Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet und schwört in dem Moment das sie Rache nehmen wird an dem Mörder ihrer Schwester. Koste es was es wolle! Doch dafür muss die junge Hexe zu ...

Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet und schwört in dem Moment das sie Rache nehmen wird an dem Mörder ihrer Schwester. Koste es was es wolle! Doch dafür muss die junge Hexe zu dunkler Magie greifen und bringt damit sich selbst und ihre Familie in Gefahr von den Hexenjägern enttarnt zu werden. Doch dann trifft sie auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten vor dem sie seit klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet auf Emilias Seite zu stehen - doch kann man einem Höllenfürsten trauen??
..
Ganz, ganz knapp wurde es dann doch kein Highlight wie ich anfangs gedacht hätte, aber viel hat ganz bestimmt nicht mehr gefehlt. Durch die circa ersten 100 Seiten bin ich nur so geflogen und war sofort in der Story drin. Der Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich sofort wohl zu fühlen in der Geschichte, mit den Charakteren und dem Setting. Das Setting war ja wirklich mal klasse! Erst war ich skeptisch wegen dem italienischen Flair aber es passte einfach perfekt! Und dadurch das wir viel im Restaurant von Emilias Familie sind und somit auch viel in der Küche habe ich beim Lesen echt immer Hunger bekommen und ich habe noch jetzt Bock auf Pasta und Scampi. Emilia ist überhaupt eine tolle Protagonistin, die wie ich finde eine gute Entwicklung jetzt schon gemacht hat. Die Emilia die wir auf der letzten Seite haben ist ganz und gar nicht mehr die von Seite eins!! Ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen und erhoffe mir viel von ihr in Band zwei. Ja und Wrath! Was soll man da sagen? Kann man einem sexy Dämonenfürst denn irgendwie wiederstehen?? Ich definitiv nicht. Die Dynamik zwischen Emilia und Wrath liebe ich sehr! Enimies-to-hoffentlich-schon-bald-lovers! Da stehe ich einfach drauf und ich hoffe doch sehr das es zwischen den beiden noch heiß hergehen wird.
Das Ende ist ja sehr vielversprechend - auf vieles!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2022

Anfangs zäh - schlussendlich grandios!!

Das Geheimnis von Zimmer 622
0

Es ist eine dunkle Nacht im Dezember als in einem edlem Hotel in den Schweizer Alpen ein Mord geschied. Die Ermittlungen der Polizei verlaufen sich jedoch alle im Sand und so bleibt der Fall ungelöst. ...

Es ist eine dunkle Nacht im Dezember als in einem edlem Hotel in den Schweizer Alpen ein Mord geschied. Die Ermittlungen der Polizei verlaufen sich jedoch alle im Sand und so bleibt der Fall ungelöst. Jahre später steigt der berühmte Schriftsteller Joel Dicker in eben jenem Hotel ab und lernt dort die charmante Scarlett kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche um das Geheimnis von Zimmer 622 zu lösen und herauszufinden was genau in dieser Nacht geschah...
..
Ich bin großer Joel Dicker Fan und kann mir gar nicht erklären warum dieser Roman über ein Jahr auf meinem SuB liegen musste. Ich weiß das dieser Roman eher nicht so gute Bewertungen bekommen hat und auch ich anfangs, so cirka die ersten 100 Seiten sehr mit dem Buch gekämpft habe. Ich bin sehr schwer in die Geschichte rein gekommen weil es mich einfach immer wieder rausgerissen hat in den Kapitel die nicht in der Vergangenheit sondern im Jetzt mit dem Autoren spielten. Aber ich wusste ja das Joel Dicker grandios schreiben kann und so wollte ich nicht aufgeben. Gott sei Dank! Ich wurde mehr als belohnt weil ich es durchgezogen habe. Als ich dann nämlich endlich angekommen war wurde es verdammt spannend!! Es waren wieder so viele Fäden die sich am Ende zu einem grandiosen Netz gesponnen haben und es kamen wirklich etliche Wendungen und Verstrickungen die ich im Leben nicht habe kommen sehen. Und auch wenn ich das ein oder andere dann doch etwas übertrieben oder weithergeholt fand - nach wenigen Seiten waren auch diese Details schlüssig und ergaben Sinn! Joel Dicker schafft es immer wieder mich zu überzeugen! Und am Ende sind mir die doch umfangreicheren Romane wieder zu kurz! Man ist einfach an der Seite der Figuren und erbebt die Geschichte hautnah mit! Ein kleiner Abzug wegen des Starts aber für mich war es wieder ein einzigartiges Leseerlebnis! 4.5 von 5 Sternen!! Ich werde einfach alles von diesem Autor lesen was noch so kommen wird!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

Mein liebster Band der Reihe!

Fly into my Soul
1

Vor ein paar Jahren ist Mackenzie von New York nach L.A. gezogen um in ihrer Karriere als Tänzerin und Influencerin voran zu kommen. Jetzt soll sie für einen Videodreh einer Sportmarke für ein paar Wochen ...

Vor ein paar Jahren ist Mackenzie von New York nach L.A. gezogen um in ihrer Karriere als Tänzerin und Influencerin voran zu kommen. Jetzt soll sie für einen Videodreh einer Sportmarke für ein paar Wochen zurück nach New York und den Content für die Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren - das Tanzstudio wo ihre gesamte alte Clique trainiert und arbeitet. Sie weiß noch nicht wie all ihre Freunde auf sie reagieren werden da sie damals relativ schnell die Stadt verlassen hat. Und dann ist da noch Brody, der mürrische Kameramann der ihr zu Beginn sehr ablehnend gegenüber tritt.
..
Fly into my soul ist definitiv mein liebster Band aus der Move District Reihe! Damit habe ich so überhaupt nicht gerechnet bevor ich zu lesen begonnen habe. Von Mackenzie bekommt man in den Bänden davor immer wieder nur kleine Randbemerkungen - was klar ist da sie ja in einer anderen Stadt lebt. Aber schon nach ein paar Seiten in "fly into my soul" war klar ich mag diese Frau! Sie ist einfach unglaublich warmherzig und generell ein sehr positiver Mensch den man einfach gern haben muss. Auch das die Thematik nicht nur beim Tanzen blieb hat mir sehr gut gefallen. Eben weil Kenzie auch Influencerin ist (wie auch die Autorin) bekommt man einen kleinen Einblick hinter die Fassade und das ganze wird einem - wie ich finde sehr echt, pur und vor allem ehrlich erzählt. Ja und dann ist da noch Brody! Den mochte ich ja schon in Band zwei. Den irgendwie habe ich immer wieder ein Fable in Romancebüchern für mürrische, stille Typen hinter deren Maske sich immer wieder tolle Kerle verbergen. So war es auch bei ihm. Ich bin nur so durch die Geschichte gerushed und war einfach voll dabei.
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Tolle Fortsetzung!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
0

-keine Zusammenfassung! Weil es ein Dritter Band!!-

Ich liebe noch immer die Welt und vor allem die Charaktere die Jennifer L. Armentrout hier erschaffen hat! Aber leider konnte Crown and Bones für mich ...

-keine Zusammenfassung! Weil es ein Dritter Band!!-

Ich liebe noch immer die Welt und vor allem die Charaktere die Jennifer L. Armentrout hier erschaffen hat! Aber leider konnte Crown and Bones für mich nicht ganz mit den beiden Vorgängern mithalten. Aber nur knapp nicht. Ich denke ich weiß auch woran das liegen wird. Ich habe mir für Crown and Bones etwas mehr Zeit gelassen beim Lesen weil ich dachte so hätte ich mehr, vor allem länger was davon aber ich merke schon ich hätte auch den dritten Band einfach wegsuchten sollen wie die beiden zuvor. Es hat mich einfach nicht ganz so extrem heftig abgeholt wie die ersten beiden - trotzdem ist das meckern auf sehr, sehr hohen Niveau!! Poppy und Casteel liebe ich mit jedem Kapitel ein wenig mehr, aber auch andere Charaktere wie Kieran habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen!! Ehrlicherweise sind das vor allem viele Wölfe die es mir angetan haben. Es war wieder spannend und es wurden extrem viele Geheimnisse aufgedeckt beziehungsweise entdeckt die mich oft den Atem anhalten ließen. Aber auch oft musste ich schmunzeln oder sogar laut auflachen! Cas und Kieran sind oft daran schuld gewesen aber auch Poppy mit ihrer harten Schale bringt oft Sprüche die mich irgendwie unvorbereitet treffen. Aber ich muss auch ehrlich bleiben - man hätte es etwas kürzen können. Zum Ende hin war klar das es mit einem mega heftigen Cliffhanger enden wird - so wars ja dann auch - weil es dann doch wieder zu wenig Seiten waren!!
Ich gebe von ganzem Herzen 4.5 von 5 Sternen und bin mega gehyped auf den nächsten Band! Die Reihe ist bisher noch immer eine große Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Toller Psychothriller!

DIE LÜGEN
0

Lizzie und Alice waren in ihrer Kindheit unzertrennlich. Sie waren die besten Freundinnen doch dann geschah die Tragödie... Alice kam ums Leben, Lizzie war dabei dovh sie hat keinerlei Erinnerungen wie ...

Lizzie und Alice waren in ihrer Kindheit unzertrennlich. Sie waren die besten Freundinnen doch dann geschah die Tragödie... Alice kam ums Leben, Lizzie war dabei dovh sie hat keinerlei Erinnerungen wie es passiert ist. Bis heute zwölf Jahre später plagen sie Schuldgefühle und die Ungewissheit. Doch dann nimmt ihr Leben eine neue Wendung und sie bekommt Drohungen von jemandem der zu wissen scheint was damals passiert ist.
..
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch weil ich schon Das Gerücht von der Autorin gelesen habe und das hat mich damals sehr begeistern können. Ganz an das Highlight hat Die Lügen nicht knüpfen können aber ich denke das liegt daran das ich schon wusste was die Autorin für Wendungen einbaut mit denen man nicht so wirklich rechnet. Schon von der ersten Seite an herrscht eine bedrückte und dunkle Atmosphäre, weil man sofort mit dem tragischen Tot von Alice konfrontiert wird. Die Geschichte ist zwar ruhig erzählt aber es ist immer spannend weil immer wieder Geheimnisse und Lügen ans Licht kommen mit denen man, wie schon erwähnt, nicht rechnet. Ich hatte die wildesten Vermutungen beim Lesen und bin auf absurde Ideen gekommen doch so wie es schlussendlich aufgelöst wurde, da bin ich nicht drauf gekommen. Lizzie ist ein toller Charakter in die ich mich so gut es in so einer Situation eben geht, hineindenken konnte. Ihre Geschichte ist wirklich nicht leicht und so blöd es klingt aber ich war gerne an ihrer Seite. Ganz zum Highlight wurde es nicht weil ich eine Wendung am Schluss fast etwas zu viel fand. Aber das allerletzte Kapitel hat wieder etwas ans Licht gebracht das mich das Buch mit einem ganz komischen Gefühl schließen hat lassen.
Eine absolute Leseempfehlung!! Ich gebe 4.5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere