Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eden und William

Dark Ivy – Wenn ich falle

Leseerlebnis
„Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel ist der Auftakt der Dark-Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Wow. Als ich das Buch ausgelesen ...

Leseerlebnis

Wow. Als ich das Buch ausgelesen habe musste ich mich erstmal sammeln, das Gelesene – ganz besonders den Schlussteil – sacken lassen. Aber mal von vorne...

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich liebe alle Bücher, die ich bis jetzt von Nikola Hotel gelesen habe, so stand rasch fest, dass auch diese Schmuckausgabe gelesen werden muss...

Bereits der Prolog hat mich die Luft anhalten lassen. Ich war super neugierig, wann diese beschriebene Stelle im Buch auftauchen würde. .. und fast schon verzweifelt als es dann soweit war.... Vom Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender, emotionaler und herzzerreißender. Die letzten 250 Seiten habe ich am Stück gelesen – konnte einfach nicht aufhören. Toller Schreibstil, der sich fast schon von alleine liest.

Die Protagonisten Eden und William mochte ich sehr. Beide wurden toll ausgearbeitet und authentisch beschrieben. Es war schön zu sehen, dass William, trotz seiner gesellschaftlicher Stellung ein einfacher junger Mann ist, der einige Stärken, aber auch Schwächen hat. Besonders toll fand ich es mit welcher Selbstverständlichkeit er sich um Eden gekümmert hat, als sie es am meisten nötig hatte. Auch Eden hat es mir angetan. Was sie bereits erleben musste, reicht für ihr junges Leben vollkommen.... und doch kam es anders. Ich habe mich mit ihr gefreut als sie neue Freunde fand, gut aufgenommen wurde,... und mit ihr gelitten als es zu der Tragödie ganz zum Schluss kam.

Super gelungen empfand ich auch die wundervolle Settingbeschreibung. Die Woodford- Academy konnte ich fast schon vor mir sehen... besonders die alte Bibliothek muss der Wahnsinn sein. Uuuund super schön fand ich auch die Blackout Poetrym Innenteil. So, so genial. :)

Fazit:
Eine spannende Geschichte, die berührt und unter die Haut geht. Tolle Charaktere, mega Story. Der Chliffhanger zum Schluss ist sehr gemein, lässt aber auf eine vielversprechende Fortsetzung hoffen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Toll & sehr wertvoll

Meerjungfrau Malu

Leseerlebnis
Ein absolut geniales Kinderbuch - sehr liebevoll und phantasievoll gestaltet.

Leseerlebnis
Ein absolut geniales Kinderbuch - sehr liebevoll und phantasievoll gestaltet.

Die kleine Meerjungfrau Malu samt Freunde auf ihrem besonderen Weg zu Theos Geburtstag zu begleiten war eine spannende und sehr wertvolle Reise, die ich zusammen mit meiner Tochter unternommen habe... :) Im Nu war das Buch ausgelesen - Mehrfach. :)))

Der Inhalt ist der Wahnsinn. Es ist verständlich und spannend geschrieben. Die Illustrationen sind schön und passen perfekt zur Geschichte. Viele kleine Details sind beim näheren Betrachten zu erkennen. Spielerisch und leicht verständlich wird das Thema „Helfen macht Spaß und ist einfach dazu“ dargelegt und wunderschön mit Bildern untermauert.

Ein sehr positives und einladendes Buch welches zum Nachdenken und Nachmachen einlädt. Für Klein und Groß sind hier viele wahre & klare Botschaften versteckt, die manchmal zwischen den Zeilen zu lesen sind, aber teils auch deutlich hervorstechen.

Tolles Kinderbuch zum Selbstlesen oder auch Vorlesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine herzzerreißende Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich war auf das neue Buch von Rebecca Yarros sehr gespannt und freute mich auf die Geschichte von Camden und Willow unheimlich.

Camden kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Als er bereits am ersten Tag nach seiner Rückkehr auf seine Jugendliebe Willow trifft, sein Vater auf ihn schließt und gefühlt alles und jeder sich gegen ihn verschworen hat, beginnt für ihn ein Kampf, den er jahrelang nicht bereit war zu führen...

Die Autorin hat einen wundervoll flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, ihren Handlungen problemlos folgen und ihre innerliche Zerrissenheit fast schon greifen. Der Autorin ist es, meiner Meinung nach gelungen, die Protagonisten gut auszuarbeiten und genau diese sich wundervoll entwickeln zu lassen. Besonders gerne mochte ich Willow und ihre kleine Nichte.
Die Geschichte von Willow und Camden ist herzzerreißend, voller Verzweiflung, gemeinsamer Vergangenheit und womöglich einer schönen Zukunft. Der Handlungsverlauf konnte mich schnell mitreißen und nach Colorado entführen. Ich mochte die Protagonisten und fieberte zusammen mit allen Einwohnern Albas einem (möglichen) HappyEnd entgegen.

In „Weil ich an dich glaube“ finden auch tiefgehende / tiefgründige Themen, wie z.B. Tod, Verlust, Alzheimer, Trauer, familiäre Streitigkeiten Platz.
Zu schnell war das Buch ausgelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Alessa & Dante

This Vicious Grace - Die Verbannten

„This Vicious Grace - Die Verbannten“ ist der zweite Teil der The Last Finestra - Reihe. Ich empfehle die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, so könnt ihr das Leseerlebnis mit alles Zusammenhängen, Entwicklungen und Verstrickungen maximal genießen.
Inhaltlich möchte ich nicht viel mehr verraten, als die Beschreibung hergibt. Die Gefahr zu Spoilern wäre hier einfach zu groß.
Die Charaktere Alessa und Dante sind keine Unbekannten, denn wir Leser durfte diese bereits im Vorgängerband kennenlernen. Alissa mochte ich ganz gerne. Sie ist sympathisch und hat das Herz am richtigen Fleck. Es war spannend sie auf ihrem nicht ganz so einfachen Weg begleiten zu dürfen und ihr bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit beinahe zusehen zu können. Dante ist ebenso ein interessanter Protagonist. Ich mochte die zwei zusammen super gerne und fieberte mit den beiden ihrem Happyend (???) entgegen. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der Gefühlswelt, der vielen unterschiedlichen Emotionen der Protagonisten. Verzweiflung, Angst, Vertrauen, Hoffnung und Liebe - alles war dabei.
Die Autorin schreibt packend, mitreißend, humorvoll und auch emotional. Hat man einmal angefangen zu lesen, ist es nicht so einfach das Buch zur Seite zu legen. Auch die überraschenden Wendungen durften nicht fehlen. Toll gelungen ist Emily Thiede die Settingbeschreibung. Mochte ich sehr gerne.
Insgesamt eine packende Story, die mich happy zurück ließ. Ich durfte als Leserin in eine spannende Welt abtauchen, die Protagonisten begleitet, etwas über ihrer Vergangenheit erfahren und beiden bei der Entwicklung zusehen. Eine Prise Humor durfte auch nicht fehlen. Meiner Meinung nach also eine gelungene Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Toller Auftakt

Song of the Witch

„Song of the Witch“ von D.L. Jensen ist der Auftakt der neuen Romantasy-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Story inhaltlich aufeinander aufbaut.
Da ich ...

Da ich noch keine Bücher von der Autorin gelesen habe, war ich auf dieses sehr gespannt. Sieht das Cover nicht magisch und vielversprechend aus?
Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen. Die Autorin schreibt fesselnd und bildhaft. Auch die Settingbeschreibung ist ihr sehr gut gelungen. Das magische Land konnte ich nahezu vor mir sehen und die Atmosphäre fühlen.
Mit Cécile und Tristan haben wir hier zwei wundervolle, jedoch sehr unterschiedliche Protagonisten. Cécile war mir schnell sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich von nichts und niemanden von ihrem Gerechtigkeitsempfinden abbringen. Hinter Tristans Fassade einen Blick zu erhaschen gelang mir nicht sofort. Als es jedoch der Fall war, konnte auch er mich von seinem Wesen überzeugen. Auch die Nebenfiguren wurden gut ausgearbeitet und passten super ins Gesamtbild.
Der Handlungsverlauf ist spannend, abwechslungsreich und auch emotional. Ich mochte die Entwicklung und nicht selten musste ich beim Hören die Luft anhalten, weil es so so spannend und aufregend war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was uns Leser im zweiten Band so alles erwartet. Denn das Ende vom ersten Teil war etwas gemein… :) dafür vielversprechend.

Tolles Hörbuch. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.