Nette Liebesgeschichte
Westwell - Heavy & LightDer Klappenext zu Westwell hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich hatte eine spannende, investigative Story im Kopf, welche auch einen romantischen Strang enthält.
Letztendlich war es eine nette Liebesgeschichte. ...
Der Klappenext zu Westwell hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich hatte eine spannende, investigative Story im Kopf, welche auch einen romantischen Strang enthält.
Letztendlich war es eine nette Liebesgeschichte. Das Lesen hat mir zwar Spaß gemacht, mich am Ende aber dennoch auch ein wenig enttäuscht. Das worum es laut dem Klappentext eigentlich gehen sollte ist vollständig in den Hintergrund gerückt. Die Protagonistin Helena hat das Ziel die Umstände des Todes ihrer Schwester und deren Verlobten aufzudecken. Koste es was es wolle. Seltsamerweise wurde das Ganze absolut nebensächlich und es ging nur noch um das Beiwohnen nerviger Veranstaltungen und um die Beziehung zwischen Helena und Jessiah. Grundsätzlich fand ich die Charaktere zwar sympathisch, die Hauptprotagonisten Helena und Jessiah aber doch auch sehr oberflächlich. Es wurde sich viel über die Oberschicht beschwert. Die Vorteile, welche damit einhergehen wurden von den beiden jedoch sehr gerne ausgenutzt. Das fand ich wenig authentisch.
Das Setting und die Grundidee gefallen mir nach wie vor gut. Ich hoffe, dass in den Folgebänden etwas mehr Tiefe in die Protagonisten kommt und es sich auch wieder mehr um die "Ermittlungen" dreht.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und passend zur Story.