Profilbild von meinbuecherregal

Sinking Ships (Band 2) von Tami Fischer aus dem #knaurverlag
💦
Das ist die (Liebes-) Geschichte von Carla und Mitchell
Mitchell ist ein begeisterter und erfolgreicher Schwimmer
Carla hat panische Angst vor Wasser und kann nicht schwimmen.
Auf einer Party stürzt Carla ins Wasser und Mitchell rettet sie.
Den Rest könnt ihr euch denken 😉
Es gibt viele Geheimnisse, Altlasten aus der Vergangenheit und Gefühle zu denen nicht gestanden wird.
Mitchell ist lieb, nett, verständnisvoll, unglaublich gut aussehend… also ein Protagonist, den man sehr gut ins Herz schließen kann.
Carla trägt viele Sorgen und Probleme mit sich herum. … aber ist ein kleiner südamerikanischer Wirbelsturm
Den Funkenflug zwischen den beiden mochte ich sehr gerne! Die Beziehung habe ich beiden von Herzen gewünscht und dementsprechend mitgefiebert.
Dieses Buch wurde auf einer langen Autofahrt verschlungen und hat mich gut unterhalten und mir gefallen.
Einziger Kritikpunkt… Carla wurde von der Autorin mit ziemlich viel Leid/schweren Erlebnissen überschüttet. Die Arme. Ist ein schmaler Grad zwischen Mitleid mit der Protagonistin oder dem Gefühl zu viel „des Guten“
Gute knisternde Unterhaltung

Veröffentlicht am 10.08.2022

The Darkest London - Im Bann des Mondes

Im Bann des Mondes (Band 2) von Kristen Callihan aus dem lyxverlag
🌑
Diese Rezension richtet sich an alle, die Band 1 gelesen haben…
Ihr mochtet Band 1, dann mögt ihr auch Band 2!
Ihr habt Band 1 verschlungen, ...

Im Bann des Mondes (Band 2) von Kristen Callihan aus dem

lyxverlag
🌑
Diese Rezension richtet sich an alle, die Band 1 gelesen haben…
Ihr mochtet Band 1, dann mögt ihr auch Band 2!
Ihr habt Band 1 verschlungen, dann verschlingt ihr auch Band 2.
Ihr fandet Band 1 doof?!? Warum überlegt ihr dann Band 2 zu lesen?!?
In diesem Band wird die (Liebes-) Geschichte der zweiten Schwester Daisy erzählt.
Hier geht es um Liebe und Werwölfe, Geheimnisse und Kämpfe.
Die Geschichte ist wie die Geschichte im ersten Band aufgebaut.
Ich konnte hier sehr gut abtauchen und habe mitgefiebert. Gut zum Abschalten. Vielleicht gibt es hier Ungereimtheiten… aber da ich den Kopf ausgeschaltet habe, habe ich mich von dieser

fantasy Geschichte einfach nur unterhalten lassen

Veröffentlicht am 05.08.2022

Irgendwie bekannt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian von Jennifer L.Armentrout aus dem carlsenverlag
❤️‍🔥

Obsidian von Jennifer L.Armentrout aus dem

carlsenverlag
❤️‍🔥
Junges unschuldiges Mädchen zieht mit einem allein erziehenden Elternteil um. Neue Schule. Neue Mitschüler. Attraktiver Junge erscheint und er ist anders. Ein Geheimnis muss gelüftet werden. Es besteht Gefahr. Mädchen wird beschützt. Gefühle werden versteckt … so eine Geschichte habe ich schon ziemlich oft gelesen…. Und findet sich auch in diesem Buch.
Diese Geschichte ist nicht unbekannt und erinnerte mich beim Lesen auch total oft an

twillight und/oder #ichbinnummer4
Nicht schlecht aber auch nicht neu.
Wer dieses Art von Geschichten mag, sollte sich dieses Buch aber unbedingt einmal angucken.
Katy, die Protagonistin, ist ohne besondere Fähigkeiten ausgestattet und trotzdem nicht das Opfer oder das mega hilflose Mädchen in dieser Geschichte. Das finde ich gut.
Das Hin und Her zwischen ihr und dem attraktiven Jungen war zu erwarten und bei insgesamt 5 Bänden auch zu befürchten. Grundsätzlich völlig in Ordnung und von der Autorin auch nicht übergebührlich nervig ausgenutzt… aber mir war es dann doch zu wenig hin… also zueinander … in diesem Band. Dafür bin ich mittlerweile zu ungeduldig. Ich möchte im schlechtesten Fall nicht 5 Bände lesen um endlich mein Happy End zu erhalten.
Also kein schlechtes Buch. Gute Unterhaltung. Aber ich werde trotzdem die Reihe nicht weiterlesen.
💔

Veröffentlicht am 19.04.2022

Band 2

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

London Road (Band 2)von Samantha Young aus dem Ullstein Verlag
🧡

London Road (Band 2)von Samantha Young aus dem Ullstein Verlag
🧡
Johanna entspricht einem bestimmten Klischee… attraktiv, ohne richtige Ausbildung oder Beruf und sucht sich immer etwas ältere, gut statuierte Männer aus. Sie geben ihr die Sicherheit, die sie so dringend braucht und sucht.
Irgendwann trifft sie auf Cameron und fühlt sich von ihm angezogen … er ist nicht reich, hat gerade keinen Job aber dafür wirkliches Interesse an ihr.
Welchen Weg nimmt Johanna?
In diesem Buch gibt es zwar auch Bettgeschichten … vermutet man ja eh schon bei dem Cover 😉….Aber viel besser war die Geschichte um das Bett drumherum.
Jo kämpft mit ihrer Vergangenheit, mit ihrem mangelnden Selbstbewusstsein und ganz konkret hat sie auch Sorgen mit ihren Eltern. Die Entwicklung ist gut zu lesen und glaubhaft langsam. Die Autorin baut auch etwas hin und her ein. Ein Schritt vor in Richtung Gefühle und sich öffnen, aber dann auch wieder einen Schritt zurück und Mauern. Alles aber nicht übertrieben oder nervig, wie man es eventuell aus man anderem „Teenager“ Roman kennt.
Das Buch ist zwar das 2.Band einer Reihe und man trifft alte Bekannte aus dem ersten Buch wieder, trotzdem sind die Bücher unabhängig voneinander zu lesen.
Und obwohl in Band 1 und Band 2 Frauen mit inneren Dämonen kämpfen und erst noch die Liebe finden müssen, unterscheiden sich die Geschichten trotzdem.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Band 1 mochten und nun Band 2 nicht so heiß und sexy finden. Es passiert in die Richtung zwar genug, aber auch eine ganze Menge drumherum.
Mir hat es gefallen. Natürlich ist es kein gesellschaftskritischer Roman über die Rolle der Frau… aber mich hat es trotzdem angesprochen

Veröffentlicht am 13.04.2022

Einblick in den Ölfonds

So werden Sie reich wie Norwegen

So werden sie reich wie Norwegen von Clemens Bomsdorf aus dem Campus Verlag
🏔
Mit diesem Buch erhaltet ihr einen Einblick in den erfolgreichen, staatlichen norwegischen Ölfonds.
Wie ist er entstanden, ...

So werden sie reich wie Norwegen von Clemens Bomsdorf aus dem Campus Verlag
🏔
Wie ist er entstanden, wie hat er sich entwickelt, welche Gedanken stehen dahinter oder ab wann wurde wie investiert? Alles interessante Fragen, die hier beantwortet werden. Das hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem sprachen mich die konkreten Tipps/Beispiele zum Nachahmen des Ölfonds im eigenen Depot sehr an
Was der eine nicht mag, wird der andere lieben, denn auch Zahlen, Daten und Faktenliebhaber kommen in diesem Buch auf ihre Kosten.
Man merkt, der Autor meint es gut. Aber die ganzen Erklärboxen oder Infoboxen… waren mir zuviel. Diese Boxen ergänzen einzelne Abschnitte und erklären oder fassen etwas wichtiges noch einmal zusammen. Mich hat das im Lesefluss gestört. Aber auslassen wollte ich die Boxen auch nicht, denn ich wusste vorher nicht ob es sich in der Box um eine Ergänzung oder um eine Zusammenfassung handelt.
Auch wenn ich manche Ausführungen überraschend umständlich fand, war das Buch im Großen und Ganzen gut zu lesen.
Fazit : ein sehr guter Einblick in den Ölfonds inkl. Aufklärung und konkreten Umsetzungstipps