Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Toller Auftakt!

Nevernight - Die Prüfung
0

Mia Covre kennt nur ein Ziel und das ist Rache. Rache an den Männern zu üben die ihre Familie zerstört haben. Somit sind auch die mächtigsten Männer des Reiches ihre Feinde. Deswegen macht sie sich auf ...

Mia Covre kennt nur ein Ziel und das ist Rache. Rache an den Männern zu üben die ihre Familie zerstört haben. Somit sind auch die mächtigsten Männer des Reiches ihre Feinde. Deswegen macht sie sich auf den Weg zur Roten Kirche einem geheimen Assassinenorden um dort die Kunst und Perfektion des Tötens zu lernen.
..
Endlich habe ich mit der Reihe begonnen! Viel zu lange habe ich mich davor gedrückt und das aus einem bestimmten Grund - die Fußnoten! Oft habe ich gelesen das einem eben die es einem schwierig machen die Geschichte zu lesen und einem immer wieder aus dem Lesefluss reißen. Und ja! Das kann ich leider nur bestätigen. Ich tat mir anfangs extrem schwer in die Geschichte zu kommen und diese extrem klein gedruckten, teilweise ellenlangen Fußnoten haben mir schon Schwierigkeiten bereitet. Aber nach circa 150 Seiten werden die immer weniger und somit kam ich auch immer mehr in die Geschichte rein und konnte mich den Charakteren hingeben. Mia ist wirklich eine außerordentlich tolle und taffe Protagonistin! Aber auch viele andere habe ich bis zum Ende hin richtig schätzen gelernt allen voran Mia's Schattenwesen. Ich will auch so eine Nicht-Katze bitte jetzt sofort! Die Geschichte ist brutal und spannend und wenn man erstmal diese Hürde mit den Fußnoten überwunden hat ist es einfach nur großartig Mia zu begleiten! Ich bin extrem gespannt wo diese Reise noch hinführen wird und freue mich sehr auf die beiden letzten Bände der Reihe. Highlight wurde es aber keines da ich dafür einfach zuviele Startschwierigkeiten hatte. Ich gebe dem Auftakt der Reihe 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2022

Schwacher Anfang - starkes Ende

Fluch der sieben Seelen
0

Ihr ganzen Leben lang hat sich Amora Montara, Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia vorbereitet um Nachfolgerin ihres Vaters, dem König zu werden. Doch so einfach kann man im Königreich den Thron nicht ...

Ihr ganzen Leben lang hat sich Amora Montara, Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia vorbereitet um Nachfolgerin ihres Vaters, dem König zu werden. Doch so einfach kann man im Königreich den Thron nicht besteigen. Sie muss beweisen das sie die gefährliche und ebenso tötliche Seelenmagie beherrschen kann sonst ist die nicht würdig das Königreich zu regieren. Doch als sie auf der öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert bleibt ihr nur die Flucht. An ihrer Seite ist nur Bastian, ein Pirat.
..
Lange musste das Buch auf meinen SuB auf mich warten aber ich war extrem heiß darauf. Als ich dann zu lesen begonnen hatte war ich enttäuscht. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte, die Welt und die Magie extrem schwer. Und die ersten 50-80 Seiten fand ich echt nicht gut. Aber dann wurde es auch bald besser und mit jedem Kapitel fand ich die Geschichte spannender. Seite für Seite hat es mich dann doch in die Story gezogen und ich habe auch die Welt und die Magie verstanden und auch relativ gut kennen gelernt. Einzig die Charaktere blieben mir noch etwas fremd. Wobei Bastian mich schon schnell um den Finger wickeln konnte. Als Pirat hat er es da aber womöglich auch sehr leicht bei mir. Ein anderer Charakter der erst gegen Mitte des Buches auftaucht hat mich auch sofort catchen können. Aber Amora und ich wir hatten es nicht ganz so leicht warm miteinander zu werden. Doch im letzten Drittel sind so viele Dinge passiert, es wurde immer spannender und auch brutaler und Amora musste Entscheidungen fällen die nicht leicht waren. Und so wurden wir auch noch Buddy's. Anfangs dachte ich es wird nix mit mir und dem Buch. Im Mittelteil dachte ich - joua Durchschnittsbuch aber das letzte Drittel und das Ende haben es nochmal raus gehauen und so gebe ich 4 von 5 Sternen! Ich freue mich bald Band zwei und somit das Finale zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolle Fortsetzung!

Crush
0

!! Achtung eventuelle Spoiler auf Band 1 - Crave !!

Die ersten 50 bis 100 Seiten musste ich extrem oft mit den Augen rollen weil mir Grace einfach schon wieder von Anfang an auf die Nerven ging. Crave ...

!! Achtung eventuelle Spoiler auf Band 1 - Crave !!

Die ersten 50 bis 100 Seiten musste ich extrem oft mit den Augen rollen weil mir Grace einfach schon wieder von Anfang an auf die Nerven ging. Crave fand ich ja nicht so bombastisch aber ich wollte der Reihe trotzdem nochmal eine Chance geben und was soll ich sagen!? Gott sei Dank habe ich das getan! Ja okay der Start hat mich zweifeln lassen ob die Bücher jemals was für mich sein werden aber dann kam Hudson und plötzlich wurde es besser für mich. Die Dynamik die zwischen ihm und Grace herrscht hat mich einfach gepackt. Ich mag einfach den Schlagabtausch zwischen Feinden und da Hudson ja der typische Badboy sein soll und ich da sowieso immer Schach werde hat er das Lesen für mich sehr angenehm gemacht. Ich musste einfach oft schmunzeln wenn die beiden sich wieder Dinge an den Kopf geworfen haben. Jetzt wird es aber schwierig mehr zu erzählen ohne zu spoilern. Also soviel. Gegen Ende mochte ich Hudson schon wirklich sehr gerne und auch Grace hat wie ich finde eine gute Entwicklung gemacht. Auch generell die Story fand ich viel interessanter und vor allem spannender als im ersten Teil. Für mich war Crush einfach um Längen besser und jetzt freue ich mich tatsächlich sehr in der Reihe weiter zu lesen!
Ich gebe Crush 4 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2022

Viel Stoff zum Nachdenken

Someday, Someday
0

Max ist eben erst in seine Heimatstadt Seattle gezogen um seinen neuen Job als Krankenpfleger in der Notaufnahme anzutreten. Doch schon bald bekommt der ein Jobangebot das er nicht ablehnen kann. Er wird ...

Max ist eben erst in seine Heimatstadt Seattle gezogen um seinen neuen Job als Krankenpfleger in der Notaufnahme anzutreten. Doch schon bald bekommt der ein Jobangebot das er nicht ablehnen kann. Er wird Pfleger von Edward Marsh dem Pharma-Mogul und Multimillionaire. Dort trifft er auf Silas den Sohn von Edward und schon bald merkt er das hinter Silas Fassade viel Selbsthass und unterdrückte Gefühle herrschen..
..
Emma Scott schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überzeugen. Doch ganz zum Highlight wurde Someday Someday leider nicht für mich. Max mochte ich schon sehr gerne in forever right now und deswegen habe ich mich auch sehr auf seine eigene Geschichte gefreut. Mir war auch klar das es absolut nicht leicht sein wird seine Geschichte zu lesen weil einfach viel zu viel Sch**** in seinem Leben passiert ist. Darauf war ich vorbereitet und dann kam Silas. Er hat auch sofort mein Herz erobert aber mit seiner Story habe ich nicht gerechnet und die hat mich eiskalt erwischt. Viel kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern aber mich macht es wütend zu wissen das viel zu viel queeren Menschen heute noch solche grausamen, unmenschlichen Dinge passieren. Emma Scott hat mich mal wieder zum nachdenken gebracht und mit dem Finger auf eine Sache gezeigt die man als nicht betroffener gerne vergisst oder einfach die Augen davor verschließt!!
Mein Star der Geschichte war aber eindeutig Eddie der Bruder von Silas! Ganz große Liebe. Doch mit seiner Krankheit, der Geschichte von Max, der von Silas und noch vielen anderen Themen war mir das etwas viel für ein Buch. Ja es sind alles wichtige Themen und es ist auch wichtig darüber zu lesen, aber das war mir schon etwas zu viel für einen Liebesroman.
Trotzdem Emma Scott ist einfach meine liebte Autorin im NA Bereich und ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Wird immer besser..

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum atode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt ...

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum atode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben....

Endlich, endlich habe ich mit Throne of Glass begonnen! Endlich habe ich Celaena kennengelernt und jetzt freue ich mich auch seeeehr dir Reihe weiter zu lesen. Band 1 war jetzt aber noch nicht der Knaller. Irgendwie sind mir die Charaktere lange sehr fremd geblieben und ich konnte noch nicht so eine wahnsinnige Bindung aufbauen. Und die Geschichte ansich wurde mir irgendwie zu schnell erzählt. Aber!! Ich denke ich war lange so kritisch weil es eben SJM ist und ich es besser von ihr kenne. Aber man muss ja bedenken das ToG 1 mittlerweile 10 Jahre alt ist! Der Schreibstil ist aber auch hier schon mega gut und es lässt sich wahnsinnig schnell lesen! Ich hätte mir einfach noch mehr Details gewünscht, bzw hätte ich gerne einfach mehr Infos bekommen und die Zwischenprüfungen hätten von mir aus auch mehr erzählt werden können. Aber ich muss auch sagen die letzten circa 100 Seiten haben mich dann schon sehr mitreißen können. Da wurde es richtig spannend, auch brutal und die Magie hat auch ihren Platz gefunden wo ich jetzt sehr neugierig auf mehr bin. Auch Celaena ist mir dann immer näher gekommen. Bei Dorian und Chaol bin ich sehr vorsichtig (zu meinem eigenen Schutz) denn ich weiß ja nicht was SJM mit den beiden in den weiteren Bänden anstellen wird. Aber auch bei den zwei wurde es langsam was. Bei einem eventuell sogar ein wenig mehr als beim anderen. Schlussendlich gebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich jetzt sehr aufs weiterlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere