Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ganz große Liebe für Mort!!

Shadowborn
0

Juju Mitglied und Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans muss sich an einen Pakt mit dem Schattenkönig halten und jeden Monat eine unschuldige Seele an ihn übergeben. Sie hasst ...

Juju Mitglied und Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans muss sich an einen Pakt mit dem Schattenkönig halten und jeden Monat eine unschuldige Seele an ihn übergeben. Sie hasst es! Noch schlimmer wird es als sie erfährt das Dean, ihr bester Freund der zudem sehr sexy ist, einen Pakt mit dem König geschlossen hat. Um Deans Seele zu retten macht sie sich auf die Suche nach einem mächtigen und göttlichen Amulett das der Teufel gegen Deans Seele tauschen will. Doch auf der Suche nach eben jenen Artefakt enthüllen sich etliche Geheimnisse, gefährliche Situationen entstehen und zu alle dem kann sie ihre Gefühle gegenüber Dean nicht mehr unterdrücken..
..
Was für ein tolles Buch!! Es war von Seite eins bishin zur letzten extrem spannend und ich habe das Buch nur schwer zur Seite legen können. Die Atmosphäre die auch gleich zu Beginn spürbar ist, und auch über das ganze Buch nicht nachlässt, hat mich auch durch die Geschichte fliegen lassen. Klar New Orleans und Voodoo-Magie haben von Haus aus schon mal eine düstere und gefährliche Atmosphäre, aber die Autorin hat eben diese extrem gut einfangen können! Juliette, genannt Juju von ihren Freunden ist eine Protagonistin wie ich sie mir immer wieder in Fantasyromanen wünsche. Extrem stark und taff, lässt sich von nichts aus der Spur bringen, auch wenn sie manchmal mit sich hadert, bleibt sie trotzdem dran und wird duch die Situationen die sich ihr und ihren Freunden stellen immer stärker und mutiger. Zudem war mir Juju auch einfach sofort sympathisch. Eigentlich ihr gesamter Freundeskreis! Ihre beste Freundin Dawn hat mich auch oft zum schmunzeln gebracht aber sie war immer und jederzeit für Juju da. Dean muss auch erwähnt werden, natürlich habe ich ihn mit jeder Seite mehr lieben gelernt. Generell die Lovestory war süss und nach meinem Geschmack und die spicy Szenen waren auch nicht von schlechten Eltern. Aber mein großer Star der Geschichte ist und bleibt Mort!! Ich liebe diesen... äh, das Wesen!! Ganz viel Liebe für Mort!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen, zum totalen Highlight hat mir der letzte Funke gefehlt aber es ist ein verdammt gutes Buch! Absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2022

Absolute Leseempfehlung

Nebelschimmer
0

Calla und Jasper waren das perfekte Liebespaar. Jetzt sind sie es nicht mehr.
Nach über einem Jahr kommt Calla zurück nach Deutschland. Endlich ist sie wieder zu Hause. Endlich wieder bei ihren besten ...

Calla und Jasper waren das perfekte Liebespaar. Jetzt sind sie es nicht mehr.
Nach über einem Jahr kommt Calla zurück nach Deutschland. Endlich ist sie wieder zu Hause. Endlich wieder bei ihren besten Freundinnen. Aber auch wieder in der gleichen Stadt wie Jasper. Schon bald treffen die beiden auch wieder auf einander und nur ein einziger Blick von Jasper reicht um die Gefühle bei Calla wieder ins Chaos zu stürzen.
..
Nach Regenglanz das für mich ein tolles Highlight war habe ich mich sehr auf Nebelschimmer gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Geschichte von Calla und Jasper hat mich voll begeistern können. Calla lernt man in Band eins ja schon etwas besser kennen und schon da war sie mir sehr sympathisch & das blieb auch in Band zwei so. Umso besser man sie kennengelernt hat umso mehr musste ich sie auch ins Herz schließen. Natürlich nicht nur sie, auch Jasper ist ein ganz toller Charakter. Zwar ist er nicht so die Sorte auf die ich in Büchern bevorzugt stehe aber er hat mich trotzdem um den Finger wickeln können. Was mir an der Story am besten gefallen hat war es es so authentisch war und die beiden sobald Missverständnisse aukamen, sie schnell darüber geredet haben und so unnötiges Drama verhindern konnten. Die beiden haben es auch so schon schwer genug wieder Vertrauen zu einander aufzubauen das da viel Drama auch gar keinen Platz gehapt hätte. Es werden auch wichtige Themen in der Geschichte angesprochen allen voran Rassismus aber auch ein anders wichtiges Thema das ich hier aus Spoilergründen nicht nennen kann. Eine Triggerwarnung wäre hier angebracht!
Ich bin zwar schnell dahinter gekommen was Calla in L. A. über ihre Herkunft erfahren hat, aber das hat mich absolut nicht gestört und ich habe Jasper und Sie einfach gerne auf Ihren Weg zurück begleitet. Ein winzig kleiner Funke zum Highlight hat gefehlt. Aber eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe 4.5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet und schwört in dem Moment das sie Rache nehmen wird an dem Mörder ihrer Schwester. Koste es was es wolle! Doch dafür muss die junge Hexe zu ...

Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet und schwört in dem Moment das sie Rache nehmen wird an dem Mörder ihrer Schwester. Koste es was es wolle! Doch dafür muss die junge Hexe zu dunkler Magie greifen und bringt damit sich selbst und ihre Familie in Gefahr von den Hexenjägern enttarnt zu werden. Doch dann trifft sie auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten vor dem sie seit klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet auf Emilias Seite zu stehen - doch kann man einem Höllenfürsten trauen??
..
Ganz, ganz knapp wurde es dann doch kein Highlight wie ich anfangs gedacht hätte, aber viel hat ganz bestimmt nicht mehr gefehlt. Durch die circa ersten 100 Seiten bin ich nur so geflogen und war sofort in der Story drin. Der Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich sofort wohl zu fühlen in der Geschichte, mit den Charakteren und dem Setting. Das Setting war ja wirklich mal klasse! Erst war ich skeptisch wegen dem italienischen Flair aber es passte einfach perfekt! Und dadurch das wir viel im Restaurant von Emilias Familie sind und somit auch viel in der Küche habe ich beim Lesen echt immer Hunger bekommen und ich habe noch jetzt Bock auf Pasta und Scampi. Emilia ist überhaupt eine tolle Protagonistin, die wie ich finde eine gute Entwicklung jetzt schon gemacht hat. Die Emilia die wir auf der letzten Seite haben ist ganz und gar nicht mehr die von Seite eins!! Ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen und erhoffe mir viel von ihr in Band zwei. Ja und Wrath! Was soll man da sagen? Kann man einem sexy Dämonenfürst denn irgendwie wiederstehen?? Ich definitiv nicht. Die Dynamik zwischen Emilia und Wrath liebe ich sehr! Enimies-to-hoffentlich-schon-bald-lovers! Da stehe ich einfach drauf und ich hoffe doch sehr das es zwischen den beiden noch heiß hergehen wird.
Das Ende ist ja sehr vielversprechend - auf vieles!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2022

Anfangs zäh - schlussendlich grandios!!

Das Geheimnis von Zimmer 622
0

Es ist eine dunkle Nacht im Dezember als in einem edlem Hotel in den Schweizer Alpen ein Mord geschied. Die Ermittlungen der Polizei verlaufen sich jedoch alle im Sand und so bleibt der Fall ungelöst. ...

Es ist eine dunkle Nacht im Dezember als in einem edlem Hotel in den Schweizer Alpen ein Mord geschied. Die Ermittlungen der Polizei verlaufen sich jedoch alle im Sand und so bleibt der Fall ungelöst. Jahre später steigt der berühmte Schriftsteller Joel Dicker in eben jenem Hotel ab und lernt dort die charmante Scarlett kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche um das Geheimnis von Zimmer 622 zu lösen und herauszufinden was genau in dieser Nacht geschah...
..
Ich bin großer Joel Dicker Fan und kann mir gar nicht erklären warum dieser Roman über ein Jahr auf meinem SuB liegen musste. Ich weiß das dieser Roman eher nicht so gute Bewertungen bekommen hat und auch ich anfangs, so cirka die ersten 100 Seiten sehr mit dem Buch gekämpft habe. Ich bin sehr schwer in die Geschichte rein gekommen weil es mich einfach immer wieder rausgerissen hat in den Kapitel die nicht in der Vergangenheit sondern im Jetzt mit dem Autoren spielten. Aber ich wusste ja das Joel Dicker grandios schreiben kann und so wollte ich nicht aufgeben. Gott sei Dank! Ich wurde mehr als belohnt weil ich es durchgezogen habe. Als ich dann nämlich endlich angekommen war wurde es verdammt spannend!! Es waren wieder so viele Fäden die sich am Ende zu einem grandiosen Netz gesponnen haben und es kamen wirklich etliche Wendungen und Verstrickungen die ich im Leben nicht habe kommen sehen. Und auch wenn ich das ein oder andere dann doch etwas übertrieben oder weithergeholt fand - nach wenigen Seiten waren auch diese Details schlüssig und ergaben Sinn! Joel Dicker schafft es immer wieder mich zu überzeugen! Und am Ende sind mir die doch umfangreicheren Romane wieder zu kurz! Man ist einfach an der Seite der Figuren und erbebt die Geschichte hautnah mit! Ein kleiner Abzug wegen des Starts aber für mich war es wieder ein einzigartiges Leseerlebnis! 4.5 von 5 Sternen!! Ich werde einfach alles von diesem Autor lesen was noch so kommen wird!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

Mein liebster Band der Reihe!

Fly into my Soul
1

Vor ein paar Jahren ist Mackenzie von New York nach L.A. gezogen um in ihrer Karriere als Tänzerin und Influencerin voran zu kommen. Jetzt soll sie für einen Videodreh einer Sportmarke für ein paar Wochen ...

Vor ein paar Jahren ist Mackenzie von New York nach L.A. gezogen um in ihrer Karriere als Tänzerin und Influencerin voran zu kommen. Jetzt soll sie für einen Videodreh einer Sportmarke für ein paar Wochen zurück nach New York und den Content für die Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren - das Tanzstudio wo ihre gesamte alte Clique trainiert und arbeitet. Sie weiß noch nicht wie all ihre Freunde auf sie reagieren werden da sie damals relativ schnell die Stadt verlassen hat. Und dann ist da noch Brody, der mürrische Kameramann der ihr zu Beginn sehr ablehnend gegenüber tritt.
..
Fly into my soul ist definitiv mein liebster Band aus der Move District Reihe! Damit habe ich so überhaupt nicht gerechnet bevor ich zu lesen begonnen habe. Von Mackenzie bekommt man in den Bänden davor immer wieder nur kleine Randbemerkungen - was klar ist da sie ja in einer anderen Stadt lebt. Aber schon nach ein paar Seiten in "fly into my soul" war klar ich mag diese Frau! Sie ist einfach unglaublich warmherzig und generell ein sehr positiver Mensch den man einfach gern haben muss. Auch das die Thematik nicht nur beim Tanzen blieb hat mir sehr gut gefallen. Eben weil Kenzie auch Influencerin ist (wie auch die Autorin) bekommt man einen kleinen Einblick hinter die Fassade und das ganze wird einem - wie ich finde sehr echt, pur und vor allem ehrlich erzählt. Ja und dann ist da noch Brody! Den mochte ich ja schon in Band zwei. Den irgendwie habe ich immer wieder ein Fable in Romancebüchern für mürrische, stille Typen hinter deren Maske sich immer wieder tolle Kerle verbergen. So war es auch bei ihm. Ich bin nur so durch die Geschichte gerushed und war einfach voll dabei.
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere