Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt …

Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Unheimlich spannend!

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Wer Andreas Winkelmanns Bücher kennt, der kennt auch seine verworrenen Fälle, die den Leser bis zuletzt fesseln und über so manches Detail sehr lange im Unklaren lassen. „Das Letzte was du hörst“ steht seinen anderen Büchern da in nichts nach.
Der Autor springt in der Geschichte von einer Perspektive zur anderen. Wir haben einerseits die Ansicht der Journalistin Roya, die unbedingt Marc Maria Hagen und seinen Podcast zu Fall bringen will, dann verfolgen wir die Kommissarin Carola, die schnell feststellt, dass es sich bei dem toten Ehepaar nicht um ein Familiendrama handelt und die Sicht von Sarah, einem großen Fan des Podcasts.
Der Autor wirft den Leser in eine Geschichte voller Geheimnisse und verzwickten Wendungen und ich muss sagen, dass ich bis zur Auflösung wirklich keine Ahnung hatte, wie alles zusammenpasst. Ich liebe das, denn so wurde das Buch für mich zum Pageturner.
Die Figuren sind alle mehr oder weniger sympathisch und keiner ist die perfekte Superhauptfigur. Jeder hat Schwächen und Stärken und alle fand ich doch ziemlich interessant.
Ich habe alle Handlungsstränge mit Spannung verfolgt. Ich war neugierig, was Roya alles zutage fördert und warum sie so hinter Hagen her ist. Ich war gespannt, wohin die Ermittlungen der Kommissarin gehen und ob die Toten wirklich was mit dem Podcaster zu tun haben oder ob was anderes dahintersteckt.
Dazu gab es wieder Kapitel von einem unbekannten Bösen, bei dem der Leser wirklich lange im Dunkeln gelassen wird und ich echt nicht wusste, was sich dort abspielt und trotzdem war ich gefesselt.
Die Auflösung war überraschend, spannend und wirklich gut. Sie passt und hat mein Thrillerherz zufriedengestellt.
Insgesamt ist Andreas Winkelmann wieder mal ein richtig guter Thriller gelungen und ich freue mich schon auf weitere Werke!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Trau keiner samtweichen Stimme!

Sarah ist ein großer Fan von dem Podcaster Marc Maria Hagen, der in seinem Podcast "Hörgefühlt" mit samtweicher Stimme reihenweise die Damenwelt verzaubert. Die Journalistin Roya dagegen möchte einen Artikel über ihn schreiben, denn sie will diese pseudospirituellen Heiler entlarven. Dazu schleicht sie sich unter fremdem Namen in ein Wochenend-Seminar von Marc Maria Hagen. Dort macht sie erschreckende Entdeckungen....

Die dienstmüde Kommissarin Carola hat einen undurchsichtigen Fall mit einem toten Ehepaar zu bearbeiten. War es wirklich Mord am Ehemann mit anschließendem Suizid der Ehefrau? Die Tote hatte Kopfhörer auf und es lief noch der Podcast "Hörgefühlt", als man sie fand. Gibt es hier einen Zusammenhang?

Dieser spannende Thriller hat mich von Anfang an gefesselt. Die Hintergründe und Zusammenhänge waren lange Zeit nicht erkennbar und erst im letzten Drittel ahnt man, worauf es hinausläuft. Besonders gut gefallen hat mir die Kommissarin Carola, die eigentlich keine Leichen mehr sehen kann und mag und die vom Aussteigen träumt. Sie entscheidet beim ersten Treffen, ob sie jemanden mag oder nicht und behandelt ihn dann entsprechend mit ihrer barschen Art und mit kleinen Tricks kommt sie auch ans Ziel.

In Rückblenden erfährt man von traumatischen Erlebnissen eines Kindes und von den Androhungen eines Mörders. Durch diese verschiedenen Erzählstränge wächst die Spannung immer weiter an - bis zum spektakulären Ende.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Podcast in den Tod

Andreas Winkelmanns neuster Thriller "Das Letzte, was du hörst" hat ein sehr interessant gestaltetes Cover, das auch genau des Inhalt des Buches wiederspiegelt.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt" ...

Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen. Doch sie ahnt nicht, dass es hinter den Kulissen tödlich ist. Denn plötzlich tauchen mehrere Todesfälle auf, bei denen alle zuletzt diesen Podcast gehört haben. Auch Journalistin Roya arbeitet daran, die Wahrheit über den Podcaster herauszubekommen.

Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hatte mich von der ersten Seite an, so wie ich das von den Bücher von Andreas Winkelmann gewöhnt bin. Durch die verschiedenen Erzählstränge wird die Spannung noch erhöht, die auch zu keinem Zeitpunkt abflaut. Das Ende ist wieder sehr mal überraschend, aber grandios.

Von daher vergebe ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Empfehlenswerter Thriller

Andreas Winkelmann ist ja immer ein Garant für Spannung und auch sein neuester Thriller konnte mich von Anfang an begeistern. Den Plot finde ich sehr innovativ und mir gefällt, dass Winkelmann wieder ein aktuelles Thema aufnimmt.

Mit Spannung erwarten vor allem weibliche Fans jede Woche die neueste Folge des Podcasts "Hörgefühlt". Die junge Sarah versetzt dafür sogar ihren Freund, wodurch es des öfteren zum Streit zwischen den beiden kommt. Sarah ahnt nicht, wie gefährlich der Podcast ist und dass bereits eine Frau, mit dem Podcast im Ohr, tot aufgefunden wurde.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen erzählt, die zunächst für den Leser keinen Zusammenhang haben, am Ende aber zu einem großen Ganzen zusammengeführt werden. Besonders sympathisch war mir die oftmals mürrische Kommissarin Bareis; insbesondere ihre geheimen Treffen mit dem Rechtsmediziner haben mich gut unterhalten.

Wie man es von Andreas Winkelmann gewohnt ist, ist auch dieser Thriller spannend und flüssig erzählt, ein wahrer Pageturner mit einer überraschenden Auflösung!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Mega

Ich habe bis jetzt so gut wie alle Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und förmlich verschlungen. Demensprechend gespannt war ich auf sein neues Werk und wurde durchaus nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Sarah ...

Zum Inhalt:
Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt», der neben ihr unzählige Fans in seinen Bann schlägt. Die Stimme von Podcaster Marc ist wie ein weiches Kissen, seine Worte Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, dass jemand schon längst auf der Spur ist nach der Wahrheit, die hinter der Kulisse steht. Dass bereits jemand brutal zu Tode gekommen ist. Dass hinter den weichen Worten ein schwarzer Abgrund lauert ...

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und der Spannungsbogen hielt vom Anfang bis zum Ende. Wieder mal ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte und für mich ein Pageturner war. Der Schreibstil ist wie alle Bücher von Winkelmann leicht und flüssig zu lesen. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.