Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 11.07.2022

Starker Auftakt der Reihe

American Crown – Beatrice & Theodore

Darum geht es:

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

Die Geschichte rund um Beatrice hat mir gut gefallen, da ich sehr schnell positiv überrascht war, dass es sich hierbei nicht um ein typisches royale Buch ist, dass mit Klischees gespickt ist.
Dass die Handlung aus der Sicht von mehreren Personen beschrieben, was ich grundlegend gerne mag, mich hier aber leider etwas verwirrt hat, da ich die Frauen nicht so gut auseinanderhalten konnte bzw. ihre Eigenschaften schnell verwechselt habe.
Ich hätte mir gerne die Sicht von Theodore gewünscht, da mir das leider etwas gefehlt hat.
Kein royales Buch ohne Intrigen, Lügen und Missverständnisse und auch hier wurde man da nicht enttäuscht und die Handlung hat mich echt gefesselt.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Spannender Auftakt

Göttliche Insignien (Cataleyas Erbe 1)

Darum geht es:

Cataleya entstammt einer von den Göttern geweihten Blutlinie. Sie ist dazu bestimmt, die Kaiserfamilie mit dem Leben zu beschützen, doch nach einem grausamen Putsch gelingt es nur dem jungen Prinzen Tarik zu fliehen. Schuld an dieser Tragödie gibt Cataleya allein sich selbst und ihrer verbotenen Liebe zu Tarik, die sie unachtsam werden ließ. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, schmiedet sie einen Komplott, um die göttlichen Herrscherinsignien zu finden und den rechtmäßigen Erben wieder auf den Thron zu heben. Doch in dem Moment, in dem sie Tarik vor sich stehen sieht, gerät ihr Entschluss, diese Liebe nie wieder zuzulassen, gefährlich ins Wanken …

Cataleya war mir super schnell sympathisch und ich habe in ihrem Abenteuer jede Sekunde mit ihr mitgefiebert. Mit Tarik wurde ich leider während der gesamten Handlung nicht warm und ich kann gar nicht genau festmachen woran das gelegen hat.
Die Handlung fand ich sehr spannend, auch wenn es sich irgendwie häufig wiederholt hat und sie auf der Suche nach den Insignien immer wieder vor Angreifern flüchten mussten. Trotzdem habe ich das Buch sehr schnell gelesen und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Cece & Win

Until Us: Cece

Darum geht es:

Ein Neustart mit Hindernissen.
Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ...

Darum geht es:

Ein Neustart mit Hindernissen.
Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Als Mutter von drei Mädchen muss sie nach dem Tiefschlag wieder ganz von vorne beginnen. Unterstützung findet sie in ihrer Schwester Mia, aber auch in Winston, der nicht nur als lebensechter Held, sondern auch als Boss eine unglaublich gute Figur macht. Cece ergreift die Chance, die er ihr bietet, schwört sich jedoch, sich kein weiteres Mal zu verlieben. Doch Winston ist anders. Ein Mann, der seine Ziele verfolgt und eins davon scheint die Eroberung ihres Herzens zu sein. Doch auch er hat eine Vergangenheit und diese möchte ihr Happy End offenbar um jeden Preis verhindern ...

Die Geschichte von Cece und Win hatte diesmal einen ganz anderen Schwerpunkt, da das Thema Familie und Eltern sein diesmal die zentrale Rolle eingenommen hat, was ich sehr mochte. Ich fand es schön, da das Buch dadurch irgendwie sich auch so familiär angefühlt hat und ich mich sehr wohlgefühlt habe. Trotzdem ging es natürlich auch hauptsächlich um die Beziehung von Cece und Win und ich fand die beiden waren ein tolles Paar, dass zwar mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hatte aber trotzdem einen Weg für dich gefunden hat.
Schade fand ich, dass die Scheidung von Cece so viel Raum eingenommen hat und deswegen mit Cece und Win alles so schnell gegangen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Scheidung nicht eine so große und lange Rolle gespielt hätte.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Darum geht es:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Darum geht es:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

Dies ist der dritte Teil der „Hartwell“-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch sich mit anderen Charakteren beschäftigt, die man aber zuvor schon kennengelernt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen, da er einen von Beginn an abholt und durch die leichte und humorvolle Art die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Dahlia und Michael beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich sonst eigentlich immer da Gefühl hatte die Charaktere besser kennenzulernen und auch ihre Gefühle besser nachempfinden zu können. Leider war das bei Michael hier nicht der Fall, da ich über seine Gefühle nicht so viel erfahren habe.

Die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, denn sie wurden von der Autorin wundervoll ausgearbeitet und sehr authentisch gestaltet wurden.
Die Chemie zwischen Dahlia und Michael war von Anfang an spürbar und das Knistern zwischen ihnen hat einen auf jeder Seite begleitet, sodass man gar nicht anders konnte, als mit den beiden mitzufiebern.

Ein Kritikpunkt für mich waren leider die vielen Nebencharaktere bzw eher ihre Namen, da es für mich einfach irgendwann zu viel wurde und ich sie schlecht auseinander halten konnte und so die einzelnen Handlungsstränge für mich manchmal etwas komplizierter zum Nachempfinden wurden.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie abwechslungsreich, spannend, romantisch und heiß war. Es gab so viele Geheimnisse, die Wendungen mit rein gebracht haben, sodass es niemals langweilig wurde und immer etwas neues passiert ist.
Ich fand es super, dass die Autorin sehr viele ernste Themen angesprochen hat, wie Trauerbewältigung, Alkoholsucht und emotionaler Missbrauch. Die Art und Weise, wie sie auf die Themen eingegangen ist fand ich toll, da es auch zu der Geschichte gepasst hat.

Eine tolle Liebesgeschichte, die viele ernste Themen aufgegriffen hat. Durch die spürbare Chemie zwischen den Charakteren konnte man die beiden nur ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eher für Zwischendurch

Rixton Falls - Rules

Darum geht es:

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Darum geht es:

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Darum geht es:

Dies ist der zweite band der zweite Band der Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr leicht und angenehm war und man so der Handlung sehr gut folgen konnte.
Die Handlung wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Derek und Serena beschrieben. Das hat mir sehr gefallen, da ich so die Gefühlslage und Gedanken der beiden besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere waren sehr authentisch und beide habe ich Verlauf der Handlung ins Herz geschlossen.
Serena konnte ich zu Beginn nicht so gut einschätzen, da sie irgendwie undurchscheinbar gewirkt hat aber dabei ist sie mir mit jeder Seite immer sympathischer geworden.
Derek mochte ich von Beginn sehr gerne, da er super hilfsbereit war und sich auch sehr für Serena eingesetzt hat, Auch im Umgang mit seiner Tochter waren wirklich klasse und hat ihn nur noch sympathischer gemacht.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, da es eine schöne Mischung aus Drama und Erotik war. Schade fand ich, dass es im Mittelteil von der Spannung her nachgelassen hat und sich ein wenig gezogen hat aber das Ende konnte das wieder ganz gut rausreißen.

Ein schöner Mix an Drama und Erotik mit einem tollen Paar, dass mir schnell ans Herz gewachsen ist. Trotzdem für mich eher ein Buch für Zwischendurch.