingt mehr erfahren zu wollen und er verfolgte mich bis zum Schluss. Auch wenn ich mich zu Beginn erst an Gipsys direkte und ungeschönte Umgangssprache gewöhnen musste, weiß ich jetzt, dass sie nicht besser zur Geschichte gewählt hätte werden können. Sie verleiht der Story und Gipsy selbst nicht nur einen Charakter, sondern lässt sie sehr real wirken. So mancher mag sich die Abgründe nicht vorstellen wollen, in die Gipsy und einige ihrer Freunde geraten, doch sie entsprechen so oder ähnlich leider allzu oft trauriger Realität. Wir sollten die Augen davor nicht verschließen. Trotz all der Dramatik oder gerade deswegen gab es in Gipsys Leben viele aufregende und sehr heiße Szenen. Ihrer Sexualität steht sie sehr offen gegenüber und scheute sich nicht, ein neues Erlebnis einzugehen. Frei von jeglichen Hemmungen kam sie äußerst schnell zur Sache. Erst als sie Jury kennenlernt, lässt sie sich auf mehr als bloßen Sex ein. Endlich scheint sie Glück und Freiheit in ihrem Leben gefunden zu haben, wenn die Vergangenheit sie nicht allzu schnell wieder einholen würde.
Als Gipsy schließlich in Schwierigkeiten gerät, kommt auch das Thriller Gefühl mehr und mehr durch. Auch wenn nicht sofort etwas passierte, ahnte ich, was ihr noch blüht. Denn sie hat sich mit jemandem angelegt, der ihr auf den Fersen bleibt und ganz sicher keine Ruhe gibt.
Das Spekulieren auf mögliche Zusammenhänge, hat der Story von Anfang an unglaublich viel Spannung verliehen. Daher empfand ich das Buch als sehr kurzweilig. Außerdem war es wahnsinnig aufregend, schonungslos dramatisch und turbulent und definitiv keine leichte Kost. Die Geschichte, die hinter diesem erotischen Abenteuer steckt, hat mich aufgewühlt, zum Nachdenken angeregt und bleibt in meiner Erinnerung. Genauso soll es sein. Auch wenn das Buch sicher nicht jeden Geschmack trifft und man die Trigger Warnung zu Beginn des Buches ernst nehmen sollte, finde ich es sehr lesenswert. Allein für den Mut ein solches Buch zu schreiben, hat die Autorin besondere Beachtung verdient. Auch wenn ich ein klein wenig geschockt zurückbleibe, gibt es von mir verdiente fünf Sterne!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wenn all das, was dir im Leben den Halt gibt, plötzlich wie ein Kartenhaus ineinander fällt

Die Psychologin

Als Saras Mann Sigurd sich am Morgen des 6. März aufmacht, ahnt die junge Psychologin noch nicht, dass sie ihren Mann nicht wiedersehen wird. Eigentlich sollte es ein Wochenende mit seinen Freunden werden, doch in der Hütte, in der sie sich treffen wollten, kommt er nie an. Das erfährt Sara am Abend, als sie einen Anruf von Sigurds Freunden bekommt, die vergebens auf ihren Freund warten. Aber Sigurd hatte ihr doch auf Band gesprochen, dass er angekommen sei. War alles eine Lüge? Plötzlich tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf, die Sara von Tag zu Tag mehr an ihrer Beziehung zweifeln lassen. Hat sie sich so sehr in ihrem Mann getäuscht? Zudem spielen sich im Haus seltsame Dinge ab. So richtig wohl hat Sara sich noch nie dort gefühlt. Das Haus ist eine reine Baustelle und den Gedanken an Sigurds Großvater, den sie nach seinem Tod in der oberen Etage fanden, wird sie auch niemals los. Wie lange wird sie es hier noch aushalten? Und wer will sie von hier vertreiben?

Ich bin gut ins Buch gestartet und hätte es am liebsten in einem Zuge durchgelesen. Die Geschichte machte mich von Seite zu Seite neugieriger. Immer wieder tauchten Situationen auf, die mich schaudern ließen und vor denen ich mich an Saras Stelle oder in der Realität ziemlich gegruselt hätte. Sara ist eine starke Frau und stellt sich ihrer Situation. Obwohl sie auf mich einen eher reservierten, zurückhaltenden Eindruck macht und ich im echten Leben sicher nicht eine ihrer engsten Freudinnen wäre, konnte ich mich gut in sie hineinfühlen. Ihre Gedanken wurden sehr ausführlich und gut geschildert und so bekam ich die volle Ladung ihre Empfindungen mit.
Sara spürt nichts, kann den angeblichen Tod ihres Mannes nicht fassen und die Trauer um ihn nicht verarbeiten. Während sie über all das nachgrübelt, begibt sie sich auf eine Reise zu sich selbst. Durchstöbert praktisch die Vergangenheit und viele bedeutende Situationen mit und ohne ihren Mann Sigurd. Der Leser erhält durch diese Rücksprünge einen perfekten Einblick. Und Sara stellt sich weiter die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass sie sich plötzlich vor einem derartigen Scherbenhaufen wiederfindet.
Das Buch ist nicht umsonst eine internationale Thriller Sensation aus Norwegen. Denn die Autorin schafft es, den Leser bis zur letzten Seite bei der Stange zu halten und immer noch zu überraschen. Das ist es, was für mich einen guten Thriller ausmacht. Ich fieberte mit und spielte die unterschiedlichen Theorien durch. Immer wieder stellte ich mir die gleiche Frage, nämlich wer für Sigurds Tod verantwortlich ist. In der Regel musste es doch jemand sein, der mir im Buch schon einmal begegnet war. Währenddessen tauchen aber weitere neue Informationen auf, die wieder einen anderen Blickwinkel möglich machten. Das Spekulieren in dieser Geschichte hat mir besonders viel Spaß gemacht. Ich bin kein Thriller-Experte, aber dieser trifft zu einhundert Prozent meinen Geschmack und erfüllt all die Vorstellungen, die ich von einem guten Buch erwarte. Hier würde ich gern noch ein Plus an meine fünf Sterne Bewertung anhängen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein Garten voller bunter Pflanzen und Persönlichkeiten

Querbeet ins Glück

Maddie ist neu in Berlin und erhofft sich den großen Aufsprung im Berliner Theater. Endlich hat sie die Chance auf eine große Rolle als Musicaldarstellerin im Tanz der Vampire. Ihr Traum geht in Erfüllung. ...

Als sie für ihre Nachbarin Gabi im Gemeinschaftsgarten einspringt, ahnt sie noch nicht, wie sehr ihr der Garten voller Pflanzen und gemischter Persönlichkeiten einmal ans Herz wachsen wird. Denn bisher hatte sie keinen blassen Schimmer vom Gärtnern und auch nicht das Verlangen danach, daran etwas zu ändern. Bereits nach ihrem ersten Besuch ändert sich diese Einstellung aber schlagartig. Denn der Gemeinschaftsgarten wimmelt nur so vor netten und freundlichen Leuten. Einer dieser Menschen hat es ihr besonders angetan. Es ist Mo, der Mann mit den grünen Augen. Schnell merkt Maddie, dass der Garten ihr den perfekten Ausgleich zum anspruchsvollen und anstrengenden Theateralltag bietet. Deshalb nutzt sie jede freie Minute für die grüne Freiheit.
Dieses Buch war für mich Abschalten pur und ein absoluter Hochgenuss. Bereits die erste geschriebene Seite zauberte mir ein Schmunzeln ins Gesicht, welches ich bis zum Ende der Geschichte nicht verlor. Ich habe jedes Wort dieser amüsanten und unterhaltsamen Geschichte genossen. Lisa Kirsch hat meinen Humor absolut getroffen. Ich liebe ihren Hang zum typisch deutschen Klischee und kam manchmal aus dem Lachen nicht mehr heraus. Sie schreibt so bildhaft schön, dass sich jede einzelne Szene wie ein Film vor meinem inneren Auge abspielte. Ihre bunt gewählten Charaktere und die idyllische Gartenumgebung bildeten ein perfektes Zusammenspiel. Die Harmonie, die in unter den Leuten der Geschichte herrschte, zauberte auch mir beim Lesen ein absolutes Hochgefühl. Trotz des Humors, der immer mitspielte, genoss ich auch einige Gespräche unter den Protagonisten, die deutlich tiefer gingen, etwas mehr vom Charakter preisgaben und eine positive Entwicklung hervorriefen. Besonders bei Maddie konnte ich deutlich erkennen, wie der bunte Garten sie veränderte. Zu einer perfekten Unterhaltung gehört für mich natürlich eine Liebesgeschichte und auch die habe ich bekommen. Ein langsames, prickelndes Herantasten und Annähern, einige Missverständnisse und ein anschließendes perfektes Happy End rundeten das Ganze ab. Was will man mehr? Ich bin jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen. Dieses Buch hat mir ein so tolles frühlingshaftes Glücksgefühl vermittelt, dass ich es definitiv zu meinem diesjährigen Wohlfühlhighlight zählen möchte.