Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2017

Love is war

Love is War - Verlangen

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich gedacht: Das ist genau ein Buch nach deinem Geschmack. Und im Prinzip ist es das auch.... ABER:

Mir war die Protagonistin irgendwie zu derb, zu hart, zu ...

Mir war die Protagonistin irgendwie zu derb, zu hart, zu aufgesetzt. Ja ihr sprachlicher Ausdruck war mir zu niveaulos. Ihr Verhalten hat mich manchmal schockiert und ich habe wirklich oft gedacht, wie sehr sie mir mit ihrer Art auf die Nerven geht. Sprich: Ich bin überhaupt nicht mit ihr warm geworden.
Als Baby wurde sie in einem Mülleimer abgelegt, weil die Mutter sie nicht wollte. Natürlich hieß sie später in der Schule nur "Das Müllmädchen". Und glaubt mir, darauf wird auch immer und immer wieder hingewiesen. Sie bemitleidet sich selbst so sehr, dass sie bei einer Oma aufgewachsen ist, die sie nicht liebt, dass sie darüber hinaus vergisst, dass eine andere ältere Dame sie sehr wohl liebt. Denn Dante's Oma liebt Scarlett und ermöglicht ihr viel. Und diese ist natürlich stinkreich. Später lebt sie sogar bei ihr. Also so hart kann das ganze dann ja wohl nicht gewesen sein.

Dante hingegen hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn Scarlett immer wieder betont wie schlecht er ist. Ich fand ihn sympathisch, bodenständig und viel angenehmer als Scarlett.

Die Story gefiel mir vom Prinzip her sehr gut. Man wechselt immer zwischen der Vergangenheit von Dante und Scarlett und derm Hier und Jetzt der beiden. Man soll erfahren warum Scarlett Dante so hasst. Allerdings bleibt das bis zum Ende ein Geheimnis und wird tatsächlich nicht gelüftet. So ist man schon fast gezwungen den zweiten Band zu lesen.

Eigentlich hätte mir das Buch echt gut gefallen. Meine Antipathie Scarlett gegenüber hat mir den Lesespass allerdings deutlich reduziert.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.06.2017

Die Bestimmung

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Ich habe ja schon von mehreren gehört, dass der Abschluss der Trilogie nicht so toll sein soll und ich bin absolut deren Meinung.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht viel von dem Buch zusammenfassen, weil ...

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht viel von dem Buch zusammenfassen, weil ich finde, dass die Geschichte einfach nur so vor sich hinplätscherte und gar nicht wirklich was interessantes passierte.
Ich musste mich wirklich immer wieder motivieren das Buch weiter zu lesen und letztendlich dann auch zu beenden.
Das Ende war dann auch echt der krönende Abschluss der Enttäuschung! Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich ich hätte nie mit dem Ausgang gerechnet und finde das Ende auch mal richtig bescheuert!

Ich fand die ersten beiden Bände so toll, aber der Abschluss der Trilogie konnte mich leider so gar nicht überzeugen.

Fazit:

Leider kann ich hier nur 3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.06.2017

Wunderbare Wünsche

Wunderbare Wünsche

Zu Beginn muss ich erstmal dieses wundervolle Cover loben. Es ist ein echter Blickfang und ich habe mich sofort in das Cover verliebt. :)
Daher waren meine Erwartungen auch sehr groß. Zumal ich auch schon ...

Daher waren meine Erwartungen auch sehr groß. Zumal ich auch schon viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen habe.

Margo ist eine 18 jährige High School Schülerin und liebt es Musik zu machen. Sie nimmt an jedem Musical ihrer Schule teil und als sie endlich ein Senior ist weiß sie: Jetzt will ich auch eine Hauptrolle. Denn diese sind eigentlich für die Seniors reserviert. Eigentlich.... Umso enttäuschter und überraschter ist Margo als eine Saphomore "ihre" Hauptrolle bekommt.

Zu Margo kann ich nur sagen, dass sie für mich eher wie eine 15 jährige rüberkam. Sie war ganz süß und nett, aber leider unwahrscheinlich naiv, schüchtern und irgendwie auch etwas langweilig. Ich habe einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen können.
Auch die ganze Story erinnerte mich eher an "Die Bekenntnisse einer Highschool Diva" und "Die bezaubernde Mischung". Versteht mich nicht falsch. Ich mag den Film mit Lindsay Lohan und auch die Serie sehr gerne. Doch hier war es mir etwas zuviel naives Teeniegehabe. :/
Oliver ist genauso. Dafür, dass er ein fast 200 Jahre alter Dschinn ist, ist auch er leider total gutgläubig und naiv. Es kommt mir vor als hätte er keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Frauen. Was dann ja wohl doch eher unwahrscheinlich sein sollte.
Doof fand ich dann ehrlich gesagt, dass in dem Buch über "Naives Mädchen verliebt sich in uraltes Wesen" lustig gemacht wird und dann schafft die Autorin es aber leider bei weitem nicht die Geschichte besser zu erzählen?! Sorry, aber Twilight ist tausendmal besser geschrieben... Aber das nur am Rande.

Als ich das Buch beendet hatte habe ich mich tatsächlich gefragt was denn so eigentlich in dem Buch passiert ist. Es ist definitv keine Story, die einem lange im Kopf bleibt. Das Ende war zwar ganz unterhaltsam, aber leider weit davon entfern, um als spannend bezeichnet zu werden.

Die Geschichte war ganz süß doch leider nicht überzeugend. Die Protagonisten waren farblos und auch ihre Gefühle konnten nicht vermitteln werden. Der Schreibtstil ist sehr flüssig und daher lässt sich das Buch echt gut lesen.
Für meinen Geschmack ist es aber leider zu unspektakulär, zu naiv und zu Teeniemäßig gewesen.
Das Cover ist aber wie gesagt einfach der Hammer und daher gebe ich "Wunderbare Wünsche" 3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.06.2017

If only

If only

Der Klappentext hatte mir wirklich gut gefallen und ich hatte auf eine tolle Lovestory mit einem tollen Setting gehofft.

Nun, das Setting war wirklich toll. Ich mag Schottland total gerne und das ist wohl eines der leider wenigen Dingen, die mir an dem Buch gut gefallen haben.

Nun ja, Jordan ist als Studentin für ein Auslandssemester in Schottland und lernt auf der Zugfahrt nach Schottland auch gleich zwei sehr heiße Typen kennen. Natürlich sind die beiden auch Amerikaner.
Und hier beginnt auch gleich schon mein Problem. Denn Jordan ist total hin und hergerissen zwischen den beiden und kann sich einfach nicht entscheiden. Das hat mich irgendwie total genervt. Na, klar lässt der Klappentext schon auf eine Dreiecksgeschichte schließen. Allerdings gibt es aber auch solche, die echt gut gemacht sind und wo man die Protagonistin wirklich verstehen kann. Das war aber hier leider nicht der Fall. Auch wenn Jordan eigentlich echt sympathisch ist. Sie studiert englische Literatur und allein dadurch natürlich schon einen Pluspunkt bei uns Lesern. Dennoch konnte ich ihre Emotionen nicht immer ganz nachvollziehen.

Zudem fand ich es sehr schade, dass nur aus Jordan's Sicht erzählt wird. An mehreren Stellen hätte ich nur zu gerne gewusst, was eigentlich so in den Köpfen der Jungs vor sich geht. Aber so tappen wir da leider total im Dunkeln.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach auch eher lahm. Die Story kam einfach nicht so richtig in Schwung und so hat sich die ganze Geschichte echt ziemlich gezogen.

Das Ende hat mich dann auch nicht so wirklich überzeugt und so blieb ich doch eher enttäuscht zurück.

Eine Geschichte, die man wohl so schon zu genüge gelesen hat. Und teilweise auch echt besser. Der Schreibstil ist eher lahm und die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Die Protagonistin war zwar echt sympathisch, aber doch auch irgendwie stellenweise nervig.

Mich hat das Buch leider nicht so wirklich überzeugen können.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.06.2017

Sisters in love

Rose - So wild

Die Bücher von Monica Murphy sind wirklich toll. Bis auf den dritten Band der Together forever Reihe konnte sie mich bisher alle überzeugen. Nach Violet war ich nun natürlich total gespannt auf Rose. Ich fand sie bereits in Band 1 total pfiffig und war wirklich schon gespannt auf sie.
Leider war sie mir dann doch etwas zu "wild"....

Was hat mir gefallen?

Der Schreibstil!
Das muss man Monica Murphy einfach lassen. Auch wenn die Story mich hier nicht so recht überzeugen konnte, so ist der Schreibstil dennoch total flüssig und einnehmend. Sie beschreibt so detailliert, dass man sich ein richtig gutes Bild von der Situation machen kann.

Was hat mich gestört?

Leider ist das hier doch so einiges... Zu allererst hat mich wirklich gestört, dass es bei Rose und Caden fast ausschließlich nur um's p****** geht. Die beiden kommen gar nicht aus dem Hotelzimmer raus und eine Sexszene jagt hier wirklich die nächste. Und auch wenn diese durchaus erotisch sind, so gingen sie mir tatsächlich irgendwann auf die Nerven. Für mich hatte das stellenweise schon etwas von einem Porno anstatt erotischer Literatur und das fand ich sehr schade. Ich konnte so nämlich keinerlei Beziehung zu Rose oder Caden aufbauen und für mich war es auch völlig unverständlich wie die beiden eine Beziehung zueinander aufbauen konnten. Meiner Meinung nach sind sie nie wirklich über den körperlichen Status ihrer Beziehung hinaus gekommen....

Ausserdem hatte ich mir Rose ganz anders vorgestellt. In Band 1 wirkte sie eher clever und pfiffig. Hier wurde sie leider irgendwie sehr billig dargestellt und absolut leicht zu haben. Das hätte ich eher bei Lily erwartet... Daher bin ich schon gespannt, was sich Monica Murphy für Lily ausgedacht hat...

Das Ende war so gar nicht nach meinem Geschmack. Sorry, aber das war so dermaßen klischeehaft, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten....

Band 2 ist weit davon entfernt eine so tolle Story zu haben wie noch Band 1. Für mich glich das Buch eher einem Porno als erotischer Literatur. Es war einfach viel zu viel Sex und ich bin wahrlich nicht prüde!
Dennoch bin ich von dem tollen Schreibstil von Monica Murphy immer noch überzeugt und verbuche "So wild" einfach mal als Ausrutscher....

3 von 5 Punkten!